Transferthread Saison 2011/12


Recommended Posts

-I-I-I-I-I-

für mich hat ein guter offeniver mittelfeldspieler, der auch eine gewisse torgefahr ausstrahlt, auch oberste priorität!

stürmer haben wir eigentlich genug und mit alleoni hätten wir auch einen größeren stürmertyp bei den juniors.

alan ist ein gefährlicher mittelstürmer, leonardo ist ein gefährlicher rechter flügelstürmer, jantscher ist ein gefährlicher linker flügelspieler! wenn jetzt noch ein richtig guter offensivspieler für das zentrale mittelfeld kommt, dann sind wir da vorne äußerst schwer berechenbar!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Lt Hochhauser wird, wenn Cziommer länger ausfällt noch ein MF-Spieler geholt.

Wie jetzt? Der eine von dem sowieso schon die Rede war oder jetzt dann zwei Spieler fürd MF?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Hochhauser wirds besser wissen, aber ich versteh nicht, wieso man bei euch überhaupt erneut einen Riesen-Stoßstürmer verpflichten will. Alan ist seit Monaten in Überform und wird denk ich unmöglich aus der Mannschaft gespielt werden können, als Backup für ihn gibts ja auch noch den, wenn auch spielerisch limitierten, durchaus treffsicheren Wallner, der ebenfalls nix als die zentrale Angriffs-Speerspitze spielen kann. Warum also für eben diese Position noch einen dritten Typen holen, noch dazu um viel Geld? Ich fänds sinnvoller, wenn heuer (oder zumindest bis zum Winter) in Ruhe ein Junior hinter Alan und Wallner aufgebaut wird, und wenn das nicht fruchten sollte oder sich Alan verletzt kann man immer noch nachrüsten. Die Baustellen sind, wenns derzeit überhaupt welche gibt, eher das zentrale Mittelfeld, da spielen doch hin und wieder gelernte Verteidiger als DM-Aushilfskraft (eh klar, Verletzungen und so) und die Spielgestalter Cziommer/Leitgeb haben beide immer wieder Formschwankungen. Da könnte man ja gezielt den Konkurrenzkampf ankurbeln und einen Top-Legionär dazustellen, im Angriff ist man dank ich ganz gut für die Saison gerüstet.

bearbeitet von vegetableman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich check nicht was immer alle gegen den maierhofer haben...

Er hat nicht gerade eine schlechte bilanz - hatte in seiner letzten ö-bundesliga saison glaub ich 23 mal getroffen...

(damit wäre er immerhin letzte saison torschützenkönig geworden)

ausserdem hat der typ ganz andere qualitäten. alleine das er mit seiner "technischen limitiertheit" (wie es immer heist) so weit geschafft hat - zeugt von seinem unglaublichen kampfgeist.

als joker zb. wäre er genial.

also: PRO MAIERHOFER!

bearbeitet von TheRealLupo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Maierhofer ist eh super, nur ich glaub nicht, dass er zu einem Team wie Salzburg passt. Er ist eher ein Leadertyp und für kleinere/mittlere Vereine (Rapid, AUT, Duisburg) ideal, nicht unbedingt der Goalgetter und Heilsbringer als Alan-Backup auf der Salzburg-Bank. Außerdem sollte man in Salzburg ja doch schauen, sich nach oben europa-mäßig zu nivellieren und nicht "nur" einen guten Ö-Kicker holen. Wenn man Soriano will und dann Maierhofer verpflichtet, ist das ja dann doch irgendwie eine Niederlage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Bis auf ein paar Kleinigkeiten hab ich nichts gegen Maierhofer, aber er ist einfach nicht zu gebrauchen. Was soll das für ein Upgrade zu Boghossian sein? Sollte das eintreffen bin ich schwer von der Vereinsführung entäuscht.

Nur um den Vergleich Maierhofer/Boghossian kurz anzustreben:

Die Technik von Bogho und Maierhofer dürfte sich ziemlich auf dem selben Level bewegen, wenn Vorteile da sind, rechne ich diese eher noch Boghossian zu.

Die größte Stärke von Maierhofer ist der unbendige Ehrgeiz und der wirklich tolle Charakter. Gerade in dieser Sparte steht ihm ein Boghossian aber nichts nach, darf man vielen Aussagen glauben schenken.

Zudem glaube ich kaum, bedingt auf den technischen Fähigkeiten eines Maierhofers, dass er die schnellen Kombinationen von Alan, Jantscher, Leonardo und wie sie alle heißen mitspielen kann. Für das, war Boghossian ebenfalls leider nicht die optimale Lösung.

Ein kleines Plus hat Maierhofer vermutlich, da er eben perfekt Deutsch spricht. Alles andere bewegt sich für mich auf dem selben Niveau von Bogho, wenn nicht sogar darunter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zudem glaube ich kaum, bedingt auf den technischen Fähigkeiten eines Maierhofers, dass er die schnellen Kombinationen von Alan, Jantscher, Leonardo und wie sie alle heißen mitspielen kann.

nö... denk ich auch nicht... aber die haben wir ja schon. aber für wann man mit den kombis nicht durchkommt braucht man einen riesen - mit maierhofer einen der alle nochmal anheizt - als joker.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

nö... denk ich auch nicht... aber die haben wir ja schon. aber für wann man mit den kombis nicht durchkommt braucht man einen riesen - mit maierhofer einen der alle nochmal anheizt - als joker.

Wo wir wieder bei Boghossian wären.

Zudem glaub ich nicht, dass sich Maierhofer bei einem österreichischen Club dauerhaft mit der Reservistenrolle zufrieden geben wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.