Transferthread Saison 2011/12


Recommended Posts

Postinho

Herrlich, der gute Heinz arbeitet also wieder daran sich direkt in die Kritik zu manövrieren.

Pokrivac verschenken, dazu vielleicht noch das Kopfballmonster SM9 holen - Herz was willst du mehr :love:

1. weiß kein Mensch, ob da nicht doch Geld fließt, oder schon geflossen ist; die Medien allein werden auch nicht immer mit allen Details gefüttert.

2. erspart man sich halt doch auch etwas an Gehalt mit der Vertragsauflösung.

3. will auch Moniz den Maierhofer und das ist das wichtige, dass in erster Linie der Trainer entscheidet, wen er haben will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

1. weiß kein Mensch, ob da nicht doch Geld fließt, oder schon geflossen ist; die Medien allein werden auch nicht immer mit allen Details gefüttert.

2. erspart man sich halt doch auch etwas an Gehalt mit der Vertragsauflösung.

3. will auch Moniz den Maierhofer und das ist das wichtige, dass in erster Linie der Trainer entscheidet, wen er haben will.

1. Wenn schon groß die einvernehmliche Auflösung verkündet wird, gehe ich davon aus das kein Geld fließt. Ansonsten könnte man ja auch über die Transfersumme stillschweigen vereinbaren, wie sonst üblich.

2. Man erspart sich das Gehalt.Punkt. Dabei gebe ich dir recht. Allerdings wenn die Anbandelei zwischen Dinamo und Pokrivac schon länger bekannt ist, muss man daraus doch Kapital schlagen können?

3. Ich sehe es eher so, das man einfach zulange gewartet hat und nun nicht brauchbares und leistbares mehr findet ... außer SM9. Ich kann mir einfach nicht vorstellen das bei einem Mann wie Moniz, der Fußballer Maierhofer der Wunschstürmer ist.

Über die Pro + Contra von Maierhofer wurde glaube ich schon genug geschrieben, ich brauche ihn nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Was imo Maierhofer für Moniz so interessant macht ist dass er ein ganz anderer Typ ist als unsere Offensivzauberer, in jeder Beziehung. Er ist ein Reißer und Kämpfer, hat bei Rapid in der Liga gerade gegen schwächere Teams oft getroffen. Er wird der Plan B sein, wenn die Samba aus dem Takt gerät.

Ich glaub nicht, dass er besser als Bogho ist, im Gegenteil. Aber der hat eben leider nicht funktioniert, aus welchen Gründen auch immer. Daher musste man reagieren. Die letzten Heimspiele sprechen da eine deutliche Sprache. Daher bitte ein paar Wochen abwarten (falls er wirklich kommt). Moniz hat bisher eine gute Hand bewiesen. Man denke nur an Pasanen, wie haben sich manche in diversen Foren das Maul über ihn zerrissen, zu schwach, fehleranfällig, zu langsam. Ist dann rasch ruhig geworden.

Stimmt, nur ich glaube nicht er ist ein Plan B sondern ein Plan A.

Alan - Maierhofer

Jantscher - Leitgeb - Lindgren - Leonardo

Svento - Pasanen - Seke - Schwegler

Eddie

1er Team!

Hat schon in der Ukraine unterschrieben.

Okay, dann erübrigt sich das. Wenn alle fit werden haben wir sowieso genug Leute.

Maierhofer ist Österreicher (Sprache, Eingewöhnung, ...)

Das ist hingegen Schnuppe mMn, es kommt auf den Charakter und die Leistungen an die er in SBG bringt. An Alan kommt derzeit keiner ran! Auch Moniz ist kein Österreicher. :)

Jedenfalls sehe ich nach wie vor Bogho als besseren Maierhofer und das könnte nur ein Schritt in die falsche Richtung sein...

Würd ich mir auch sehr wünschen, wenn er so zurückkommt. Derzeit jedoch geb ich Spiderman in Punkten 2-8 Recht.

bearbeitet von RBS-No1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

:eviltongue: also falls er wirklich kommt, werdet ihr nicht viel freude mit ihm haben...

moniz wird wohl kaum das ganze spiel auf maierhofer auslegen, wie es bspw. ein pacult, oder ein sasic getan hat, und das er selbst nicht kicken kann, das ist ja offensichtlich :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!

ich wüsste nicht statt wen der maierhofer spielen soll? falls er tatsächlich kommt, wette ich, dass er nicht über ein paar kurzeinsätze hinauskommt. maximal wenn mal die brechstange ausgepackt werden muss und das wird in der liga nicht allzuoft der fall sein.

bezgl. ablöse für pokrivac, ist euch das nicht vollkommen egal? ist ja nicht so, dass das irgendwo eingespart werden muss. mich hat das zu stronachzeiten nicht interessiert ob der alte was kassiert oder nicht :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

ich wüsste nicht statt wen der maierhofer spielen soll? falls er tatsächlich kommt, wette ich, dass er nicht über ein paar kurzeinsätze hinauskommt. maximal wenn mal die brechstange ausgepackt werden muss und das wird in der liga nicht allzuoft der fall sein.

Das ich ihr euch immer alle die Sorgen der Trainer macht ....

Eine Mannschaft besteht halt nicht nur aus elf Spielern ...

Alan ist jetzt einmal gesperrt ... und es wird noch nicht das letzte Mal sein bei dem seinen Temperament. Also muss Salzburg am Sonntag den völlig außer Form befindlichen Wallner im Sturmzentrum aufstellen, weil alle anderen Offensivspieler im Kader nur am Flügel spielen können ...

Zur Brechstange: In dieser Saison hätte man diese schon gegen Metalurgs (0:0), Senica (1:0) und besonders Mattersburg (0:0), also in drei von vier Heimspielen gebraucht, hatte diese aber nicht. Nur die Austria war bisher so blöd und hat sich in Salzburg nicht hinten reingestellt. Es war deshalb auch das einzige gute Salzburger Heimspiel.

ad Bogho: Ich glaube, einige Herren wären bei Salzburg noch immer im Amt, hätte er wirklich nur drei Millionen Euro Ablöse gekostet und 700.000 Euro Jahresgehalt gehabt. Und da meine ich nicht Huub Stevens ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Weil sich ein paar wegen der Vertragsauflösung von Pokri aufpudeln:

1. Kennt wer die Bedinungen, weil da so flott behauptet wird, RBS („wir“, hahaha, ein Verwandter von Didi?) würde Geld verschenken?

2. Bei dem Klubeigentümer ist mir Geld sch*egal

Das ich ihr euch immer alle die Sorgen der Trainer macht ....

Eine Mannschaft besteht halt nicht nur aus elf Spielern ...

Alan ist jetzt einmal gesperrt ... und es wird noch nicht das letzte Mal sein bei dem seinen Temperament. Also muss Salzburg am Sonntag den völlig außer Form befindlichen Wallner im Sturmzentrum aufstellen, weil alle anderen Offensivspieler im Kader nur am Flügel spielen können ...

Zur Brechstange: In dieser Saison hätte man diese schon gegen Metalurgs (0:0), Senica (1:0) und besonders Mattersburg (0:0), also in drei von vier Heimspielen gebraucht, hatte diese aber nicht. Nur die Austria war bisher so blöd und hat sich in Salzburg nicht hinten reingestellt. Es war deshalb auch das einzige gute Salzburger Heimspiel.

ad Bogho: Ich glaube, einige Herren wären bei Salzburg noch immer im Amt, hätte er wirklich nur drei Millionen Euro Ablöse gekostet und 700.000 Euro Jahresgehalt gehabt. Und da meine ich nicht Huub Stevens ...

Da geb ich Dir recht, auch mit Deiner Vermutung im letzten Absatz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-I-I-I-I-I-

2. Bei dem Klubeigentümer ist mir Geld sch*egal

na dann wunderts mich, dass nicht ständig spieler wie messi, c. ronaldo & co gefordert werden.

auch in salzburg gibt es ein budget, das eingehalten wird. mir wäre es schon recht, wenn die gelder möglichst optimal eingesetzt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

na dann wunderts mich, dass nicht ständig spieler wie messi, c. ronaldo & co gefordert werden.

auch in salzburg gibt es ein budget, das eingehalten wird. mir wäre es schon recht, wenn die gelder möglichst optimal eingesetzt werden.

Natürlich gibt’s Budgets usw. und hör bitte mit dem Messi-Schas auf.

Aber RBS ist kein Klub, der auf Transfereinnahmen angewiesen ist. Wenn andere Klubs in Ö. wegen ein paar 100.000 Euro möglicherweise entgangener Verkaufserlöse jammern versteh ich das, bei RBS ist das lächerlich. Das spielt für Bestand und Zukunft des Klubs keine Rolle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

Das ich ihr euch immer alle die Sorgen der Trainer macht ....

Eine Mannschaft besteht halt nicht nur aus elf Spielern ...

Alan ist jetzt einmal gesperrt ... und es wird noch nicht das letzte Mal sein bei dem seinen Temperament. Also muss Salzburg am Sonntag den völlig außer Form befindlichen Wallner im Sturmzentrum aufstellen, weil alle anderen Offensivspieler im Kader nur am Flügel spielen können ...

vollste Zustimmung, gerade eine Mannschaft wie Salzburg, die auf 3 Hochzeiten tanzt, braucht in der offensive mehr Möglichkeiten. Mit so einem Brecher hat man eine Alternative mehr.

Zur Brechstange: In dieser Saison hätte man diese schon gegen Metalurgs (0:0), Senica (1:0) und besonders Mattersburg (0:0), also in drei von vier Heimspielen gebraucht, hatte diese aber nicht. Nur die Austria war bisher so blöd und hat sich in Salzburg nicht hinten reingestellt. Es war deshalb auch das einzige gute Salzburger Heimspiel.

wenn salzburg gegen solche gegner kein mittel außer der brechstange findet, um tore zu erzielen, wird die saison aber sehr enttäuschend verlaufen.

ad Bogho: Ich glaube, einige Herren wären bei Salzburg noch immer im Amt, hätte er wirklich nur drei Millionen Euro Ablöse gekostet und 700.000 Euro Jahresgehalt gehabt. Und da meine ich nicht Huub Stevens ...

umso schlimmer - (zu) viel geld wurde auf jeden fall beim fenster rausgeschmissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich gibt’s Budgets usw. und hör bitte mit dem Messi-Schas auf.

Aber RBS ist kein Klub, der auf Transfereinnahmen angewiesen ist. Wenn andere Klubs in Ö. wegen ein paar 100.000 Euro möglicherweise entgangener Verkaufserlöse jammern versteh ich das, bei RBS ist das lächerlich. Das spielt für Bestand und Zukunft des Klubs keine Rolle.

die Spielermanager freuts sicher auch, dass sich RBS immer so gerne über den Tisch ziehen lässt. Da geht man gerne in Verhandlungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-I-I-I-I-I-

Natürlich gibt’s Budgets usw. und hör bitte mit dem Messi-Schas auf.

bei deinem tiefsinnigen ausspruch war der sager obligatorisch.

Aber RBS ist kein Klub, der auf Transfereinnahmen angewiesen ist. Wenn andere Klubs in Ö. wegen ein paar 100.000 Euro möglicherweise entgangener Verkaufserlöse jammern versteh ich das, bei RBS ist das lächerlich. Das spielt für Bestand und Zukunft des Klubs keine Rolle.

es geht nicht in erster linie um die summen sondern um den ruf in der fussballbranch. es ist nicht förderlich, wenn man den status "des san doddeln, de man abzocken kann" inne hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

bei deinem tiefsinnigen ausspruch war der sager obligatorisch.

es geht nicht in erster linie um die summen sondern um den ruf in der fussballbranch. es ist nicht förderlich, wenn man den status "des san doddeln, de man abzocken kann" inne hat.

Das sind aber zwei verschiedene paar Schuhe. RBS hat einen Eigentümer, der über eine sehr große finanzielle Potenz verfügt und den Klub mit ausreichend Mittel versorgt. Dass das Geld sinnvoll eingesetzt wird ist natürlich wünschenswert aber wenn die mal Zuviel zahlen und was beim Fenster rausschmeißen regt mich das nicht sonderlich auf.

Der Engpass bei RB war bisher mehr Fußballknowhow, nicht das Geld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

es geht nicht in erster linie um die summen sondern um den ruf in der fussballbranch. es ist nicht förderlich, wenn man den status "des san doddeln, de man abzocken kann" inne hat.

Genau das is es!! Mit der Transfertaktik braucht man sich ned wundern wenn dann iwelche Vereine völlig utopischen Summen fordert wenn Salzburg mal anfragt...

Dadurch dass RedBull im Namen steht sin hohe geforderte Summen vorprogrammiert...

aber mit der Einstellung und Taktik bettelt ma ja drum!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.