Alex011 V.I.P. Geschrieben 25. Oktober 2022 VERBRECHER WM! 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pinturicchio fino alla fine Geschrieben 25. Oktober 2022 mapok schrieb vor 6 Stunden: Mit diesen Argumenten kann man natürlich einen Mord rechtfertigen, ja. Bei uns geht man dafür aber trotzdem in den Häfn. Ich will gar nichts rechtfertigen, ich glaube du solltest meinen Post nochmal lesen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Okocha_10 ASB-Süchtige(r) Geschrieben 26. Oktober 2022 Sannu, Ich hoffe den Fifa bleibt Ihren Prinzipien treu und kämpft auch dort für den so hoch angepriesene Vielfalt. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eeelias Posting-Pate Geschrieben 26. Oktober 2022 (bearbeitet) Find ich geil, dass in diesem Thread eben nicht übers sportliche geredet wird. Und man die Politik diesmal nicht einfach ins Beisl verschieben kann. bearbeitet 26. Oktober 2022 von eeelias 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zwara V.I.P. Geschrieben 26. Oktober 2022 eeelias schrieb vor 29 Minuten: Warum gibt's diesen Channel überhaupt, wenn das ASB ja doch die WM boykottiert. Dannyo schrieb am 25.10.2022 um 08:45 : Protest mit abseits.at - nicht mit dem ASB. Unterschied... Weil wie schon einige User sagten: Manche wollen ja über die WM diskutieren und die kriegen hier halt eine (kleine) Plattform dafür. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schallvogl Botaniker Geschrieben 27. Oktober 2022 miffy23 schrieb am 25.10.2022 um 12:49 : Mit den Zahlen zu den Verstorbenen wie gesagt aufpassen - die Wahrheit wird wohl iwo in der Mitte liegen. Es bleibt aber dabei, dass es einfach zu viele sind. Und an der Praxis wird sich in Katar nachhaltig auch nichts ändern, auch wenn es ein *wenig* Bewegung gegeben hat. Scheinheilig sind hier aber vor allem Äußerungen zB aus Frankreich - eigentlich aus dem gesamten Westen - kehrt man doch bei den Kataris quasi täglich ein und aus, um Gasverträge etc. zu ergattern. Es ist halt schon ein Unterschied, ob man ihnen reinkräut um essentielle Dinge für unser Leben zu sichern oder wegen Fußball. Pinturicchio schrieb am 25.10.2022 um 12:44 : Tabak und Alkoholindustrie noch dazu, denn zusammen mit der Nahrungsindustrie (oder womöglich hast du Tabak und Alkohol eh darin gesehen), ist ja das Absurde daran, das sich der Großteil der Menschen durch Ihren Konsum selbst umbringt (Raucher, Alkoholiker, Fettleibige)!!! Im Bezug auf Ö: 90.000 sterben in Ö jährlich, davon 15.000 aus den Langzeitfolgen von Fettleibigkeit 12.000 aus den Landzeitfolgen von Tabak 9.000 aus den Langzeitfolgen von Alkohol (nur direkt, keine z.B. Autounfalltote durch alkoholisierte Fahrer) sprich 40% schaufelt sich Ihr eigenes Grab jeden Tag ein bisschen mehr! Ich halte diese Zahlen für weit übertrieben bzw. wird hier eine bewußt ausgedehnte (und medizinisch sinnlose) Definition von "Langzeitfolge" angewandt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pinturicchio fino alla fine Geschrieben 28. Oktober 2022 schallvogl schrieb vor 10 Stunden: Ich halte diese Zahlen für weit übertrieben bzw. wird hier eine bewußt ausgedehnte (und medizinisch sinnlose) Definition von "Langzeitfolge" angewandt. Und ich halte sie für noch viel zu niedrig, wenn ich mir die Lebensweisen sehr sehr vieler in meinem Umfeld anschaue! Warum ist das so? Weil es uns einfach zu gut geht! Eine der Volksdrogen Tabak oder/und Alkohol hat fast jeder als Laster + durch unseren „Wohlstand“ legen wir uns selbst an! https://kurier.at/amp/wissen/gesundheit/hoher-anstieg-12-mio-menschen-in-oesterreich-sind-fettleibig/401965109 Diese 3 Themen sind am Familientisch oft/fast immer tabu, aber genau diesen sollten besprochen werden! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 28. Oktober 2022 schallvogl schrieb vor 11 Stunden: Es ist halt schon ein Unterschied, ob man ihnen reinkräut um essentielle Dinge für unser Leben zu sichern oder wegen Fußball. Gas ist wohl ein schlechtes Beispiel gerade jetzt - F versorgt die Kataris aber schon seit Jahrzehnten mit Rüstungslieferungen, zB. Man genießt hier gesellschaftlich schon länger die Geschäftsbeziehungen, beim Sport kommt aber dann eben erst die Aufmerksamkeit. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schallvogl Botaniker Geschrieben 28. Oktober 2022 Pinturicchio schrieb vor 31 Minuten: Und ich halte sie für noch viel zu niedrig, wenn ich mir die Lebensweisen sehr sehr vieler in meinem Umfeld anschaue! Ja, aber es bringt die Leute im Endeffekt nur relativ selten um Die meisten Österreicher sterben jenseits des 80. Lebensjahres. Wenn einem 85-jährigen das Herz stehen bleibt oder er einen Schlaganfall hatte oder er Krebs bekommt, selbst wenn er übergewichtig war oder geraucht hat, kann man mMn nicht mehr davon sprechen, dass das Lifestyle-assoziiert war. miffy23 schrieb vor 29 Minuten: Gas ist wohl ein schlechtes Beispiel gerade jetzt - F versorgt die Kataris aber schon seit Jahrzehnten mit Rüstungslieferungen, zB. Man genießt hier gesellschaftlich schon länger die Geschäftsbeziehungen, beim Sport kommt aber dann eben erst die Aufmerksamkeit. Klar kräut der Westen den Kataris (oder anderen Shithole-Countrys) hinten rein, weil die halt Dinge besitzen, die wir unbedingt brauchen. Das gilt aber mMn nicht für Fußballverbände oder Profikicker. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pinturicchio fino alla fine Geschrieben 28. Oktober 2022 schallvogl schrieb vor 6 Stunden: Ja, aber es bringt die Leute im Endeffekt nur relativ selten um Die meisten Österreicher sterben jenseits des 80. Lebensjahres. Wenn einem 85-jährigen das Herz stehen bleibt oder er einen Schlaganfall hatte oder er Krebs bekommt, selbst wenn er übergewichtig war oder geraucht hat, kann man mMn nicht mehr davon sprechen, dass das Lifestyle-assoziiert war. Ich spreche vor allem von der Generation die jetzt zwischen 5-40 Jahre alt ist. Die jetzigen 80/85-jährige Zähren noch von ihren gesünderen Jahren vor dem Smartphone. Aber gut schweift jetzt sehr stark vom Thema ab, jeder ist seines Glückes Schmied! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schallvogl Botaniker Geschrieben 28. Oktober 2022 Pinturicchio schrieb vor 20 Minuten: Ich spreche vor allem von der Generation die jetzt zwischen 5-40 Jahre alt ist. Naja, von denen sind ja GsD noch kaum welche gestorben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
johnfive Postinho Geschrieben 29. Oktober 2022 ich pfeif auf die qatar wm wird schwer, will mir aber möglichst nichts davon anschauen. 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HwG TFC Geschrieben 31. Oktober 2022 johnfive schrieb am 29.10.2022 um 12:40 : ich pfeif auf die qatar wm wird schwer, will mir aber möglichst nichts davon anschauen. Es gibt eh die Kunstturnen WM, Volleyball Supercup und die Nacht der Pferde live in Wien. Alles besser als eine WM in Katar! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mapok Posting-Maschine Geschrieben 1. November 2022 johnfive schrieb am 29.10.2022 um 12:40 : ich pfeif auf die qatar wm wird schwer, will mir aber möglichst nichts davon anschauen. Ich empfehle einen Vollzeitjob. Wenn dann vl (kleine) Kinder auch noch zuhause sind, dann ist ein Boykott bei den vielen Nachmittagsspielen eigentlich ganz leicht 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HwG TFC Geschrieben 2. November 2022 mapok schrieb vor 19 Stunden: Ich empfehle einen Vollzeitjob. Wenn dann vl (kleine) Kinder auch noch zuhause sind, dann ist ein Boykott bei den vielen Nachmittagsspielen eigentlich ganz leicht Hehe. Danke genau! Ich hab 2 kleine Kinder und einen 40h Job. Wird also ganz einfach diesen Mist nicht zu sehen! Bei den 20 Uhr Spielen muss ich halt grad was mit meiner Frau machen und kann leider auch nicht schauen! #FUCKQATAR! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts