Transferthread Sommer 2011


cmburns

Recommended Posts

Amateur

hast du aufgepasst? ich sagte ja dass das eines dieser fächer ist dass benutzt wird um studenten LOS ZU WERDEN. auch wenn du meinst dass das so easy ist...70% duchfallquote beim ersten antritt sprechen eine andere sprache. ich kenn so viel leute die von englischen schulen und/oder als natives sowas von gekracht sind in ebc also verschon mich bitte mit "es is eh so easy". und vor einiger zeit war vieles leichter...wenn ich musterklausuren von vor 3-5 jahren mach (in allen möglichen fächern jetzt) hab ich fast nur 1er. das ganze studium wurde künstlich erschwert du kannst dir ja gern die mühe machen und die aktuellen mit den alten klausuren vergleichen.

es wurde in vielen fächern die damals so drüberstreufächer waren sowas von angezogen das kannst du dir ned vorstellen. ebc ist absolut schwer. das wissen auch die leute die vor wenigen jahren schon die prüfung gemacht haben und noch wissen wie das fach heisst. auch wenn es früher maybe leicht war, heut ist es das, mit sicherheit, nicht mehr.

auch wenn dein post zeigt dass du von der heutigen WU wenig bis keine ahnung hast, trotzdem danke für den tipp mit den professoren, werd mal schauen obs die noch gibt :)

hey, hey! mir wurde wärend des studiums zweimal der studienplan geändert - da kann ich mir doch nicht all die verschiedenen namen merken :betrunken:

mir ist schon klar, dass sich mit dem umstieg auf bachelor und master viel geändert hat. ich schätze einfach um den massen an der wu herr zu werden, gerecht ist das bei gott nicht.

aber das gab es "früher" (solange ist es bei mir auch nicht her) auch schon. 70% bei der prüfung korrekt um durchzukommen mit bis zu 93% durchfallquote. und das nicht nur in einem fach allerdings war das damals im 2.abschnittt und nicht als knock-out gedacht, sondern einfach nur um uns "abzuhärten" sprich zu maltretieren. die, wie du sie nennst, drüberstreufächer gabs allerdings tatsächlich. kann mich erinnern zu steuerrecht I+II bin ich ohne anmeldung zur prüfung gegangen nachdem freunde gemeint haben geh mit , wir bringen dich durch. siehe da, es wurden zwei dreier.

btw - die beiden gibt´s noch. da kann man sich sogar reinsetzten wenn man das fach gar nicht bei den beiden macht - noch mal, es zahlt sich aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

hey, hey! mir wurde wärend des studiums zweimal der studienplan geändert - da kann ich mir doch nicht all die verschiedenen namen merken :betrunken:

mir ist schon klar, dass sich mit dem umstieg auf bachelor und master viel geändert hat. ich schätze einfach um den massen an der wu herr zu werden, gerecht ist das bei gott nicht.

aber das gab es "früher" (solange ist es bei mir auch nicht her) auch schon. 70% bei der prüfung korrekt um durchzukommen mit bis zu 93% durchfallquote. und das nicht nur in einem fach allerdings war das damals im 2.abschnittt und nicht als knock-out gedacht, sondern einfach nur um uns "abzuhärten" sprich zu maltretieren. die, wie du sie nennst, drüberstreufächer gabs allerdings tatsächlich. kann mich erinnern zu steuerrecht I+II bin ich ohne anmeldung zur prüfung gegangen nachdem freunde gemeint haben geh mit , wir bringen dich durch. siehe da, es wurden zwei dreier.

btw - die beiden gibt´s noch. da kann man sich sogar reinsetzten wenn man das fach gar nicht bei den beiden macht - noch mal, es zahlt sich aus.

ja, die studienplanänderungen sind nervigst. konnten sie in meinem fall aber nicht mehr :p ohne anmeldung zur prüfung geht übrigens nicht mehr. es gibt eine frist innerhalb derer du angemeldet sein musst. (vor der prüfung) bist dus nicht, gibts keine prüfung. oder meinst du du warst nicht in der vorlesung?

dass man ohne anmeldung in vorlesungen kann stimmt und auch dass es egal ist wo man die vorlesung macht nachdem ja die prüfungstermine eh einheitlich sind und es nicht aufscheint wo und ob man in der vorlesung war. (zumindest nicht unbedingt)

werd jetz in kürze eh meinen vorlesungsplan machen, wie gesagt, danke für den tipp ich schau dass ich bei den beiden unterkomm :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

na dann dürfte vrsic wohl schon aus der südstadt retour sein ... :augenbrauen:

Der war nie in der Südstadt das war nur ein Beispiel von einem sinnvollen Posting - So wurde es zumindest dargelegt.

Kann natürlich sein dass er in der Südstadt war, offizielle Bestätigung gibt es allerdings noch keine :)

bearbeitet von pr00fed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

es gibt eine frist innerhalb derer du angemeldet sein musst. (vor der prüfung) bist dus nicht, gibts keine prüfung. oder meinst du du warst nicht in der vorlesung?

gab es damals auch schon. nur der prüfer hat mich freundlicherweise ohne probleme (und ohne anmeldung) die prüfungen schreiben lassen.

in vorlesungen war ich grundsätzlich nie, das könnte auch der grund sein, warum ich zwei studienplanänderungen miterleben durfte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.