Jump to content
cmburns

Transferthread Sommer 2011

10,114 posts in this topic

Recommended Posts

Denke der Winter/Sommer-Thread is scho a bisserl aufgebläht, also mach ma ihn zu ud starten hier neu durch. :clever:

Share this post


Link to post
Share on other sites

[x] Mayrleb

Spaß bei Seite, kommt natürlich auf die Abgänge an. Aber am liebsten wär mir alle Spieler zu halten um sich endlich wieder länger mit gewissen Spielern identifizieren zu können.

Außerdem bitte einen deutlich verbesserten Vertrag für Heinzi Lindner + vorzeitiger Vertragsverlängerung bis 2015 :love:

Edited by Xaverl Nick

Share this post


Link to post
Share on other sites

Abgänge:

Schumi

Vorisek

Safar

Zugänge:

Dibon

Alar

falls Almer nicht die Nr. 1 sein sollte wird er uns sicher im Sommer verlassen, in diesem Fall würde ich mit Safar verlängern und weiter auf Heinz Lindner setzen.

falls wir die Option auf Hoheneder ziehen sollten benötigen wir keinen weiteren IV. Ortlechner, Margreitter, Hoheneder und als Backup Mally oder ein anderer ama Spieler sollte genügen

Alar soll in Kapfenberg bleiben, wenn sie 1 Mio haben wollen dann sollens drauf sitzen bleiben, Linz, Jun, Barazite und Tadic, auch hier sind wir bestens Aufgestellt.

wichtig wird es sein auf eventuelle Abgänge von Baumgartlinger und Junuzovic vorbereitet zu sein. Junuzovic - Grümwald, Baumgartlinger - ???

Share this post


Link to post
Share on other sites

Pasci's Wunschzettel....

VERTRAGSVERLÄNGERUNG / OPTION ZIEHEN:

Robert Almer

Manuel Ortlechner (Option)

Michael Liendl (Option) *

Florian Klein (Option) *

Niklas Hoheneder (Kaufoption - sofern er kein völliger Flop ist)

* Wenn möglich gleich längerfristig (3+1) verlängern.

ABGÄNGE:

Szablocs Safar (-> in anderer Funktion beim Verein halten, sofern möglich)

Fernando Troyansky (evtl. Amateure, siehe Safar)

Manuel Wallner

Petr Vorisek

Thiago Meier dos Santos Schumacher alias Shoemaker :(:love:

+ Spielerverkäufe (Junuzovic? Baumgartlinger? Klein?)

"BEFÖRDERN" VON DEN AMATEUREN:

Günther Arnberger (Torwart)

Remo Mally (Innenverteidiger)

Emir Dilaver oder David Harrer (Allrounder bzw. Außenverteidiger)

Christoph Freitag (zentraler MF-Spieler)

ZUGÄNGE:

Bei Junuzovic-Abgang: Ein Offensiv-Spieler (Wunschkandidat: Tomás Simkovic)

Bei Baumgartlinger-Abgang: Ein zentraler MF-Spieler (Wunschkandidat: Alexander Grünwald)

evtl. ein Stürmer (Wunschkandidat: Deni Alar) oder ein OM-Spieler (kommt auf die Entwicklung von Barazite an)

Edited by MD9

Share this post


Link to post
Share on other sites
Außerdem bitte einen deutlich verbesserten Vertrag für Heinzi Lindner + vorzeitiger Vertragsverlängerung bis 2015 :love:

Wofür das? Um Lindner müssen wir uns am allerwenigsten Sorgen machen, den kauft uns keiner weg. Im Vorfeld "verbessern" ist da nicht unbedingt nötig. Die Kohle kann man sinnvoller investieren. Vorrangig wirds im Frühjahr/Sommer nämlich darum gehen, die wirklich "heißen Eisen" auf Schiene zu bringen, d.h. Vorbereitungen zu treffen, damit uns diverse Teamspieler nicht für ein Würschtl und ein Bier verlassen.

Sonstige Abgänge sollten eigentlich klar sein: Safar, Vorisek, Schumacher und - falls jemand sie will - Wallner, Tiffner. (Die laufen eh alle aus, oder?)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sonstige Abgänge sollten eigentlich klar sein: Safar, Vorisek, Schumacher und - falls jemand sie will - Wallner, Tiffner. (Die laufen eh alle aus, oder?)

Diese Spieler wollen genug - sind ja auch bereits Interessenten bekannt.

Verträge laufen von Safar, Vorisek und Wallner aus, Schumacher und Tiffner (Option) haben jeweils bis 2012.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wofür das? Um Lindner müssen wir uns am allerwenigsten Sorgen machen, den kauft uns keiner weg. Im Vorfeld "verbessern" ist da nicht unbedingt nötig. Die Kohle kann man sinnvoller investieren. Vorrangig wirds im Frühjahr/Sommer nämlich darum gehen, die wirklich "heißen Eisen" auf Schiene zu bringen, d.h. Vorbereitungen zu treffen, damit uns diverse Teamspieler nicht für ein Würschtl und ein Bier verlassen.

Sonstige Abgänge sollten eigentlich klar sein: Safar, Vorisek, Schumacher und - falls jemand sie will - Wallner, Tiffner. (Die laufen eh alle aus, oder?)

Ich hoffe du hast recht. Wenn ihn uns jemand wegkauft wärs halb so schlimm. Ich hab eher Angst, dass er ein neuer Okotie wird. Bei dem hat man anfangs auch gedacht "der trifft nicht mal in der RedZac, den kauft uns keiner weg".. (und ja, ich weiß, damals waren die finanziellen Mitteln nicht vorhanden)

Wann läuft Heinzis Vertrag aus? Soweit ich weiß Sommer 2012?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Man sollte den Verlauf der Rückrunde abwarten, aber wenn sei so verläuft wie ich mir das vorstelle dann würde ich niemand neuen verpflicheten, sondern mit den Geld was für Transfers da wäre versuchen Baumi, Junuzovic länger zu binden (mit Austiegsklausel) und die paar Abgänge (Schumacher, Vorisek, Troayansky,...) mit Amateurspielern auffüllen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

[x] Mayrleb

Spaß bei Seite, kommt natürlich auf die Abgänge an. Aber am liebsten wär mir alle Spieler zu halten um sich endlich wieder länger mit gewissen Spielern identifizieren zu können.

Außerdem bitte einen deutlich verbesserten Vertrag für Heinzi Lindner + vorzeitiger Vertragsverlängerung bis 2015 :love:

Lindner will eh von sich aus bis 2015 bleiben, des passt also :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wir "brauchen" nur Grünwald, und den nicht als Junu-Ersatz, sonern als zusätzliche Option im OM.

Alar (wenn Bara voll einschlägt ist er im sommer um 5 Mille wieder weg)

lol, sorry, da muss er wie hoffer 30 tore machen, viel mehr noch muss er abe im EC und/oder Nationalteam /zumindest U-21) sehr gut spielen.

Genauso Baumgartlinger, wecher ausländische Verein kauft denn einen ZM-Spieler der in 2 Jahren 1 Tor gemacht hat?!?!?! Das ist lächerlich.

Der einzige der gehen könnteist Junuzovic, ich bezweifleallerdings sehr das wir für ihn ein gute Angebot bekommen. GEauso wie für Okotie, Drago oder Schiemer 1 Jahr vor Vertragsablauf. Für solche Kicker zahlt keiner mehr Unsummen, denn Spieler in der Qualität gibt es einfach auch ablösefrei.

Gezahlt wird nur für wirkliche Toptalente (dazu zählen weder Junu nocb Baumi internationl gesehen weil einfach zu alt) oder für Spieler die den Unterschied machen können, vor allem für Stürmer. Und das sindw eder Junu noch Baumi.

Share this post


Link to post
Share on other sites

grünwald sehe ich mittlerweile eher als ersatz für baumgartlinger, spielt bei neustadt auf der gleichen position und intepretiert die rolle auch recht ähnlich. würde trotzdem versuchen baumi zu verlängern, glaube nicht das es im sommer wirklich lukrative angebote für ihn geben wird. man hört zwar ständig von zahlreichen interessenten, aber nach dem theater mit drago bin ich mir nicht mehr sicher ob da wirklich was konkretes dabei ist.

juno-nachfolger haben wir mit stanko, gorgon und barazite bereits in den eigenen reihen, da herrscht kein handlungsbedarf.

vorisek, schumi, wallner und ferdl kann man ruhig abgeben, die sind kein verlust. dafür junge amas wie dilaver, rotpuller, mally und freitag einbauen.

salomon und tiffner würde ich verleihen, die haben weder bei der kampfmannschaft noch bei den amas richtig überzeugt.

holen würde ich einen stürmer, vielleicht klappts ja im sommer mit alar. eine andere alternative wäre bürger, sonst sehe ich nicht viel brauchbares am österreichischen markt. vielleicht gibts ja noch weitere gescheiterte arsenal-youngsters die man sich mal anschauen könnte. ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.

  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...