Transferthread Saison 2011/12


Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer

Diese Spieler haben schon Saisoneinsäze oder werden sie sicher noch bekommen

Danke für die Arbeit. Sehr übersichtlich.

Jefferson und Alex sind also auch Eigenbauspieler und gehören zur Jugend von RBS; die Pässe sind doch egal....

Der Meinung bin ich auch.

Meilinger fehlt außerdem auch noch.

bleibt noch die frage wie man eigenbauspieler definiert.

Hm. Da kann man natürlich streiten. Vor allem da manche Spieler ja in der Jugend wechseln und somit als Eigenbauspieler mehrerer Vereine gelten würden. Obs dann auch noch einer ist wenn er nach 5 oder mehr Jahren zurück kommt? Gibts nicht sogar eine UEFA Richtlinie?

Insgesamt sind wir inzwischen auf einem guten Weg find ich, sofern wir ihn weiter gehen.

bearbeitet von Zenon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Mellinger bin ich mal gespannt ob er sich gegen Svento, Jantscher, Jefferson und Teigl durchsetzen kann, war ja nicht mal in der Startelf bei der U20 WM

Nun gut. Gesucht waren aber Eigenbauspieler im Kader. Wenns darum geht wie wahrscheinlich es ist dass sich ein bestimmter Spieler letztendlich durchsetzt dürfte sich die Liste auch bei anderen Vereinen kürzen.

Ich finde außerdem dass 2 bzw 3 Jahre in einem unserer Akademistandorte reichen sollte um als Eigenbauspieler zu gelten.

bearbeitet von Zenon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Leovac hab ich vergessen und zu Drazan mM nach ist man mit 16 noch weit davon entfernt ein fertiger Spieler zu sein und Ablöse muss man für jeden jungen Spieler zahlen der irgendwann vorher bei einem anderen Verein gespielt hat.

Mellinger bin ich mal gespannt ob er sich gegen Svento, Jantscher, Jefferson und Teigl durchsetzen kann, war ja nicht mal in der Startelf bei der U20 WM

Jefferson und Alex kamen ja laut transfermarkt.de ja auch nicht von der Red Bull Brasil Jugend sondern von anderen brasilianischen Vereinen....

Auch über Jan-Marc Riegler als Rieder Eigenbauspieler kann man streiten. Bevor er in den Rieder Bundesligakader kam verbrachte er 3 Jahre beim Salzburger Nachwuchs.

Hm. Da kann man natürlich streiten. Vor allem da manche Spieler ja in der Jugend wechseln und somit als Eigenbauspieler mehrerer Vereine gelten würden. Obs dann auch noch einer ist wenn er nach 5 oder mehr Jahren zurück kommt? Gibts nicht sogar eine UEFA Richtlinie?Insgesamt sind wir inzwischen auf einem guten Weg find ich, sofern wir ihn weiter gehen.

http://de.uefa.com/MultimediaFiles/Download/Regulations/competitions/Regulations/01/62/69/77/1626977_DOWNLOAD.pdf

Reglement der UEFA-Euroleague 2011/12, Kapitel X, 18.11

Ein „vom Verein ausgebildeter Spieler“ ist ein Spieler, der – unabhängig von

Staatsangehörigkeit und Alter – zwischen seinem 15. (oder dem Beginn der

Spielzeit, in der er das 15. Lebensjahr vollendet hat) und seinem

21. Lebensjahr (oder dem Ende der Spielzeit, in der er das 21. Lebensjahr

vollendet hat) für drei vollständige Spielzeiten (d.h. den Zeitraum vom ersten

bis zum letzten offiziellen Meisterschaftsspiel des betreffenden Landes),

gleich, ob aufeinanderfolgend oder nicht, oder über einen Zeitraum von

36 Monaten bei seinem aktuellen Verein registriert war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

Eigenbauspieler = Von Anfang an in der eigenen Akademie.

Wenn jemand von der Rapid Akademie zu den Austria Amateuren wechselt, egal wie jung er ist bzw. wie lang er dort war, dann ist das für mich kein Eigenbauspieler. (Beispielsweise Alexander Grünwald. Der kam von der FC Kärnten Jugend.) Aber eigentlich ist diese Diskussion total sinnlos, da eh jeder was anderes darunter versteht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Auch über Jan-Marc Riegler als Rieder Eigenbauspieler kann man streiten. Bevor er in den Rieder Bundesligakader kam verbrachte er 3 Jahre beim Salzburger Nachwuchs.

http://de.uefa.com/MultimediaFiles/Download/Regulations/competitions/Regulations/01/62/69/77/1626977_DOWNLOAD.pdf

Reglement der UEFA-Euroleague 2011/12, Kapitel X, 18.11

Ein „vom Verein ausgebildeter Spieler“ ist ein Spieler, der – unabhängig von

Staatsangehörigkeit und Alter – zwischen seinem 15. (oder dem Beginn der

Spielzeit, in der er das 15. Lebensjahr vollendet hat) und seinem

21. Lebensjahr (oder dem Ende der Spielzeit, in der er das 21. Lebensjahr

vollendet hat) für drei vollständige Spielzeiten (d.h. den Zeitraum vom ersten

bis zum letzten offiziellen Meisterschaftsspiel des betreffenden Landes),

gleich, ob aufeinanderfolgend oder nicht, oder über einen Zeitraum von

36 Monaten bei seinem aktuellen Verein registriert war.

Lol. Dann bleibt von der Liste aber nicht mehr viel übrig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein „vom Verein ausgebildeter Spieler“ ist ein Spieler, der – unabhängig von

Staatsangehörigkeit und Alter – zwischen seinem 15. (oder dem Beginn der

Spielzeit, in der er das 15. Lebensjahr vollendet hat) und seinem

21. Lebensjahr (oder dem Ende der Spielzeit, in der er das 21. Lebensjahr

vollendet hat) für drei vollständige Spielzeiten (d.h. den Zeitraum vom ersten

bis zum letzten offiziellen Meisterschaftsspiel des betreffenden Landes),

gleich, ob aufeinanderfolgend oder nicht, oder über einen Zeitraum von

36 Monaten bei seinem aktuellen Verein registriert war.

dann ist ja vielleicht auch hierländer auf dem weg zum salzburger eigenbauspieler :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpen-Maradona

hier is ein wirklich interessantes interview mit soriano. wir waren also wirklich mehr als knapp dran :schluchz: :

But I was close to joining Red Bull Salzburg. I was in Torremirona with the B team and they told me a move to Salzburg was almost complete. Then they phoned and told me it wasn´t.

quelle

bearbeitet von Mücke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

hier is ein wirklich interessantes interview mit soriano. wir waren also wirklich mehr als knapp dran :schluchz: :

quelle

Wobei offen bleibt, warum der Transfer zu RBS nicht zustande kam und das ganze macht auch in dem Interview einen etwas wirren Eindruck.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Noch immer sehr schade, aber mir mittlerweile egal. Ich hoffe nur, dass man jetzt noch 1 oder 2 passende Spieler findet, dann aber auch mit genügend Qualität. Alles andere wäre unnötig, da wäre mir dann sogar lieber, wenn das Transferprogramm für dieses Fenster abgeschlossen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

Laut einem User aus dem Salzburg-Forum soll die Leihe von Boghossian zu Nacional Montevideo fix sein, wenn man den Medienberichten aus Uruguay glauben darf. Jetzt sollte halt bald der (qualitative) Ersatz präsentiert werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Laut einem User aus dem Salzburg-Forum soll die Leihe von Boghossian zu Nacional Montevideo fix sein, wenn man den Medienberichten aus Uruguay glauben darf. Jetzt sollte halt bald der (qualitative) Ersatz präsentiert werden.

http://www.transfermarkt.at/de/boghossian-vor-wechsel-zu-nacional/news/anzeigen_69785.html

Steht auch hier, va sollen eine Investorengruppe und Nacional das ganze Gehalt übernehmen lt. diversen Seiten :clap: Das wäre schon super.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Von Pokrivac hört man auch nix mehr. Wäre eigentlich genau der Spieler, den man noch braucht, aber wenn man nicht mehr ihm plant bzw. er zu langsam für Moniz's Geschmack ist, was soll man machen. Bin ja schon gespannt, wohin es Pokri verschlägt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Von Pokrivac hört man auch nix mehr. Wäre eigentlich genau der Spieler, den man noch braucht, aber wenn man nicht mehr ihm plant bzw. er zu langsam für Moniz's Geschmack ist, was soll man machen. Bin ja schon gespannt, wohin es Pokri verschlägt.

Das finde ich eig. auch recht schade... er könnte uns bestimmt helfen, wenn sein Verhältnis zum Trainer stimmen würde.

Aber stattdessen müssen wir nach einem Spielertypen wie ihm suchen und gleichzeitig versuchen, ihn irgendwie zu "verscherbeln", obwohl er anscheinend selbst nicht weg will.

Wirklich schade drum... :schluchz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.