Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

„Auslosung scheiße.“

„EC-Dressen scheiße.“

„Stürmer scheiße.“

„Es gibt keine Kaufoption beim neuen IV.“

Suderei überall, das ist wirklich schwer zu ertragen.

Ob Rennes, Celje oder Kreta: Sturm spielt, das reicht. Liebenau, Flutlicht, Europacup - mehr brauch ich nicht. Auswärts sind realistisch Punkte möglich und damit Kohle für den Verein. Zudem können wir Sinsheim zum Heimspiel machen. Passt.

Und: Die EC-Dressen sind schwarz und weiß, und damit sowieso wunderschön. 

Hörts endlich auf zum Sudern. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

LeTissier schrieb vor 52 Minuten:

„Auslosung scheiße.“

„EC-Dressen scheiße.“

„Stürmer scheiße.“

„Es gibt keine Kaufoption beim neuen IV.“

Suderei überall, das ist wirklich schwer zu ertragen.

Ob Rennes, Celje oder Kreta: Sturm spielt, das reicht. Liebenau, Flutlicht, Europacup - mehr brauch ich nicht. Auswärts sind realistisch Punkte möglich und damit Kohle für den Verein. Zudem können wir Sinsheim zum Heimspiel machen. Passt.

Und: Die EC-Dressen sind schwarz und weiß, und damit sowieso wunderschön. 

Hörts endlich auf zum Sudern. 

wozu dann das forum? kritik ist wichtig, man muss ja ned alles gleich so kritisch sehen, bissl sudern gehört dazu! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
counterattacking schrieb vor 59 Minuten:

wozu dann das forum? kritik ist wichtig, man muss ja ned alles gleich so kritisch sehen, bissl sudern gehört dazu! 

Kritik =/= sudern

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Suni schrieb vor 14 Minuten:

Kritik =/= sudern

ja, bei der Auslosung kann sturm nix, das is für mich sudern, die Trikots finde ich jetzt auch nicht hässlich aber ich denke das man auch was neues versuchen kann. Über die Stürmer und Spieler hab ich jetzt ned so viel kritisiert, mir taugt eigentlich die jungen die jetzt spielen wie zb. hödl und weinhandl, ein guten TW haben wir auch wieder. 

bearbeitet von counterattacking

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
counterattacking schrieb vor 1 Minute:

ja, bei der Auslosung kann sturm nix, das is für mich sudern, beim Trikot is es mir eigentlich egal aber ich denke das man auch was neues versuchen kann. Über die Stürmer und Spieler hab ich jetzt ned so viel kritisiert, mir taugt eigentlich die jungen die jetzt spielen wie zb. hödl und weinhandl, ein guten TW haben wir auch wieder. 

Aber es geht nicht um dich, sondern um das Geschreibsel der letzten 20 Jahre.

Somit brauchst du eigentlich nichts zum Antisuderaufruf erklären, sondern einfach nicht sudern.

;)

a Italiener würde meinen Absatz mit "Capisce" schließen. Ich mach es aber nicht.

:davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Suni schrieb vor 2 Stunden:

Kritik =/= sudern

Wenn mir jemand verbieten möchte zB über die EC-Auslosung oder über Dressen (Geschmäcker sind verschieden) zu sudern ist das aber auch keine Lösung. Es kann nicht sein, dass wir uns krampfhaft versuchen die Welt schön zu reden. Sie ist es nicht. Vielleicht wäre es ein Ansatz die Dauernörgler zu ghosten und den ein oder anderen Post nicht auf die goldene Waagschale zu legen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
soulbro82 schrieb vor 4 Minuten:

Wenn mir jemand verbieten möchte zB über die EC-Auslosung oder über Dressen (Geschmäcker sind verschieden) zu sudern ist das aber auch keine Lösung. Es kann nicht sein, dass wir uns krampfhaft versuchen die Welt schön zu reden. Sie ist es nicht. Vielleicht wäre es ein Ansatz die Dauernörgler zu ghosten und den ein oder anderen Post nicht auf die goldene Waagschale zu legen.

Ach hör doch auf zu sudern.

;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Ach übrigens.

Das Wort "Sudern" stammt ursprünglich vom Bierbrauen ab. Im Sudhaus wurde und wird noch immer alles für unseren geliebten Hopfensaft durchgeführt. Der Prozess dahinter wird suden genannt, die Leute im Prozess sudern.

Damit schließt sich der Kreis. Unser Hauptsponsor ist ja Bierproduzent.

Und somit seid ihr Suderanten die Jünger von Puntigamer.

Hinter meinem Text steht keine KI und auch die Quellen können angezweifelt werden. Aber es klingt alles so faktisch, wie der Buskoffer-Eklat aus Altach.

Ich versteh nur nicht, warum man als Jünger seine Gerstensaftgottheit immer so ans Bein pinkeln muss.

Muss irgendeine Insubordinationdings sein.

Euch sei verziehen, ihr könnt ja nicht anders. Euer Gehabe wird aber weiter in Frage gestellt.

:davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
7 hours ago, soulbro82 said:

Keiner will dir das Sudern verbieten, aber es ist auch eine komplett legitime Meinung, wenn einem deine Suderei mehr auf die Nerven geht, als z.B. die EC-Auslosung. Warum sollten sich User dazu nicht äußern? Es ist aber ziemlich auffällig, dass gerade jene, die sich bei jeder Gelegenheit über alles und jeden beschweren, immer die ersten sind, die beleidigt werden, wenn sie das eigene Verhalten einmal selber trifft...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Suni schrieb vor 14 Stunden:

Kritik =/= sudern

Bin ich bei dir.

Aber du kannst vieles was hier so gepostet wird schwer unter den Deckmantel der Kritik stellen.

Wie soll ich nämlich etwas kritisieren, auf das man selbst keinen Einfluss hat/hatte?

soulbro82 schrieb vor 11 Stunden:

Geh mal raus und fass Gras an…der Post ist schon irgendwie sehr traurig :streichel:

bearbeitet von Vuibrett

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Vuibrett schrieb vor 20 Minuten:

Bin ich bei dir.

Aber du kannst vieles was hier so gepostet wird schwer unter den Deckmantel der Kritik stellen.

Wie soll ich nämlich etwas kritisieren, auf das man selbst keinen Einfluss hat/hatte?

Geh mal raus und fass Gras an…der Post ist schon irgendwie sehr traurig :streichel:

Richtig kritisieren kann man, was man ändern kann. Alles andere ist jammern.

ZB könnte ich sagen, dass bei uns scheiße gearbeitet wird, weil zB bei Bayern München läuft es weit besser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Suni schrieb vor 43 Minuten:

Richtig kritisieren kann man, was man ändern kann. Alles andere ist jammern.

ZB könnte ich sagen, dass bei uns scheiße gearbeitet wird, weil zB bei Bayern München läuft es weit besser.

Woher kommt diese schräge Definition? Kritisieren kann man alles und jeden - wie sinnvoll das ist bleibt natürlich dahingestellt 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag