WM 2022 in Katar


Recommended Posts

ASB-Gott
WorkingPoor schrieb vor 2 Minuten:

HAHAHA! Geschieht den ganzen Fans, die sich trotz Katar Karten besorgt haben, recht. Vergönne ich diesen kritiklosen Trotteln.

Es wird eh endlose Schlagzeilen geben.

Der Schwarzmarkt für Alkohol in den arabischen Ländern ist riesig. Was offiziell verboten und verpönt ist, wird privat selbstverständlich betrieben. 

Und die Kataris werden sich sicherlich im Ton und den Strafen vergreifen, weil sie ihr offizielles Sittenbild wahren und präsentieren wollen, während gleichzeitig beworben werden soll, wie modern und offen die Öl-Familien nicht sind.

Zitat

Sollte die Fifa vor Inkrafttreten des neuen Reglements zur Überprüfung einer Spielberechtigung für einen Transmenschen aufgefordert werden, werde jeder einzelne Fall unter Berücksichtigung der "klaren Verpflichtung der Fifa zur Achtung der Menschenrechte" behandelt, hieß es am Dienstag.

:lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird

Jeder(!), der auch nur eine Minute WM schaut, macht sich mitschuldig. Ohne Ausnahme. Oder den Sponsoren Geld zukommen lässt, indem man deren Produkte kauft.

bearbeitet von WorkingPoor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
WorkingPoor schrieb vor 1 Minute:

Jeder(!), der auch nur eine Minute WM schaut, macht sich mitschuldig. Ohne Ausnahme. Oder den Sponsoren Geld zukommen lässt, indem man deren Produkte kauft.

Piratisieren gilt aber ned, oder? :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
miffy23 schrieb vor 2 Minuten:

Piratisieren gilt aber ned, oder? :(

Das kommt auf keine Fernsehquote, kann man also irgendwie noch verteidigen.

bearbeitet von WorkingPoor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
WorkingPoor schrieb vor 20 Stunden:

Jeder(!), der auch nur eine Minute WM schaut, macht sich mitschuldig. Ohne Ausnahme. Oder den Sponsoren Geld zukommen lässt, indem man deren Produkte kauft.

Einer der größten amerikanischen Luftstützpunkte (für die Weltsicherheit) in Katar als auch mögliches Flüßiggas für unseren Wohlstand dürfen "wir"  aber schon in Anspruch nehmen, oder? :davinci:

image.png.f4dd1235ac71c8b379c1d70d53e8bec5.png

Bezüglich Produkte: Das heißt ab sofort: Keine Adidas-Schuhe mehr. (als auch keine Rapid-Trikots (Rapid hat Puma) weil wir gerade im ASB sind... gilt auch für Bayern, United, Paris, Real, Ajax...) . 

Kein Coca-Cola mehr (das trifft mich tatsächlich btw :fuckthat: ), keinen Hyundai und Kia fahren und natürlich nicht mit VISA bezahlen. Budweiser verboten. McDonalds ist auch gestrichen. (Burger King ist eh geiler). 

https://www.fifa.com/de/about-fifa/commercial/partners

- - - 

Das ist in der Tat machbar. Nur ist Katar jetzt nicht der größte "Schurkenstaat" per se. Sondern einer von vielen... und der Rattenschwanz unseres Konsumverhalten (wenn wir es 100% durchziehen wollen) ein noch viel längerer. Vermutlich dürften/sollten wir unsere Beiträge nicht einmal auf dem Gerät verfassen, wo wir es gerade tun. 

Ps.: Bitte meinen Beitrag übrigens nicht als Widerspruch und Einspruch gegen deinen sehen, ich meine es wertfrei. Schwierig ist hier auch nicht der Anfang (ausgenommen der Coca Cola-Teil für mich :feier: ) sondern eher das Ende zu finden. 

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Vöslauer schrieb vor 10 Minuten:

Einer der größten amerikanischen Luftstützpunkte (für die Weltsicherheit) in Katar als auch mögliches Flüßiggas für unseren Wohlstand dürfen "wir"  aber schon in Anspruch nehmen, oder? :davinci:

image.png.f4dd1235ac71c8b379c1d70d53e8bec5.png

Bezüglich Produkte: Das heißt ab sofort: Keine Adidas-Schuhe mehr. (als auch keine Rapid-Trikots, weil wir gerade im ASB sind... gilt auch für Bayern, United, Paris, Real, Ajax...) . 

Kein Coca-Cola mehr (das trifft mich tatsächlich btw :fuckthat: ), keinen Hyundai und Kia fahren und natürlich nicht mit VISA bezahlen. Budweiser verboten. McDonalds ist auch gestrichen. (Burger King ist eh geiler). 

https://www.fifa.com/de/about-fifa/commercial/partners

- - - 

Das ist in der Tat machbar. Nur ist Katar jetzt nicht der größte "Schurkenstaat" per se. Sondern einer von vielen... und der Rattenschwanz unseres Konsumverhalten (wenn wir es 100% durchziehen wollen) ein noch viel längerer. Vermutlich dürften/sollten wir unsere Beiträge nicht einmal auf dem Gerät verfassen, wo wir es gerade tun. 

Ps.: Bitte meinen Beitrag übrigens nicht als Widerspruch und Einspruch gegen deinen sehen, ich meine es wertfrei. Schwierig ist hier auch nicht der Anfang (ausgenommen der Coca Cola-Teil für mich :feier: ) sondern eher das Ende zu finden. 

Coca-Cola trifft mich gar nicht, trinke ich sowieso nicht.

Würde übrigens auch Fanta, Sprite, Cappy, Römerquelle, Fuzetea, Kinley, MezzoMix und Powerade treffen, gehören alle zur CCC.

Budweiser kannst eh ned saufen, also auch kein Verlust.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Vöslauer schrieb vor 16 Minuten:

Kein Coca-Cola mehr (das trifft mich tatsächlich btw :fuckthat: ), keinen Hyundai und Kia fahren und natürlich nicht mit VISA bezahlen. Budweiser verboten. McDonalds ist auch gestrichen. (Burger King ist eh geiler). 

https://www.fifa.com/de/about-fifa/commercial/partners

Konsumiere ich alles nicht :)

Und: Mastercard und kein Auto. An mir liegts nicht :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
HMF schrieb vor 1 Stunde:

Coca-Cola trifft mich gar nicht, trinke ich sowieso nicht.

Würde übrigens auch Fanta, Sprite, Cappy, Römerquelle, Fuzetea, Kinley, MezzoMix und Powerade treffen, gehören alle zur CCC.

Budweiser kannst eh ned saufen, also auch kein Verlust.

 

miffy23 schrieb vor 1 Stunde:

Konsumiere ich alles nicht :)

Und: Mastercard und kein Auto. An mir liegts nicht :lol:

 

Und die Adidas-Rapid-Wäsche könnt ihr wirklich entbehren?  :finger: ;)

Edit: Rapid hat Puma. Danke @WorkingPoor.  _Pariasek_

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Zitat

Katar hofft auf insgesamt 1,2 Mio. Besucher. Das entspricht fast der halben Bevölkerung des Emirats. Kopfzerbrechen bereitet vor allem die Unterbringung ausländischer Gäste. In Katar stehen weniger als 30.000 Hotelzimmer zur Verfügung. Dem soll mit Unterkünften in Villen und Apartments sowie auf Kreuzfahrtschiffen entgegengewirkt werden.

:glubsch:

Jedes Land ohne Öl-Millionen, die an FIFA-Bonzen fließen, wäre nicht einmal in die engere Auswahl gekommen.

Die Vergabe der WM ist noch immer ein unfassbarer Skandal, der mMn noch immer nicht genug angeprangert wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
Vöslauer schrieb am 22.6.2022 um 09:42 :

Einer der größten amerikanischen Luftstützpunkte (für die Weltsicherheit) in Katar als auch mögliches Flüßiggas für unseren Wohlstand dürfen "wir"  aber schon in Anspruch nehmen, oder? :davinci:

image.png.f4dd1235ac71c8b379c1d70d53e8bec5.png

Bezüglich Produkte: Das heißt ab sofort: Keine Adidas-Schuhe mehr. (als auch keine Rapid-Trikots (Rapid hat Puma) weil wir gerade im ASB sind... gilt auch für Bayern, United, Paris, Real, Ajax...) . 

Kein Coca-Cola mehr (das trifft mich tatsächlich btw :fuckthat: ), keinen Hyundai und Kia fahren und natürlich nicht mit VISA bezahlen. Budweiser verboten. McDonalds ist auch gestrichen. (Burger King ist eh geiler). 

https://www.fifa.com/de/about-fifa/commercial/partners

- - - 

Das ist in der Tat machbar. Nur ist Katar jetzt nicht der größte "Schurkenstaat" per se. Sondern einer von vielen... und der Rattenschwanz unseres Konsumverhalten (wenn wir es 100% durchziehen wollen) ein noch viel längerer. Vermutlich dürften/sollten wir unsere Beiträge nicht einmal auf dem Gerät verfassen, wo wir es gerade tun. 

Ps.: Bitte meinen Beitrag übrigens nicht als Widerspruch und Einspruch gegen deinen sehen, ich meine es wertfrei. Schwierig ist hier auch nicht der Anfang (ausgenommen der Coca Cola-Teil für mich :feier: ) sondern eher das Ende zu finden. 

Bei Katar kommt halt wirklich alles zusammen:

Menschenrechtsverletzungen

Korruption

Null Fußballtradition oder -gegenwart

Eigentlich viel zu klein für eine WM

Wenig gastfreundlich für Fans

Ungünstige klimatische Voraussetzungen, die nur unter erheblichen Verrenkungen (Verlegung in den Winter, Klimatisierung der Stadien) kompensiert werden können.

 

Das eine oder andere hat jeder WM Ausrichter, aber Katar checks all the boxes.

 

Ich werde nur das Finale schauen, ansonsten Boykott.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Kaiser Soße schrieb vor 5 Stunden:

:lol::lol::schaf::cowboy:

https://www.nau.ch/sport/fussball-int/wm-2022-bei-one-night-stand-drohen-bis-zu-sieben-jahre-knast-66204608

Für´s Spatzi herzeigen gibt´s nochmal 5 Jahre drauf.

Wer traut sich als Flitzer in Katar antreten?

Ich erwarte doch, dass einige AktivistInnen dort Haut und Haar riskieren werden. Es wird ein absolutes Skandalevent werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
miffy23 schrieb vor 4 Stunden:

Ich erwarte doch, dass einige Aktivisten dort Haut und Haar riskieren werden. Es wird ein absolutes Skandalevent werden.

Hoffentlich. Die Heisln dort sollen so brüskiert werden, dass sie uns das Gas gleich wieder abdrehen. Dort soll kein Spieltag reibungslos ablaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.