SC Magna Wiener Neustadt - SK Rapid Wien


TomTom90

Recommended Posts

Weltklassekicker

Der Herbst hat uns gelehrt, dass wir so beginnen werden:

Hedl - Kayhan, Sonnleitner, Soma, Katzer - Kavlak, Heikkinen, Kulovits, Drazan - Nuhiu, JVOH;

Nachdem man zur Pause 2:0 hinten ist, sehen die Wechsel dann so aus:

68.: Hinum für Kayhan;

74.: Salihi für Drazan

82.: Patocka für Kulovits;

Endstand: 3:1.....

Warum ich dieses Horrorszenario zeichne?

Zusammengefaßt hat sich bei uns im Winter genau nichts geändert. Die Transferaktivitäten sind auf die Zukunft ausgerichtet (zum wievielten Mal eigentlich und wann beginnt die Zukunft?), Änderungen in der Spielweise sind auch keine zu erwarten (sofern man den Interviews mit PP in den letzten Wochen Glauben schenken darf) und die Vorbereitung ist auch so verlaufen, wie man es gewohnt ist.

Vielleicht etwas zu düster skizziert, aber was die Transferaktivitäten betrifft stimme ich zu. Banal gesagt kann man durchaus etwas auf die Austria neidisch sein, wenn man sich die Zahlen der Einnahmen und Ausgaben voraugen führt (siehe standard.at Auflistung) und dann sich - natürlich einfach gedacht - die Transfers gegenüberstellt. Aber das ist ja dann schon fast der falsche Thread dafür..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Die Transferaktivitäten sind auf die Zukunft ausgerichtet (zum wievielten Mal eigentlich und wann beginnt die Zukunft?), Änderungen in der Spielweise sind auch keine zu erwarten (sofern man den Interviews mit PP in den letzten Wochen Glauben schenken darf) und die Vorbereitung ist auch so verlaufen, wie man es gewohnt ist.

zum ersten mal, denn im sommer wurden mit hesselink und sonnleitner zwei spieler für die gegenwart geholt!

wir werden weiterhin ein 4-4-2 spielen, das haben wir aber auch getan, als boskovic bei uns war. das interview vom pacult sagt nichts darüber aus ob nun die berühmte doppel 6 zum einsatz kommt oder nicht. zum saisonauftakt wird das allerdings aufgrund mangelnder alternativen (prokopic verletzt, hofmann nnoch nicht fit genug) wohl der fall sein.

die vorbereitung soll vorbereiten, die ergebnisse in der liga haben relevanz. ob die vorbereitung also gut oder schlecht war, werden wir erst nach den ersten runden sagen können. liebe grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

zum ersten mal, denn im sommer wurden mit hesselink und sonnleitner zwei spieler für die gegenwart geholt!

wir werden weiterhin ein 4-4-2 spielen, das haben wir aber auch getan, als boskovic bei uns war. das interview vom pacult sagt nichts darüber aus ob nun die berühmte doppel 6 zum einsatz kommt oder nicht. zum saisonauftakt wird das allerdings aufgrund mangelnder alternativen (prokopic verletzt, hofmann nnoch nicht fit genug) wohl der fall sein.

die vorbereitung soll vorbereiten, die ergebnisse in der liga haben relevanz. ob die vorbereitung also gut oder schlecht war, werden wir erst nach den ersten runden sagen können. liebe grüße

Da hast Du sicher meine Zustimmung und wohl niemand würde sich mehr freuen als ich selbst, wenn ich mich mit meiner Einschätzung zum ersten Spiel irren sollte. Ganz subjektiv ausgedrückt ist mir aber im Laufe der letzten Monate jeglicher Optimismus abhanden gekommen (was ja in meinem Posting nur zu deutlich zum Ausdruck kommt :feier: ).

So oder so, in einer Woche sind wir ein wenig schlauer.... :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

ich glaube trotzdem dran ... mal ein guter spielverlauf ... mal schießen die gegner an die latte ....wir erzielen ein abgefälschtes tor ....

ich kann holybatman's skepsis verstehen - vor allem nach dem herbst. aber irgendwann muss sich das blatt wieder wenden. das "villa"-glück ist schon längstens verpufft. ich finde in unserem kader steckt wirklich ein riesengroßes potiential und wie wir wissen, genügt oft nicht viel, damit das pendel wieder in die andere richtung ausschlägt. aber ganz wichtig ist, dass man sich es vorstellt, ganz in sinne von John Lennon. also, auf geht's, kämpfen und siegen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Der Herbst hat uns gelehrt, dass wir so beginnen werden:

Hedl - Kayhan, Sonnleitner, Soma, Katzer - Kavlak, Heikkinen, Kulovits, Drazan - Nuhiu, JVOH;

Nachdem man zur Pause 2:0 hinten ist, sehen die Wechsel dann so aus:

68.: Hinum für Kayhan;

74.: Salihi für Drazan

82.: Patocka für Kulovits;

Endstand: 3:1.....

Warum ich dieses Horrorszenario zeichne?

Zusammengefaßt hat sich bei uns im Winter genau nichts geändert. Die Transferaktivitäten sind auf die Zukunft ausgerichtet (zum wievielten Mal eigentlich und wann beginnt die Zukunft?), Änderungen in der Spielweise sind auch keine zu erwarten (sofern man den Interviews mit PP in den letzten Wochen Glauben schenken darf) und die Vorbereitung ist auch so verlaufen, wie man es gewohnt ist.

wie recht du hast...obwohl ich eher auf ein Unentschieden hoffe. Durch den Abgang von Wolf und der momentanen unsicheren Zukunft, hab ich doch die Hoffnung das sich dies ein wenig auf die Wr.Neustädter auswirken wird und sie diese Unsicherheit auch in ihr Spiel miteinfliessen lassen. Daher denke ich, ein 1:1 oder 2:2 wird sich ausgehen.

Auch immer wieder bewunderswert im ASB, wie sehr die Reaktionen von der Anzahl der Postings abhängt.....jeder Neuling wäre für solche Aussagen gesteinigt, viergeteilt und auf vielen ignore-listen gekommen. Von den vielen dummen Unfreundlichkeiten die einige hier laufend von sich geben ganz abgesehen.

Es lebe die Arroganz und Ignoranz :allaaah:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Ich glaube, dass wird ein scheiss Frühjahr. Normalerweise denk ich ja nicht so, aber was war das für eine sch.... Vorbereitung? Immerwieder jemand verletzt, nie konnte man was durchziehen und die gezeigten Leistungen waren auch überschaubar.

Ich hoffe wirklich, dass es nix mit dem BuLi Spielen zu tun hat, aber ich seh ein schweres Frühjahr auf uns zukommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Da hast Du sicher meine Zustimmung und wohl niemand würde sich mehr freuen als ich selbst, wenn ich mich mit meiner Einschätzung zum ersten Spiel irren sollte. Ganz subjektiv ausgedrückt ist mir aber im Laufe der letzten Monate jeglicher Optimismus abhanden gekommen (was ja in meinem Posting nur zu deutlich zum Ausdruck kommt :feier: ).

So oder so, in einer Woche sind wir ein wenig schlauer.... :winke:

auf das können wir uns einigen! dein bauchgefühl gestehe ich dir natürlich zu mein lieber bättmän! ich bin ja auch nur auf deine argumente eingegangen, ich will dir nicht dein bauchgefühl ins positive drehen. und uns verbindet dass wir alle hoffen, dass der saisonstart bzw die ganze frühajhrssaison gut verlaufen wird.

Ich glaube, dass wird ein scheiss Frühjahr. Normalerweise denk ich ja nicht so, aber was war das für eine sch.... Vorbereitung? Immerwieder jemand verletzt, nie konnte man was durchziehen und die gezeigten Leistungen waren auch überschaubar.

Ich hoffe wirklich, dass es nix mit dem BuLi Spielen zu tun hat, aber ich seh ein schweres Frühjahr auf uns zukommen.

jetzt hast du auch schon ein schlechtes gefühl! fuck, bin ich wohl der letzte optimist im rapid thread....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

jetzt hast du auch schon ein schlechtes gefühl! fuck, bin ich wohl der letzte optimist im rapid thread....

Vergiss mal nicht den "Wir gewinnen alles 3-0" Valdemar, der verdient diesen Titel noch viel mehr ;)

Ich bin aber auch recht guter Dinge fürs Frühjahr, hab aber keine Ahnung wie ich das begründen kann, vielleicht ist es auch nur Hoffnung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Ich bin aber auch recht guter Dinge fürs Frühjahr, hab aber keine Ahnung wie ich das begründen kann, vielleicht ist es auch nur Hoffnung

Die habe ich auch. Ich hoffe, dass ich mich irre.

Ich warte mal den Bericht von heute ab, aber die Verletztenliste nervt mich schon gewaltig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Vergiss mal nicht den "Wir gewinnen alles 3-0" Valdemar, der verdient diesen Titel noch viel mehr ;)

Ich bin aber auch recht guter Dinge fürs Frühjahr, hab aber keine Ahnung wie ich das begründen kann, vielleicht ist es auch nur Hoffnung

- hofmann wird wieder fit - zumindestens schauts ganz gut aus und ist damit die wichtigste "verpflichtung" in der bundesliga!

- hesselink wird sich hoffentlich nicht nochmal verletzenund seine klasse zeigen

- die abwehr kann von beginn an in bestformation spielen

- eine mannschaft hat sich prinzipiell auch ohne hofmann gefunden, die durchaus imstande ist um die EL plätze mitzuspielen

- außer prokopic gibts keine nennenswerten verletzungen

waren die letzten spiele vor der winterpause schon ganz in ordnung, erwarte ich mir noch eine steigerung! man wirds nach ein paar runden eh sehen, wohin die reise geht. ich bin aber zuversichtlich und ja du hast recht, der alte valdi ist da ganz aus meinem holz geschnitzt bzw übertrifft mich sogar noch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

jetzt hast du auch schon ein schlechtes gefühl! fuck, bin ich wohl der letzte optimist im rapid thread....

Sicher nicht!

Meinen Optimismus kann und darf ich nicht aufgeben, da würd ich ja wahnsinnig werden ;-)

Ich hab nur (sehr) großen Respekt vor den ersten Frühjahrsrunden... was wohl vor allem an Erinnerungen an vergangene Rückrunden liegt.

Aber auch wenn ich kein Pacult-Fan bin - was soll ich denn sonst, außer mir ein erfolgreiches Abschneiden von Rapid (im Idealfall kombiniert mit schönem Fußball) in jedem verdammten Spiel zu wünschen!

So gesehn ists mir immer noch am liebsten, wir spielen eine miese Vorbereitung und haben damit einfach kein Kontingent mehr an Niederlagen für die Pflichtspiele übrig oder so :finger2:

Im großen und Ganzen find ich unseren Kader nun aber wieder etwas ausgeglichener und besser auf die Bedürfnisse abgestimmt - vorrausgesetzt keiner der Profis bleibt weit unter den Erwartungen zurück - und damit könnte es uns genauso gut "passieren", dass wir realistisch um den Meistertitel mitspielen, wie dass es knapp wird mit Platz 3.

Ed:

Aja: Mühevoller 2:3 Sieg wirds!

bearbeitet von Yaku

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

jetzt hast du auch schon ein schlechtes gefühl! fuck, bin ich wohl der letzte optimist im rapid thread....

:winke:

Nix da, wir sind Rapid, da hat man gefälligst positiv in eine Saison zu blicken! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Nach dem heutigen Spiel zu urteilen, würde ich sagen, dass wir gegen Magna so auflaufen werden:

Gartler - VoHesselink

Drazan - Heikkinen - Pehlivan - Kavlak

Katzer - Soma - Sonnleitner - Kayhan

Payer

Saurer hat mir gar nicht gefallen, Drazan wirkt dafür topmotiviert und in Kombination mit Hesselink ist er eine Waffe, auf die man nur schwer verzichten kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

jetzt hast du auch schon ein schlechtes gefühl! fuck, bin ich wohl der letzte optimist im rapid thread....

geh bitte, ernstl - neustadt - rapid 1:3 ohne wenn und aber - ich hab das spiel heute nicht gesehen, aber dafür das gegen st. pölten und was ich gesehen hab reicht mir - wir machen das ding

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.