Transferthread Saison 2011/12


Recommended Posts

Zum 1.) Mit Lindgren, Pasanen, Leonardo, Chema Anton, Jefferson und Alex sind schon 6 Neue bei euch und 2 Spieler sollen noch kommen. 6+2=???? genau 8!!!

Zum 2.) Mit Mendes und Douglas kommen bald 2 sehr starke Legionäre zurück. Nochmal zusätzliches ausländisches Material.

Zum 3.) Waren ja alle schon vorige Saison im Kader und somit heuer kein neuer Österreicher im Kader wenn mich ned alles täuscht.

Zum 4.) Stimmt so in etwa. Is zu Glück aber vorbei diese Zeit.

Mir is jo eigentlich eh wurscht denn in Europa sollt`s eh fest gewinnen und Punkte sammeln. Nur waren H.H. Aussagen anscheinend für die Würscht.

mendes ist "zusätzliches ausländisches material", aber teigl, der angeschlagen von der u20 wm zurückkehrt ist "kein zusätzliches österreiches material"?

du hast schon recht. die aussage 2 neue die helfen und der rest mit jugendspielern ist so nciht erfüllt worden. die gründe dafür sehe ich zum einen im unvorhersehbar heftigen verletzungspech, das zum kurzfristigen handeln gezwungen hat. (pasanen mit 1 jahres vertrag) und zum anderen in angeboten die man als österrreichischer verein nicht ausschlagen kann. (die chance leonardo zu bekommen) ich bin mir aber sicher, dass der österreichische nachwuchs in form von (hinteregger, teigl, offenbacher und co) stärker eingesetzt wird als im letzten jahr unter stevens. das zeichnet sich in den monaten in denen moniz verantwortlich ist auf jeden fall ab.

bearbeitet von oberkampf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

House-Junky

Zum 1.) Mit Lindgren, Pasanen, Leonardo, Chema Anton, Jefferson und Alex sind schon 6 Neue bei euch und 2 Spieler sollen noch kommen. 6+2=???? genau 8!!!

Zum 2.) Mit Mendes und Douglas kommen bald 2 sehr starke Legionäre zurück. Nochmal zusätzliches ausländisches Material.

Zum 3.) Waren ja alle schon vorige Saison im Kader und somit heuer kein neuer Österreicher im Kader wenn mich ned alles täuscht.

Zum 4.) Stimmt so in etwa. Is zu Glück aber vorbei diese Zeit.

Mir is jo eigentlich eh wurscht denn in Europa sollt`s eh fest gewinnen und Punkte sammeln. Nur waren H.H. Aussagen anscheinend für die Würscht.

zum 1.) genau genommen stimmt die zahl in der tat nicht. man muss nämlich auch walke hinzunehmen, dann sinds eh nur 9 :-D

zum übrigen... ob die notwendigkeit für diese neuerliche söldnerflut wirklich gegeben war, weiß man nicht so genau. aus meiner sicht eher nicht.

schade ist nur, dass die guten jungen nicht bleiben werden. mit dieser perspektive? die müssen sich alle ziemlich verarscht vorkommen.....

bearbeitet von Doc Willow

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Zum 1.) Mit Lindgren, Pasanen, Leonardo, Chema Anton, Jefferson und Alex sind schon 6 Neue bei euch und 2 Spieler sollen noch kommen. 6+2=???? genau 8!!!

Zum 2.) Mit Mendes und Douglas kommen bald 2 sehr starke Legionäre zurück. Nochmal zusätzliches ausländisches Material.

Zum 3.) Waren ja alle schon vorige Saison im Kader und somit heuer kein neuer Österreicher im Kader wenn mich ned alles täuscht.

Zum 4.) Stimmt so in etwa. Is zu Glück aber vorbei diese Zeit.

Mir is jo eigentlich eh wurscht denn in Europa sollt`s eh fest gewinnen und Punkte sammeln. Nur waren H.H. Aussagen anscheinend für die Würscht.

Das Bashing von Legionären, die sich mit tollen Leistungen bewiesen haben, ist völlig witzlos und überflüssig. Geh bitte wieder in den Thread deiner sozialen Heimatpartei, dort kannst über die Ausländer rumschimpfen soviel du willst...

zum 1.) genau genommen stimmt die zahl in der tat nicht. man muss nämlich auch walke hinzunehmen, dann sinds eh nur 9 :-D

Ich hab ihm eh schon per PM geschrieben, dass Hochhauser Nachwuchsspieler der Akademien gemeint hat, von denen 6 Leute jetzt im Kader sind. Aber anscheinend hat er das Gedächtnis einer Eintagsfliege.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

House-Junky

Das Bashing von Legionären, die sich mit tollen Leistungen bewiesen haben, ist völlig witzlos und überflüssig. Geh bitte wieder in den Thread deiner sozialen Heimatpartei, dort kannst über die Ausländer rumschimpfen soviel du willst...

es geht ja nicht um die leistung, sondern eher um die sinnhaftigkeit... damit solltest ja wohl doch kein problem haben ;)

und auch wenn du es anders siehst, dann könnten ja genau die guten leistungen der legionäre das problem für unseren nachwuchs werden. wen stellst denn raus fürn teigl, offenbacher etc?

und genau das ist es, was ich zbsp. lieber sehn würde. wenn diese jungs um ein ticket für einen euro-bewerb fighten müssten. dafür würd ich liebend gern den 4. platz nehmen, als den meisterteller... aber gut, jedem das seine. so auch dir ;)

bearbeitet von Doc Willow

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpen-Maradona

in erster linie sollte hochhauser auch eine lehre daraus ziehen. transfer-pläne sollte man einfach nicht in die öffentlichkeit tragen.

vor allem wenn man diese aussage nicht genau definiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

vor allem wenn man diese aussage nicht genau definiert.

Also ich finde schon, dass er es klar definiert hat: Sinnvolle Verstärkungen und auf die Jugend setzen, SOFERN die Qualität stimmt. Dass Salzburg nur noch mit UX-Österreichern spielt, hat er nie behauptet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

gerade auf tm.at entdeckt:

"RB Salzburg interessiert an Mattias Ranégie"

link

soll wohl der gesuchte stürmer für standards/ hohe bälle sein. ob er so ein großes upgrade auf bogho wäre?

ich kenn den überhaupt nicht vllt weiß ja jmd mehr über ihn? (bitte nicht die leistungsdaten von tm.at kopieren, lesen kann ich :augenbrauen: )

edit: iwie hab ich das mit dem link vergeigt, vllt kann mich ja jmd aufklären was da falsch war. danke.

bearbeitet von Maultier

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

A.E.I.O.U.

gerade auf tm.at entdeckt:

"RB Salzburg interessiert an Mattias Ranégie"

[post=http://www.transfermarkt.at/de/rb-salzburg-interessiert-an-mattias-ranegie/topic/ansicht_154_985742_seite1.html]link[/post]

soll wohl der gesuchte stürmer für standards/ hohe bälle sein. ob er so ein großes upgrade auf bogho wäre?

ich kenn den überhaupt nicht vllt weiß ja jmd mehr über ihn? (bitte nicht die leistungsdaten von tm.at kopieren, lesen kann ich :augenbrauen: )

edit: iwie hab ich das mit dem link vergeigt, vllt kann mich ja jmd aufklären was da falsch war. danke.

Wenn du einfach das reinkopierst, was in der Adresszeile deines Browsers auf der ersten Seite des Threads steht, sollte der LINK funktionieren.

Quasi nur den "post tag" weg lassen. ;)

http://www.transfermarkt.at/de/rb-salzburg-interessiert-an-mattias-ranegie/topic/ansicht_154_985742_seite1.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

zum 1.) genau genommen stimmt die zahl in der tat nicht. man muss nämlich auch walke hinzunehmen, dann sinds eh nur 9 :-D

zum übrigen... ob die notwendigkeit für diese neuerliche söldnerflut wirklich gegeben war, weiß man nicht so genau. aus meiner sicht eher nicht.

schade ist nur, dass die guten jungen nicht bleiben werden. mit dieser perspektive? die müssen sich alle ziemlich verarscht vorkommen.....

ein bißchen differenzierter sollte man die Sache schon betrachten: in der Defensive sind drei Stammplatzkandidaten langzeitverletzt. Douglas wird voraussichtlich Ende August wieder ins normale Mannschaftstraining einsteigen, bei Schiemer ist kein Termin bekannt, könnte aber ähnlich sein. Mendes ist erst im nächsten Frühjahr wieder ein Thema. Mit Afolabi und Dudic hat man 2 IV abgegeben. Bei dieser Ausgangslage ist klar, dass man in der Defensivzentrale handeln musste ansonsten wäre man mindestens 2 Monate mit 2 IV und ohne 6er dagestanden. Ohne die Verletzten wäre aus dem Trio Pasanen/Lindgren/Anton wohl nur einer gekommen und mit Hinteregger spielt eh ein 18jähriger.

Jefferson und Alex sind Spieler des brasilianischen Schwesterklubs, daher doch was besonderes und da galt von vornherein die Aussage, sie "on top" draufzupacken. Sie bleiben vorerst bis zur Winterpause - hat vielleicht auch ein bißchen vereinspolitische Gründe. Walke kam für Tremmel, war also nur ein Personentausch. Bleibt Leonardo, der ist zweifellos ein außergewöhnlicher Spieler, der uns weiterhelfen kann.

Mit Pokrivac und Boghossian werden außerdem 2 Legionäre noch abgegeben wenn man sie den losbringt, 4 wurden ohnehin nicht verlängert. Bei näherem Hinsehen relativiert sich die "Legionärsflut" in diesem Sommer doch ein wenig und gute Österreicher sind kaum zu kriegen.

Ich hoffe, die 4 nachgerückten Juniors kriegen eine faire Chance, dann wird man sehen, was rauskommt. Wenn einer, vielleicht 2 von denen sich auf Dauer bei uns durchsetzen kann man ohnehin zufrieden sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Treffen tut er ja ganz ordernlich wie's aussieht, aber hab den Namen noch nie gehört.

Ich kenne ihn nicht wirklich, aber schon auffällig, dass man einen Spieler abgibt, um dann einen ähnlichen Kicker wieder zu holen. Ich wäre ja für eine Leihe von Avdic. Bei Bremen wohl nur mehr Stürmer Nr. 5 und vielleicht kommt Bogho so zurück, wie man sich das erhofft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

imo ist das system von red bull nicht auf österreichisch oder deutsch aufgebaut sondern global. Man versucht Eigenbauspieler zu entwickeln und da gehören die Jungs von RB Brazil genauso dazu. Man sollte nicht immer mit grenzen denken, sondern, dass junge erfolgshungrige Burschen geholt werden (vor allem wenn die österreichischen Jungs noch nicht so weit sind...). Jefferson und Alex sind also auch Eigenbauspieler und gehören zur Jugend von RBS; die Pässe sind doch egal....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diese Spieler haben schon Saisoneinsäze oder werden sie sicher noch bekommen

FK Austria Wien:

Heinz Lindner

Markus Suttner

Emir Dilaver

Patrick Salomon

Alexander Grünwald

Alexander Gorgon

Dario Tadic

+ leovac?

bleibt noch die frage wie man eigenbauspieler definiert. für drazan hat rapid damals ja sogar ablöse an die admira gezahlt wenn ich mich richtig erinnere.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.