Niederlande - Österreich 3:1


OoK_PS

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Ich weiß ned, wenn der Verteidiger der auf den ballführenden Spiele geht ausgespielt wird verhindert er so das 1:1 für den Torwart. MMn ist einfach Fuchs indisponiert in dieser Szene.

ich glaube dass sich pogatetz in dem moment dasselbe gedacht hat, das war aber ein fehler; selbst wenn prödl überspielt worden wäre, wäre noch schiemer da gewesen, pogatetz hätte bei huntelaar bleiben müssen;

fuchs macht mMn da keinen fehler, orientiert sich richtigerweise die ganze zeit an kuyt und kommt dann natürlich zu spät zu huntelaar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Im Prinzip schaut beim 2:0 die gesamte Hintermannschaft schlecht aus. Schiemer und Junuzovic zu zahm, Klein rechnet nicht damit daß Elia den Ball mit der Hacke ideal vorlegt, Prödl ohne Schuld leider zu spät , Baumgartlinger kann kurz einen Sprint anziehen um Kuyt zu übernehmen womit er auch das Chaos zwischen Pogatetz und Fuchs verhindern hätte können. Eine Szene in der man einfach sieht warum die Oranjes im WM-Finale standen und wir um die Quali kämpfen müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

NCITDOME!!!

Fuchs orientiert sich zuerst am Holländer, der von rechts ins Bild flitzt (Kuyt?) und erst nachdem Pogatetz auf den kurzen Pfosten geht an Huntelaar. Da ist es dann schon viel zu spät um hinzukommen. Bleibt Pogatetz bei Huntelaar und Fuchs bei Kuyt passiert wohl nichts. Da dürfts mit der Absprache nicht ganz geklappt haben.

Stimmt, da hat aber schon vorher etwas nicht gestimmt sonst wärs ja gar nicht dazu gekommen das beide auf der Position des jeweils anderen agieren. However, war blöd gelaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

an sich lief's gestern ja gar nicht so schlecht. leider war's eben doch ein freundschaftsspiel mit einigen ausfällen auf beiden seiten, sodass man auch nicht zuuuu viel aus der leistung schließen sollte (auch wenn's besser war als das meiste, das man in den vergangenen jahren gesehen hat).

abschließend kann man nur hoffen, dass die leicht aufkeimende euphorie nicht, wie so oft, gleich im nächsten spiel zerstört wird.

bearbeitet von Lexaeus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

bin erstaunt, das waren wirklich nur positive Kommentare..

Naja so erstaunlich ist das nicht.

Es ist halt einfach so, dass die meisten Deutschen null Ahnung vom österreichischen Fußball haben. Oberhalb Bayerns gibt es auch diese Rivalität und den Derbygedanken nicht. Von daher sind die Kommentare, die es dann auf einem Sender wie der ARD gibt, einfach ergebnisorientiert.

Da spielen dann halt noch die paar Sachen die jeder mitkriegt eine Rolle und das waren die letzten Jahre Sachen wie Faröer Inseln, wenig gute Legionäre in der Bundesliga, wenig Ausrufezeichen in Europapokalen usw.. Da ist dann die allgemeine Meinung gleich fertig, "die Ösis können gar nix im Fußball."

Jetzt wird es eben langsam wieder besser, jeder hat bei eurer Heim-EM gesehen, dass es das ÖFB-Team keinem leicht gemacht hat, es zu besiegen. Wir sehen hier die wieder ansteigende Zahl von Legionären, gerade auch von sehr jungen, gut ausgebildeten Spielern und vor allem sieht man natürlich in Deutschland unsere gemeinsame EM-Gruppe und an der erkennt man, dass ihr unser schärfster Verfolger seid und sogar noch ein Spiel weniger habt als die Türken.

Das macht eben Eindruck und deswegen werden die Kommentare wieder positiver.

hab ihn schon sehr oft bei hoffenheim spielen gesehen. und da teamspieler becks auf der rechten seite gesetzt ist, spielt ibertsberger links. aber ich hab ihn auch schon des öfteren auf der rechten seite spielen gesehen. also er ist definitiv auf beiden seiten einsetzbar.

Beck heisst der gute Mann. Becks ist wieder was anderes, wobei ich den Verschreiber gut verstehe. Ich denk auch gerne an Bier ;) .

Ansonsten hast du absolut recht.

Ich finds witzig, dass hier viele nach Ibertsberger statt Klein schreien. spielen gesehen haben die den Ibertsberger aber wohl noch nie. Sonst wüssten Sie, dass der Ibertsberger kein Rechtsverteidiger ist, sondern links spielt. Und das auch in äusserst wechselhafter Qualität.

Wie der obige Kollege schon sagte, Ibertsberger kann auch RV spielen, was er desöfteren getan hat. Er kann auch im Mittelfeld spielen und sowieso eigentlich alles ausser Torwart. Diese Flexibiltät ist auch irgendwo seine Stärke und hat ihm immer wieder seine Einsätze gebracht. Insgesamt ist er halt ein braver, solider Teamspieler, ein Indianer der die Drecksarbeit für seine Häuptlinge macht und von daher halte ich es schon auch für fraglich, ob er die hohen Erwartungen erfüllen könnte, die sicher an ihn gestellt würden, bei einem Teamcomeback.

Trotzdem, das sage ich seit ich hier angemeldet bin und dabei bleibe ich auch, Österreich kann es sich nicht leisten auf Ibertsberger zu verzichten, weil er der defensiv beste und auch taktisch stärkste AV ist, den Österreich zu bieten hat. Darin ist er z.B. auch deutlich besser als Fuchs, der wiederrum andere Qualitäten mitbringt.

Dass Ibertsberger äusserst wechselhafte Qualität abliefert kann ich absolut nicht bestätigen. Er spielt nie so, dass er Mann des Spieltags werden kann, aber er spielt auch nie so richtig schlecht. Er spielt seinen Stiefel runter und das auf brauchbarem Niveau.

Fuchs und Klein sind für mich eher Mittelfeldspieler von ihren Qualitäten her, während Ibertsbergers stärkste Position AV ist.

Zu Klein, da der hier ja ein Top-Thema war:

Haben ja hier auch schon einige gesagt und es springt ja wirklich sofort ins Auge, seine Stärken liegen mehr im Spiel nach vorne, z.B flankt er gut, wie ich finde.

Jetzt spielt man da in Holland, gegen eine Mannschaft, die natürlich individuell haushoch überlegen ist, wo es, das zeigte die Aufstellung und die Taktik ja ganz klar, erstmal darum geht, die Null zu halten. Man wollte defensiv stehen und natürlich gerät man da phasenweise unter Druck, natürlich läuft man da dem Spiel teilweise hinterher und kann nicht mehr schnell genug verschieben. Dann kommts zu 1 gegen 1 Situationen mit technisch überlegenen Gegnern und da sieht man eben manchmal alt aus. Ehrlich gesagt sah der Fuchs gegen Kuyt doch öfters alt aus, als der Klein gegen Affelay. In so einem Spiel wäre Ibertsberger die bessere Lösung als der unerfahrenere eher offensivstarke Klein.

Das Gebashe gegen Klein bringts sowieso mal nichts, sicher hatte er keine wirklich guten Spiele im Team und sicher würde er nicht spielen, wenn die besten 11 Österreichs wirklich auf dem Platz wären, aber ihm jetzt z.B. eine Schuld an Hollands 2:0 anzuhängen ist einfach falsch. Was genau hätte er da machen sollen? Er orientiert sich richtigerweise auf Elia, der den Ball sofort per Hacke an einen durchlaufenden Spieler weitergibt. Den kann er halt nicht auch noch decken, das wäre eher eine Sache des rechten Mittelfeldspielers, da mitzulaufen, aber auch an den keinen Vorwurf, ein perfekter schneller Doppelpass reisst jede Defensive auf dem Flügel auf, das ist so.

In der Situation müssen sich dann schon der linke IV und der LAV fragen lassen, warum der gegnerische Mittelstürmer da so blank steht.

Das Handspiel war natürlich schon ziemlich dämlich, das darf so eigentlich nicht passieren. Andererseits hab ich schon dutzende genauso dämliche Handelfmeter gesehen, sowas passiert halt, auch wenns sehr ärgerlich ist.

Ein verschossenener Elfer und einen Handelfer verursacht, das sind so Szenen die die Fans eben aufbringen, aber die sagen natürlich rein gar nichts über die Qualität eines Spielers aus. Er ist halt irgendwie noch etwas zu grün fürs Nationalteam, aber dass man ihn nie mehr im Nationalteam sehen will, das ist etwas verfrüht und nicht ganz fair.

Beim Hinspiel hatte man ihn trotz Scharner nicht so wirklich im Griff (auch wenn nicht so viel gekommen ist), gegen D wurde er von Khedira komplett aus dem Spiel genommen, nicht unbedingt ein Schiemer-Typ. Ich glaube nicht, dass ein Vieh à la Fellaini unbedingt von einem Vieh eliminiert werden muss, sondern von einem intelligenten Spieler, der ihm die Laufwege, etc. erschwert. Baumgartlinger traue ich das durchaus zu. Physisch kann nicht mal ein Scharner mit ihm mithalten. Schiemer soll als RV mitspielen und so für die Standards, etc. da sein, im DM brauche ich ihn nicht unbedingt.

Die Belgier sind gegen Deutschland gestartet wie die Feuerwehr und besonders Fellaini war da sehr präsent. Also in der Anfangsphase hatte Khedira den auch nicht wirklich im Griff. Im Lauf des Spiels dann, hat man ihn in denGriff bekommen, einfach auch deshalb, weils klar war, dass die Belgier nicht 90 Minuten so marschieren können und so kams dann auch.

Fellaini ist ein Dampfmacher, körperlich extrem stark und sehr sehr viel unterwegs, taucht oft in der Offensive auf, lässt sich aber auch fallen und schleppt selber die Bälle. Da heutzutage keiner mehr im Mittelfeld Manndeckung spielt kann man den auch nie ganz ausschalten, dafür läuft er auch einfach zu viel.

Das macht aber auch nichts, Fellaini kann man ruhig etwas marschieren lassen. Er ist ein super Spieler, keine Frage, aber er ist trotzdem nicht wirklich torgefährlich. Letztes Jahr insgesamt 37 Spiele, 4 Tore, diese Saison insgesamt 27 Spiele, ebenfalls 4 Tore. Gefährlich ist er bei Standards, weil er eben auch sehr kopfballstark ist.

Ansonsten ist er, wie gesagt, der Dampfmacher bei Belgien, schießt auch gerne mal aufs Tor, ohne allzuviel zu treffen und er ist sicher kein genialer Passgeber. Die Torgefahr die von ihm ausgeht, ob als Schütze oder als Vorbereiter hält sich schon in Grenzen.

Insgesamt sind die Belgier individuell leicht vor Österreich, weil sie eben einige Spieler haben die etwas mehr Erfahrung auf allerhöchstem Niveau haben, aber sie sind da sicher nicht soweit vorneraus, dass man sie zuhause mit einer guten Teamleistung nicht schlagen könnte. Aufgrund ihrer teilweise sehr guten EInzelspieler sind sie als Mannschaft, meiner Meinung nach, eher sogar etwas überschätzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Belgier sind gegen Deutschland gestartet wie die Feuerwehr und besonders Fellaini war da sehr präsent. Also in der Anfangsphase hatte Khedira den auch nicht wirklich im Griff. Im Lauf des Spiels dann, hat man ihn in denGriff bekommen, einfach auch deshalb, weils klar war, dass die Belgier nicht 90 Minuten so marschieren können und so kams dann auch.

Fellaini ist ein Dampfmacher, körperlich extrem stark und sehr sehr viel unterwegs, taucht oft in der Offensive auf, lässt sich aber auch fallen und schleppt selber die Bälle. Da heutzutage keiner mehr im Mittelfeld Manndeckung spielt kann man den auch nie ganz ausschalten, dafür läuft er auch einfach zu viel.

Das macht aber auch nichts, Fellaini kann man ruhig etwas marschieren lassen. Er ist ein super Spieler, keine Frage, aber er ist trotzdem nicht wirklich torgefährlich. Letztes Jahr insgesamt 37 Spiele, 4 Tore, diese Saison insgesamt 27 Spiele, ebenfalls 4 Tore. Gefährlich ist er bei Standards, weil er eben auch sehr kopfballstark ist.

Ansonsten ist er, wie gesagt, der Dampfmacher bei Belgien, schießt auch gerne mal aufs Tor, ohne allzuviel zu treffen und er ist sicher kein genialer Passgeber. Die Torgefahr die von ihm ausgeht, ob als Schütze oder als Vorbereiter hält sich schon in Grenzen.

Insgesamt sind die Belgier individuell leicht vor Österreich, weil sie eben einige Spieler haben die etwas mehr Erfahrung auf allerhöchstem Niveau haben, aber sie sind da sicher nicht soweit vorneraus, dass man sie zuhause mit einer guten Teamleistung nicht schlagen könnte. Aufgrund ihrer teilweise sehr guten EInzelspieler sind sie als Mannschaft, meiner Meinung nach, eher sogar etwas überschätzt.

Also insgesamt war Fellaini abgemeldet und auch am Gegentor indirekt beteiligt, da er auch zu Fehlern neigt, wenn man ihm seine Laufwege zumacht. Ich habe mir das Spiel schon halbwegs angeschaut und bin da erst wirklich zu der Meinung gekommen, dass Khedira ein wirklich guter Kicker ist. In der Saison vor jenen, die Du aufgezählt hast, hat er dafür ein paar Tore mehr gemacht. Ich verfolge Fellaini seit seiner Zeit bei Lüttich und selbst wenn er in Punkto Assists und Tore kein Iniesta ist, ist das einfach unglaublich wieviele Spieler er beschäftigt, im Hinspiel hatte man ihn auch nur teilweise im Griff. Das Spiel gegen Finnland war wirklich nicht von schlechten Eltern (ohne Fellaini) und das sieht einfach viel flüssiger aus, deren Dico, Leekens verfügt über ein nicht so schlechtes Spielermateriel und kann es sich leisten zB einen Mertens auf der Bank zu lassen, weil Chadli spielt. Mal abwarten, aber das Spiel gegen Belgien könnte schon ziemlich auf die Euphoriebremse treten.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Also insgesamt war Fellaini abgemeldet und auch am Gegentor indirekt beteiligt, da er auch zu Fehlern neigt, wenn man ihm seine Laufwege zumacht. Ich habe mir das Spiel schon halbwegs angeschaut und bin da erst wirklich zu der Meinung gekommen, dass Khedira ein wirklich guter Kicker ist. In der Saison vor jenen, die Du aufgezählt hast, hat er dafür ein paar Tore mehr gemacht. Ich verfolge Fellaini seit seiner Zeit bei Lüttich und selbst wenn er in Punkto Assists und Tore kein Iniesta ist, ist das einfach unglaublich wieviele Spieler er beschäftigt, im Hinspiel hatte man ihn auch nur teilweise im Griff. Das Spiel gegen Finnland war wirklich nicht von schlechten Eltern (ohne Fellaini) und das sieht einfach viel flüssiger aus, deren Dico, Leekens verfügt über ein nicht so schlechtes Spielermateriel und kann es sich leisten zB einen Mertens auf der Bank zu lassen, weil Chadli spielt. Mal abwarten, aber das Spiel gegen Belgien könnte schon ziemlich auf die Euphoriebremse treten.

Ja insgesamt war er dann abgemeldet, aber die ersten Minuten hat er schon noch sehr viel Betrieb gemacht.

Khedira ist ein Riesenkicker, taktisch der beste deutsche Fußballer, manchmal leider etwas phlegmatisch, aber das ist wieder ein anderes Thema.

Fellaini kann ganz schön viele Spieler beschäftigen da hast du allerdings recht, er ist ja auch, wie gesagt, ein wirklich toller Spieler, gar keine Frage. Bei Lüttich hab ich ihn sehr selten gesehen und von daher kennst du ihn sicher besser als ich, das geb ich gerne zu.

Sicher könnte das Spiel auf die Euphoriebremse treten, die Belgier haben gute Einzelspieler in ihren Reihen, aber andererseits auch eine Mannschaft die nix gerissen hat in letzter Zeit. Die haben schon auch ihre Schwächen, die man ja auch im Hinspiel gegen Österreich gesehen hat. Einen Heimsieg fürs ÖFB-Team halte ich schon für möglich, aber da brauchts eine gute Leistung, eh klar.

Wär aber dann wohl eher alles ein Thema für den "Österreich-Belgien-Thread" ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner

Diesmal kann ich DiCo keinen Vorwurf machen.

Der Kampfgeist war ungebrochen und man konnte einige Situation sogar spielerisch lösen. Früher wurde der Ball gleich weggedroschen.

Maierhofer habe ich auch nicht so schlecht gesehen. Seine Sturmläufe sind natürlich meistens überflüssig, aber er hat einige male seinen Körper gut eingesetzt und auch mal einen Pass zurückspielen können. Im Grunde war er eine arme Sau. Aber er hat wie immer das beste aus seinen Möglichkeiten gemacht.

Baumgartlinger und Alaba haben mir sehr gut gefallen, zwei sehr ballsichere Spieler, die auch in Bedrängniss ruhig rausspielen können.

Ein Ivanschitz würde der Mannschaft gut tun, er könnte den ein oder anderen gescheiten bzw. tödlichen Pass spielen. Ist natürlich reines Wunschdenken, da es sicher keinen Ivanschitz mehr in der DiCo Ära geben wird. Die größte Baustelle ist wohl die rechte Abwehrseite. Klein hat gar nicht so übel gespielt, aber dann macht er wieder so Schnitzer wie beim 3:0.

Ich hoffe doch, dass man gegen Belgien zumindest ein Remis holt. Insgesamt macht es aber wieder mehr Spaß dem ÖFB Team zuzusehen.

bearbeitet von quaiz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Mich interessiert das nach wie vor!

Hab jetzt auf der ÖFB-Homepage geschaut, nach dem Ausfall von Wallner steht, daß man mit 18 Feldspielern und 3 Goalies hinfährt, da war er dabei, is dann wohl auch auf der Bank gesessen, gesehen hätt ich ihn allerdings nicht, unsere Bank war aber auch selten bis nie zu sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Bin im Großen und Ganzen eher zufrieden mit der Leistung gestern.

Für mich der positivste Aspekt war das MF, in dem eigentlich alle 5 Spieler gut agiert haben, überraschend ballsicher waren und wieder den oder anderen guten Spielzug geliefert haben. Junuzovic. Baumgartlinger, Schiemer alle 3 mit sehr gutem Einsatz, Biss und auch Ballbehandlung. Dass Schiemer das Tor nicht gemacht hat, regt mich in einem Testspiel nicht so auf. Vielmehr taugt mir, dass er zu solchen Chancen kommt. Ich fände ihn als AV auch eher eine Verschwendung und sehe in im DM viel stärker. Bei Alaba hat man sofort gemerkt, dass das einer ist, der Verantwortung übernehmen kann und will. In der 2.HZ ist er etwas untergetaucht und ich hätte ihn statt Junuzovic vom Platz gestellt. Bei Arnautovic denke ich, dass er sich ein bisschen was von Schiemer abschauen könnte in puncto "über den Kampf ins Spiel kommen" :augenbrauen: War wieder so, dass er die Anfangsphase eher verschlafen hat und erst nach ein paar geglückten Aktionen ins Spiel gefunden hat. Gegen Belgien hat er mir definitiv besser gefallen, aber ich will ein Testspiel auch nicht überbewerten.

Maierhofer im Sturm war gestern definitiv auf verlorenem Posten. Auch er war nicht ganz so bissig, hatte es aber auch schwer, v.a. in der 2.HZ nachdem die Luft in unserem MF draußen war. Prinzipiell mache ich mir um den Sturm aber nicht solche Sorgen, da werden wir mit Janko und Harnik sicherlich Verstärkung erfahren.

Auch gut gefallen hat mir gestern Macho. mMn schuldlos an den Toren. Das erste war ein Geniestreich, das zweite ein Abwehrschnitzer.

Und jetzt sind wir auch schon bei der Euphoriebremse: Unsere Defensive ist einfach zu schlecht. Pogerl als Abwehrchef ist prinzipiell schon die richtige Entscheidung, das 2-0 gestern war mMn aber klar sein Tor. Prödl passieren einfach immer irgendwelche Schnitzer. In der Luft ist er stark, aber das Stellungspiel, naja. Den hätte ich lieber erst als 3.IV. Dragovic mag ein Mann für die Zukunft sein, ich kann ihn mir aber wenn dann nur im Tandem mit einem erfahreneren Spieler von Beginn an vorstellen. Da gibt es halt nur den Pogerl. Prinzipiell hätte ich ja gerne den Stranzl zurück. Er ist für mich zwar nicht um Vieles besser als die vorhandenen IVs (Pogerl und Prödl), man hätte aber zumindest etwas mehr Auswahl und vielleicht auch mehr Konkurrenzdruck. Schiemer würde ich wie gesagt aufgrund seiner guten Leistungen im DM weder zum IV noch zum AV machen.

Und die AVs....oh mein Gott. Fuchs enttäuscht mich schon ziemlich. Spielt in Mainz eine Traumsaison, im Team total unauffällig. V.a. defensiv. Klein ist aber noch schwächer und der einzige Grund, warum er im NT-Kader stehen darf, ist wohl der Mangel an Konkurrenz. Dag war ein Reinfall und Garics kann man nur baldige Besserung und einen weniger dummen Teamchef wünschen. Wobei uns ein gesunder Garics garantiert weiterhelfen könnte.

Ibertsbergers Rückkehr würde ich definitv begrüßen. Seine letzten Auftritte im Team waren zwar lausig, aber es ist nun mal so, dass wir es uns nicht leisten können auf jemanden zu verzichten, der Woche für Woche für einen Bundesligisten spielt. Er ist ein Rackerer und hat auch einfach viel mehr Routine als Klein. Klein hat vielleicht noch Potential nach oben, ist defensiv aber harmlos und offensiv gelingt ihm auch wenig. Den kann man von mir aus als Ergänzungsspieler aufbauen, für die Startaufstellung ist er nicht gut genug und macht einfach zuviele Fehler.

Und nur so der Vollständigkeit halber: Neuer Teamchef wäre eigentlich das Wichtigste.

P.S. Holländer und unsere Hymne: What the fuck....Was für Banausen :finger:

P.P.S. Scharner ist überhaupt nicht abgegangen.

bearbeitet von filippinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Πάρος

Hab jetzt auf der ÖFB-Homepage geschaut, nach dem Ausfall von Wallner steht, daß man mit 18 Feldspielern und 3 Goalies hinfährt, da war er dabei, is dann wohl auch auf der Bank gesessen, gesehen hätt ich ihn allerdings nicht, unsere Bank war aber auch selten bis nie zu sehen.

Ich hab jetzt schon etliche Seiten durchforstet wegen der Aufstellung- du siehst nur wer eingwechselt wurde, aber nicht wer von Beginn an auf der Bank saß. Komisch eigentlich, gut, hab aber auch noch nie danach gesucht.

Anscheinend hat ihn niemand gesehen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Ich war eigentlich relativ zufrieden mit der Leistung gegen Holland ist es keine Schande 3:1 auswärts zu verlieren, wenn sich die Mannschaft noch besser findet und die entscheidenden Tore macht (eventuell Janko irgendwie ins System einbinden da er mMn. der torgefährlichste Spieler Österreichs ist) und es könnte sich der 2. Platz durchaus ausgehen.

Ich würde Alaba sogar eher im rechten (offensiven) Mittelfeld aufstellen, er ist schnell und kombinationsstark, sehe nicht wieso er im DM besser aufgehoben wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz

Also in zentrum ist seit einigen Spielen dieser Baumgartlinger wirklich unersetzbar.. Freut mich das wir endlich mal wem haben in Mittelfeld, der den Ball lange halten kann und unter bedrängnis einen genauen Pass spielen kann und diese übersicht hat(auch auf höheren Niveau).. Wenn jetzt Alaba noch dazu kommt haben wir einen weiteren für so eine Position.

Junuzovic -> Ballanahmen sind einfach feinstens leider gelang ihm diesmal nicht viel aber trotzdem wichtig

Zum Klein als RV

Ich wäre dafür, den Klein weiter zu Probieren.. Man kann nicht immer nach wenigen chancen den Spieler wechseln.. Man muss da auch mal reinwachsen und solange es keine besseren alternativen gibt ist es sowieso sinnlos zu diskutieren.. Kayhan wäre für mich auch keine schlechtere wahl aber das soll DiCo entscheiden..

bearbeitet von Noobody

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Defacto war man gestern chancenlos, 3-0 wäre eher gerecht gewesen. Was Elia mit unseren Männern aufgeführt hat, war ja eine Gemeinheit, aber gottseidank gibt es ja den Herrn Huntelaar, spielt ja nicht umsonst bei Schalke, der Dolm.

:lol:

Alaba würde ich auch nicht opfern. MMn wird in den nächsten (4-5) Jahren um Arnautovic, Alaba und Dragovic ein Stamm aufgebaut, der mit der gestrigen Mannschaft teilweise nicht viel zu tun haben wird. Bei Maierhofer, Hoffer, Harnik, Kavlak, Jantscher, Junuzovic und Co. kann ich einfach nicht ausschließen, dass sie in Vergessenheit geraten, ähnlich einem Ivanschitz, Beichler, Korkmaz, Leitgeb,...

Ich bin eigentlich sogar überzeugt, dass in den nächsten Jahren schon wieder eine neue junge Truppe auf sich Aufmerksam machen wird und wir in 4-5 Jahren nur noch Arnautovic, Alaba, Dragovic,(Lindner) und den einen oder anderen Spieler von heute (Baumgartlinger?) sehen werden.

Man braucht sich eigentlich nur ansehen, wer von den "richtigen" Spielern aus dem EM-Kader übrig geblieben ist. Und wer braucht Kienast, Kuljic, Linz, Gercaliu, Katzer, Hiden, Mörz (ja der war nicht im Kader, aber im erweiterten Kreis) eigentlich noch?

Ein fitter Okotie wäre für mich auch noch ein fixer Bestandteil gewesen, aber ob der jemals wieder zurück kommt, steht leider in den Sternen.

Die Drazans, Schimpelsbergers, Knasmüllers, Djuricins stehen schon in den Startlöchern...

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.