Transfers Sommer 2011/2012


thomas1982

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel

das ist mir eh klar, aber ich wollt eigentlich nur wissen ob er überhaupt schon fit ist und beim trainingsstart für die nationalspieler dabei sein kann. keine ahnung wielang man mit so einer verletzung außer gefecht ist.

ach so, bin eigentlich davon ausgegangen, dass payer schon wieder fit, aber eben noch im urlaub ist.

sollte sich die verletzung noch länger hinziehen, wird man aber hoffentlich ohne großartig abzuwarten einen starken neuen tormann verpflichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Muss jetzt nicht unbedingt was heißen, aber

bin gestern beim Hanappi vorbeispaziert und sehe Ebner und Kuhn mit einem jungen Mann, stylish gekleidet, dunkler Typ, asiatischer Einschlag (so ein Palla-Typ) wie sie mit ihm ins Sekretariat marschieren. Der Typ hat schon wie ein Fußballer ausgeschaut, von der Statur her, sicher kein Tormann oder IV. Ist der aus unserem Kader, oder evtl. doch eine kommende Neuverpflichtung?

Will jetzt keine Gerüchte streuen, vielleicht kennt ihn ja wer aus dem Amateurekader, die kenne ich nicht so gut...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Muss jetzt nicht unbedingt was heißen, aber

bin gestern beim Hanappi vorbeispaziert und sehe Ebner und Kuhn mit einem jungen Mann, stylish gekleidet, dunkler Typ, asiatischer Einschlag (so ein Palla-Typ) wie sie mit ihm ins Sekretariat marschieren. Der Typ hat schon wie ein Fußballer ausgeschaut, von der Statur her, sicher kein Tormann oder IV. Ist der aus unserem Kader, oder evtl. doch eine kommende Neuverpflichtung?

Will jetzt keine Gerüchte streuen, vielleicht kennt ihn ja wer aus dem Amateurekader, die kenne ich nicht so gut...

muss nix heißen, am wahrscheinlichsten ist, dass sich der rudi was vom chinesen bestellt hat...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

An diejenigen, die meinen, dass Taktik usw. nicht entscheidend ist und nur der Kader zählt und Rapid nächste Saison wieder nur auf Platz 5-7 sehen. Welche 4-6 Teams haben denn dann einen stärkeren Kader?

Und wenn die Transfers keine Verbesserung des Kaders darstellen, sondern nur ungefähr einen Erhalt der Qualität - war das Team letzte Saison wirklich so schlecht? Natürlich war es nicht die Stärkste Rapid in der Vereinsgeschichte, aber im Vergleich zur Konkurrenz? Wie viele Qualitätsspieler hatte Sturm? Bis auf einen starken Angriff & Schildenfeld alles höchstens Durchschnittskicker, wenn nicht sogar weniger. In den direkten Duellen der ersten 5 sind sie sogar nur auf Platz 5 - hinter Ried. Aber sie haben ziemlich effizient gespielt.

Bei Rapid war es genau umgekehrt. Das Problem lag sehr wohl an einem nicht funktionierenden Gesamtsystem ohne Konzept und sich einer daraus ergebenden, irrsinnigen Ineffizienz. Rapid hat letzte Saison doch beinahe jedes Spiel dominiert (Feldüberlegenheit), selbst gegen die Salzburger haben sie vergleichsweise gut ausgeschaut, wo man in Saisons davor oft deutlich unterlegen war. Nur gab es jedes Spiel dieselben Probleme, Pacult sah aber wohl keinen Anlass irgendwas zu ändern. Man war zwar deutlich feldüberlegen, konnte die gegnerischen Abwehrriegel jedoch nicht knacken und ließ sich regelrecht naiv auskontern. Weswegen man auch gegen Teams, die selbst das Spiel machen wollten noch am besten ausgesehen hat.

Und Salihi wird mir auch viel zu hochgelobt. Was der für Sitzer auslassen und wie patschert er dabei oft ausgesehen hat...

Ein paar interessante Statistiken:

Rapid hatte klar die meisten Torchancen.

Rapid hatte mitunter den meisten Ballbesitz.

Die meisten Eckbälle.

Wurde am öftesten gefoult.

Beinahe die wenigsten Paraden (Defensiv-Ineffizienz).

Selbst wenn sich der Kader nicht verbessert haben soll, wenn Schöttel die bereits vorhandenen Qualitäten durch ein besser funktionierendes System effizienter nutzen kann sollte es bereits wieder viel besser aussehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Muss jetzt nicht unbedingt was heißen, aber

bin gestern beim Hanappi vorbeispaziert und sehe Ebner und Kuhn mit einem jungen Mann, stylish gekleidet, dunkler Typ, asiatischer Einschlag (so ein Palla-Typ) wie sie mit ihm ins Sekretariat marschieren. Der Typ hat schon wie ein Fußballer ausgeschaut, von der Statur her, sicher kein Tormann oder IV. Ist der aus unserem Kader, oder evtl. doch eine kommende Neuverpflichtung?

Will jetzt keine Gerüchte streuen, vielleicht kennt ihn ja wer aus dem Amateurekader, die kenne ich nicht so gut...

Hao Rong ist endlich da ! :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

An diejenigen, die meinen, dass Taktik usw. nicht entscheidend ist und nur der Kader zählt und Rapid nächste Saison wieder nur auf Platz 5-7 sehen. Welche 4-6 Teams haben denn dann einen stärkeren Kader?

Und wenn die Transfers keine Verbesserung des Kaders darstellen, sondern nur ungefähr einen Erhalt der Qualität - war das Team letzte Saison wirklich so schlecht? Natürlich war es nicht die Stärkste Rapid in der Vereinsgeschichte, aber im Vergleich zur Konkurrenz? Wie viele Qualitätsspieler hatte Sturm? Bis auf einen starken Angriff & Schildenfeld alles höchstens Durchschnittskicker, wenn nicht sogar weniger. In den direkten Duellen der ersten 5 sind sie sogar nur auf Platz 5 - hinter Ried. Aber sie haben ziemlich effizient gespielt.

Bei Rapid war es genau umgekehrt. Das Problem lag sehr wohl an einem nicht funktionierenden Gesamtsystem ohne Konzept und sich einer daraus ergebenden, irrsinnigen Ineffizienz. Rapid hat letzte Saison doch beinahe jedes Spiel dominiert (Feldüberlegenheit), selbst gegen die Salzburger haben sie vergleichsweise gut ausgeschaut, wo man in Saisons davor oft deutlich unterlegen war. Nur gab es jedes Spiel dieselben Probleme, Pacult sah aber wohl keinen Anlass irgendwas zu ändern. Man war zwar deutlich feldüberlegen, konnte die gegnerischen Abwehrriegel jedoch nicht knacken und ließ sich regelrecht naiv auskontern. Weswegen man auch gegen Teams, die selbst das Spiel machen wollten noch am besten ausgesehen hat.

Und Salihi wird mir auch viel zu hochgelobt. Was der für Sitzer auslassen und wie patschert er dabei oft ausgesehen hat...

Ein paar interessante Statistiken:

Rapid hatte klar die meisten Torchancen.

Rapid hatte mitunter den meisten Ballbesitz.

Die meisten Eckbälle.

Wurde am öftesten gefoult.

Beinahe die wenigsten Paraden (Defensiv-Ineffizienz).

Selbst wenn sich der Kader nicht verbessert haben soll, wenn Schöttel die bereits vorhandenen Qualitäten durch ein besser funktionierendes System effizienter nutzen kann sollte es bereits wieder viel besser aussehen.

danke für die hochinteressanten links! :super:

kann mich dem post nur vollinhaltlich anschließen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Hab ich dann scheinbar auch....:D

@laotse

Bin eh keine Mimose, kenn das aus anderen Foren, wo ich Infos gebe.

Scheinbar wird überall lieber spekuliert als informiert.. ;)

ManU song:

so und nicht anders ....

p.s.: Liverpool ftw!

btt: Die Innenverteidigung ist mMn nix. Ich kenn Pichler viel zu wenig, aber wäre er deutlich über Sonnleitner zu stellen, wäre er aufgefallen, denke ich. Ich bin wohl einer der wenigen, die ein gewisses Grundvertrauen in Soma haben, aber wenn der gute einen Rotlauf kriegt oder sich verletzt schauen wir nicht mehr so lustig aus da hinten. Da hilft auch kein Dibon im nächsten Jahr. Nach dem, was ich von Pichler überflogen habe ist er kein Abwehrmanager, wer soll denn dann da hinten ansagen? Entweder kommt jemand, der das an der Seite von Soma lernen soll oder es schon kann oder wir werden nächstes Jahr wieder grübeln, wer uns in der Champions League hinten dicht machen soll ...

Von den anderen bisherigen Zugängen (Abgänge von Eder, Hinum, Patocka könnten ruhig noch kommen) bin ich durchaus angetan. Ich vermute, wir steigen ein wenig auf die Gehaltskostenbremse für übernächstes Jahr, ein internationaler Startplatz geht sich wahrscheinlich so auch aus und dann können wir immer noch Bubalo, Stankovic, Vieri und Krancjar holen - von mir aus auch den Senior.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

versuch mal, ein wenig zusammenzufassen.

also haben wir nach dem gelungenen schrammel-transfer jetzt für viele recht überraschend iv pichler von wacker gekauft. (150-200k)

was mit einem neuen abwehrchef, legionär, ist steht in den sternen. manche medien berichten, die abwehr sei jetzt komplett, unsere insider sagen weiterhin, es kommt noch ein für ö-verhältnisse kapazunder.

nach einem abgang von salihi sieht es derzeit nicht aus, als alternative ist immer noch ein gewisser kragl im gespräch :facepalm:

weil HP gesundheitlich angeschlagen ist, wird höchstwahrscheinlich noch ein goalie geholt. ich glaube elwood war zeuge, als es hedl vor reportern bestätigt hat.

abgangskandidaten sind hinum (ried), eder (?), ev auch patocka

hoff ich hab nix vergessen... :ratlos::ears:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Sei keine Mimose :D Du schwimmst hier momentan gegen den Strom und wirst daher stärker attackiert, an solche Dinge gewöhnt man sich.

Wichtig ist es, abzuwarten wieviele in die gleiche Richtung schreien und dann mitzumachen, anders wärest du nämlich ein uneinsichtiger Sturkopf. :lol:

Es bewahrheitet sich wieder mal, dass jeder Trainer, der gerade bei Rapid arbeitet, der größte Wappler aller Zeiten ist und absolut unkompetent nur dem Verein schaden möchte! :finger:

Bei PP habe ich diese Haltung noch teilweise verstanden, aber bei PS stößt das nur mehr auf :facepalm:

Ich möchte im Archiv nicht die Diskussionen um Hicke hervorholen, aber auch da war es dasselbe.

Man hat den Kader grundlegend verändert, das war ein Muss, jetzt gilt es, abzuwarten, was dabei heraus kommt.

Jeder, der das jetzt schon sagen kann, möge mir bitte die Lottozahlen für Sonntag bekannt geben.

Die Aussagen in den diversen Medien sind auch sehr widersprüchlich, nachdem sich Dannyo mit 2 Leuten unterhalten hat, ist es die Frage, wer das war.

Schöttel und Ebner, dann kann man es glauben.

Hickersberger sen. und Pehlivan, dann sind es Spekulationen!

Ich werde noch abwarten und mir vor allem die ersten Testspiele ansehen, danach kann ich mir ein besserer Bild machen.

leider denn alle werden vorverurteilt .. auch ein PP hat nichts schelchtes gewollt und unter ihn hat Rapid meistens gut gespielt .. und PS5 will sicher nichts schlechtes für Rapid

zusätzlicher tormann kommt zu 100%.

steht ja auch nix gegenteiliges auf laola.

abgesehen von den infos die ich habe, hat es auch unser tormanntrainer namens hedl, und der wirds wohl wissen, nach dem auftakttraining im interview auf reporter nachfrage bestätigt. ich stand dabei einen meter neben ihm.

das thema IV beschäftigt mich allerdings selbst ein wenig.

infos sind momentan schwer bis garnicht zu bekommen.

4 IVs haben wir, mit eder sogar 5, sollt noch einer kommen 6.

sehr dubios das ganze.

ich finde diesen Transfer super, freue mich uur .. denke dass er viel potenzial hat und er wird der jenige sein der in der IV neben Soma spielen wird auf kurz oder lang .. bin ich mir ziemlich sicher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

versuch mal, ein wenig zusammenzufassen.

also haben wir nach dem gelungenen schrammel-transfer jetzt für viele recht überraschend iv pichler von wacker gekauft. (150-200k)

was mit einem neuen abwehrchef, legionär, ist steht in den sternen. manche medien berichten, die abwehr sei jetzt komplett, unsere insider sagen weiterhin, es kommt noch ein für ö-verhältnisse kapazunder.

nach einem abgang von salihi sieht es derzeit nicht aus, als alternative ist immer noch ein gewisser kragl im gespräch :facepalm:

weil HP gesundheitlich angeschlagen ist, wird höchstwahrscheinlich noch ein goalie geholt. ich glaube elwood war zeuge, als es hedl vor reportern bestätigt hat.

abgangskandidaten sind hinum (ried), eder (?), ev auch patocka

hoff ich hab nix vergessen... :ratlos::ears:

Die Sache mit den IV ist aber eher von "Insidern" in den Raum geworfen worden die noch um Anerkennung hier buhlen müssen, alte Hasen aus diesem Geschäft sind wohl eher der Meinung das es das war.

Außerdem ist Tommy (ich hoffe ich verwechsel ihn nicht) noch fix der Meinung dass Katzer nächste Saison nicht mehr bei uns spielt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

versuch mal, ein wenig zusammenzufassen.

also haben wir nach dem gelungenen schrammel-transfer jetzt für viele recht überraschend iv pichler von wacker gekauft. (150-200k)

was mit einem neuen abwehrchef, legionär, ist steht in den sternen. manche medien berichten, die abwehr sei jetzt komplett, unsere insider sagen weiterhin, es kommt noch ein für ö-verhältnisse kapazunder.

nach einem abgang von salihi sieht es derzeit nicht aus, als alternative ist immer noch ein gewisser kragl im gespräch :facepalm:

weil HP gesundheitlich angeschlagen ist, wird höchstwahrscheinlich noch ein goalie geholt. ich glaube elwood war zeuge, als es hedl vor reportern bestätigt hat.

abgangskandidaten sind hinum (ried), eder (?), ev auch patocka

hoff ich hab nix vergessen... :ratlos::ears:

Triffts glaub ich ganz gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.