Transfers Sommer 2011/2012


thomas1982

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

Denke nicht, dass kurz- bzw. mittelfristig die Qualität steigen würde. Allerdings hat die "Verhaberung" in unserem Verein gewissermaßen zu diesem Qualitätsloch geführt!

sehe ich nicht so. mMn hat der durchschnitt der verpflichtet wurde zu dem qualitätsloch geführt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

sehe ich nicht so. mMn hat der durchschnitt der verpflichtet wurde zu dem qualitätsloch geführt.

Dafür hab ich auch geschrieben gewissermaßen. Es war nicht nur das der Grund. Mit der Verpfichtung durchschnittlicher Spieler geb ich dir allerdings Recht! Masse statt Klasse, das scheint momentan das Motto bei unserem Verein zu sein. Leider wird aber vor allem aufgrund einiger langfristiger Verträge dieser Problem nicht so schnell zu beheben sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

sehe ich nicht so. mMn hat der durchschnitt der verpflichtet wurde zu dem qualitätsloch geführt.

+ 1

überhaupt hat "verhaberung" großes potential zum unwort des jahres zu werden. dabei ist die grundkritik nicht unberechtigt. das problem ist, dass man das ganze relativieren muss. denn in jedem "menschlichen" system/betrieb und miteinander gibt es soetwas wie verhaberung und habschi-dasein. wichtig ist, dass man seine entscheidungen nicht ausschließlich deshalb trifft, und versucht objektivität zu bewahren, um dann ein gewisses grad an professionalität an den tag legen zu können!

das thema ist also differenziert zu betrachten.

wer jetzt sagt an der momentanen situation ist nur unsere angebliche freunderlwirtschaft schuld, macht sich die welt zu einfach!

bearbeitet von lagon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

+ 1

überhaupt hat "verhaberung" großes potential zum unwort des jahres zu werden. dabei ist die grundkritik nicht unberechtigt. das problem ist, dass man das ganze relativieren muss. denn in jedem "menschlichen" system/betrieb und miteinander gibt es soetwas wie verhaberung und habschi-dasein. wichtig ist, dass man seine entscheidungen nicht ausschließlich deshalb trifft, und versucht objektivität zu bewahren, um dann ein gewisses grad an professionalität an den tag legen zu können!

das thema ist also differenziert zu betrachten.

wer jetzt sagt, an der momentanen situation ist nur unsere angebliche freunderlwirtschaft schuld, macht sich die welt zu einfach!

Falls du mich mit deinem letzten Satz ansprichst, hast du meine Kritik nicht ganz verstanden. Die Freunderlwirtschaft ist EIN Grund, der uns im Laufe der Saisonen geschwächt hat. Natürlich liegt das Hauptproblem einfach an der fehlenden Qualität des Kaders. Jedoch hat die fehlende Qualität auch einfach damit zu tun, dass jahrelang Spieler verlängert wurden, die dazu eigentlich keine Berechtigung hätten. Das Wort KONTINUITÄT, auch wenns allgemein wichtig ist und das stimmt auf jeden Fall, haben wir einfach zu sprichwörtlich genommen. Deshalb stehen wir jetzt da, wo wir sind.

PS: Und die Misere würde jetzt mit den Verlängerungen von Heikkinen und Soma weitergehen. Es ist einfach an der Zeit, etwas zu ändern!

bearbeitet von Flo14

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

... Falls du mich mit deinem letzten Satz ansprichst, hast du meine Kritik nicht ganz verstanden ...

nein, ich habe das nicht konkret auf dich bezogen, sondern allgemein.

man muss aufpassen, dass man "verhaberung" nicht mit anderen dingen verwechselt. zum beispiel mit einer schlicht und erfgreifend schlechten kaderplanung etc. . deswegen mag ich dieses wort in diesem zusammenhang nicht. wie oben erwähnt, ganz ohne bevorzugung und ähnlichem funktioniert es ( leider kann man sagen ) in unserer welt nicht!

bearbeitet von lagon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Gut, jetzt wirds ein wenig "lustig" was Transfers wie Alar oder Kastrati oder k.a wen angeht, ohne die EL-Kohle? Ich bin froh wenn wir überhaupt wen verpflichten können.....

Wobei da die Kohle nur ein Aspekt ist, der andere und wohl mindestens so schwer wiegende wir der sein, dass potentielle Neuzugänge nicht die Möglichkeit haben, international zu spielen bzw. sich so zu präsentieren.

Und welcher gute Legionär geht schon nach Österreich, wenn einem nicht einmal die Möglichkeit der EL geboten wird?!

bearbeitet von narya

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Mich würde es ja schon beruhigen, wenns die klare Aussage vom Verein gäbe, nun "ausmisten" zu wollen, und über die nächsten 2 Jahre eine neue Mannschaft aufzubauen, die dann auch wieder ein paar Jahre Bestand hat.

Aber ich fürcht das bleibt ein Wunschtraum.

Und als obs bezüglich Spieler und Stadion nicht schlimm genug um Rapid stehn würde, freun sich auch noch alle wenn unser geschätzter Präsident die Möglichkeiten des Vereins kastriert indem eine Rapid-Vergangenheit zwingend erforderlich ist um bei uns arbeiten zu dürfen.

Zum speiben das ganze.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Das wichtigste wäe es einmal den Kader auszudünnen.

Keine Verlängerungen von Dober,Konrad,Heikkinen,Hedl,Soma eine vorzeitige Vertragsauflösung anbieten ebenso Venegoor of Hesselink.

Im Sommer verkaufen Kavlak,Eder,Pehlivan und wenn ein gutes Angebot kommt auch Salihi.

Kulo sollte man verlängern.

Fix sind ja schon Burgstaller und Tonhofer.

Neuer Innenverteidiger (Legionär)

Neuer Miitelfeldspieler für Defensive der auch in der Offensive paar Akzente setzen kann.(Legionär)

Ein schneller Stürmer und ein Ersatz für Salihi(wenn die Ablöse passt)

Eventuell Bergmann und Fröschl wieder retour holen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was mich an der jetzigen Situation am meisten ärgert, das im Sommer genau gar nichts passieren wird.

Unser Rudi wird mit seinen alten Floskeln unsere Gemüter zum Platzen bringen, wir können uns jetzt schon darauf einstellen

das wir im Sommer mit den Bekannten Aussagen ala "wir haben kein Geld", "wir müssen ohne den EC Einnahmen mit kleineren Brötchen backen", bla bla ... auskommen werden müssen.

Die aktuelle Situation ist einfach nur zum ärgern, die Punkte die wir im EC heuer liegen lassen und somit unsere guten Chancen auf eine Gesetzte 4 Quali Runde ergeben hätten, können wir uns aufzeichnen, das wird uns die nächsten 5 Jahre noch nachhängen.

Diese Lustlosigkeit ist einfach nur zum Kotzen.

Wenn man jetzt bei Salzburg davon liest das die Kreativen endlich befreit aufspielen können, da sie nicht mehr in einem Taktischen Korsett stecken müssen, muss man bei uns eigentlich vom Gegenteil ausgehen.

Ich scheiß drauf...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.