SV Mattersburg - SK Rapid 1:0 (0:0)


Derby

Recommended Posts

Mittlerweile gibt es in jedem Thread nen Catfight, wobei Ernesto mind. eine der beiden Hauptrollen gibt. Wie lange schauen hier die Admins noch zu?

aber findest du dass er unrecht hat? bei den meisten disskusionen liefert ernesto mmn weit mehr überzeugende argumente vor als zb die emotionellen platzsturm dodln....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

aber findest du dass er unrecht hat? bei den meisten disskusionen liefert ernesto mmn weit mehr überzeugende argumente vor als zb die emotionellen platzsturm dodln....

Die Wahrheit liegt in der Mitte. Auch ich bin gegen Platzsturm, Pyrotechnik am Fussballfeld und chaotische Busbelagerungen. Finde letzteres aber in Ordnung, so lange es gesittet abläuft. Und dennoch finde ich die belehrende, hochnäsige Art nicht zum aushalten. Wer ist er denn, dass er andere Leute regelmäßig abqualifiziert? Wie man in x Threads beobachten kann, führt das nicht zu einer besseren Diskussionskultur, sondern nur dazu, dass der Thread seitenlang durch Catfights unbrauchbar wird. Ich nehme mich da gar nicht aus, ich werde es in Zukunft einfach sein lassen, ich hab ja kein Problem mit anderen Meinungen. Ausserdem schätzt mich der "Don" ja sowieso nicht als Gesprächspartner, insofern :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Mittlerweile gibt es in jedem Thread nen Catfight, wobei Ernesto mind. eine der beiden Hauptrollen gibt. Wie lange schauen hier die Admins noch zu?

besonders aber mach ich jene catfights, wo er beide hauptrollen inne hat :augenbrauen:

jetzt aber mal ernsthaft -

trotz aller arroganz und überheblichkeit - so sind seine äusserungen zu 100 % fundiert und belgbar.

dass es auf grund der manchmal sehr, sagen wir mal eigenwilligen, formulierungen ad hoc zu abwehrreaktionen kommt, ist auch für mich nachvollziehbar.

jedoch, und das bitte ich auch zu überlegen, kommt es auch von seiten des lieben herrn ernesto zu einer durchaus adäquaten reaktion auf so manche spontanemotionale oder auch nur gedankenlose äusserung des vis a vis.

ähnlich sehe ich die auftritte der herrn gibbson da.

es ist mir schon klar, dass die nerven aktuell sehr nahe an der oberfläche liegen und dementsprechend sensibel reagieren - jedoch - sollten wir uns auch vor augen führen, dass die gemeinsamkeit - die liebe zu rapid - sehr unterschiedliche ausprägungen entwickeln kann - jedoch auch bei aller unterschiedlichkeit auch bedingt vereinen kann und soll.

der respekt an der person darf nicht durch die kritik an der einstellung bzw äusserung leiden.

und ein bisserl nachdenken bevor man was sagt oder auch tut hat noch niemals geschadet.

sorry fürs OT

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Der Don kommt halt aus St.Pölten und dort herrscht ein bisschen ein anderes Klima als in Restösterreich - bitte das zu respektieren wenn Ernesto daher seine Argumente etwas ruppiger untermauert !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bella gerant alii - tu felix austria nube

Bezüglich der Platzsturm / Bus-Blockade gab es übrigens gestern folgenden Bericht (Krone, Printausgabe, Wien)

1) Platzsturm

Hier dürfte ein Ordner einen unserer Fans der gefrustet die (eigenen) Transparente entfernen wollte grundlos eine aufgelegt haben -> daher ist der rest ebenfalls drüber um zu "helfen".

Lt. Krone wurde vom Spielbeobachter auch der Ordner "aufgeschrieben" und nicht die Fans

2) Busblockade

Angeblich hat Polizei "in Kompaniestärke" den Bus umstellt da eben Wut-Reaktionen der Rapidfans erwartet wurden.

Diese hat es in der Form aber nicht gegeben und der Bus wurde nicht blockiert o.ä.

In wieweit die Krone das richtig wiedergibt bzw. vor Ort Anwesende das bestätigen können - :ratlos:

De facto würde ich schon glauben das die SKY-Aussage bezgl. "Platzsturm" übertrieben waren, da man ja auch auf den TV-Bildern gesehen hat das sich alles vor dem Sektor abgespielt hat und keiner den eigentlichen "Platz" betreten hat !

(Auch in den div. Medien war ja eigentlich keine Erwähnung eines Platzsturmes o.ä. !)

Auch von der angeblichen "Bus-Blockade“ hat man bei SKY nur den von Polizei umstellten Bus gezeigt, andere Bilder von einer "Blockade“ gibt es ja bis jetzt nicht ?

(Hat es in der Vergangenheit aber immer gegeben, da die Presse sich solche Leckerbissen nicht gerne entgehen lässt !)

bearbeitet von SCR-GW

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

In den Interviews der Rapidler (Hofmann,Payer) in der tollen ÖSTERREICH schiebt man einmal mehr der Chancenauswertung den schwarzen Peter zu. Kann sich wohl jeder selbst ein Bild davon machen wie viele Chancen wir in Mattersburg vorgefunden haben :facepalm:

Aber natürlich gilt : Wer weiß inwiefern diese Aussagen auch wirklich getätigt worden sind ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

Der Don kommt halt aus St.Pölten und dort herrscht ein bisschen ein anderes Klima als in Restösterreich - bitte das zu respektieren wenn Ernesto daher seine Argumente etwas ruppiger untermauert !

Die Kunststoff Fabrik hat ihn hart gemacht? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

......

recht so!

gerade jetzt müssen wir zusammen halten. uns nicht gegenseitig aufreiben, ein bischen ist schon gut, wie es Burschi schon gemeint hatte. aber, für ein gemeinsames ziel, Rapid muss wieder Rapid werden. am samstag geht´s los!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Ich find das eigentlich vorbildlich. Er macht an stillen Protest und geht net ins Stadion.

Oder er beginnt bereits Samstags zum Saufen, damit er den Sonntag halbwegs aushält. Sollte er eine ordentliche Restfetten vom Samstag mitbringen, so hat er wenigstens eine Ausrede, wenn erm jemand fragt, weshalb erm schlecht ist :kotz::laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

In den Interviews der Rapidler (Hofmann,Payer) in der tollen ÖSTERREICH schiebt man einmal mehr der Chancenauswertung den schwarzen Peter zu. Kann sich wohl jeder selbst ein Bild davon machen wie viele Chancen wir in Mattersburg vorgefunden haben :facepalm:

Aber natürlich gilt : Wer weiß inwiefern diese Aussagen auch wirklich getätigt worden sind ...

Najo, wenn Nuhiu bzw Gartler ihre Hochkaräter reinmachen, stelln wir uns hinten hin und lassen sie anrennen. Hättiwari, wie so oft, wie so gern. Die erste Halbzeit hat uns gehört, aber wir waren wieder zu deppert um vorne die Bemmerl zu legen. Die Austria hat momentan einen Lauf - bei denen entstehen aus solchen Druckphasen auch die Tore. Wir sind in der Scheißgasse, hauen die Bälle ans Gehäuse oder vorbei, und dann kriegen wir natürlich postwendend das Gegentor. So ist Fußball - ziemlicher Scheißsport. :glubsch:

Aber stimmt: alles was in ÖSTERREICH steht kann und wird vor Gericht nicht gegen irgendjemanden verwendet werden. :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

uhhuh...h..

Bezüglich der Platzsturm / Bus-Blockade gab es übrigens gestern folgenden Bericht (Krone, Printausgabe, Wien)

1) Platzsturm

Hier dürfte ein Ordner einen unserer Fans der gefrustet die (eigenen) Transparente entfernen wollte grundlos eine aufgelegt haben -> daher ist der rest ebenfalls drüber um zu "helfen".

Lt. Krone wurde vom Spielbeobachter auch der Ordner "aufgeschrieben" und nicht die Fans

2) Busblockade

Angeblich hat Polizei "in Kompaniestärke" den Bus umstellt da eben Wut-Reaktionen der Rapidfans erwartet wurden.

Diese hat es in der Form aber nicht gegeben und der Bus wurde nicht blockiert o.ä.

In wieweit die Krone das richtig wiedergibt bzw. vor Ort Anwesende das bestätigen können - :ratlos:

De facto würde ich schon glauben das die SKY-Aussage bezgl. "Platzsturm" übertrieben waren, da man ja auch auf den TV-Bildern gesehen hat das sich alles vor dem Sektor abgespielt hat und keiner den eigentlichen "Platz" betreten hat !

(Auch in den div. Medien war ja eigentlich keine Erwähnung eines Platzsturmes o.ä. !)

Auch von der angeblichen "Bus-Blockade“ hat man bei SKY nur den von Polizei umstellten Bus gezeigt, andere Bilder von einer "Blockade“ gibt es ja bis jetzt nicht ?

(Hat es in der Vergangenheit aber immer gegeben, da die Presse sich solche Leckerbissen nicht gerne entgehen lässt !)

Bestätigt!!!! Ich selber habe die Bilder auf Sky gesehen. Übertreiben brauch ma´s net.. Kennst eh, Tv hansln halt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

Der Don kommt halt aus St.Pölten und dort herrscht ein bisschen ein anderes Klima als in Restösterreich - bitte das zu respektieren wenn Ernesto daher seine Argumente etwas ruppiger untermauert !

Vielleicht liegt es einfach daran, dass Leute wie Don Ernesto und ich einer Generation angehören, die eine andere Sprache sprechen. Unsere Deutschkenntnisse beschränken sich nun mal auf dem in der Schule gelehrten Hochdeutsch und sind teilweise noch mit Respekt vor anderen Menschen geprägt.

Diese Sprache ist nicht nur uncool, sondern führt in der heutigen Generation gerne zu Missverständnissen, überhaupt dann, wenn man sich nicht von Angesicht zu Angesicht (auf neu deutsch face to face) gegenübersteht!

Dadurch entsteht der Eindruck von Abgehobenheit und/oder Arroganz.

Die Ignoranz der (das tut mir jetzt körperlich weh :feier: ) jüngeren Generation uns Älteren gegenüber treibt zumindest mich dann immer wieder zur Weissglut.

Scheinbar gelingt es nicht mehr über den schriftlichen Austausch diese Kluft zu überwinden, ich habe daraus meine Konsequenzen fürs Erste gezogen.

Ernesto kämpft scheinbar noch dagegen an.

Andere ältere Semester mögen Anpassungs fähiger sein, ich bin es leider nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.