Recommended Posts

Dagobert333 schrieb vor 28 Minuten:

Der lask hat das double geholt und gibt keinen einzigen Leistungsträger ab (ausser kalajdzic leihe ende). Parensen muss sofort alles weg verkaufen wenn ein paar euro plus sind. Drum wird der Lask auch heuer was erreichen und wir tümpeln herum mit leistungen wie in tirol,hartberg

willst 8-10 Millionen ausschlagen? Da musst du zuschlagen. Warte halt mal ab und gib MP Zeit, der wird da schon ordentlich nachrüsten. Ohne Verkäufe wär ein Usor auch nie beim LASK gelandet. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde
SturmUndDrang schrieb vor 1 Minute:

willst 8-10 Millionen ausschlagen? Da musst du zuschlagen. Warte halt mal ab und gib MP Zeit, der wird da schon ordentlich nachrüsten. Ohne Verkäufe wär ein Usor auch nie beim LASK gelandet. 

Ja ist natürlich e a super kohle. Aber entweder ist Sturm jetzt ein Traditionsverein der Ziele erreichen will und sportlich erfolgreich sein will oder wir sind eine Gesellschaft die nur auf Profit aus ist. Wenn man sich den saisonstart ansieht Tirol,Hartberg,Altach dann würde man eher behaupten wir brauchen Verstärkungen und nicht den Abwehrchef verkaufen. Ist nur meine Meinung aber für mich ist es zum Kotzen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dagobert333 schrieb Gerade eben:

Ja ist natürlich e a super kohle. Aber entweder ist Sturm jetzt ein Traditionsverein der Ziele erreichen will und sportlich erfolgreich sein will oder wir sind eine Gesellschaft die nur auf Profit aus ist. Wenn man sich den saisonstart ansieht Tirol,Hartberg,Altach dann würde man eher behaupten wir brauchen Verstärkungen und nicht den Abwehrchef verkaufen. Ist nur meine Meinung aber für mich ist es zum Kotzen

Also mein Bedürfnis, und das aller anderen Sturmfans, die nicht erst seit drei Jahren Sturm Fans sind, nach sportlichem Erfolg ist eigentlich ganz gut befriedigt nach vier Titeln in drei Jahren und einer Teilnahme in der CL. Und diese Erfolge hatten wir, obwohl wir jedes Jahr Leistungsträger veräußert haben. Beides ist parallel möglich. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
8 minutes ago, Dagobert333 said:

Oder? Wir müssen Profit machen um unsere Ziele zu erreichen und sportlich erfolgreich zu sein. Mitchell wurde nur fix gekauft um ihn teurer weiterzuverkaufen, das war immer klar, ich versteh die Aufregung nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

welcome to the shit show!
kratos_SaNcHeZ schrieb vor 5 Minuten:

Ich sags einmal so: Gewisse Vorstandsmitglieder haben bei seinem Gehalt eh schon die Nerven weggeschmissen. Vergönn ihnen doch die ruhigeren Nächte.

Das ist bei gewissen Vorstandsmitgliedern eher eine Auszeichnung als Kritik.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde
gemmaschwoaze schrieb vor 4 Minuten:

Oder? Wir müssen Profit machen um unsere Ziele zu erreichen und sportlich erfolgreich zu sein. Mitchell wurde nur fix gekauft um ihn teurer weiterzuverkaufen, das war immer klar, ich versteh die Aufregung nicht. 

Was wird deiner Meinung nach mit diesen 8 Millionen gemacht um heuer vorne mitzuspielen? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Dagobert333 schrieb vor 8 Minuten:

Ich hoffe du hast dich hier in der Tonart etwas vergriffen!?

Ich fasse nochmal zusammen. Mit Mitchel hat man eine typische Leihe (mit KO) gemacht. Er ist eine Verstärkung aber für einen Verein wie Sturm nicht leistbar (Gehalt). Die Leihe geht voll auf und da man weiß dass man ihn schnell mit Gewinn weiterverkaufen kann zieht man die KO und kauft einen Spieler den man sich nicht leisten kann. Dann, nachdem das auch so offen kommuniziert wurde verkauft man den Spieler, den man um 1,8 Geld (kolportiert) gekauft hat um 8 Geld excl. Boni + WVB (kolportiert) weiter. Macht also innerhalb ein paar Monaten eine mehr als 400% Rendite.

Was bitte ist daran zum Kotzen? 

Wenn es darum geht, dass du Spieler generell langfristig sehen willst und den Kapitalismus im Fußball ablehnst, hab ich Verständnis dafür ist aber in dieser Causa einfach unangebracht. Dann solltest dir auch überlegen, ob du und deine Unterstützung im Unterhaus nicht besser aufgehoben wäret. Ist aber eben eine völlig andere Diskussion.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Dagobert333 schrieb vor 26 Minuten:

Sportliche Ziele korrelieren unweigerlich mit dem finanziellem Gerüst und Möglichkeiten.

Dahingehend wurde speziell unter Schicker/Ilzer eine Ebene erreicht, die es dem Traditionsverein Sturm Graz erlaubt hat, 4 Titel in 3 Jahren einzufahren und für nahezu fast 3 Jahre den Ligakrösus RB Salzburg, sowie beide Wiener Verein klar in die Schranken zu weisen.

Abgesehen von der Reputation, die Einem dann mitunter auch Leihen a la Scherpen, Yalcoue und Biereth (inkl. Kauf und danach Redkordablöse aus Sturm-Sicht) ermöglicht.

Und hätten wir den Transfersommer inkl. Grabenkämpfen 2025 nicht in den Sand gesetzt bzw. wir aus der Stürmersuche keine Neverending-Story gemacht, bin ich nach wie vor davon überzeugt, dass der Meistertitel auch das 3te Jahr in Folge in Graz gelandet wäre....

Bei Mitchell wurde klar kommuniziert, dass der ein Durchlaufposten sein wird, mit dem man Geld verdienen will, welches widerrum dann für weitere Verstärkungen im Kader verwendet werden wird. Also, ein wenig Geduld, was da noch kommen möge....

bearbeitet von Jaisinho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
7 minutes ago, Dagobert333 said:

Was wird deiner Meinung nach mit diesen 8 Millionen gemacht um heuer vorne mitzuspielen? 

Das werden wir sehen, der Kader sieht vom Stamm her wieder gut aus, IV und ZM kommen wohl auf jeden Fall noch, wenn ein Stanko-Backup kommt würds mich auch freuen. Wenn das alles steht seh ich uns ned weit weg von der Spitze, außerdem macht der Kader endlich wieder enorm Spaß. Ich könnt mich derzeit ned beschweren und wenn du alles so negativ siehst, ist das ehrlich gesagt dein Problem, so schlimm is es nämlich ned.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dagobert333 schrieb vor 18 Minuten:

vielleicht wird wieder um 1-2M ein Spieler geholt der in einem Jahr 8M bringt und für uns ein Jahr lang ein Leistungsträger ist? Wenn du dich nicht damit abfinden kannst, dass Sturm ein Ausbildungsverein ist, und die gesamte Liga nur ausbildet, dann ist die ÖBULI vielleicht nicht das richtige Pflaster. Da bist wirklich beim GSC besser aufgehoben (die haben auch ein geileres Stadion, ernst gemeinte Empfehlung!) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Wir sind halt in den letzten Jahren ein klassischer Ausbildungsverein geworden, was ich sehr cool finde, ein Ajax verkauft auch jede Transferperiode Leistungsträger um neue Talente zu kaufen, so läufts nun mal. Is mir viel lieber als, dass wir nur ältere Kicker im Team haben die kaum Mehrwert bringen wie unser Team unter zB einem El Maestro :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd
DonFabian schrieb vor 9 Minuten:

Is mir viel lieber als, dass wir nur ältere Kicker im Team haben die kaum Mehrwert

Ich denke man festhalten:  Es ist immer schlecht, wenn man Kicker hat - egal ob 18 oder 38 - die kaum Mehrwert bringen. Das war auch primär das Problem unter NEM, Vogel und teilweise anderen Trainer-Kapazundern. Wenn ich mir ansehe, mit was wir einmal unter Foda CL-Quali gegen Videoton & Zestafoni gekickt haben oder Jahre später gegen Ajax/Larnaka unter Vogel -> 

https://www.transfermarkt.at/aek-larnaka_sk-sturm-graz/aufstellung/spielbericht/3087316

Es gab keinen Spieler über 30 Jahre (weder am Feld, noch auf der Bank), insgesamt 11 eingesetzte Österreicher.... aber halt viel zu viel schlechte Fußballer in Kombination mit unterdurchschnittlichen, physischen Fähigkeiten. Und dann dieses Sturmduo. Geh leck! Ich würde lieber jedes Mal mit Malone/Jatta inkl. verbundenen Augen in eine Schlacht ziehen, als noch einmal Hosiner/Pink gemeinsam am Feld zu sehen.  "Die wissen wo das Tor steht und sind im besten Fußballalter" AM ARSCH :skull:    Ganz wilde Zeiten :king:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag