Transferthread Saison 2011/12


Recommended Posts

ASB-Gott

Einen kleinen Unterschied gibts es schon noch: 23 Tore von SM in der Saison 2007/08 gegenüber dem einen Tor von Boghossian in der letzten Saison.

Verglichen mit den Einsatzzeiten der beiden Spieler für mich kein Vergleichswert. Zudem war das Spielsystem von Rapid damals um einiges optimaler für so einen Spielertypen, als jenes von Moniz/Stevens. Natürlich kann keiner garantieren, dass Boghossian ähnlich viele Tore bei Rapid erzielt hätte, es wäre ihm allerdings zuzutrauen gewesen.

Zudem sind im Falle Boghossian besondere Umstände hinzugekommen. Erste Station in Europa, neue Sprache, neue Kultur, ganz neue Tugenden in der neuen Liga. Mit all diesen Sachen hatte Maierhofer in seiner wirklich guten Saison nicht zu kämpfen.

bearbeitet von Die VamummTn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
nicht um 1,5 Mio Euro..

Peanuts, viel bitterer war die Bogo-Ablöse.

Bei Maierhofer weiß man was man an ihm hat. Er ist ein Spieler der den Ball abdecken kann und die gegnerische Abwehr aufreißt. Das hätte uns gegen Innsbruck/Mburg sehr weitergeholfen. Und bei den Flanken müssten sich die Gegner in Zukunft besser einstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Verglichen mit den Einsatzzeiten der beiden Spieler für mich kein Vergleichswert.

Die sich ein Bogho bei wahrlich nicht übermächtiger Konkurrenz nicht erarbeiten konnte.

Er war halt zu schwach, das sollte man akzeptieren und jetzt nicht bei jedem neuen Transfer einem Spieler nachweinen der in Salzburg nichts geleistet hat.

Maierhofer ist ein Wallner in groß, ich kann mir schon vorstellen dass er uns helfen könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Verglichen mit den Einsatzzeiten der beiden Spieler für mich kein Vergleichswert. Zudem war das Spielsystem von Rapid damals um einiges optimaler für so einen Spielertypen, als jenes von Moniz/Stevens. Natürlich kann keiner garantieren, dass Boghossian ähnlich viele Tore bei Rapid erzielt hätte, es wäre ihm allerdings zuzutrauen gewesen.

Zudem sind im Falle Boghossian besondere Umstände hinzugekommen. Erste Station in Europa, neue Sprache, neue Kultur, ganz neue Tugenden in der neuen Liga. Mit all diesen Sachen hatte Maierhofer in seiner wirklich guten Saison nicht zu kämpfen.

SM hat v.a. gegen kleine Klubs gern getroffen. Die grauslichen Mannschaften liegen ihm, was bei unser Mannschaft derzeit nicht der Fall ist.

@Bogo. Bei ihm hat die Leistung nicht gepasst. Jedes Jahr wechseln dutzende von anderen Kontinenten nach Europa, das kann keine Ausrede sein. Bei unserem internationalen Kader und seiner Mentalität, war die Kultur sicher nicht das Problem

bearbeitet von RBS-No1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Die sich ein Bogho bei wahrlich nicht übermächtiger Konkurrenz nicht erarbeiten konnte.

Er war halt zu schwach, das sollte man akzeptieren und jetzt nicht bei jedem neuen Transfer einem Spieler nachweinen der in Salzburg nichts geleistet hat.

Naja der coole Torjubel... :nein:

Bogho hat uns nichts gebracht, daher wäre Maierhofer jedenfalls eine Verstärkung, wenn er fit ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Die sich ein Bogho bei wahrlich nicht übermächtiger Konkurrenz nicht erarbeiten konnte.

Stevens oder Moniz haben (fast) immer ein System praktiziert, bei dem nur ein "richtiger" Stürmer der Startelf angehörte. Dass Stevens auf eine Art und Weise von Wallner besessen war und dieser ihm auch mit seinen Toren Recht gab, war eh bekannt. Gegen einen Wallner kann/muss sich ein Boghossian durchsetzen, trotz allem war zu diesem Zeitpunkt auch Alan schon unserem Kader angehörig. Und auch dieser spielte und Stevens relativ wenig. Und eines muss man hierbei ganz klar anmerken. Alan ist und war auch vor einem Jahr wohl über jeden anderen Stürmer in unserem Kader zu stellen. Von daher lass ich die Ära Stevens in Bezug auf Boghossian außen vor. Unter Moniz spielt ebenso meist nur ein MS. Und da führt im Moment einfach kein Weg an Alan vorbei. Zudem weine ich Boghossian nicht nach, ich gebe mich nur nicht damit zufrieden, dass man ihn durch einen Spieler ersetzen möchte, der über die selben Mitteln wie Bogho verfügt. Das könnte ich maximal dann verstehen, wenn er sich aus disziplinären Gründen bei uns ins Abseits gestellt hätte, dem ist aber nicht der Fall.

bearbeitet von Die VamummTn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

Boghossian > Maierhofer

Sorry, aber dann hab ich lieber gar keinen neuen Stürmer. Entweder man holt einen Spieler, der was kann und sich in Europa schon halbwegs durchgesetzt hat oder man gibt Boghossian eine Chance. Letzteres tat man nicht, also bitte einen qualitativen Stürmer verpflichten. Maierhofer passt überhaupt nicht ins System und einen zweiten Wallner brauch ich am allerwenigsten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

@Bogo. Bei ihm hat die Leistung nicht gepasst. Jedes Jahr wechseln dutzende von anderen Kontinenten nach Europa, das kann keine Ausrede sein. Bei unserem internationalen Kader und seiner Mentalität, war die Kultur sicher nicht das Problem

Stimmt. Und viele bleiben dabei auch immer wieder auf der Strecke. Der eine kommt damit gut zurecht, andere wiederum weniger. Aber bei uns sind mittlerweile wirklich ziemlich viele südamerikaner am werken, von daher hast du in diesem Fall mit Sicherheit nicht ganz unrecht. Trotzdem ist Österreich nicht Argentinien oder Uruguay. Besonders zwischen den Spielweisen der Ligen liegen Welten.

bearbeitet von Die VamummTn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie auch immer, ich hoffe schon auf ein anderes Kaliber als SM9 bzw. soll er sich im Ausland durchbeissen. Es gibt auch kopfballstarke Spieler, die kicken können und keine 2m sind. Wenn schon Österreicher, dann wäre mir sogar Bürger lieber, da kann man gleich SVM tiefer in den Abstiegskampf schicken :davinci: und billiger macht er es auch. Der Qualitätsunterschied zu SM9 dürfte auch nicht so enorm sein.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hihi haha der pumuckl ist da

Wie auch immer, ich hoffe schon auf ein anderes Kaliber als SM9 bzw. soll er sich im Ausland durchbeissen. Es gibt auch kopfballstarke Spieler, die kicken können und keine 2m sind. Wenn schon Österreicher, dann wäre mir sogar Bürger lieber, da kann man gleich SVM tiefer in den Abstiegskampf schicken :davinci: und billiger macht er es auch. Der Qualitätsunterschied zu SM9 dürfte auch nicht so enorm sein.

[x] dafür

hauptsache mattersburg verschwindet aus der liga, wenn sie dann abgestiegen sind,kann man ihn ja wieder zurückleihen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-I-I-I-I-I-

boghos großes manko war die torausbeute! bei seinen einsätzen waren schon ein paar 100%ige chancen dabei, die er nutzen hätte sollen.

maierhofer könnte schon klappen.

+ größe (fels in der brandung, der andere bedienen oder selber abschließen kann)

+ lauffreudigkeit

+ mitreisser

sollte er kommen, dann denke ich anstatt wallner und nicht als alan backup.

also in etwa so:

jantscher - mayerhofer - leonardo

alan (hs)

bearbeitet von e3.0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

http://www.bild.de/sport/fussball/msv-duisburg/holt-sasic-maierhofer-19410826.bild.html

Für den MSV spricht: Als Stammspieler hat er einen Platz in der österreichischen Nationalelf sicher. Als Bankhocker in England kann er sich den abschminken.

Bitte Sasic treibe die nötigen Ressourcen auf, um SM9 zu holen. Bei RBS wäre er sicher nicht Stammspieler, da kann er sich auch in England auf die Bank hocken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.