SV Mattersburg - SK Rapid 1:0 (0:0)


Derby

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

Erstens besuche ich die Heimspiele unserer geliebten Rapid seit Anfang der Neunzigerjahre und habe seither nur sehr wenige verpasst. Zudem bin ich, soweit es die Arbeit zulässt, auch auswärts dabei. Ich habe also schon sehr viel mit diesem Verein miterlebt. Im Übrigen habe ich weder das Spielfeld gestürmt noch mit Pyros geworfen oder den Bus belagert.

Gott sei Dank ist es in Österreich nicht so, dass die Polizei sofort mit Knüppel auf dich einschlagen darf, sobald du dich falsch benimmst. Im Übrigen wünsche ich dir, dass du bei solchen, von dir herbeigerufenen Zuständen, auch einmal dein Fett weg bekommst. Vielleicht würdest du dann einsehen, dass das sicher nicht der richtige, wünschenswerte Weg ist.

wird mir nie passieren, weil ich nie bei ausschreitungen dabei bin, und da dürfen sehr wohl knüppel eingesetzt werden. es spricht aber bände, dass du mir das persönlich wünscht. ich wünsch das ja nur denjenigen die sich nicht friedlich verhalten und gegen gesetze verstoßen und bei ausschreitungen dabei sind. tja das sind die unterschiede, die gewaltbereitschaft ist für mich nicht akzeptabel. sorry. das ist auch eine sache der mentalität und einstellung. wundert mich aber nicht, dass solche aussagen von dir kommen, du speist ja nur hass und aggression. vermutlich hast nix im leben zusammnegebracht, sonst hättest sowas nicht notwendig. anderen friedlichen leuten gewalt zu wünschen ist schon das erbärmlichste überhaupt.

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine

zu beginn ist festzuhalten: die platzbedingungen waren miserabel, naumoski und der andere holzhacker müssen in halbzeit eins beide rot sehen. so.

die leistung in halbzeit eins war einer unserer durchschnittlichen auswärtsauftritte, die zweite halbzeit allerdings unaussprechlich schlecht. mattersburg hat 20 minuten dampf gemacht, gezeigt, dass man auch auf so einem boden die eine oder andere gezielte offensivaktion zu ende spielen kann, ein für meine begriffe völlig reguläres tor erzielt (bei dem sich prokopic und kayhan ziemlich dämlich angestellt haben) und die partie letztlich verdient gewonnen.

der grossteils glanzlose arbeitssieg gegen kapfenberg hat - für mich nicht nachvollziehbar - zu völlig überzogener aufbruchsstimmung geführt. wenn man sich die leistungen im spätherbst und frühjahr ansieht, wars klar, dass der nächste dämpfer nur eine frage der zeit ist. der mannschaft fehlt das feuer, die leidenschaft, das selbstvertrauen, die sicherheit. hofmann muss spielen, obwohl er keine stunde durchhält und weiterhin beschwerden hat.

wenn ich vor einiger zeit bekrittelt habe, dass sich die mannschaft taktisch nicht weiterentwickelt, wir nicht in der lage sind, systematischen druck in der vorwärtsbewegung zu erzeugen und das pacult als versäumnis zur last gelegt habe, wurde von vielen seiten argumentiert, dass das vielleicht so sein mag, aber die ergebnisse stimmen. so, und jetzt stimmen sie schon seit längerem nicht mehr, von den leistungen ganz zu schweigen. insofern wärs jetzt wohl langsam an der zeit, sich endlich von pacult zu verabschieden. ansonsten implodiert in kürze alles.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Die gestrige 2. Hz war so ziemlich die schlechteste die ich seit sehr langer Zeit von Rapid gesehen habe und eindeutiger Beleg für die derzeitige triste Situation im Verein.

Man kann bei den dortigen Sch. Platzverhältnissen gegen in der zweiten Hz. munter kämpfende, aber trotzdem arg limitierte Mattersburger, welche auch sicher von Brugger etwas begünstigt wurden, verlieren. Aber nicht so... Da war überhaupt kein Feuer, keine Leidenschaft. Das war einer gestern immer noch um den Meister mitspielenden Rapidmannschaft einfach unwürdig.

Obwohl ich die Hauptschuld unserer Misere dem Rudi und dem Ali gebe, hat die Partie gestern auch der PP wesentlich vercoacht. Selbst der Dümmste müsste wissen, dass die Mattersburger in der Abwehr unbewegliche Riesen haben, die auf dem gefrorenen Boden wohl ihre Probleme haben werden. Was macht PP? Stellt den noch unbeweglicheren Nuhiu auf. Dann probiert er gegen mauernde Mattersburger wieder die besch. Doppel 6 und läßt Hofman beginnen. Hofman hat mMn keinen einzigen Zweikampf gewonnen und sich bei den Bodenverhältnissen ziemlich angeschissen. In weiterer Folge nimmt er noch die stärksten Pehlivan und Gartler raus. Totalversager Nuhiu und Heikinnen bleiben drin?!

Kein Vorwurf an Salihi. Kam in einer Phase als nurmehr hoch nach vorne gespielt wurde. Was bei seiner Statur gegen die Mattersburger Abwehr von vornherein zum Scheitern verurteilt war.

Trotzdem denke ich, dass die in den letzten Jahren erarbeitete Boom noch gerettet werden kann, wenn man jetzt klare Zeichen setzt und die notwendigen Veränderungen einleitet. PP und Ali H. auf Wiedersehen, bzgl. PP Danke trotzdem für alles...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

aber jetzt mal ganz ehrlich, was kann der trainer dafür wenn der platz unbespielbar ist :ratlos: (vorgeschichte der schlechten saison ausgelassen)

du erwartest dir von pyrowerfern und platzstürmern das sie sich so objektive gedanken machen sollen? die haben doch nur schaum vorm mund und sind auf der suche nach einem schuldigen. so läufts nun mal ab. leider. jemand der das spiel gesehen hat und einigermaßen in der lage ist, eine vernünftige analyse zu machen, wird sehen dass wir einfach einen gewaltigen nachteil aufgrund der platzverhältnisse hatten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Unabhängig von unserer Sauleistung:

Man hätte bei diesen Bedingungen auch unter Protest oder gar nicht antreten können.

das wäre definitiv gescheiter gewesen. auf so einem platz kannst als rapid nur verlieren. es ist defacto nicht möglich da zu kombinieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

du erwartest dir von pyrowerfern und platzstürmern das sie sich so objektive gedanken machen sollen? die haben doch nur schaum vorm mund und sind auf der suche nach einem schuldigen. so läufts nun mal ab. leider. jemand der das spiel gesehen hat und einigermaßen in der lage ist, eine vernünftige analyse zu machen, wird sehen dass wir einfach einen gewaltigen nachteil aufgrund der platzverhältnisse hatten.

naja im ersten moment habe ich auch gedacht, wie behindert muss man sein gegen mattersburg zu verlieren!!!! und habe auch gepostet: "jetzt wirds eng für pacult....zellhofer wäre frei". aber wie ich jetzt die zsf. gesehen habe war es für mich absolut nachvollziehbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Olle weg !!!

Unabhängig von unserer Sauleistung:

Man hätte bei diesen Bedingungen auch unter Protest oder gar nicht antreten können.

Bitte hört's auf mit der scheiße: Der Rasen war unbespielbar ... was war gegen Porto ?? Die meisten haben in ihrem Leben noch keinen Schnee gesehen und haben uns in der zweiten Hälfte fertig gemacht ... Was sollen diese Ausreden ?? Ein Meisterschaftsaspirant MUSS verdammt noch mal auf jedem Rasen einen unwürdigen Gegner fertig machen können. Egal wie wacker die kämpfen, sie sind limitiert und das wissen wir alle ...

Jetzt müssen Taten folgen, so kann es nicht weiter gehen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bitte hört's auf mit der scheiße: Der Rasen war unbespielbar ... was war gegen Porto ?? Die meisten haben in ihrem Leben noch keinen Schnee gesehen und haben uns in der zweiten Hälfte fertig gemacht ... Was sollen diese Ausreden ?? Ein Meisterschaftsaspirant MUSS verdammt noch mal auf jedem Rasen einen unwürdigen Gegner fertig machen können. Egal wie wacker die kämpfen, sie sind limitiert und das wissen wir alle ...

Jetzt müssen Taten folgen, so kann es nicht weiter gehen ...

es macht mmn schon einen unterschied ob der boden gefroren ist oder ein platz mit schnee bedeckt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

naja im ersten moment habe ich auch gedacht, wie behindert muss man sein gegen mattersburg zu verlieren!!!! und habe auch gepostet: "jetzt wirds eng für pacult....zellhofer wäre frei". aber wie ich jetzt die zsf. gesehen habe war es für mich absolut nachvollziehbar.

mir ist nach ca 20 minuten aufgefallen, dass die bewegungsabläufe einfach komplett komisch sind. da hab ich mir gedacht, warum spielen die nicht mit kunstrasenschuhen. irgendwann habe ich mitbekommen, dass es völlig wurscht ist mit welchen schuhen man spielt, der platz ist einfach nicht bespielbar. und klarerweise haben die riesen von mattersburg, die nicht viel mehr als kämpfen können (ausnahme unser liebling ilco) da einen gewaltigen vorteil, dafür ist unser spiel nicht vorgesehen und dafür haben wir die falschen spieler. ich hätt gern die austria auf dem platz gesehen. ich möcht wissen was ein junuzovic auf so einem geläuf zusammenbringt. man hat bei jedem richtungswechsel, bei jedem tempowechsel gesehen wie schwierig es war. ich kann da meinen hass nicht auf den trainer als hauptschuldigen kanalisieren, das geht einfach nicht und ist auch viel zu kurz gegriffen. natürlich ist es extrem bitter, weils eben ein schritt retour war. aber ich halte nix davon sich von den emotionen übermannen zu lassen und dann falsche entscheidungen zu treffen. aber mit der haltung wird man als arschkriecher und was weiß ich was beschimpft von den niveauvollen kollegen. es ist einfach traurig, aber bestätigt meine meinung, dass ich mit 99% der fans (egal aus welchem lager) ich nichts zu tun haben will. die wünschen einem ja sogar verletzungen oder prügel. solche leute sind das und die wollen bei einem profiverein mitreden? was mich wundert ist, ob die sich selber nie hinterfragen und den wahnsinn in ihren worten nie mitbekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

das wäre definitiv gescheiter gewesen. auf so einem platz kannst als rapid nur verlieren. es ist defacto nicht möglich da zu kombinieren.

Stimmt, wir haben in der EL zu Hause die schneeerprobten Portugiesen auch vernichtend geschlagen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Bitte hört's auf mit der scheiße: Der Rasen war unbespielbar ... was war gegen Porto ?? Die meisten haben in ihrem Leben noch keinen Schnee gesehen und haben uns in der zweiten Hälfte fertig gemacht ... Was sollen diese Ausreden ?? Ein Meisterschaftsaspirant MUSS verdammt noch mal auf jedem Rasen einen unwürdigen Gegner fertig machen können. Egal wie wacker die kämpfen, sie sind limitiert und das wissen wir alle ...

Jetzt müssen Taten folgen, so kann es nicht weiter gehen ...

porto und rapid sind auf fußballspielen ausgerichtet, mattersburg hat einen vorteil, wenn das psielerische in den hintergrund rückt. das sind argumente die nicht wegwischbar sind, umso erstaunlicher dass 90% der fans mit solchen fakten nix anfangen können und einfach irgendwas verändert haben wollen. und wenns dann nicht besser läuft, dann entlassen wir halt den nächsten. sieht man eh wie toll das konzept beim lask funktioniert.

Stimmt, wir haben in der EL zu Hause die schneeerprobten Portugiesen auch vernichtend geschlagen...

sind wir mattersburg, sind wir riesen, sind wir ausschließlich kämpfer?

und wärst auf diese argumente nicht selber draufgekommen oder musste so eine recht undurchdachte antwort einfach kommen um wiedereinmal unter beweis zu stellen, dass denken verboten ist??

DANKE !!!!! :allaaah: :allaaah: :allaaah: :allaaah: :allaaah:

ja super, applaudieren wir denjenigen die dumme postings formulieren und nicht mitdenken. bravo. mich wundert nicht dass der strache soviel stimmen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.