SV Mattersburg - SK Rapid 1:0 (0:0)


Derby

Recommended Posts

ASB-Halbgott

Vielleicht mit Pfiffen, demonstrativem Schweigen oder meinetwegen tiefe Schimpfereien in Richtung Spieler und Betreuer. Jedenfalls nicht mit 90 Minuten Dauersupportsingsang und Bengalen auf der Wiese. Davon wäre der Acker niemals aufgetaut!

Und weil hier im Thread einige schon vom nächsten Platzsturm gefaselt haben. Ihr vereinsschädigenden Affen! Stürmt ruhig und dann holt euch euer lebenslanges Stadionverbot ab! Idioten, die darüber auch nur nachdenken, können nicht für Rapid sein. Geldstrafe, Punkteabzug und Geisterspiele als direkte Folge. Aber man hat halt seinen Unmut zum Ausdruck gebracht. Ganz toll. Sollte diese Wahnidee vom Platzsturm durchgeführt werden. Wieder mal ein Sitzstreik im Mittelkreis........ :facepalm:

obwohl du manchmal mit deinen posts durchaus übers ziel hinaus schiesst -

diesmal liegst 100% richtig.

(bis auf den satz mit den affen)

aber da haben wir einfach einen anderen zugang.

obwohl ..........

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider

man möge mir bitte erklären wie es die ach so limitierten mattersburger auf dem für uns unbespielbaren boden geschafft haben uns in Hz 2 phasenweise schwindlich zu spielen und eine nicht unbedeutende anzahl an torchancen hatten.

abgesehen vom tor waren da nämlich noch einige andere die alles andere als zufällig oder erstolpert waren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

super diskussionsqualität, die du unter beweis stellst. ist aber auch in dem fall nix neues.

mit dir is es sowieso müßig zu diskutieren...deine ansichten sind halt nur herrlich naiv (aber glückwunsch, du hast es sogar im mattersburg - rapid nachbesprechungsthread geschafft, hc zu erwähnen), aber wer halt nur daheim im stadion sitzt, a bissi mitklatscht und die auswärtsspiele- wenn überhaupt - vorm tv verfolgt, der sollte halt bei fandingen ein bisserl die füße still halten....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

man möge mir bitte erklären wie es die ach so limitierten mattersburger auf dem für uns unbespielbaren boden geschafft haben uns in Hz 2 phasenweise schwindlich zu spielen und eine nicht unbedeutende anzahl an torchancen hatten.

abgesehen vom tor waren da nämlich noch einige andere die alles andere als zufällig oder erstolpert waren!

Die Antwort auf deine Frage kannst du dir selbst geben. Ich sehe darin nicht mehr als eine sich quasi aufzwingende Ausrede. Andere meinen, dass die Mattersburger Holzhacker dadurch Vorteile hatten. Aber wie hier im Thread schon treffend geschrieben wurde. Reissen wir auf so einem Untergrund etwas, wars regular, reiss' ma nix, wars irregulär. Ganz einfach!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

mit dir is es sowieso müßig zu diskutieren...deine ansichten sind halt nur herrlich naiv (aber glückwunsch, du hast es sogar im mattersburg - rapid nachbesprechungsthread geschafft, hc zu erwähnen), aber wer halt nur daheim im stadion sitzt, a bissi mitklatscht und die auswärtsspiele- wenn überhaupt - vorm tv verfolgt, der sollte halt bei fandingen ein bisserl die füße still halten....

Irgendwie kommt mir vor, Ernesto hat ein Buch vor sich liegen, mit dem treffenden Titel "Wie das Leben in der Theorie funktionieren sollte". Gut, vielleicht etwas lange für einen Buchtitel aber dennoch passend.

Ich werde mich jetzt jedenfalls aus Diskussionen mit "Don Ernesto" (:laugh:) raushalten. So ziemlich alles andere ist sinnvoller.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien

es war ja nicht so dass die mattersburger besser damit zurecht kamen undnicht gerutscht sind, sondern dass die grundlegende ausrichtung der mattersburger mannschaft (und damit die zusammenstellung der mannschaft) einfach schlicht und ergreifend besser dafür geeignet ist. ein bmw hats im winter auh schwerer als ein leichter vorderradler.

ernesto das stimmt so nicht.

die mattersburger sind serwohl besser damit zurechtgekommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

mit dir is es sowieso müßig zu diskutieren...deine ansichten sind halt nur herrlich naiv (aber glückwunsch, du hast es sogar im mattersburg - rapid nachbesprechungsthread geschafft, hc zu erwähnen),

Vergiss nicht, dass wir jetzt auch ausführlich seine persönliche Meinung zum Platzsturm kennen und auch alles andere als irrelevant -> wie es denn um seine Haare steht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin wieder da

Auch meine bescheidene Wenigkeit möchte seine Meinung als "NichtRapidler" über das gestrige - vielleicht sogar richtungsweisende - Spiel abgeben.

Das Spiel war aus meiner Sicht eine Demonstration und Offenlegung verloren gegangener Spielkultur seitens der Hütteldorfer. Diese Kulturkrise begründet sich mMn in der Unform mancher langjähriger Leistungsträger und vermutlich auch in taktischen und aufstellungstechnischen Fehlern.

Die derzeit von Rapid gezeigte Unform ist dieses Vereins nicht würdig und es ist - wie der gute alte Franz Vranitzky immer sagte - hier ein erhöhter Erklärungs- und Handlungsbedarf gegeben.

Es muss vom Verein schnellstens in "Personenfragen" (Trainer und Spieler!) reagiert werden. Herr Pacult hat zwar vor ein paar Jahren großartige Erfolge für Rapid bewirkt, jedoch habe ich das Gefühl, dass die Luft mittlerweile draußen ist. Zudem meine ich, dass er auch taktisch viele Schwächen hat und der in Österreich am meisten überschätzte Trainer ist.

Auch wenn ich ein konsequenter Gegner von Aggression, Gewalt, bengalischem Feuer, Ausschreitungen, Platzstürmen... bin, hat die Fapid-Fangemeinde bzgl. der Reaktion nach dem Spiel in Mattersburg mein vollstes Verständnis. So kann es ja wirklich nicht weitergehen.

Natürlich ist das Spiel gestern unglücklich verlaufen.

Mattersburger hat das was sie am besten können (Härte, Einsatz und Kampf) perfekt gespielt und mit sehr viel Glück das Spiel ohne Roter Karte überstanden. (Spekulationen über 2 zu gebende Ausschlüsse helfen in der derzeitigen Situation nicht weiter und gehen am Thema vollkommen vorbei).

Und über die Platzverhältnisse als mögliche Begründung zu sprechen bringt ohnehin nichts (mehr braucht man über das Thema nicht zu sagen) ....

In diesem Sinne

:papst:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

eigentlich wollte ich ja gestern, nach der rückkehr aus der provinz, noch posten. habs aber dann sein lassen.

jetzt halt ich meinen frust aber nicht mehr aus.

das gestrige spiel - egal auf welchem platz und wieviele rote karten es gewesen wären - war endgültig eine bankrotterklärung vom sk rapid !

der komplette verein muß sich mal wirklich hinterfragen. eine neuaufstellung wäre jetzt wirklich angebracht. präsident, präsidium, sportliche und wirtschaftliche leitung, trainerstab und mannschaft(en) sollten an den erbrachten leistungen der bisherigen saison gemessen werden und dementsprechende konsequenzen ziehen ! RASCH !!!!

in meiner über 40 jährigen rapid-fan zeit gab es immer wieder höhe- und tiefpunkte. die momentane situation zählt sicher zu den negativsten.

sorry für meinen frust, aber mir reicht es !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

bearbeitet von marl95

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine

warten wir mal ab wie die Vereine heute spielen (warscheinlich eh zu ungunsten Rapids...)

das find ich persönlich völlig irrelevant. nur weil der rückstand nach wie vor eh nur 5 / 7 / 8 / 10 / 14 / 29 punkte auf den tabellenführer / den internationalen startplatz / den abstiegsplatz (unzutreffendes streichen) beträgt, erscheint weder die gestrige leistung in einem anderen licht, noch gibt die längerfristige entwicklung von mannschaft und spiel weniger anlass zur besorgnis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.