Transferthread Saison 2011/12


Recommended Posts

A.E.I.O.U.

ich finds (ehrlich gesagt) unglaublich lustig. alle raunzen hier drinnen, von wegen der maierhofer sei der größte antikicker, bla bla. spätestens wenn er voll bei euch einschlagen wird (und glaubt mir, dass wird er - eben weil er genau so ist, wie er ist) wird er von dem großteil vergöttert.

die Frage ist halt, wie sinnvoll es ist, zuerst einen "Langen" zu verleihen, um im Gegenzug einen anderen "Langen" zu kaufen.

Aber ja, seine Tore wird er wohl bei uns auch machen, begeistert bin ich vom Transfer aber nicht wirklich. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sweet jesus

die Frage ist halt, wie sinnvoll es ist, zuerst einen "Langen" zu verleihen, um im Gegenzug einen anderen "Langen" zu kaufen.

wenn du beide spieler nur nach der körpergröße vergleichest machst du des dir mMn zu einfach. maierhofer hat etwas spezielles, das ich in dieser form erst sehr selten gesehen habe. erst ist wahrlich kein überdrüber kicker (vermutlich das genaue gegenteil) dennoch kann seine spielart und sein einsatz ein spiel entscheiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn du beide spieler nur nach der körpergröße vergleichest machst du des dir mMn zu einfach. maierhofer hat etwas spezielles, das ich in dieser form erst sehr selten gesehen habe. erst ist wahrlich kein überdrüber kicker (vermutlich das genaue gegenteil) dennoch kann seine spielart und sein einsatz ein spiel entscheiden.

Ernsthafte Frage: Welches Spiel hat Maierhofer durch seine Spielart und Einsatz entschieden? Ich dachte unter Moniz sind die Zeiten vorbei, wo man hoffen muss, dass Wallner durch irgendein Tor einen Zufallskick entscheidet. Mag ja sein, dass SM9 bei dem NT, etc. die Berechtigung hat, wenn spielerisch nix geht, aber der Anspruch sollte ein anderer sein. Davon abgesehen, braucht niemand einen kopfballschwachen 2m02-Lackel als Plan B. Sein Willen und Einsatz in Ehren, aber das reicht nicht aus, wenn man mit Spielern wie Leonardo, Alan, etc. kickt. Bin ja schon gespannt, wie sehr Leonardo bei SM9 den Kopf schütteln wird; war ja bei Wallner schon recht amüsant.

wird so werden wie bei Wallner, wird euch die meisten Goals schießen und bei den Fans anscheinend der ewige Stümper sein, ist ja schon fast vorprogrammiert. :davinci:

So what, einen Linz brauche ich auch nicht bei RBS, Tore sind nicht alles. Ich bin froh, dass Wallner so manche Hundspartie unter Stevens gerettet hat, aber unter Moniz kann man mit Wallner kaum ein Spiel aufziehen, da er überfordert ist. Wenn Alan jetzt verletzt ist (Gott bewahre), dann kann man entweder mit Wallner oder SM9 spielen, Herrlich :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hihi haha der pumuckl ist da

ich versteh nur nicht, warum der unsere letzte option ist?

ich mein ich mag ihn gerne, schon bei rapid, aber ich weiß nicht. ja vlt kann er uns weiterhelfen,bin aber sehr skeptisch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Auch eine ernsthafte (Gegen) Frage: Wieviele Spiele hat Zickler rein durch seinen Einsatz, durch seinen Willen zu Siegen entschieden, wenn auch indirekt? Ich glaube so kann man einfach nicht zählen. Ich bin der letzte der Maierhofer verteidigt, er passt weder in unsere neue Philosophie noch halte ich ihn für einen guten Fußballer. Aber er bringt Qualitäten mit die sehr wohl einen positiven Effekt auf die gesamte Mannschaft bringen können. Bei uns wird es halt auch weiterhin immer wieder verkrampfte Partien gegen Mattersburg & Co. geben in denen spielerisch nichts funktioniert weil Leonardo seinen Kopf schüttelt oder der Truppe einfach nichts gelingen will. Was fasel ich da überhaupt, Maierhofer ist ein Fehler. Er wird wohl seine Tore schießen und vermutlich auch den ein oder anderen bekehren, für die gesamte Entwicklung von RBS bleibt die Entscheidung für mich nicht nachvollziehbar.

Eines würde man mit dem Transfer doch noch mitkaufen, und das ist Persönlichkeit. Ein teurer Spaß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch eine ernsthafte (Gegen) Frage: Wieviele Spiele hat Zickler rein durch seinen Einsatz, durch seinen Willen zu Siegen entschieden, wenn auch indirekt? Ich glaube so kann man einfach nicht zählen. Ich bin der letzte der Maierhofer verteidigt, er passt weder in unsere neue Philosophie noch halte ich ihn für einen guten Fußballer. Aber er bringt Qualitäten mit die sehr wohl einen positiven Effekt auf die gesamte Mannschaft bringen können. Bei uns wird es halt auch weiterhin immer wieder verkrampfte Partien gegen Mattersburg & Co. geben in denen spielerisch nichts funktioniert weil Leonardo seinen Kopf schüttelt oder der Truppe einfach nichts gelingen will. Was fasel ich da überhaupt, Maierhofer ist ein Fehler. Er wird wohl seine Tore schießen und vermutlich auch den ein oder anderen bekehren, für die gesamte Entwicklung von RBS bleibt die Entscheidung für mich nicht nachvollziehbar.

Eines würde man mit dem Transfer doch noch mitkaufen, und das ist Persönlichkeit. Ein teurer Spaß.

Der positive Effekt wird dann erst richtig aufscheinen, wenn er auf der Ersatzbank hockt und für miese Stimmung sorgt, da er ja eigentlich spielen sollte. Und sein Einsatz und Wille hat leider auch nicht geholfen, dass der Zufallskick unter DiCo nur irgendwas zusammengebracht hat. Ob man für die paar Spiele im Jahr gegen SVM & Co. einen Maierhofer braucht, bezweifle ich. Da nehme ich lieber einen Spieler, der weniger egozentrisch ist und sich nicht wichtig macht, wenn er mal nicht zum Einsatz kommt. Davon abgesehen sind die Varianten bei einer Verletzung/Sperre von Alan schon ziemlich rar, aber wenn SM9 seinen Willen und Einsatz zB so wie im Spiel gegen die Niederlande aufzwingt, dann wird er in der EL sicher auch was bringen :davinci:

Und bei den Krampfkicks, in denen nix geht, wird Maierhofer auch nicht unbedingt die Wende bringen. Maierhofer ist gut, wenn es bei der Mannschaft rennt und er die Kugel nur mehr einschieben muss. Ich kann mich an kein einziges Spiel erinneren, wo nix gegangen ist, Maierhofer gekommen ist und dann das Spiel umgedreht wurde. True story.

Aber es ist eh egal, da er sowieso verpflichtet wurde.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Der Maierhofer wird halt bei Salzburg ein Bankerldrücker, wüsste nicht statt wen der spielen sollte. Ein Joker halt.....,wenn spielerisch nix geht, hau ma die letzen 15 min den Langen rein. Von Anfang an wird man den wohl in der Tecknikertruppe wenig sehen, bzw. werden Leo und Alan ihn keine Bälle geben, da sowieso verschenkt.ggggg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Der positive Effekt wird dann erst richtig aufscheinen, wenn er auf der Ersatzbank hockt und für miese Stimmung sorgt, da er ja eigentlich spielen sollte. Und sein Einsatz und Wille hat leider auch nicht geholfen, dass der Zufallskick unter DiCo nur irgendwas zusammengebracht hat. Ob man für die paar Spiele im Jahr gegen SVM & Co. einen Maierhofer braucht, bezweifle ich. Da nehme ich lieber einen Spieler, der weniger egozentrisch ist und sich nicht wichtig macht, wenn er mal nicht zum Einsatz kommt. Davon abgesehen sind die Varianten bei einer Verletzung/Sperre von Alan schon ziemlich rar, aber wenn SM9 seinen Willen und Einsatz zB so wie im Spiel gegen die Niederlande aufzwingt, dann wird er in der EL sicher auch was bringen :davinci:

Und bei den Krampfkicks, in denen nix geht, wird Maierhofer auch nicht unbedingt die Wende bringen. Maierhofer ist gut, wenn es bei der Mannschaft rennt und er die Kugel nur mehr einschieben muss. Ich kann mich an kein einziges Spiel erinneren, wo nix gegangen ist, Maierhofer gekommen ist und dann das Spiel umgedreht wurde. True story.

Aber es ist eh egal, da er sowieso verpflichtet wurde.

Ja ich bin eh deiner Meinung. Darf ich mir den Unsinn bitte trotzdem schönreden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich an kein einziges Spiel erinneren, wo nix gegangen ist, Maierhofer gekommen ist und dann das Spiel umgedreht wurde. True story.

"Mit Stefan Maierhofer kam der Umschwung nach Seitenwechsel. Er war der Held in St. Hanappi."

http://sport.oe24.at/fussball/bundesliga/rapid-wien/Maierhofer-zog-mit-Pacult-gleich/439258

Historisch: Rapid eliminiert Aston Villa

27. August 2009

http://derstandard.at/1250691431493/Sommermaerchen-Historisch-Rapid-eliminiert-Aston-Villa?seite=15

bearbeitet von Lucarelli99

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Mit Stefan Maierhofer kam der Umschwung nach Seitenwechsel. Er war der Held in St. Hanappi."

http://sport.oe24.at/fussball/bundesliga/rapid-wien/Maierhofer-zog-mit-Pacult-gleich/439258

Danke. :happy: Ich bin ja schon gespannt auf Maierhofer.

EDIT: Aja, das spektakuläre Spiel gegen Aston Villa, das ihm eine Verpflichtung in die PL bescherrt hat.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

Auch eine ernsthafte (Gegen) Frage: Wieviele Spiele hat Zickler rein durch seinen Einsatz, durch seinen Willen zu Siegen entschieden, wenn auch indirekt?

Zickler war Champions League- und UEFA Cup-Sieger. (Von den anderen Erfolgen mal ganz abgesehen.) Der hatte das nötige Know-How und davon profitierten auch die Spieler, wenn er nicht direkt am Platz stand. (Siehe Janko) Von so einer Qualität ist Maierhofer weit entfernt.

Ich versteh's auch nicht, warum es nur diese Option gibt. Wenn man an einem Soriano dran war, dann ist das schon ein herber Rückschlag.

Edit: Es mag schon sein, dass er weiterhelfen kann, aber ich bezweifle es. Denn Wallner hat es unter dem Moniz'schen-System auch schwer.

bearbeitet von Devil Jin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.