SV Mattersburg - SK Rapid 1:0 (0:0)


Derby

Recommended Posts

Rapid Wien

Ok Leute jetzt kann ichs euch ja sagen, obwohl es mir sehr peinlich ist und ich den Don tausend mal um Entschuldigung bitte.

Ich habe dem Don Ernesto vor geraumer Zeit ein Grillteller aus dem elterlichen Gastronomiebetrieb versprochen.

Bis dato hat ers nicht erhalten, und ich bn überzeugt davon, dass jede aktion des Dons hier im asb damit zusammenhängt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Ok Leute jetzt kann ichs euch ja sagen, obwohl es mir sehr peinlich ist und ich den Don tausend mal um Entschuldigung bitte.

Ich habe dem Don Ernesto vor geraumer Zeit ein Grillteller aus dem elterlichen Gastronomiebetrieb versprochen.

Bis dato hat ers nicht erhalten, und ich bn überzeugt davon, dass jede aktion des Dons hier im asb damit zusammenhängt

Du widerst mich an!

Kein Wunder dass der eigentlich so friedliche und handzahme Dauer-Jungspund einen auf alten Grantler macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Ok Leute jetzt kann ichs euch ja sagen, obwohl es mir sehr peinlich ist und ich den Don tausend mal um Entschuldigung bitte.

Ich habe dem Don Ernesto vor geraumer Zeit ein Grillteller aus dem elterlichen Gastronomiebetrieb versprochen.

Bis dato hat ers nicht erhalten, und ich bn überzeugt davon, dass jede aktion des Dons hier im asb damit zusammenhängt

Das kann natürlich sein.

hmmm d.h. du fütterst ihn einmal durch und der Don wäre in Zukunft sanft wie ein Stubenkätzchen ? ... unvorstellbar :=:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Vielleicht liegt es einfach daran, dass Leute wie Don Ernesto und ich einer Generation angehören, die eine andere Sprache sprechen. Unsere Deutschkenntnisse beschränken sich nun mal auf dem in der Schule gelehrten Hochdeutsch und sind teilweise noch mit Respekt vor anderen Menschen geprägt.

Diese Sprache ist nicht nur uncool, sondern führt in der heutigen Generation gerne zu Missverständnissen, überhaupt dann, wenn man sich nicht von Angesicht zu Angesicht (auf neu deutsch face to face) gegenübersteht!

Dadurch entsteht der Eindruck von Abgehobenheit und/oder Arroganz.

Die Ignoranz der (das tut mir jetzt körperlich weh :feier: ) jüngeren Generation uns Älteren gegenüber treibt zumindest mich dann immer wieder zur Weissglut.

Scheinbar gelingt es nicht mehr über den schriftlichen Austausch diese Kluft zu überwinden, ich habe daraus meine Konsequenzen fürs Erste gezogen.

Ernesto kämpft scheinbar noch dagegen an.

Andere ältere Semester mögen Anpassungs fähiger sein, ich bin es leider nicht.

Das Alter und die Fähigkeit, Hochdeutsch zu sprechen alleine ist aber noch lange kein Grund, die "jüngere Generation" abzukanzlen und von oben herab zu behandeln.

Ich selbst laufe mit großen Schritten auf den 50er zu und hatte auch die Möglichkeit, mir im Laufe meines Lebens so manche Bildung anzueignen. Mir würde aber im Traum nicht einfallen, ständig jemanden darauf hinzuweisen, dass eigentlich nur ich recht habe und vor allem die "Jungen" gefälligst Respekt zu zeigen haben.

Ich denke, dass Respekt ein Teil des Charakters ist und sich keinesfalls auf das Alter beziehen sollte. Ich kenne genügend "Junge", die solch einen Respekt auch unaufgefordert zeigen (möchte hier als für mich positives Beispiel die Herren parazitu, LarsUlrich und Luca Tanz ausdrücklich anführen).

Und diejenigen, die hier nur herumkrakelen, werden sich entweder noch weiter entwickeln oder eben auf schmerzhafte Weise die Lehren des Lebens erfahren.

Sorry für offtopic, aber das wollte ich schon lange mal loswerden.

bearbeitet von holybatman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Olle weg !!!

:super: Super Beitrag und ich denke auch (trotz meiner 22 Lenzen), dass ich anderen Leuten, egal welches Alter, mit Respekt entgegen zu treten habe ...

Aber bitte , der Rudl ( = User Parazitu Anm. der Red.) hat doch keinen Respekt vor anderen ... des is a Ultra und haut alle Nieder :smoke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

:super: Super Beitrag und ich denke auch (trotz meiner 22 Lenzen), dass ich anderen Leuten, egal welches Alter, mit Respekt entgegen zu treten habe ...

Aber bitte , der Rudl ( = User Parazitu Anm. der Red.) hat doch keinen Respekt vor anderen ... des is a Ultra und haut alle Nieder :smoke:

Also mich aht ernoch nicht geprügelt, aber vielleicht hat er auch nur Respekt vor meiner Statur :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

stimmt der edlinger spielt immer mit 2 sechser, und wechselt die spieler so gschissen :facepalm:

Am besten noch Quaresma kaufen und sich dann wundern wenn er nicht einschlägt :facepalm:

Hat Pacult ne andere Wahl?

Saurer von dem man sich bissl mehr erwartet bringts nicht, Prokopic ist erst seit der Winterpause im Team,

Kayhan spielt mehr als nur meisterhaft .. :facepalm:

Die Gesamte Verteidigung ohnehin zu vergessen.

Hofmann noch nicht ganz fit.

VoH, Verletzungspech evtl. auch Integrationsschwierigkeiten (was die nicht unbedingt guten Leistungen erklären würden).

Hinzu kommt statt ner AV-lösung wird neben Prokopic ein weiterer junger IV geholt.

Außerdem wenn man das letzte Spiel gesehen hat wäre ohnehin derjenige der zuerst ein Tor geschossen hätte der Gewinner gewesen, allein wie das Feld aussah, total zugefroren.

Wenn einem die Schuld trifft dann eher Hörtnagl aufgrund der Spieler Transferpolitik.

Abgesehen soweit ich mich erinnern kann hat Pacult im Laufe des Spiels auch die 6er Kette aufgelöst (Prokopic für Pehlivan, Drazan für Hofmann und Salihi für Gartler). Und was hat es gebracht? nichts. Also kann man nicht erwarten dass es sich, wen Pacult auf seine 6er Kette mal nicht setzen würde, was ändern würde.

So leid es mir tut aber Hörtnagl trägt die Schuld aufgrund deswegen da es genügend Alternativen gab die in der Verteidigung z.B. wesentlich besser spielen, als Soma, Sonnleitner (wobei letzteres eher besser auf den Außenpositionen geeignet ist als in der IV).

Dibon, Stranzl, sind alles Kandidaten die weitaus besser als Soma sind.

bearbeitet von SiLenCe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

Das Alter und die Fähigkeit, Hochdeutsch zu sprechen alleine ist aber noch lange kein Grund, die "jüngere Generation" abzukanzlen und von oben herab zu behandeln.

Ich selbst laufe mit großen Schritten auf den 50er zu und hatte auch die Möglichkeit, mir im Laufe meines Lebens so manche Bildung anzueignen. Mir würde aber im Traum nicht einfallen, ständig jemanden darauf hinzuweisen, dass eigentlich nur ich recht habe und vor allem die "Jungen" gefälligst Respekt zu zeigen haben.

Ich denke, dass Respekt ein Teil des Charakters ist und sich keinesfalls auf das Alter beziehen sollte. Ich kenne genügend "Junge", die solch einen Respekt auch unaufgefordert zeigen (möchte hier als für mich positives Beispiel die Herren parazitu, LarsUlrich und Luca Tanz ausdrücklich anführen).

Und diejenigen, die hier nur herumkrakelen, werden sich entweder noch weiter entwickeln oder eben auf schmerzhafte Weise die Lehren des Lebens erfahren.

Sorry für offtopic, aber das wollte ich schon lange mal loswerden.

Lieber Flattermann!

Es passt ohnehin nirgends hin, aber nach 9 Jahren Zugehörigkeit zu diesem Board nehme ich mir die Freiheit mein finales Post einfach irgendwo abzuladen.

Mir ging es nie und damit meine ich wirklich nie um meine persönliche Befindlichkeit.

Ich habe einiges eingesteckt und vieles unbeantwortet akzeptiert.

Darunter unqualifizierte Abkanzelungen und Beleidigungen. Denn das gehört in so einem Forum eben dazu.

Was sich in den letzten Jahren geändert hat, ist die Radikalität. Man muss sich nur die letzten Jahre hier vor Augen halten und im Stadion beobachten, mit welcher Verhemenz gegen alles was anders ist, vorgegangen wird.

Das verstehe ich unter mangelndem Respekt und das finde ich einfach schade.

Es geht immer noch um den sportlichen Wettbewerb.

Es war immer so, dass sich der Eine mehr und der Andere weniger mit seiner Mannschaft identifiziert hat, aber über andere Menschen dermaßen zu urteilen, das gab es eben nicht.

Ich bin mir sicher, dass bis auf wenige Ausnahmen (die so genannten Insider - selbst die haben nur beschränkte Sicht der Dinge) die Herrn Pacult, Edlinger und co persönlich nicht bekannt sind.

Ein Spieler, ob er Hofmann, Dober, Prokopic oder Kulovits heisst, wird den Wenigsten persönlich bekannt sein.

Dennoch nimmt man sich das Recht heraus, über diese Menschen zu richten und sie zu verurteilen.

Mir geht es dabei nicht um ihre sportliche Leistung, denn die soll ja kritisiert werden (sowohl positiv als auch negativ)!!

Der Aspekt Menschlichkeit kommt hier eindeutig zu kurz.

Menschen, die hier auftreten und ihren Dreck abladen, ander Menschen schriftlich niedermachen und dann noch Wahrheiten verdrehen, das sind die, die ich bekämpfe.

Nicht aus Intoleranz, sondern aus Überzeugung!

Mir wurde immer wieder in letzter Zeit unterstellt, ich würde andere Meinungen nicht gelten lassen.

Wenn das bedeutet, dass man Kurzsichtigkeit und Primitivtät bekämpft, dann nehme ich dieses Urteil als Lob.

Ich kann nur an jeden einzelnen appellieren, sich seine Posts durchzulesen und sich dann zu überlegen, wie er/sie reagieren würde, wenn er/sie so etwas über sich lesen müsste/dürfte.

Mir ging es in der ganzen Kontroverse nie um etwas anderes und dazu stehe ch.

Für mich endet hier ein 9 jähriger Weg.

Ich möchte den Betreibern meinen aufrichtigen Respekt ausdrücken für das Geleistete und wünsche euch allen noch viel Spass mit der Mannschaft, die wir lieben und dem Sport, den wir im Grunde hassen. :feier:

Ich werde hier aktiv nichts mehr beitragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SCR1899

:super: Super Beitrag und ich denke auch (trotz meiner 22 Lenzen), dass ich anderen Leuten, egal welches Alter, mit Respekt entgegen zu treten habe ...

Aber bitte , der Rudl ( = User Parazitu Anm. der Red.) hat doch keinen Respekt vor anderen ... des is a Ultra und haut alle Nieder :smoke:

Stiffi wüst fetzn? :D

I moch di Bauchstich in die Rücken ... sorry für Offtopic aber er hat damit angefangen :)

@ Holybatman, das liegt daran, dass ich extreme Angst vor fliegenden Lebewesen habe, vor allem vor Fledermäusen :)

bearbeitet von parazitu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.