Niederlande - Österreich 3:1


OoK_PS

Recommended Posts

ASB-Legende

statistiken dazu hab ich keine, schlicht mein eigenes empfinden

btw, hat schon jemand ein video mit den hymnen gefunden? :D

edit: ah ok, da sind sie dabei: http://www.youtube.com/watch?v=iWBPQCkBSeI&feature=player_embedded :lol::allaaah:

baumgartliner: "wos is des fia a schas?!" :lol:

bearbeitet von Feanor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

da steht absolut niemand in der Nähe des Fünfers, keine Ahnung was Pogatetz dazu bewegt sich dorthin zu orientieren anstatt mit Huntelaar mitzulafen.

Das frage ich mich auch, wahrscheinlich so wie Mertesacker durch die Präsenz von Prödl irritiert :=

Dragovic in der Schiemer-Position im DM wäre eigentlich auch eine Variante, gegen RBS sah das gut aus und würde mehrere Eigenschaften verbinden, die man da brauchen kann, aber mal schauen, ob er bei Basel in die Mannschaft kommt. In der IV kann man ihn auch gut brauchen.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

da steht absolut niemand in der Nähe des Fünfers, keine Ahnung was Pogatetz dazu bewegt sich dorthin zu orientieren anstatt mit Huntelaar mitzulafen.

Das 2:0 war wirklich schwach von der Abwehr. So etwas darf nicht passieren, vor allem weil Huntelaar in der Mitte ja einige Sekungen völlig unbedrängt im 5er steht. So viel Platz hast nicht einmal bei einem Juxmatch. Apropos Juxmatch... die Elfersituation zum 3:0 darf auch nicht einmal auf einem Hobbyniveau passieren, wobei Hobbykicker ja immer noch die Ausrede haben, dass der Platz - auf dem sie spielen - meist tasächlich uneben ist....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Ich denke nicht, dass das Spiel in der Luft entschieden wird, hoffe ich auch nicht, denn da ist man in jedem Fall unterlegen.

Eigentlich ja ein lustiges Detail am Rande, dass sich die Belgier im Oktober geäußert haben über die körperliche Stärke unserer Mannen, dabei haben die Belgier selber ja fast nur Spieler über 1.90m drinnen. Bei den Standards war es beim letzten Mal gar nicht so schlecht, mal schauen, wie es wird, wenn Van Buyten wieder zurückkommt, der ist doch äußerst torgefährlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

Das frage ich mich auch, wahrscheinlich so wie Mertesacker durch die Präsenz von Prödl irritiert :=

Dragovic in der Schiemer-Position im DM wäre eigentlich auch eine Variante, gegen RBS sah das gut aus und würde mehrere Eigenschaften verbinden, die man da brauchen kann, aber mal schauen, ob er bei Basel in die Mannschaft kommt. In der IV kann man ihn auch gut brauchen.

was sagen die niederländischen medien? du kennst dich ja aus damit?

ja sag bist du deppad, hat der standard die einzelkritik von einem fußballaffinen germanistikerstsemester schreiben lassen?

PS: meine expertise steht in meinem blog, falls wen interessiert

bearbeitet von antisymmetric

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

natürlich darf man gegen holland verlieren, aber nicht durch so dumme individuelle fehler.

Mir ist lieber wir verlieren durch individuelle Fehler, als dass wir zur Kenntnis nehmen müssen, dass es hinten und vorne nicht reicht.

Aber das ist nicht der Fall. Das Team braucht noch Zeit sich als Mannschaft weiter zu entwickeln. Aber wir haben da nun einen technisch geschlagenen Stamm, der viel Hoffnung für die Zukunft gibt.

Aber der Erfolg muss über eine solide Defensive kommen. Und da haperts noch. Mittelfristig ist die AV-Kombi Klein und Fuchs die vielversprechenste. Aber beide bringen im Team nicht die Leistungen die Sie im Verein abliefern. Eben weil dort die Defensivarbeit viel besser organisiert ist, dass beide ihre offensiven Stärken (und da liegen ihre Hauptqualitäten) ausspielen können und defensiv trotzdem entsprechen. Nun einen Prödl oder Schiemer auf der Seite zu fordern halte ich für Schwachsinn. Die erfüllen beide nicht die Anforderungen an einen modernen AV, Schiemer noch weniger als Prödl.

Mein Favorit wäre ja der Garics, nur den spielts halt net. Ibertsberger habe ich heuer schon oft gesehen um zu behaupten, dass der keine Verbesserung zu Klein darstellt. Zumal der Ibertsberger nicht rechts spielt. Kayhan hab ich noch nicht so oft gesehen, wenn aber dann hat mich das nicht beeindruckt. Aber ausprobieren kann man den jedenfalls mal.

Schiemer würde ich am ehesten in der IV sehen oder als Ausputzer im DM bei einem sehr defensive System. Spielerisch ist der eigentlich zu schwach, aber bei Standards ist er halt einfach bärenstark. Daher ist er mMn. auch dem Scharner vorzuziehen, der im Team mMn. noch nie was gezeigt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

NCITDOME!!!

Dann meld ich mich auch mal nach der "kurzen" Auswärtsfahrt gestern.

++ Alaba, Baumgartlinger

+ Arnautovic, Macho

- Prödl, Fuchs

-- Klein, Maierhofer (für ihn müsste man im ASB eigtl. einen Schuhputzersmiley einführen, für etwas anderes ist der nämlich nicht zu gebrauchen.)

P.S.:

Bei den niederländischen Ordnern haben wir auf jeden Fall bleibenden Eindruck hinterlassen. :D

bearbeitet von SimonBolivar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

NCITDOME!!!

da steht absolut niemand in der Nähe des Fünfers, keine Ahnung was Pogatetz dazu bewegt sich dorthin zu orientieren anstatt mit Huntelaar mitzulafen.

Weil ein Stürmer der sich zum langen Pfosten orientiert Sache des Aussenverteidigers ist, simple as that.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Weil ein Stürmer der sich zum langen Pfosten orientiert Sache des Aussenverteidigers ist, simple as that.

also in dieser Situation überhaupt nicht. Sicher rennt da Fuchs auch ein wenig planlos herum, aber es bestand absolut kein Grund für Pogatetz, der scheinbar Huntelaar zugordnet war, kurz zu gehen. Sollns halt beide den Huntelaar stören.

bearbeitet von axl_

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

NCITDOME!!!

also in dieser Situation überhaupt nicht. Sicher rennt da Fuchs auch ein wenig planlos herum, aber es bestand absolut kein Grund für Pogatetz, der scheinbar Huntelaar zugordnet war, kurz zu gehen. Sollns halt beide den Huntelaar stören.

Ich weiß ned, wenn der Verteidiger der auf den ballführenden Spiele geht ausgespielt wird verhindert er so das 1:1 für den Torwart. MMn ist einfach Fuchs indisponiert in dieser Szene.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Fuchs orientiert sich zuerst am Holländer, der von rechts ins Bild flitzt (Kuyt?) und erst nachdem Pogatetz auf den kurzen Pfosten geht an Huntelaar. Da ist es dann schon viel zu spät um hinzukommen. Bleibt Pogatetz bei Huntelaar und Fuchs bei Kuyt passiert wohl nichts. Da dürfts mit der Absprache nicht ganz geklappt haben.

bearbeitet von axl_

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.