Transferthread Saison 2011/12


Recommended Posts

Jahrhunderttalent

Niemand behauptet, dass Bogho super ist/war, aber andere Beiträge ist man von Dir sowieso nicht gewohnt.

Und du monierst gegen Spieler, die noch gar nicht verpflichtet wurden ... und stellst abstruse Theorien auf ... wie bei Soriano ... den wollten alle außer Moniz ... 1. weil der in einem persönlichen Gespräch nicht feuer und flamme war. 2. weil er Alan und Wallner zu ähnlich ist und der Trainer einen Plan B wollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Ich finde diese Verherrlichung von Bogho super ...

Ich kann mich da an ein Heimspiel gegen den LASK erinnern ... da ist er schon in der ersten Hälfte von den Zuschauern fertig gemacht worden, weil er zwei Chancen patschert verstolpert hat, dass es echt peinlich war ... Und daran hat sich in den weiteren Spielen nichts geändert ...

Und jetzt ist er auf einmal super ...

das ist doch immer so, siehe Dudic

auch der wurde plötzlich zum Forumsliebling

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Was fasel ich da überhaupt, Maierhofer ist ein Fehler. Er wird wohl seine Tore schießen und vermutlich auch den ein oder anderen bekehren, für die gesamte Entwicklung von RBS bleibt die Entscheidung für mich nicht nachvollziehbar.

Da er oberste Priorität hat, warum einen schlechteren nehmen? Wärs eine Entwicklung wenn man die Meisterschaft nicht schafft, weil Alan ausfällt? Dank der Ausgewogenheit zwischen 2 Stürmern, ist Sturm dort wo Sbg gern sein will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und du monierst gegen Spieler, die noch gar nicht verpflichtet wurden ... und stellst abstruse Theorien auf ... wie bei Soriano ... den wollten alle außer Moniz ... 1. weil der in einem persönlichen Gespräch nicht feuer und flamme war. 2. weil er Alan und Wallner zu ähnlich ist und der Trainer einen Plan B wollte.

Passt schon, dass Soriano nicht verpflichtet wurde. Wie gesagt, der Plan B ist Stefan Maierhofer und da moniere ich nicht bzgl. eines unbekannten Spielers. Aber es ist egal, er kommt sowieso und man wird sehen was daraus wird.

das ist doch immer so, siehe Dudic

auch der wurde plötzlich zum Forumsliebling

Dudic ist Forumsliebling, da er als einer der wenigen Spieler des Kaders, ein paar Jahre bei RBS gespielt hat, Emotionen bei dem Abseitstor von Afolabi gezeigt hat, immer wieder als mannschaftsdienlicher Spieler, der nicht meckert, etc. rübergekommen ist. Äpfel und Birnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Ich bin schon auf sein Verhalten gespannt, wenn er sich gleich einmal auf der Bank wiederfindet. Sein Ziel war ja eigentlich, dass er wieder zu einem Verein kommt, bei dem er Stammspieler ist, um so wieder in die Nati zu kommen.

In der 2.Liga verdient er zu wenig, in England spielt er selten. Da bleibt dann nur Sbg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

... Bestreitet doch niemand ... , dass man einen Stürmer für solche ... Situationen ... braucht. Ob das ein ... Maierhofer ... sein muss, ist die ... Frage ... ? ...

Kennst du einen, der eine komplette Vorbereitung mitgemacht hat, Deutsch spricht, die österreichische Liga kennt und finanzierbar ist? Ich nicht ... Aber man könnte ja wieder einen Spieler aus Südamerika holen, den niemand kennt, der sich in Europa nicht auskennt und sechs Millionen kostet ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das funktionieren kann, vor allem dann nicht, wenns gegen etwas bessere Mannschaften geht. Aber zu dieser Erkenntnis wird Moniz dann vielleicht auch im Training kommen. Ich verstehe ja, dass man einen Stürmer verpflichten wollte, den man gegen kleinere Mannschaften einsetzen, wenns mit der spielerischen Linie nicht läuft. Maierhofer hat zwar bei Rapid den "Kleinen" immer wieder eingeschenkt, aber da waren die Umstände ganz andere. Ich glaube nicht, dass er bei uns auch nur ansatzweise an 10 Saisontore herankommen wird. Denn bei Maierhofer wird man die Leistung wohl ganz klar nach Toren bewerten müssen, mitspielen wird er mit den meisten unserer Kicker nicht können. Aber ich lass mich da gerne vom Gegenteil überzeugen, auch wenn ich alles andere als glücklich darüber bin. :davinci:

zum mitspielen wird er garantiert nicht geholt, solche gibt's genug im Kader.

Adriaanse äußerte sich seinerzeit bewundernd, wieviel der rackern würde. Auch bei Duisburg war er nciht der große Knipser und trotzdem hätte ihn Sasic sehr gern behalten.

Außerdem hoffe ich, dass Moniz schon vor dem ersten Training weiß, was er kann (und nicht kann).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennst du einen, der eine komplette Vorbereitung mitgemacht hat, Deutsch spricht, die österreichische Liga kennt und finanzierbar ist? Ich nicht ... Aber man könnte ja wieder einen Spieler aus Südamerika holen, den niemand kennt, der sich in Europa nicht auskennt und sechs Millionen kostet ...

Patrick Bürger, Julius Perstaller, Roman Kienast, Atdhe Nuhiu, Edin Salkic ( :x )

Ernsthaft, wenn man unbedingt die oben genannten Bedingungen erfüllen muss, dann wäre mir ein Bürger lieber gewesen. Kann schiessen, ist kopfballstark, macht Tore in der ÖBL, etc. Perstaller ist noch ein Chancentod, aber ein ziemliches Vieh mit Luft nach oben. Kienast macht auch seine Tore, hat aber technische (!) Fähigkeiten. So ein Tor wie gegen Zestafoni macht nicht jeder Stürmer. Nuhiu hat Luft nach oben und wird immer besser mMn. Salkic war nicht ernst gemeint.

Also mir wäre persönlich ein Bürger lieber gewesen, wenn er unbedingt das alles erfüllen muss. Vielleicht keine Idealbesetzung, aber da man den Stürmer sowieso nur für SVM und Kapfenberg braucht, hat man wenigstens einen Spieler, der nicht motzt wenn er auf der Ersatzbank sitzt. Die positive Stimmung, die SM9 erzeugt, wenn er auf der Ersatzbank sitzt, hat man ja bei Rapid gut gesehen.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was heißt da eigentlich 6 Mio ?

Waren da nicht 3-3,5 im Raum ... oder hab ich irgendwas nicht mitbekommen ?

wird wohl die Gehaltskosten mitrechnen. Da er ja weggeht werdens nicht ganz 6 Mille werden.

Die positive Stimmung, die SM9 erzeugt, wenn er auf der Ersatzbank sitzt, hat man ja bei Rapid gut gesehen.

du darfst nicht vergesen wär da Trainer bei Rapid war. Bei Duisurg kam er auch oft von der Bank und hat nie gemurrt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Also ich gratuliere euch zu diesem Transfer

Maierhofer ist für mich auf dem Platz ein Arbeiter durch und durch - nicht umsonst war er im Ruhrpott einer der Publikumslieblinge

und schlechter als der lange Südamerikaner der ja mittlerweile in Montevideo weilt ist er bestimmt nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Style und das Geld

gegen ried hat dass ganze werkl mit der wallnus funktioniert !!! stellt euch jetzt mal vor wie viel besser dass ganze funktionieren wird wenn wir SM haben der auch einmal einen ball behaupten kann. und jeder der jetzt sagt: maierhofer kann so was nicht !!! der soll sich die letzten spiele SM´s bei duisburg anschauen. und die leute die bogho nachtrauern müssen endlich realisieren dass ein boghossian langsamer als ein 70 jähriger mit krückstock ist. der typ hat immer eine halbe stunde gebraucht bis er sich nach dem abtropfen umgedreht hat :glubsch:

bearbeitet von syndicate

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die mögliche Verpflichtung von Maierhofer gibt meinen Zitat von damals (und den Reaktionen darauf) eine ganz andere Bedeutung:

Alan ist vlt. besser, aber Boghossian ist kein Wunderknabe. Technisch vlt. eine Spur besser als Maierhofer, aber viel Unterschied hab ich bisher nicht erkennen können.

Glaub, dass Wallner 2er Stürmer bleibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.