Transfers Sommer 2011/2012


thomas1982

Recommended Posts

#27 Branko Boskovic

Bis auf den fettgedruckten Satz bin ich bei dir. Aber da trennen sich unsere Meinungen bissi. Durch mehrere, billige Spieler verbreitest du den Kader, hast aber (wenn du nicht wirklich einen Goldgriff landest) keine Leistungsträger, setzt im Prinzip auf Quantität.

Ich fände es allerdings klüger, einfach ordentlich auszumisten (Soma, Heikkinen, JVoH), und 2, 3 Nachwuchsspieler einzubauen und dafür einen oder zwei jüngere Legionäre zu holen (IV und DM). Nachwuchsspieler kosten dich einen Dinef, bis sie sich etabliert haben. Junge Legionäre haben wohl andere Gehaltsvorstellungen als ein "erfahrener"-"Top-Mann". Die Nachwuchsspieler sollen in erster Linie die Abgänge von Kavlak und evtl. Pehlivan in Punkto Kaderbreite und auch Nachbesetzung ausbessern.. Ideal wäre ein Flügelspieler und ein Stürmer/LV.

da sind mir gleicher meinung. ich hab mich da vielleicht nicht klar ausgedrückt. weitere mitläufer brauchen wir auf keinen fall. selbst wenn uns die genannten spieler verlassen, sind ja doch immer genug durchschnittskicker da. das problem wird sein, dass von unten nicht viel nachkommt. sprich auf 2-3 nachwuchskicker kannst derzeit einfach nicht setzen. da müssen neue leute her. es heißt ja nicht, dass spieler unter 1 mio alles mitäufer wären. für ein paar hundert tausend kriegst da schon was brauchbares, wennst glück hast und dich rechtzeitig umschaust zahlst nicht mal eine ablöse wenn der vertrag im sommer ausläuft.

Da möchte ich mal als Außenstehender mal behaupten, das ihr für Kavlak gerade mal knappe 300k bekommen werdets (so hoch ist die Ausbildungsentschädigung). Auch die türkischen Clubs werfen nicht mehr mit ihrem Geld herum, wenn sie es billiger haben können und im Kavlak-Fall kann er mit der bei Rapid so beliebten Ausstiegsmethode kommen: Last mich jetzt gehen und ihr bekommt die 300k oder ihr müßt mich durchfüttern und bekommt dann gar nichts. Meine Prognose die Schlagzeile "Kavlak wechselt ins Ausland. Über die Transfersumme wurde Stillschweigen vereinbart"

Ob Pwhlivan schon das Geld wert ist, kann ich nicht beurteilen.

ausbildungsentschädigung für kavlak ist doch 500k oder?

bearbeitet von flanders

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Was mich ernshaft interessieren würde, und vielleicht kann jemand der eine etwas tiefere Perspektive in die Abläufe im Verein hat, mir das auch halbwegs konkret beantworten:

Wie ist das momentan, ohne Sportdirektor und Cheftrainer? Wird momentan ernsthaft nach neuen Kräften, vor allem im Ausland Ausschau gehalten? Oder wartet man, auf "Bewerbungen" (durch Spielervermittler)? Gibt es aktuell irgendwelche Bemühungen, neue Spieler (eben vor allem im Ausland) zu Sichten? Mir geht angesichts der derzeitigen, zögerlichen und so leid es mir tut, Kopf- und eierlosen Art (zumindest in der nicht vorhandenen Außendarstellung), wichtigste Entscheidungen betreffend der unmittelbaren Zukunft Rapids zu treffen, der Glaube diesbezüglich nämlich langsam ab.

Irre ich mich? Kann irgendjemand der sogenannten "Insider" etwas beruhigendes diesbezüglich vermelden oder liege ich nicht so falsch mit meiner Vermutung, dass diesbezüglich wenig bis nichts getan wird, momentan?

Stan a.k.a. Mit Dank im Voraus.

Ja, man schaut sich um. Der Unterschied zu einer Situation mit Sportdirektor und Cheftrainer ist der, dass im Verein bei den einzelnen Leuten derzeit etwas mehr Stress herrscht. Viel Arbeit momentan...

Gut, jetzt wirds ein wenig "lustig" was Transfers wie Alar oder Kastrati oder k.a wen angeht, ohne die EL-Kohle? Ich bin froh wenn wir überhaupt wen verpflichten können.....

In der Saison 2005/06 wurden wir Fünfter, damals mit 17 Saisonniederlagen in Pflichtspielen (derzeit 15). Im Anschluss an diese Saison kamen Plassnegger, Boskovic, Sara, Bilic, Thonhofer, Eder, Hoffer, Hofmann (zurück von 1860) und Vorisek (leihweise von Sparta Prag). Die gleichzeitigen Abgänge waren zu verkraften: Korsos, Lawarée, Lenko, Markus Hiden, Adamski, Akagünduz, Prenner, Garics, Dollinger, Martinez, Schreiner. So viele Abgänge gab's danach übrigens nie wieder.

tschuldigung aber wie kann ein Verein OHNE Trainer Spieler verlängern oder verpflichten??? :facepalm:

Verlängern ist kein Problem und auch Verpflichten nur bedingt.

und was wenns mit dem potentiellen Trainer nun (doch) nicht klappt und der "Ersatzmann" Spieler xy nicht will? Kaderplanung ohne zu wissen was für Spielertypen der Trainer will ist mMn ehr sehr fahrlässig. Außerdem würde deine Variante implizieren dass man nur mit einem Trainer verhandelt und sich über andere keine allzu ernsthaften Gedanken macht. Verschiedene Trainer werden verschiedene Spieler wollen (dazu kann ich mir nicht vorstellen dass ein gutman Soma oder Heikkinen will)

Und hier glaubt echt noch jemand, dass Rapid VERSCHIEDENE Trainer im Talon hat?? Kommende Woche wird Schöttel präsentiert. Co-Trainer noch offen, Tormanntrainer Kreissl, Konditrainer Baholli. Und ich denke, dass man mit Schöttel auch schon über Perspektiven gesprochen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In der Saison 2005/06 wurden wir Fünfter, damals mit 17 Saisonniederlagen in Pflichtspielen (derzeit 15). Im Anschluss an diese Saison kamen Plassnegger, Boskovic, Sara, Bilic, Thonhofer, Eder, Hoffer, Hofmann (zurück von 1860) und Vorisek (leihweise von Sparta Prag). Die gleichzeitigen Abgänge waren zu verkraften: Korsos, Lawarée, Lenko, Markus Hiden, Adamski, Akagünduz, Prenner, Garics, Dollinger, Martinez, Schreiner. So viele Abgänge gab's danach übrigens nie wieder.

Mal sehen, dieses Jahr gäbe es einige Gründe das zu wiederholen oder zu Topen, Boah war ich damals Froh als man Leute wie Dollinger, Adamski, Hiden (Markus), Akagündüz los werden konnte, wäre ein Anfang aus zu misten.

Bei den Zugängen den einen oder anderen guten Griff wie eben damals, wär doch eh alles so einfach :=

Im übrigen hoffe ich auch darauf das der Trainer schon feststeht, klingt ja wirklich danach, alles andere wäre bei der Kaderplanung ein Wahnsinn (Verlängerungen z.b. ohne das man den Trainer zur neuen Saison kennt).

bearbeitet von Homegrower

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?

Ja, man schaut sich um. Der Unterschied zu einer Situation mit Sportdirektor und Cheftrainer ist der, dass im Verein bei den einzelnen Leuten derzeit etwas mehr Stress herrscht. Viel Arbeit momentan...

In der Saison 2005/06 wurden wir Fünfter, damals mit 17 Saisonniederlagen in Pflichtspielen (derzeit 15). Im Anschluss an diese Saison kamen Plassnegger, Boskovic, Sara, Bilic, Thonhofer, Eder, Hoffer, Hofmann (zurück von 1860) und Vorisek (leihweise von Sparta Prag). Die gleichzeitigen Abgänge waren zu verkraften: Korsos, Lawarée, Lenko, Markus Hiden, Adamski, Akagünduz, Prenner, Garics, Dollinger, Martinez, Schreiner. So viele Abgänge gab's danach übrigens nie wieder.

Verlängern ist kein Problem und auch Verpflichten nur bedingt.

Und hier glaubt echt noch jemand, dass Rapid VERSCHIEDENE Trainer im Talon hat?? Kommende Woche wird Schöttel präsentiert. Co-Trainer noch offen, Tormanntrainer Kreissl, Konditrainer Baholli. Und ich denke, dass man mit Schöttel auch schon über Perspektiven gesprochen hat.

Danke für die ausführliche Info, wieder mal! ;)

Mir persönlich fehlt das Vertrauen an unser Management momentan.. Ich glaube einfach nicht, dass jemand der Verantwortlichen die Eier hat, auszumisten. Da verlängert man lieber einen Soma + Heikkinen, weils ja eh einfacher ist, mit Abstrichen im Gehalt. Das macht die Leistung leider auch nicht besser, daher für mich absolut unverständlich. Und von dir wurden (soweit ich mich erinner) ja "nur" 4 Neuverpflichtungen angekündigt, das heißt viel breiter wird man auch nicht ausmisten. Schade, Zeit wäre es mal wieder..

Im übrigen hoffe ich auch darauf das der Trainer schon feststeht, klingt ja wirklich danach, alles andere wäre bei der Kaderplanung ein Wahnsinn (Verlängerungen z.b. ohne das man den Trainer zur neuen Saison kennt).

Wenn Dannyo dir sagt, dass Schöttel präsentiert wird, verlass dich drauf.

bearbeitet von narf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Verlängern ist kein Problem und auch Verpflichten nur bedingt.

Genau vor der Unterscheidung hab ich Angst.Nach dem Motto: "Bevor ich mir die Mühe mache und mich auf die Suche nach einem DM und IV begebe verlängere ich einfach die, die ich eh schon hab."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In der Saison 2005/06 wurden wir Fünfter, damals mit 17 Saisonniederlagen in Pflichtspielen (derzeit 15). Im Anschluss an diese Saison kamen Plassnegger, Boskovic, Sara, Bilic, Thonhofer, Eder, Hoffer, Hofmann (zurück von 1860) und Vorisek (leihweise von Sparta Prag). Die gleichzeitigen Abgänge waren zu verkraften: Korsos, Lawarée, Lenko, Markus Hiden, Adamski, Akagünduz, Prenner, Garics, Dollinger, Martinez, Schreiner. So viele Abgänge gab's danach übrigens nie wieder.

So ist es!

Also ich kann's nicht mehr hören von wegen "Umbruch nicht möglich da kein Geld".

Blödsinn! Es muss was gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Kastrati lt.Sky Bundesliga 2 Konferenz geht wahrscheinlich im Sommer nach Cottbus

dann also weder alar, noch kastrati .... die chancen, dass es also was besseres wird als der kragl werden von tag zu tag geringer .... hosiner ??

und in der IV sind wir super aufgestellt, da brauchen wir garnicht erst zu suchen, gibt ja eh nichts besseres :kotz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Young Boyz

Das wichtigste wäe es einmal den Kader auszudünnen.

Keine Verlängerungen von Dober,Konrad,Heikkinen,Hedl,Soma eine vorzeitige Vertragsauflösung anbieten ebenso Venegoor of Hesselink.

Im Sommer verkaufen Kavlak,Eder,Pehlivan und wenn ein gutes Angebot kommt auch Salihi.

Kulo sollte man verlängern.

Fix sind ja schon Burgstaller und Tonhofer.

Neuer Innenverteidiger (Legionär)

Neuer Miitelfeldspieler für Defensive der auch in der Offensive paar Akzente setzen kann.(Legionär)

Ein schneller Stürmer und ein Ersatz für Salihi(wenn die Ablöse passt)

Eventuell Bergmann und Fröschl wieder retour holen.

ABSOLUTE ZUSTIMMUNG - bis auf Thonhofer - den brauchen wir auch nicht!

SCHRAMMEL als Linker aussen Verteidiger und Katzer als Backup behalten.

bearbeitet von Young Boyz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wie schauts denn eigentlich mit dem Beichler aus? Wenn wir schon Kastrati und Alar nicht bekommen, würde mir der zusagen. Als spielerlischer Stürmer rund um einen Nuhiu oder Salihi könnte ich ihn mir ganz gut vorstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wie schauts denn eigentlich mit dem Beichler aus? Wenn wir schon Kastrati und Alar nicht bekommen, würde mir der zusagen. Als spielerlischer Stürmer rund um einen Nuhiu oder Salihi könnte ich ihn mir ganz gut vorstellen.

Ich weiß nicht so recht, der bräuchte wohl auch mal eine halbe Saison, bis er wieder auf Touren kommt (wenn überhaupt).

Da kann man mMn genausogut auf Gartler in dieser Rolle setzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

In der Saison 2005/06 wurden wir Fünfter, damals mit 17 Saisonniederlagen in Pflichtspielen (derzeit 15). Im Anschluss an diese Saison kamen Plassnegger, Boskovic, Sara, Bilic, Thonhofer, Eder, Hoffer, Hofmann (zurück von 1860) und Vorisek (leihweise von Sparta Prag). Die gleichzeitigen Abgänge waren zu verkraften: Korsos, Lawarée, Lenko, Markus Hiden, Adamski, Akagünduz, Prenner, Garics, Dollinger, Martinez, Schreiner. So viele Abgänge gab's danach übrigens nie wieder.

wobei wir bei der Entwicklung von Boskovic und Hoffer eigentlich auch Sauglück hatten.

Und hier glaubt echt noch jemand, dass Rapid VERSCHIEDENE Trainer im Talon hat?? Kommende Woche wird Schöttel präsentiert. Co-Trainer noch offen, Tormanntrainer Kreissl, Konditrainer Baholli. Und ich denke, dass man mit Schöttel auch schon über Perspektiven gesprochen hat.

Gut, das würd zumindest heißen, dass Schöttel auch mit Soma und Heikkinen einverstanden ist. Na prost Mahlzeit. bearbeitet von Luca Tanz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.