Recommended Posts

Posting-Pate
floma schrieb vor 11 Stunden:

Gibt (leider) sehr viele Muster zu seiner Zeit bei uns in Altach. Ich hoffe für euch und den Verein, dass ihr nicht all zu lange an ihm festhält (falls es nun den Bach runter geht; eure Gegner kommen nun mit Rapid, LASK, Salzburg, ...).

Ich stell mir immer die Frage, warum man Personen immer in Vergleiche setzen muß, die in Bezug auf Äpfel und Birnen kilometerweit auseinanderklaffen?

FI mag jetzt kein Kapazunder vor dem Herrn sein, aber euer Altacher-Geplärre mutet sehr als "gestohlenes Sandkastenspielzeug" an.

Wie kann man FI zu Altacher Zeit nur mit der jetzigen vergleichen? Da gibt es wenig bis gar keine übereinstimmende Basis.

Aber du wirst eine faktische Erklärung liefern. Da bin ich mir sicher.

bearbeitet von gewei

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
gewei schrieb vor 2 Minuten:

Ich stell mir immer die Frage, warum man Personen immer in Vergleiche setzen muß, die in Bezug auf Äpfel und Birnen kilometerweit auseinanderklaffen?

FI mag jetzt kein Kapazunder vor dem Herrn sein, aber euer Altacher-Geplärre mutet sehr als "gestohlenes Sandkastenspielzeug" an.

Wie kann man FI zu Altacher Zeit nur mit der jetzigen vergleichen? Da gibt es wenig bis gar keine übereinstimmende Basis.

Aber du wirst eine faktische Erklärung liefern. Da bin ich mir sicher.

Er verhält sich exakt gleich, und wir reden hier von ein paar Monaten Unterschied. Du schreibst so, als wäre FI jetzt 20 Jahre erfahrener! "wenig bis gar keine" ist schon etwas realitätsfremd. Mindestens die Interviews sind gleich schlecht ;) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
floma schrieb vor 1 Minute:

Er verhält sich exakt gleich, und wir reden hier von ein paar Monaten Unterschied. Du schreibst so, als wäre FI jetzt 20 Jahre erfahrener! "wenig bis gar keine" ist schon etwas realitätsfremd. Mindestens die Interviews sind gleich schlecht ;) 

Korrigiere mich bitte, aber war nicht hauptsächlich die Kritik bei euch im Channel an FI, dass er zu arrogant sei und zu spät wechsle?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger
floma schrieb vor 1 Minute:

Bitte erklär mir warum die Interviews schlecht sind - FI hat auf den Punkt gebracht, dass ein schlechtes Bundesligaspiel war und man den tiefen Block noch immer nicht richtig bespielen kann. Finde schon, dass das eher kritisch gesehn wird von ihm. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
MegamanX schrieb vor 18 Minuten:

Korrigiere mich bitte, aber war nicht hauptsächlich die Kritik bei euch im Channel an FI, dass er zu arrogant sei und zu spät wechsle?

Arrogant ist er immer noch. Also was hat sich geändert? 

DK_1909 schrieb vor 17 Minuten:

Bitte erklär mir warum die Interviews schlecht sind - FI hat auf den Punkt gebracht, dass ein schlechtes Bundesligaspiel war und man den tiefen Block noch immer nicht richtig bespielen kann. Finde schon, dass das eher kritisch gesehn wird von ihm. 

Ich rede von mehreren Interviews. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Ich finds interessant, dass sich ein paar wenige Altacher noch immer solche Sorgen um FI und Sturm machen, er muss bei euch echt Eindruck hinterlassen haben. Seids doch froh, dass der arrogante Unmensch weg ist und damit unser "Problem".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

An die Dauer-Suderanten sei gerichtet:

Wir haben aktuell eine sehr junge Mannschaft mit vielversprechenden jungen Talenten, vielleicht kann man ihnen die ein oder andere Formschwankung zugestehen. Dann darf man auch nicht vergessen, dass wesentliche Kreativspieler (Kite, Rozga, mit kleinen kreativen Abstrichen Grgic) ausfallen, da kann das Werkl nach vorne nicht ganz ideal laufen. Hätte gestern, vor allem 1. HZ mehr herausschauen müssen? Ja ganz sicher. Chancen waren da, ein Fuß dazwischen oder auf der Linie geklärt etc. Lags nur an den Stürmern, aus meiner Sicht nicht, da sehr unpräzise gespielt wurde, tlw. Pässe ins niergendwo oder einfache Ballverluste im Mittelfeld die die Lustenauer ideal nutzten. Mit zunehmenden Spiel ist es mir vorgekommen, alle verkrampfen und wollten zuviel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
DK_1909 schrieb vor 42 Minuten:

Das Thema mit den tiefen Block bespielen gibt es ja schon länger. Soweit ich mich erinnern kann hat Ingolitsch im Interview während der Sommervorbereitung angesprochen das er genau daran arbeitet. Wirklich Früchte scheint es aber nicht getragen zu haben. Und auch unser Offensives Spiel ist nicht wirklich besser geworden. Ingolitsch scheint die Themen schon zu erkennen die wir haben. Aber sie zu beheben schafft er bislang halt nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

floma schrieb vor 53 Minuten:

Mindestens die Interviews sind gleich schlecht ;) 

Du hast dann halt nie die Interviews von Jürgen "kloara Plan" Säumel gesehen. Im Vergleich zu seinem Vorgänger sind Ingos Interviews ein wahrer Segen und sehr erfrischend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
floma schrieb vor 45 Minuten:

Ok. Weggenommen Sandspielzeugschaufel. Ich verstehe.

Und nur zur Erklärung warum das meine Conclusio ist. Ich hab von Erfahrung nie geschrieben, sondern vom Vergleich der Basis Altach zur Basis Sturm.

Und ob du Interviews als gleich schlecht empfindest, ist dein Ding. Deine Sandspielzeugschaufel.

Und "Nein". Meine Entgegnungen machen mich zu keinen FI-Jünger. Ich gestehen ihm nur Raum, Zeit und Entwicklung zu.

Es ist nur belustigend, daß du auf FI noch immer so hintrittst. Erfreue dich doch deines derzeitigen Übungsleiters. Und deiner tollen sportlichen Altacher-Führungsriege.

Bin schon auf die Faktenlage von Morgen gespannt. Für mich ist Fakt, daß morgen gerudert wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura

Lustig das "tiefe Block"-Thema, schließlich hat sich keine Mannschaft wirklich hinten eingemauert gegen uns bisher diese Saison, ganz im Gegenteil.

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

Immer wieder nett wenn Gäste aus dem Alltag Channel vorbeikommen und über Ingolitsch schreiben.

Habe vorher etwas von einem Vergleich gelesen, bitte sofort damit aufhören. Man kann Alltag mit dem Umfeld nicht mit dem Von Sturm vergleichen und deshalb ist es sehr wohl ein ganz anderes Arbeiten für einen Trainer als wie bei einem kleineren Club.

Mir solche Trainertypen wie Ingolitsch gefallen war ich immer recht positiv dass er zu uns gekommen ist. Dass der Stachel immer noch tief sitzt im Westen von Österreich verstehe ich einerseits und andererseits scheinen hier einige noch nicht im gegenwärtigen Fußball Business angekommen zu sein. Es gibt keine Romantik mehr und natürlich geht es wie überall um Geld und um weiterkommen was die Karriere betrifft. Und auch für Ingolitsch war Sturm ein großer Schritt, dass er am Mikro gut ist brauchen wir glaube ich nicht bestreiten und auch das sportliche löst in mir Verständnis aus – vor allem wenn man einmal selber Fußball gespielt hat sind gewisse Aussagen und Dinge was auf dem Feld passieren nichts überraschendes. Der allgemeine Fußballkonsument möchte immer seine siegreiche Mannschaft und feiert sie in den sozialen Medien als nächsten Meister ab, verliert man oder spielt ein schlechtes Spiel dann klopfen diese Herrschaften unaussprechliche Zeilen in die Kommentarspalten und man könnte einfach nur kotzen. Leider haben wir in Österreich das Problem dass es nur hell oder dunkel, schwarz oder weiß… gibt. 

Dass wir in Graz nun eine junge Mannschaft haben und viele Mechanismen sich halt nicht über Nacht finden lassen, das geht an den meisten vorüber wenn wir mal zwei Spiele gewinnen sehen manche schon den Meistertitel vor sich oder Millionenvetkäufen von Spielern weil sie so super sind. Dann verliert man ein Spiel und alles sind Scheiße und soll mit nassen Fetzen aus Graz vertrieben werden, alle schlecht: Trainer Scheiße, Mannschaft Scheiße, Präsident Scheiße…. Ganz ehrlich was macht ihr dann noch in der Fanbase von Sturm?? ich bin nun 40 Jahre Sturmfan und habe die Zeit mit Osim erlebt, fast das Ende unseres geliebten Vereins, die vielen Jahre wo einfach dahin gewurschtelt wurde, die imposante Zeit mit AS und CI…. Und jetzt leben wir in einer Gegenwart wo wieder etwas entwickelt werden muss, dass dann aber jeder Fehltritt oder ein schlechte Ergebnis so breitgetreten wird von Suderanten- es ist einfach unglaublich.

Dazu kommen dann auch noch Altacher die Recht haben – der Anruf von Ingolitsch war dumm. Fakt ist dass der besagte Spieler aber im Grunde der dümmste in diesem Fall ist und hier Vorarlberger immer noch herum poltern – kümmert euch lieber darum dass ihr gestern in letzter Minute verloren habt, akzeptiert das wahrscheinlich hier in dem Fall Massombo nichts rauskommen wird und seid einfach stolz was bei euch draußen in den letzten Jahren entstanden ist. Durch das Rumgeheule bringt ihr euch selber in ein schlechtes Licht, weil eben in dieser causa wenig bis gar nichts passieren wird

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wayfarer1501 schrieb vor 3 Stunden:

Die Mannschaft ist jung

diese ausrede alleine reicht mir nicht

diese mannschaft war letzte saison schon jung und da spielte man phasenweise besser

ich warte dann auf postings im frühjahr, wo auch das junge team noch als ausrede hergenommem wird, wenns nicht läuft

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Michael_sksg schrieb vor 4 Minuten:

diese ausrede alleine reicht mir nicht

diese mannschaft war letzte saison schon jung und da spielte man phasenweise besser

ich warte dann auf postings im frühjahr, wo auch das junge team noch als ausrede hergenommem wird, wenns nicht läuft

Ja, man spielte vor allem dann besser, wenn Kite erm eine taun, oder wenn Rozga gezaubert hat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag