SK Rapid Wien - SV Josko Ried 3:0 (1:0)


k3nny

Spieler des Spiels  

198 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

+ SIEG!

+ Vorarbeit zum 3-0 :allaaah:

+ Patocka :love:

+ Kavlak

+ Saurer

- erste halbe Stunde

- Salihi :madmax:

- Minusgrade :nervoes:

Spielerisch ist in HZ1 nicht viel gegangen, bezeichnend das 1-0 aus einer Standardsituation. Nach dem 2-0 spielte die Mannschaft sichtlich befreiter und lockerer auf, das Resultat war der herrliche 3.Treffer. Danach wurde kompakt verwaltet und das Ergebnis souverän heimgespielt. Nächsten Samstag den heutigen Erfolg bestätigen und wir sind endgültig im Spitzenfeld angekommen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Habe ich mich verzählt oder war das unser 30. Pflichtspiel in 21 Wochen? Hat ja schon englische Ausmaße. Im Frühjahr werden die ja frisch und fröhlich auflaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Am Ende ein souveräner Sieg.

In den ersten Minuten haben wir uns wie so oft (daheim!) fast ein Gegentor eingefangen - da muss die Mannschaft echt an der Konzentration arbeiten, das passiert einfach viel zu oft. Die Rieder haben phasenweise schönen Fussball gespielt, die wirklichen Chancen haben sich aber nicht ergeben. Unsere Abwehr hatte teilweise Abstimmungsschwierigkeiten, gravierender war aber die Harmlosigkeit nach vorne. Kavlak und Salihi waren heute eine Vorgabe, wenn dann auch noch 2 DMs am Platz stehen, ist das Offensivspiel mager. Der Patocka-Treffer ( :support: Forza "unnötige Vertragsverlängerung") war der Knackpunkt in der Partie (und ja, zum Glück stand bei denen nicht Teufelskerl Gebauer im Tor....). Ab dem Tor war Ried gezwungen das Spiel zu machen, für uns taten sich Räume auf und das Rieder Spiel funktionierte nicht mehr so wie davor. Saurer und Gartler kamen immer besser ins Spiel. 2-0 schöne Aktion und das 3-0 war einfach :love: Schade, dass Gartler nach toller Nuhiu-Vorarbeit nicht gleich das 4-0 gemacht hat, dann wären wir vielleicht schon heute vor den selbsternannten Galaktischen aus Favoriten. Nuhiu im Übrigen mit einer sehr starken Vorstellung, wenn Salihi nicht anzaht, ist er im Frühling nur mehr Nummer 4 im Sturm. Ich sehe in Nuhiu absolut Potential. Man vergleiche seine Partien heute und Derby mit jenen am Saisonbeginn....Und wie sich Gartler in der 92.Minute nochmals den Ball aus der eigenen Hälfte geholt hat und durch die gegnerische Abwehr getanzt ist :love: .....seine Einstellung passt!

Insgesamt geht es aufwärts, das wird jetzt jedem klar sein. Noch 3 Punkte gegen Innsbruck und wir sind an den anderen 3 der "großen 4" hautnah dran, wenn nicht schon tw vor ihnen.

Wenn SHFG und JVOH im Frühling wieder dabei sind und wir einigermaßen von großem Verletzungspech verschont bleiben, dann habe ich kaum Zweifel daran, dass wir diese Saison unter den ersten 3 beenden werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Ach, war das unendlich wichtig.

Da ist man sowas von in der Krise und diverse andere Mannschaften spielen nahezu galaktischen Fuß0ball - da ist es mehr als verwunderlich, dass man tabellarisch unendlich aufgeschlossen hat. Ich denke, dies ist eine interessante und durchaus feine Entwicklung der Situation :smoke:

Als der Schieri den Vorteil abpfiff und den Kulo, der gerade dabei war, in den gegnerischen Strafraum vorzudringen, zurückpfiff, meinte ich sofort: "wer weiß, wofür das gut ist". Folgerichtig schlug das Schicksal auf der richtigen Seite der Macht zu und sorgte für das 1-0 durch den Jürgen Patocka Kopfballgott.

Ja, ein Standard war unbedingt nötig. Sonst stehen die Rieder schon sehr, sehr kompakt. Sind sie allerdings hinten, gehen dann schon die Räume auf. Folgerichtig haben wir auch die zweite Hälfte völlig dominiert.

Es war definitv kein Zauberschmaus - doch alles in allem natürlich hochverdient. Somit beginne ich mich schön langsam aber sicher auf den Mai zu freuen :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

spielerisch schlecht jeder sieht doch wir müssen im winter paar spieler holen gegen fak erste hälfte kastastrophal gegen ried ebenso

das wir trotzdem gewonnen haben zeigt doch das wir mit verstärküngen in titel holen wenn noch steffen fit ist dann sicher

edlinger soll die kasse öffenen platz 3 interessiert keinen jetzt gehört gehandelt

hörtnagl gehört entlassen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Gut : Patocka, Saurer (2te Hälfte) und : Nuhiu ! - finde das war sein bestes Spiel im Rapidress !

sein bestes spiel: ja; aber wie schwer ist es, seine bisherigen leistungen zu übertreffen?

und bei dem ried-corner, in der 88.min. oder so, als ein rieder auf der toraoutlinie vor der west um den ball rannte und nuhiu dassselbe versuchte:

da wusste ich plötzlich, woran mich sein laufstill erinnert: an einen elefanten

:raunz:

aber ich will nicht lästern, immerhin war er beim dritten tor genau dort, wo er hingehört

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Es war definitv kein Zauberschmaus - doch alles in allem natürlich hochverdient. Somit beginne ich mich schön langsam aber sicher auf den Mai zu freuen :augenbrauen:

Um mich mal kurz dem Thema Zauberschmaus zu widmen: Den bietet zur Zeit niemand in der Bundesliga, weder die selbst ernannten Galaktischen, die punktegleich mit uns sind, noch die Stevens-Truppe, noch Sturm, noch Ried. Die 2.HZ hat aber schon wieder Einiges gezeigt, was absolut brauchbar ist und der Aufwärtstrend ist sowohl bei einzelnen Spielern, als auch gesamtmannschaftlich zu spüren. Für das spielerische Element möchte ich natürlich Gartler und Saurer mit ansteigender Leistung herausheben und mit Vosicht auch einen Herrn Nuhiu, der langsam beginnt den Ball nach Ballannahme viel schneller und unmittelbarer weiterzuverarbeiten.

Und so nebenbei 3 Spiele hintereinander zu Null, Torverhältnis 9:0.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Spielniveau war eher mässig - vorallem in der 1HZ.

Aber in der zweiten ist dann der Ball gelaufen, die Rieder fielen lediglich mit zahlreichen schmutzigen Fouls auf.

Lustig die Gludovatz Meinung betreffend Schiri - soll sich das mal im TV ansehen, wie schmutzig da agiert wurde.

Saurer von hinten auf die Ferse steigen - Gartler ständig hinten drauf - viele "Frustfouls" - und sich dann über den Schiri aufregen.

Echt ein lustiger, der Gludo.... :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...

Souveräner Sieg!

Was die Rieder allerdings aufgeführt haben, hat an Mattersburg in den schlimmsten Zeiten erinnert.

Wenn es zwei gelb-Rote gibt, dürfen sie nicht jammern, unglaublich.

Sonnleitner und Kahyan stark, über die Flanken hat Ried nichts zustande gebracht.

Trimmel eine Kuh, Mann o Mann ist der technisch schwach.

Kulotivs kann, wenn er nicht steht, keinen Ball annehmen, Wahnsinn!

Saurer, Kavlak und Gartler wenigstens mit ein bisschen Spielkultur, die waren auch zuletzt ordentlich.

Salihi heute unterirdisch.

Forza drei Punkte!!

bearbeitet von ppg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Drittes Spiel in Folge (!) zu Null, Torverhältnis 9:0. :eek:

Ich muss sagen, ich bin begeistert - hätte nicht gedacht, dass ich das diesen Herbst / Winter noch erleben werde.

Denen Riedern wurde völlig zurecht klar die Grenzen aufgezeigt. Nix mit spanischem Tiki-Taka heut, hm?

Wir erfangen uns immer mehr und sind inzwischen 10 Spiele in Folge ungeschlagen, und das OHNE Hofmann und VoH. Ein paar gscheite Verstärkungen im Winter und es kann schon sehr gut fürs Frühjahr ausschaun. Ich muss sagen, das erste Mal seit langem - nämlich 3 Monaten ungefähr - bin ich wieder sehr optimistisch gestimmt, was uns angeht. Der Derbysieg hat uns natürlich zusätzlichen Auftrieb gegeben.

Saurer steht inzwischen völlig zurecht dort, wo er ist.

Sonnleitner ist mir aber auch nicht wurscht - das wieviele Tor in dieser Saison (alle Bewerbe miteinbezogen) war das jetzt schon eigentlich von ihm? Ich muss sagen, diese Verpflichtung beeindruckt mich immer wieder aufs Neue - ein verdammt torgefährlicher IV und somit eigentlich eine quasi-Notlösung, falls es mal im Sturm nicht rennt. Irr. :lol:

bearbeitet von Luca Tanz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ballstafette in Minute 62 + Reaktion des Stadions = :love: :love: :love:

Das habe ich zuletzt gehört als noch Korkmaz und Konsorten für Rapid aufgelaufen sind, gutes Gefühl aber es trügt so über manches hinweg!

Der Spielaufbau ist ohne einen Steffen eben wenig bis gar nicht vorhanden aber ich bin da guter Dinge wie ich schon mal kurz nach bekannt werden der Verletzung Steffens sagte > "wenn die Burschen sich zusammen spielen, wirds eine Freude wenn SHFG wieder in Form ist".

Für Sonnleitner freuts mich besonders dass er wieder ein Tor schoß, zwecks Meldungen aus dem Sturm Lager warats nämlich ;)

Salihi kann ich dzt. nicht mehr sehen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

bis zum 1:0 war da wenig erwärmendes von uns dabei und ried die bessere elf

aber patocka (auch sonst heute sehr souverän) hat dem spiel die nötige wende gegeben und danach ist von ried (ausser ein paar unnötigen fouls) nimmer viel gekommen

die besten heute für mich saurer, patocka, gartler und nuhiu :)

salihi leider wieder sehr schlecht heute - wie kann man mit so vielen toren in den letzten spielen, so über den platz schleichen? ein abschied im winter würd mich nimmer wundern auch nicht allzu sehr ärgern

die innsbrucker noch parnieren und mit allen stars im frühjahr voll angreifen, dann ist tatsächlich doch noch alles drin heuer - unglaublich, aber wahr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.