SV Mattersburg - SK Rapid 1:0 (0:0)


Derby

Recommended Posts

Superstar

Kannste vergessen diese Rapid. Den Tital habe ich schon im Winter abgeschrieben. Ich war froh wenn Rapid den 3.Platz holt. Aber auch das ist utopisch.

Der einzige Strohhalm ist der Cup, und auch den wird die Austria gewinnen mit ihrem Losglück. Doublesieger 2011

Und wir müssen Spieler verkaufen weil wir wieder ein Finanzloch haben. Obwohl wenn willst verkaufen der Geld bringt? Der einzige Kavlak und auch der hat nur einen Vertrag bis Winter.

Wenn sich nichts Grundlegendes ändert spielen wir nächste Jahr um den Klassenerhalt. So ehrlich muss man sein.

Pacult gehört weg und eine neue Mannschaft aufgebaut. Leider gehören aber auch Hörtnagl, Edlinger und Kuhn weg.

Peter Schöttel gehört als Trainer her, Krankl auch in irgendeiner Funktion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Krankl auch in irgendeiner Funktion.

Das Projekt "RAPID NEU" hat ihn als CO-Trainer gesehen, allerdings wurde ein weiterer Altpromi für diese Stelle angedacht. Der Hansi könnt aber Sprecher von Rapid werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

Kannste vergessen diese Rapid. Den Tital habe ich schon im Winter abgeschrieben. Ich war froh wenn Rapid den 3.Platz holt. Aber auch das ist utopisch.

Der einzige Strohhalm ist der Cup, und auch den wird die Austria gewinnen mit ihrem Losglück. Doublesieger 2011

Und wir müssen Spieler verkaufen weil wir wieder ein Finanzloch haben. Obwohl wenn willst verkaufen der Geld bringt? Der einzige Kavlak und auch der hat nur einen Vertrag bis Winter.

Wenn sich nichts Grundlegendes ändert spielen wir nächste Jahr um den Klassenerhalt. So ehrlich muss man sein.

Pacult gehört weg und eine neue Mannschaft aufgebaut. Leider gehören aber auch Hörtnagl, Edlinger und Kuhn weg.

Peter Schöttel gehört als Trainer her, Krankl auch in irgendeiner Funktion.

Weil ich grad schon bei den guten Bildern bin: AwesomeThread.jpg

Veilchen Losglück? Meines Wissens hat Rapid bisher in jeder Runde den vermeintlich leichtesten Gegner gehabt. Wir dürfen uns also wirklich nicht über die Auslosung beschweren, ganz egal was jetzt noch kommt.

Mit dem Schöttel und Krankl-Sager hast du endgültig alle Dämme gebrochen, ich weine wie ein kleines Schulmädchen. Zur einen Hälfte vor Schmerz, zur anderen vor Lachen, und zur dritten vor Verzweiflung. :=

@Video:

Najo, das muss man dem Naumoski halt jetzt eingestehen. 90 Minuten isser weniger wert als jedes Klobürstl im Stadion, dann gewinnen sie, und er kostets halt aus. Überrascht mich wenig, kanns sogar gewissermaßen nachvollziehen - dass er eine psychische Lettn hat, ist nicht erst seit gestern/heute bekannt.

Pacult ringt tatsächlich mit Worten, Patrick Bürger erinnert mich von seinen Sätzen ein bissi an den Jimmy. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K

Katastrophal :aaarrrggghhh:

Seit dem Frühjahrsauftakt 2010 sind solche Spiele zur Gewohnheit geworden.Hob vorm TV fasst an Nervenzusammenbruch bekommen.

Jetzt muss sich was ändern-Zeit für ausreden sind entgültig vorbei.Verstehe nicht,das so mancher Kicker noch unsere Heiligen Farben tragen darf!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ginger Elvis

Mir fehlen ehrlich gesagt die Worte. Natürlich gehört der gute Brugger geschlagen und der Platz war a Oasch.

Bis auf Payer, der wiedermal sehr stark war, war die gesamte Leistung zum :kotz: .

Mittlerweile glaube ich wirklich, dass der gute Peda Narrenfreiheit hat. Wieviele Tiefschläge braucht es noch, bis er geht?

Ich bin ab morgen 2 Wochen in Südafrika, und zum ersten Mal bin ich froh, diese Rapid jetzt einige Zeit nicht zu sehen.

Bis in 2 Wochen,

:winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SCR1899

In der gestrigen Parlamentssitzung hat Petzner behauptet dass Edlinger 50.000 Euro vom (Gadaffi?) erhalten hat. Habt ihr von dem Gerücht auch schon gehört!?

nein kenn nur das

...

edit: wieso sollte edlinger das auch tun? aber na ja skurrile dinge solls geben

bearbeitet von parazitu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Ich muss leider schon weg und kann nicht ausführlich antworten, sorry. Ja, du hast recht damit, dass ich gestern ein positives Posting verfasst habe (positiv bin ich immer, das ist meine Lebenseinstellung, das ist meine Auffassung vom Fan-Sein). Ich habe aber auch in dem angesprochenen Beitrag von "skeptisch" geredet und von einem Aufwärtstrend, der sich andeutet. Ich habe nicht behauptet, dass es auf jeden Fall super weitergehen wird, sondern lediglich, dass einiges in die Richtung deutet. Dass wir gestern eislaufen mussten, war zu dem Zeitpunkt noch nicht absehbar.

Deine anderen Punkte sind übrigens ungeschickt gewählt: Prokopic wäre auf normalen Boden nämlich nie so weitergerutscht, sondern hätte viel eher umdrehen können, den Gegner stellen oder ihn vielleicht noch irgendwie foulen können. Auf dem Platz wars nicht möglich, einen Spieler abzupassen, der in Ballrichtung so daherkommt.

Die Aufstellung hat auch absolut gepasst. Auseinandergefallen sind wir erst, als der zweite kampfstarke 6er vom Platz musste. Dass das bis auf den Ernstl niemanden auffällt, wundert mich.

Auch ist eine Aufstellung 4222 mit Gartler eh fast ein 4231, wer das nicht sieht, sollte mal etwas genauer hinschauen.

Und den Ball zur Stirn bringen, ist wirklich keine unmögliche Kunst, auch auf dem Platz nicht. Das kann der Ball liegen oder rollen, eine Berührung reicht für eine Flanke (da können auch Fehler passieren, natürlich). Den Ball aber am Boden gut zu kontrollieren, das Spiel zu kombinieren, das ist erschwert bis unmöglich, da gehts nämlich in einer Aktion nicht um eine Berührung sondern um ~5-15 (da können auch fehler passieren, natürlich um vieles mehr als bei einer Flanke oder einem langen Ball). Was da nicht zu verstehen ist, verstehe ich wirklich nicht. Sorry. Auf den Boden kann ich leider nicht mehr eingehen, ich frag mich halt schon, ob noch nie jemand auf solchen Verhältnissen gespielt hat. Ich habs getan, schon öfters und da kannst noch so grundsätzlich überlegen sein, die Qualitätsunterschiede werdne zernichtet. Ist so!

Stimme im großen und Ganzen mit dir überein, allerdings bin ich nicht deiner Meinung wenns um die richtige Startformation/System geht.

1. Das Ergebnis wiederspricht dir schon

2. Wir haben momentan ein Überangebot an offensiven Mittelfeldspielern, aber nicht an Topstürmern

3. Auswärtsspiel auf schwierigem Terrain

4. Spielen wir mit 4-5-1 bzw. 4-2-3-1 nachweislich besser als mit 4-4-2

Finde also nicht, das die Aufstellung schon gepasst hat. Außerdem sind wir schon mit Beginn der 2HZ auseinandergefallen, als Pehlivan +SH noch am Platz waren, oder sagen wir die Anzeichen waren schon da. Leider wurde mMn auch der falsche 6er ausgetauscht (ich fand Yasin die letzten 2 Partien besser als Heikkinen). Aber beim 4-2-3-1 hätten wir ja auch mit 2 zentralen Staubsaugern gespielt, was auch völlig in Ordnung ist, weil ein Flügelspiel auf dem Boden nicht möglich war. Es gab dann noch einige weitere Umstände die anscheinend dazu geführt haben das wir komplett auseinander fallen. Aber bitte nicht schon wieder das Pacultsche System verteidigen. Du schreibst viele richtige Sachen Narya, bist ein Optimist und ich gestehe dir zu die Sachen meistens nüchtern und fair zu beurteilen. Aber deine Sympathie fürs 4-4-2 hat schon bald Pacultsche Dimensionen :D

Auch wenn Gartler sich immer wieder ins Mittelfeld zurückhängen lässt und eher der Spielerische Stürmertyp ist, ist das bitte noch lange nicht vergleichbar mit einem 4-2-3-1. Verlass dich drauf, ich schau jedes mal genau hin, und ich geb dir Brief und Siegel das sowohl im Abwehrverhalten, im Spielaufbau und der Ballzirkulation es sehr wohl einen Unterschied macht, ob ich mit einem 5er Mittelfeld agiere, oder einem 4er MF und einem 2Mann Sturm von dem sich einer immer wieder zurückfallen lässt. Vielleicht würde es weniger Unterschied machen wenn das Mannschaftsgefüge passt, alle in Form sind und mit Selbstbewusstsein und Ballsicherheit zu Tage gehen. Aber all das ist momentan leider nicht der Fall bei uns :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

findets ihr es nicht peinlich, sich auf die platzverhältnisse auszureden? hatten nicht 22 spieler die selben platverhältnisse? können nicht alle 22 spieler kämpfen und laufen?

tut mir leid, aber für solche niederlagen gibt es keine ausreden. schlecht ist schlecht was willst "schönrausausreden"?! :facepalm:

50% realitätsverweigerer hier!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

findets ihr es nicht peinlich, sich auf die platzverhältnisse auszureden? hatten nicht 22 spieler die selben platverhältnisse? können nicht alle 22 spieler kämpfen und laufen?

tut mir leid, aber für solche niederlagen gibt es keine ausreden. schlecht ist schlecht was willst "schönrausausreden"?! :facepalm:

50% realitätsverweigerer hier!

QFT.

Klar, zu einem gewissen Prozentsatz isses bei solchen Verhältnissen eine Lotterie, aber wir haben in der Halbzeit die Gogerln in der Kabine vergessen - da war Mburg KLAR stärker und ist verdient in Führung gegangen. Der Boden hat Gartler und Nuhiu sicher nicht dran gehindert aus ein paar Metern ins Tor zu köpfeln. Und auch auf so einem Acker kann man KÄMPFEN.

Dieses ewige Gesudere übern Schiri/Platzwart/Wind/schlechte Kantine nach einer Niederlage is echt peinlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

you only hear lies

In der gestrigen Parlamentssitzung hat Petzner behauptet dass Edlinger 50.000 Euro vom (Gadaffi?) erhalten hat. Habt ihr von dem Gerücht auch schon gehört!?

Und selbst wenn, ists halt eine der (leider) vielen dubiosen "Beratungshonorare", mit Rapid und vor allem mit dem Spiel SVM-SCR hat das aber nichts zu tun, deswegen such doch bitte den Weg ins Beisl, Heinz-Charly Shaache :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

oida die diskussionen da herinnen sind ma nimma wurscht. wenn der rasen so orsch war dann frag ich mich wie es den technisch limitierten mattersburgern gelungen ist uns in der zweiten halbzeit so vorzuführen. das tor war ja nur mehr eine frage der zeit. das sind doch nur billige ausreden. in der ersten halbzeit sind wir ja auch noch halbwegs zurechtgekommen. die bedingungen waren für beide mannschaften gleich und im nachhinein krampfhaft ausreden fürs versagen zu suchen ist billig. einmal sinds die verletzungen, dann die äußeren umstände und dann wars wieder mal der schiri. nur bei uns passt alles und wir sind vom pech verfolgt. unverständlich wie naiv man sein kann.

ad platzsturm/blusblockade: völlig richtig und von mir aus hätten die herrschaften die gestern und auf der bank zu fuß nach wien gehen können. dann wärens vielleicht mal zum nachdenken kommen. wenns was hilft, gerne wieder. für mich war das gestern aber kein platzsturm sondern der zaun hat einfach nachgegeben und dann haben ein paar wichtigmacher versucht die leute wieder in den sektor reinzuscheuchen. platzsturm nenn ich was anderes, aber bitte.

zum spiel: so hirnlos wie wir gestern aufgetreten sind macht mich sprachlos. unerreichbare laufpässe waren unsere antwort auf die mattersburger offensive. so toll.

zur ausgangslage, pacult lässt also wieder mal ein 4-2-2-2 spielen obwohl diesesmal genug alternativen vorhanden gewesen wäre und dieses loser system zu entgehen. gut wir überstehen die erste hälfte und hätten mit glück vielleicht auch führen können wobei die mattersburger auch ihre chancen hatten.

mit den ersten beiden wechseln war ich durchaus einverstanden. warum der geistig verwirrte dann aber salihi für gartler bringt ist mir ein rätsel. unglaublich eigentlich dass es mittlerweile schon so weit ist das ich mich für gartler einsetz. salihi kann man bringen, keine frage aber dann bitte für den körperlich zurückgebliebenen nuhiu der gestern wieder glanztaten vollbracht hat. ich will die niederlage aber nicht einem zuschreiben, gestern haben so ziemlich alle wieder versagt. payer kann vielleicht noch positiv hervorheben. das war gestern nix und das spiel war eine schande. mehr gibts nicht mehr zu sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

mit dir is es sowieso müßig zu diskutieren...deine ansichten sind halt nur herrlich naiv (aber glückwunsch, du hast es sogar im mattersburg - rapid nachbesprechungsthread geschafft, hc zu erwähnen), aber wer halt nur daheim im stadion sitzt, a bissi mitklatscht und die auswärtsspiele- wenn überhaupt - vorm tv verfolgt, der sollte halt bei fandingen ein bisserl die füße still halten....

ist halt deine einschätzung die ähnlich gelungen ist, wie deine analysen von diversen fußballspielen. nämlich total daneben! keiner hat dich gezwungen auf mich zu reagieren, das sei dir auch noch gesagt. muss bitter sein für dich...

Irgendwie kommt mir vor, Ernesto hat ein Buch vor sich liegen, mit dem treffenden Titel "Wie das Leben in der Theorie funktionieren sollte". Gut, vielleicht etwas lange für einen Buchtitel aber dennoch passend.

Ich werde mich jetzt jedenfalls aus Diskussionen mit "Don Ernesto" (:laugh:) raushalten. So ziemlich alles andere ist sinnvoller.

es ist nicht so dass ich dich als diskussionspartner schätze daher begrüße ich deinen rückzug. vielleicht solltest öfters so reagieren. wäre sinnvoller. ohne kompetenz ist es halt nicht einfach.

ernesto das stimmt so nicht.

die mattersburger sind serwohl besser damit zurechtgekommen

was stimmt so nicht und warum stimmt irgendetwas nicht? genauso wie du jetzt schon sagen kannst dass ein platzsturm positiv ist? oder ist das weitreichender?? abgesehen davon weiß ich nicht inwiefern ich dir widerspreche, aber du kannst mich ja sicher aufklären.

Ich verstehe nicht, wie die Platzverhältnisse überhaupt kontrovers diskutiert werden können, wie sich überhaupt die Frage stellen kann, ob das ein Nachteil ist oder nicht. Natürlich ist das ein Mordsnachteil für die Mannschaft, die spielerisch besser ist und deren Stärken nicht im körperlichen Bereich liegen. Verlegt sich der Hauptkontaktort des Balles vom Boden weg hin zu den Stirnen der Spieler hat dann auch noch die größere Mannschaft einen Vorteil - und das sind nicht wir gewesen! Jedes Stückchen individuelle Klasse oder Rafinesse, die wir den Mattersburgern voraus haben (und jetzt bitte nicht polemisch auf das mit der "Klasse" eingehen, denn wer das Gegenteil behauptet ist einfach nur emotional und weltfremd), wird durch so einen Boden weggewischt. Da wird Fußball nicht mehr gespielt, da wird Fußball nur noch gestolpert. Da sins sich also, dem Platz sei Dank, im Endeffekt zwei Teams auf Augenhöhe gegenüber gestanden - nur war die eine etwas glücklicher (etwa Rote für Naumoski, Foul beim Siegtreffer), während die andere auch noch wenig glücklich war. (edit) .. und sich auch weniger geschickt auf den Platz eingestellt hat.

Wenn wir in 2-3 Spielen immer noch nicht besser dastehen, dann soll bitte Pacult, der die Gesetze des Geschäfts Fußball ja auch sehr gut kennt und auch akzeptieren kann, seinen Hut nehmen (auch in Folge der insgesamt miesen Saison). Aber bitte doch nicht nach einem Spiel wie gestern, auf dermaßen irreregulären Verhältnissen!

wenn man so nachdenkt wie du, dann musst damit rechnen als naiv bezeichnet zu werden bzw dass man dir mit polemischen kontern oder irgendwelchen komischen theorien kontert. das ist das los des nachdenklichen menschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Ich verstehe nicht, wie die Platzverhältnisse überhaupt kontrovers diskutiert werden können, wie sich überhaupt die Frage stellen kann, ob das ein Nachteil ist oder nicht. Natürlich ist das ein Mordsnachteil für die Mannschaft, die spielerisch besser ist und deren Stärken nicht im körperlichen Bereich liegen. Verlegt sich der Hauptkontaktort des Balles vom Boden weg hin zu den Stirnen der Spieler hat dann auch noch die größere Mannschaft einen Vorteil - und das sind nicht wir gewesen! Jedes Stückchen individuelle Klasse oder Rafinesse, die wir den Mattersburgern voraus haben (und jetzt bitte nicht polemisch auf das mit der "Klasse" eingehen, denn wer das Gegenteil behauptet ist einfach nur emotional und weltfremd), wird durch so einen Boden weggewischt. Da wird Fußball nicht mehr gespielt, da wird Fußball nur noch gestolpert. Da sins sich also, dem Platz sei Dank, im Endeffekt zwei Teams auf Augenhöhe gegenüber gestanden - nur war die eine etwas glücklicher (etwa Rote für Naumoski, Foul beim Siegtreffer), während die andere auch noch wenig glücklich war. (edit) .. und sich auch weniger geschickt auf den Platz eingestellt hat.

Wenn wir in 2-3 Spielen immer noch nicht besser dastehen, dann soll bitte Pacult, der die Gesetze des Geschäfts Fußball ja auch sehr gut kennt und auch akzeptieren kann, seinen Hut nehmen (auch in Folge der insgesamt miesen Saison). Aber bitte doch nicht nach einem Spiel wie gestern, auf dermaßen irreregulären Verhältnissen!

Das sagen wir jetzt glaub ich auch schon seit Monaten... jo noch 2-3 Spiele, wenn es dann nicht besser wird. Dann gewinnen wir wieder eins und alle erwarten sich eine unglaubliche Siegesserie. Es ist nichts besser geworden und wird es mit Pacult wohl auch nicht mehr. Ein Neuanfang muss her, umso früher Pacult geht umso besser !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

ist halt deine einschätzung die ähnlich gelungen ist, wie deine analysen von diversen fußballspielen. nämlich total daneben! keiner hat dich gezwungen auf mich zu reagieren, das sei dir auch noch gesagt. muss bitter sein für dich...

die einzigen spiele, die ich hier herinnen noch analysiere sind amateurspiele und dazu kannst du als mr. "ich beweg meinen oarsch nur ins hanappistadion, hab aber zu alles und jedem eine meinung auch wenn sie gar nicht gewünscht wird" amal gar nix sagen. thema für mich erledigt, du bist einfach ein bisserl ein dodl und unfähig andere meinungen zu akzeptieren (hui da gibts sogar eine gemeinsamkeit zwischen dir und hc). ich werde jetzt auch nimma drauf antworten, hat eh keinen sinn mit dir

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

die einzigen spiele, die ich hier herinnen noch analysiere sind amateurspiele und dazu kannst du als mr. "ich beweg meinen oarsch nur ins hanappistadion, hab aber zu alles und jedem eine meinung auch wenn sie gar nicht gewünscht wird" amal gar nix sagen. thema für mich erledigt, du bist einfach ein bisserl ein dodl und unfähig andere meinungen zu akzeptieren (hui da gibts sogar eine gemeinsamkeit zwischen dir und hc). ich werde jetzt auch nimma drauf antworten, hat eh keinen sinn mit dir

natürlich, drum aktzeptiere ich lichtgestalts, starostyaks, doenas, batigoals, little beckhams meinung.... nur wer keine meinung vertritt sondern nur oberflächlicheparolen schwingt und nebenbei nochmassiv aggressiv ist und gewisse geschichten wie einen platzsturm, schutztruppen, pyrogeschosse akzeptiert, der hat ein problem mit mir. ob meine meinung erwünscht ist oder nicht, ist mir ehrlich gesagt blunzen, das ist ja das schöne an einem forum. lustig finde ich aber dass du scheinbar meine meinung als nicht erwünscht deklarierst, gleichzeitig aber damit argumentierst dass ich andere meinungen nicht akzeptiere... hehe da sind wir wieder beim punkt. du widersprichst dir innerhalb eines postings und bemerkst das nicht einmal. dazu bräuchte man aber wiederum kein zahntechniker zu sein (sorry der war aufgelegt). und jetzt wäre es fein, wennst mich einfach nur auf deine ignore liste setzen würdest, denn dann brauchst meine nicht erwünschte meinung nicht zu konsumieren. danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.