SK Rapid Wien - SV Josko Ried 3:0 (1:0)


k3nny

Spieler des Spiels  

198 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Das Abseits Tor von Ried war knapp aber dennoch Abseits,

die 3 Tore von Rapid waren alle sehr schön

überhaupt das 3. Tor

des war a Wahnsinn,

vom Kayan bis zum Nutschi alles perfekt gelaufen

Rapid lebt

bearbeitet von Hansi Burli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

allen, die jetzt euphorisch jubeln, rate ich, sich die erste Halbzeit noch einmal genau anzuschauen.

Das war größtenteils wieder erbärmlich, wenn das Abseits nicht gegeben wird, schauts ganz anders aus.

dass rapid derzeit fußball spielen KANN, wenn der gegner demoralisiert und - motiviert ist, hat man schon gegen sturm gesehen. aber auch da hab ich schon gesagt, dass man sich vom klaren Ergebnis nicht täuschen lassen sollte.

ja da müssen wir bessere spieler holen da ist der überforderte vorstand gefragt ,eine frecheit was edlinger sammt hörtnagl mit denn sparen angerichtet haben pp leistet hervoragende arbeit

bearbeitet von since21

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja da müssen wir bessere spieler holen da ist der überforderte vorstand gefragt ,eine frecheit was edlinger sammt hörtnagl mit denn sparen angerichtet haben pp leistet hervoragende arbeit

Es werden in der Winterpause vermutlich 2 Spieler kommen

nur ist das ein Problem,

wem soll man holen ,es gibt nichts gutes am Markt

Rapid hat keine Schulden

bearbeitet von Hansi Burli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Es werden in der Winterpause vermutlich 2 Spieler kommen

nur ist das ein Problem,

wem soll man holen ,es gibt nichts gutes am Markt

Rapid hat keine Schulden

sicher gibt es viele am markt hörtnagl kennt halt keine kragl ja da wäre er experte billiger antikicker der schnell ist tore fehlanzeige

investieren mitläüfer brachen wir nicht wir brächten zwei bis 3 spieler die klar besser sind als die häüfig spielen

das hörtnagl solche findet bezeifel ich das geld dafür bereit stellt bezweifel ich ebenso

wir werden drittklassige kicker aller kragl bekommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

3:0 gewonnen, sehr schön :super: Das wir jetzt wieder oben dabei sind ist zwar sowas wie ein kleines Weihnachtswunder mit dem wahrscheinlich niemand gerechnet hat, nichtsdestotrotz ein schönes Geschenk das ich gerne annehme.

1 HZ wie so oft in dieser Saison eine ideenlose und leicht fehlerhafte Halbzeit, in der ich die Rieder ab Minute 15 aber genauso schwach gesehen hab wie uns. Hatte nie das Gefühl das die Rieder uns dann noch ein Tor machen könnten.

2 HZ dann besser, allerdings mit dem Beigeschmack, das ich finde das wir das mehr den demotivierten?, lustlos wirkenden? Riedern zu verdanken haben, als unseren Stärken.

Ja, ich bin auch nach so einer Siegesserie nicht zufrieden. Ich stelle ganz einfach den Anspruch das wir vorallem im eigenen Stadion guten Fussball spielen..oder zumindest besseren. So bin ich halt :smoke:

Zufrieden können wir nur mit den Ergebnissen der letzten Runden sein, aber fussballerisch sind wir schon zu lange ziemlich am Sand.

Was heute wieder sehr augenscheinlich war, vorallem in der 1.HZ. ist die schon viel zitierte fehlende Kreativität im Mittelfeld. Ich will ganz einfach nicht verstehn, warum unsere beiden zentralen Mitellfeldspieler sich so gut wie nie am Spiel in der gegnerischen Hälfte beteiligen. Klar haben wir da jetzt auch nicht die großen Ballkünstler auf dieser Position, aber die bleiben (außer vielleicht bei einem Konter) jedesmal entweder noch in der eigenen Hälfte, bzw. kurz nach der Mittellinie stehen. Völlig egal wie viel Platz/Raum sie hätten. Uns fehlen dann vorne natürlich meistens die Anspielstationen und dann wird der Ball entweder a)zurückgespielt b) hoch irgendwo hin gespielt oder c) Ballverlust weil Gegener in Überzahl.

Wir spielen nicht jedesmal gegen einen Verein wie Porto, das wir da ständig mit beiden zentralen nach hinten absichern müssten. Aber wie gesagt die bleiben beide stehen dort, egal wie viel Platz sie hätten oder wie wichtig das für den Spielaufbau, bzw. für gefährliche Aktionen ist. :heul: Kulovits fand ich miserabel. Mit Salihi mMn der schlechteste Spieler von uns heute.

Kayhan mag ich wirklich sehr, bei dem hab ich das Gefühl das er viel Spielverständniss hat für einen Verteidiger (wie übrigens auch Sonnleitner). Er ist am Ball sicherer geworden und strahlt einen gewisse Ruhe aus. Einer unserer besten diese Saison, wie ich finde. Aber getoppt hat ihn heute Sonnleitner. Eigentlich mag ich ihn lieber in der Innenverteidigung (trotz einiger Böcke :yes: ), aber er hat schon einigemale bewiesen das er auch am Ball was kann und durchaus offensiv was beizutragen weiss. Würde Sonnleitner gerne mal als DM sehen :green: Super Tor gemacht und interessanterweise auch mehr Offensivaktionen als Kayhan gehabt heute. Welch Ironie, zwei Verteidiger, auf die Saison bezogen als zwei unserer besten zu sehen, obwohl wir heuer wiedermal unglaubliche viel Schnitzer dort gemacht haben.

Auch ansonsten hat das Spiel heute sehr schön die Saison wiedergespiegelt..bis vielleicht auf das Ergebniss :)

Hedl wurde ja kaum geprüft heute, aber über die Saison gesehen nicht besser als Payer

Soma und Heikkinen schwächer als letzte Saison, meistens jedenfalls, so auch heute

Sonnleitner und Kayhan haben mir gut gefallen und sich auch beide gesteigert.

Kulovits sehr schwach heute, Patocka hat ein Tor gemacht, was will man mehr

Saurer und Kavlak unsere Aktivposten und technisch besten (ohne Hofmann) mit Luft nach oben, vorallem Veli. Ich hoffe PP lässt Saurer jetzt wirklich in der Startelf

Gartler gefällt mir immer besser und bekommt auch sichtlich immer mehr Selbstvertrauen

Salihi und Nuhiu kann ich ganz einfach nicht genau abschätzen, da schwanken mir die Leistungen zu sehr, aber abschreiben möchte ich irgendwie beide nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

für mich heute abseits des Spiels einige herbe Enttäuschungen, dieser sogenannte Tee mit Rum der da auf der Süd verkauft wurde war ja nur eine Frechheit. Teuer, geschmackslos und für mich das allerhärteste, das Zeugs gab es nur mit Alkohol, hallo? Heute war ein Greenie-Spiel, und alle warm ausgeschenkten Getränke nur mit Alk? Gehts noch? Alles in allen ein teurer Handwärmer, sonst nix. Dann nehmen die fliegenden VerkäuferInnen auf einmal nur noch Becher retour wenn du ihnen etwas abkaufst, für mich hat sich das Thema Gastronomie im Hanappi hiermit erledigt, ich kauf dort für lange lange Zeit nix mehr, wenn überhaupt.

Zum Spiel selbst: trotz des 3:0, dieses Match hätte anders ausgehen können auch, hätte das Ried-Tor in der 2. Minute gezählt wäre es für uns wirklich problematisch geworden, auch unsere Anfangsphase war sehr ernüchternd, viele Ballverluste und unbedrängte Abspielfehler, erst nach rund 30 Minuten wars dann besser.

Saurer hat mir heute wieder extrem gut gefallen, ich hoffe er fällt nicht wieder aus der Anfangs-11 wenn unser Fussballgott wieder genesen ist, Saurers aktuelle Form ist extrem hilfreich für Rapid.

Übrigens noch mein Kompliment an die Ost-Tribüne, die Choreo mit den Ballons war wirklich spitze, klasse Arbeit!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Das Abseits Tor von Ried war knapp aber dennoch Abseits,

die 3 Tore von Rapid waren alle sehr schön

überhaupt das 3. Tor

des war a Wahnsinn,

vom Kayan bis zum Nutschi alles perfekt gelaufen

Rapid lebt

1) es war eindeutig kein abseits, wenn man die kamera perspektiven von sky sieht, ebenso den live thread liest, sieh dir die bilder an...

2) von 3 schönen toren zu sprechen, wobei 2 aus standards entstanden sind... das 3. war aus dem spiel, sehr schön...

3) zum spiel: es war teilweise nicht anzusehen, als rapid dann vorne lag (2. tor), dann kam selbstvertrauen, und fussball auf. da wurde kurzzeitig ganz netter fussball geboten.

4) an alle die den fussball von rapid mit anderen vergleichen, sei soviel gesagt, nicht schöner fussball gewinnt meisterschaften, effektiver schon, der sprcuh heisst anders eigentlich, offence wins games, defence championchips, aber der passt bei der defence nicht so ganz

vicious

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

1) es war eindeutig kein abseits, wenn man die kamera perspektiven von sky sieht, ebenso den live thread liest, sieh dir die bilder an...

2) von 3 schönen toren zu sprechen, wobei 2 aus standards entstanden sind... das 3. war aus dem spiel, sehr schön...

1) gleiche Höhe ist nicht "eindeutig kein Abseits" - zB.: Linz war bei seinem Tor gegen Sturm EINDEUTIG im Abseits, das war eine Millimeter-Entscheidung, bei der man dem Schiri-Team nicht wirklich einen Vorwurf machen kann, wenn man es mehrmals in der WH sehen muss und es dann eigentlich immer noch nicht 100%ig sagen kann.

2) Das 2. Tor war schön erzielt, das 3. Tor schön rausgespielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

1) es war eindeutig kein abseits, wenn man die kamera perspektiven von sky sieht, ebenso den live thread liest, sieh dir die bilder an...

2) von 3 schönen toren zu sprechen, wobei 2 aus standards entstanden sind... das 3. war aus dem spiel, sehr schön...

3) zum spiel: es war teilweise nicht anzusehen, als rapid dann vorne lag (2. tor), dann kam selbstvertrauen, und fussball auf. da wurde kurzzeitig ganz netter fussball geboten.

4) an alle die den fussball von rapid mit anderen vergleichen, sei soviel gesagt, nicht schöner fussball gewinnt meisterschaften, effektiver schon, der sprcuh heisst anders eigentlich, offence wins games, defence championchips, aber der passt bei der defence nicht so ganz

vicious

Das war eine Situation, die sehr stark vom Blickwinkel abhängig war und ob man auf den Körper. oder die Schuhspitzen schaut.

In einem Bildfreeze mit einem beliebigen Strich kann man leicht behaupten etwas zu sehen. Ich wette, von 10 Assis geben 9 das Abseit.

In HZ1 war Ried einfach aggressiver und bei Rapid hat man irgendwie das Gefühl gehabt, es wäre eine leichte Unsicherheit vorhanden, wie man spielen soll.

Nach 15 Minuten wurde man immer besser und hatte eigentlich nie gefährliche Situationen zu bewältigen.

Das 1. Tor kam dann zur rechten Zeit und mit der HZ2 war das schon sehr nett anzusehen.

Wir sind nicht Barca und spielen auch nicht in einer hochwertigen Liga.

Aus diesen Gesichtspunkten möchte ich festhalten, dass es sich um ein gutes BL Spiel gehandelt hat, in dem die über 90 minuten stärkere Mannschaft verdient gewonnen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

also das tor in der 2. minute war kein abseits! guillem stand einen ganzen schritt vor unserem letzten mann!

der ried stürmer in der mitte hingegen stand im abseits. war sicher ganz schwer zu sehen, aber der vermeintliche torschütze guillem war unschuldig.

ich finde es sensationell wie wir uns über die gegner der liga erfolgreich, und im grunde sogar souverän drübernudeln! bloß das vertrauen gewinnt man dadurch nur bedingt, deshalb bleibe ich auch für die letzte heimpartie skeptisch. geht es nach dem bisherigen allgemeinen bundesligaverlauf, müssten wir gegen innsbruck verlieren :D .

positiv waren für mich eigtl nur sonnleitner und gartler.

ersterer hat immerwieder etwas probiert (der hat ja richtig nette finten auf lage^^), und ein super stürmertor erzielt!

bei gartler ist es einfach nur schön zu sehen, auch einen spieler zu haben, dessen größter feind weder der ball noch die eigenen beine sind ... von demher schön anzusehen, auch wenn man sieht, dass er eine gewisse kaltschnäuzigkeit vor dem tor deutlich vermissen lässt.

edit: aja, nuhiu für mich wie ausgewechselt. seine beste partie bisher! seine bewegungen wirkten kontrolliert/gewollt! er konnte einen gegen spieler überlaufen! tor hat er auch geschossen! - ein traum

bearbeitet von lagon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Die Rieder wie die Mattersburger?? Gehts noch. Jedesmal wenn wir gegen euch spielen muss ein Rieder verletzt ausscheiden. Da würd ich mal über Ausagen zwecks Holzhacker überdenken. Aber euer Postler wird das schon erläutern. Intelligent genug ist er ja :facepalm:

Bei allem Respekt vor eurer Mannschaft und dem Fußball, den sie im Stande ist zu spielen, aber heute war das ein einziges frustbedingtes Herumtreten. Über 1-2 Gelb-Rote hätte sich da niemand beschweren dürfen!

Hand war dran, gezupft hat er auch. Er fliegt zugegeben leicht, aber GAR NIX war das auf keinen Fall. Und wenns ein Foul ist, dann Torraub und Elfer.

Das war ja nicht einmal gezupft! Kaum berührt hat er ihn und Salihi hat sich sofort fallen gelassen.

Das Abseits Tor von Ried war knapp aber dennoch Abseits,

Nein, war kein Abseits, war eine Fehlentscheidung. Schwer zu sehen aber allemal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.