Recommended Posts

Dobinator schrieb vor 10 Minuten:

Er ist angeschlagen gekommen, wurde schon mehrfach in Interviews thematisiert. 

Okay danke, dachte das wäre erst hier passiert.

markymushroom schrieb vor 3 Minuten:

Damit sich das Asb bestätigt fühlt über die Stürmerauswahl des MP

Naja sonderlich schlau ists halt tatsächlich nicht oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura

So eine kleine Schambein-Sache, bei der man völlig klar abschätzen kann, wann jemand wieder voll einsatzfähig ist, und die sich überhaupt nicht ziehen kann, ist natürlich überhaupt kein Hinderungsgrund für so eine unwichtige Position, man kann ja schließlich auch einfach weiter mit den Leuten spielen, die seit Jahren versagen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lovehateheRo schrieb vor 1 Minute:

So eine kleine Schambein-Sache, bei der man völlig klar abschätzen kann, wann jemand wieder voll einsatzfähig ist, und die sich überhaupt nicht ziehen kann, ist natürlich überhaupt kein Hinderungsgrund für so eine unwichtige Position, man kann ja schließlich auch einfach weiter mit den Leuten spielen, die seit Jahren versagen. 

Naja wenn das jetzt noch zwei, drei Wochen dauert und Weiper dann auf 100% ist, dann passts ja, dann kann man drüber hinwegsehen, dass er die ersten Wochen verpasst hat.

Aber ist halt ein Gamble. Wenn das jetzt sechs Monate dauert, ists der nächste Fail. 

Aber ich hoffe doch, dass da jetzt noch einer kommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
lovehateheRo schrieb vor 1 Minute:

Kannst eigentlich nicht machen, da keinen mehr zu holen.

Wenn Weiper erst behutsam aufgebaut werden muss, deutet das auch auf ein weiteres Ausfallrisiko hin. Sowas kann auch mal chronisch werden, wie man bei Böving gesehen hat.

Das Risiko, mit dem bisherigen Personal in die Saison zu gehen, halte ich für fahrlässig. Ein Stürmer muss zumindest noch geholt werden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
lovehateheRo schrieb vor 4 Stunden:

Merke: man darf 100 mal den gleichen absoluten Schwachsinn wie "jetzt kommt Jatta wirklich auf" schreiben, alles völlig okay, weil das ja die genehme Meinung hier ist, aber dagegen sein darf man nicht, weil dann schreibt man ja immer das gleiche.

Hier sind so viel scheinheilige Clowns, denen es im Endeffekt nur darum geht, dass nicht genehme Meinungen gefälligst wegbleiben sollen, das ist unglaublich.

Fangt wieder an mit seiner Clown Beleidigung. Wie wärs einmal mit Sanktionen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fleurquin schrieb vor 2 Minuten:

Welchen Spin versuchst du zu produzieren? Parensen und FI und Trainer Team weg. Verstehe ich als Meinung, obwohls mir dich sehr aktionistisch und kindlich anmutet. Was wären deine Vorschläge, Alternativen und Verbesserungen? Du hast teils Ilzer schwer kritisiert. Nach 1:0 Führung zurückfallen lassen ist schwachsinnig, war damals dein Spin.

Man muss als ASB User halt keine Antworten auf die Probleme im Verein haben, weil wir Ingenieure, Doktoren, Zimmerer, Krankenpfleger und Versicherungsmakler sind, und keine Trainer oder Sportdirektoren. 

Man kann aber durchaus Probleme ansprechen, auch wenn man selbst sie nicht lösen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
SturmUndDrang schrieb vor 3 Minuten:

Man muss als ASB User halt keine Antworten auf die Probleme im Verein haben, weil wir Ingenieure, Doktoren, Zimmerer, Krankenpfleger und Versicherungsmakler sind, und keine Trainer oder Sportdirektoren. 

Man kann aber durchaus Probleme ansprechen, auch wenn man selbst sie nicht lösen kann.

Das ist okay solang man nicht, wie so mancher User(ich mein damit nicht dich) immer nur Probleme anspricht, egal ob sie da sind oder nicht und dann sagt "ja aber Lösung hab ich eh keine ich weiß nur, dass alles was die anderen machen fix oasch ist"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
SturmUndDrang schrieb vor 5 Minuten:

Dann sollte man diese angesprochenen Probleme aber nicht so artikulieren das sie das einzig Richtige sind bzw. die Wortwahl so treffen das man nicht Personen im Klub immerzu unterschwellig oder sogar offen diffamiert (ich meine jetzt nicht dich, sondern den gesamten Channel)

Man kann Dinge ansprechen und Lösungen aufzeigen. Aber genau das wird nie getan.

Mmn. ist das dieses derzeit vorherrschende politische Oppositionsgehabe (wurscht ob schwarz, rot, blau usw.). Draufhauen auf Leute, aber nichts als Lösungsansatz beisteuern.

Und auch wenn wir alle andere Berufe nachgehen als im Fußballbusiness, wir können und sollen in einem Forum Kritik äußern und Lösungen präsentieren. Aber halt ohne Diffamierung und Rechthaberei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
SturmUndDrang schrieb vor 5 Minuten:

Probleme ansprechen und diskutieren gerne. Realismus ist eben da wesentlich besser angebracht als ständiges Motzen und beschimpfen eigener Mitarbeiterinnen und Entscheidungsträger. Außerdem darf man sich bei einem Mitgliederverein jederzeit einbringen. Es steht für mich immer das supporten des eigenen Vereins im Vordergrund und nicht das Kritisieren. Ich bin sicher kein Sportdirektor, Präsident oder gar Trainer. Von dem her wäre alles was ich spezifisch von  "Scheisskick" und "alles Oasch"  sage gepflegter "Dünnpfiff"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

welcome to the shit show!
gewei schrieb vor 1 Minute:

Dann sollte man diese angesprochenen Probleme aber nicht so artikulieren das sie das einzig Richtige sind bzw. die Wortwahl so treffen das man nicht Personen im Klub immerzu unterschwellig oder sogar offen diffamiert (ich meine jetzt nicht dich, sondern den gesamten Channel)

Man kann Dinge ansprechen und Lösungen aufzeigen. Aber genau das wird nie getan.

Mmn. ist das dieses derzeit vorherrschende politische Oppositionsgehabe (wurscht ob schwarz, rot, blau usw.). Draufhauen auf Leute, aber nichts als Lösungsansatz beisteuern.

Und auch wenn wir alle andere Berufe nachgehen als im Fußballbusiness, wir können und sollen in einem Forum Kritik äußern und Lösungen präsentieren. Aber halt ohne Diffamierung und Rechthaberei.

Die meisten sind halt komplett ungeregelt in der Neurologie and it shows 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gewei schrieb vor 5 Minuten:

Du hast sicher recht, ich denke aber doch, es kommt auf die Erwartungshaltung an das ASB an. Erwarte ich hier fundierte Inputs und fachliche Exzellenz, werde ich enttäuscht, aus genannten Gründen. 

Die gibts eben so selten wie exklusive Insiderinfos oder dergleichen. Am Ende sinds halt ein paar Dutzend Laien, die sich über Fußball unterhalten und mit der Erwartungshaltung sollte man auch ins ASB gehen.

Fleurquin schrieb vor 4 Minuten:

Probleme ansprechen und diskutieren gerne. Realismus ist eben da wesentlich besser angebracht als ständiges Motzen und beschimpfen eigener Mitarbeiterinnen und Entscheidungsträger. Außerdem darf man sich bei einem Mitgliederverein jederzeit einbringen. Es steht für mich immer das supporten des eigenen Vereins im Vordergrund und nicht das Kritisieren. Ich bin sicher kein Sportdirektor, Präsident oder gar Trainer. Von dem her wäre alles was ich spezifisch von  "Scheisskick" und "alles Oasch"  sage gepflegter "Dünnpfiff"

Ich sehe es eher so, dass man auch als Laie durchaus ein mieses Spiel als solches bezeichnen kann und darf. Kommt halt auf den Kontext an. Wenn man nach dem Fener Spiel rollende Köpfe fordert, ist das natürlich unsinnig. 

Vöslauer schrieb vor 3 Minuten:

Nach 17 ungeschlagenen Ligaspielen en suite, dem Erreichen der Europa League-Ligaphase, hier den Trainer anzuzählen ist nicht nur eigenartig sondern auch irrsinnig. Und natürlich steckt da eine hire & fire Mentalität dahinter. 

Eh, aber dein Kommentar impliziert, dass das eh immer schon so war, das ist mein Punkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Direkt nach dem Spiel samma alle aufgebracht, ich rauch mal 3 und versuche selbst mal runter zu kommen, schau ma was in den nächsten Wochen passieren wird, ich glaube es gibt eine Tendenz....aber ich möchte mal loben, dass Hödl und Weinhandl heute halbwegs verschont bleiben.....war auch nicht alleine deren Schuld

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
SturmUndDrang schrieb vor 1 Minute:

Du hast sicher recht, ich denke aber doch, es kommt auf die Erwartungshaltung an das ASB an. Erwarte ich hier fundierte Inputs und fachliche Exzellenz, werde ich enttäuscht, aus genannten Gründen. 

Die gibts eben so selten wie exklusive Insiderinfos oder dergleichen. Am Ende sinds halt ein paar Dutzend Laien, die sich über Fußball unterhalten und mit der Erwartungshaltung sollte man auch ins ASB gehen.

Ich sehe es eher so, dass man auch als Laie durchaus ein mieses Spiel als solches bezeichnen kann und darf. Kommt halt auf den Kontext an. Wenn man nach dem Fener Spiel rollende Köpfe fordert, ist das natürlich unsinnig. 

Eh, aber dein Kommentar impliziert, dass das eh immer schon so war, das ist mein Punkt.

Fachliche Exzellenz erwartet eh keiner aber komplett niveauloses herumraunzen nach jedem einzelnen Spiel wie es manche praktizieren sollte auch nicht die Erwartungshaltung sein. Da muss es einen Mittelweg geben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schiri99 schrieb vor 24 Minuten:

Fachliche Exzellenz erwartet eh keiner aber komplett niveauloses herumraunzen nach jedem einzelnen Spiel wie es manche praktizieren sollte auch nicht die Erwartungshaltung sein. Da muss es einen Mittelweg geben

Das sehe ich halt auch nicht. Ich lese beizeiten repetitive Argumentation oder die eine oder andere Hyperbel, und das wohlgemerkt aus allen Lagern, sowohl von den Raunzern als auch von den Träumern. Wirklich niveaulos habe ich heute nichts gelesen, Ausnahme Vuibrett. ;)

Das Geraunze ist da, keine Frage, aber es ist zumindest eigentlich immer irgendwie argumentiert oder untermauert, und keiner vergreift sich im Ton. Das ist was ganz anderes als echtes niveauloses Geraunze, wie es beispielsweise im grünen Channel mach dem herzzerreißenden Aus gegen die Schotten zu lesen war. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
SturmUndDrang schrieb vor 44 Minuten:

Ich gebe dir ein Beispiel.

Unser allseits geliebter Hero hat sich Anfang der Saison ( und das zu Recht) über die LV-Position aufgeregt ( ich nenn es mal so, obwohl mir eigentlich "diffamierend entgeistert" in den Sinn kommt). Auf mal wurde Karic getradet, Soglo kam zurück und spielte eine gute Vorbereitung sowie einen tollen Saisonstart. Zu allem Überdruss wurde auch noch Balbo geholt. Problemposition eigentlich behoben.

Und jetzt die Frage. Ist sie das nach Betrachtung des heutigen Spiels?

(Meine Antwort ist ja, aber Soglo war heute teilweise nicht gut unterwegs und Balbo findet auch noch keine Bindung).

Und Hero ist ja der "best Buddy" vom Heil. Die RV Position ist sicher schwächer als die LV-Position zu bewerten, aber die Erwartungshaltung das Stammspieler und Back-up überall (nicht nur RV jetzt) qualitativ gleich besetzt sein muss, ist eine vollkommend überzogene Erwartungshaltung in Hinsicht auf Sturm Graz.

Aber genau das zieht sich wie ein roter Faden durch alle Positionen. Aber wie man so etwas finanzieren soll, davon wird nichts erzählt.

Nein. Dann wird der Sparmeister Jauk diffamiert. Der GF Finanz der Untätigkeit bezichtigt. Die Stadionsituation mit Äpfel und Birnen Vergleichen (LASK Stadion) hochgeschaukelt. Und schlußendlich ist man selber Schuld, wenn man sich auf die Stadt Graz verlässt und nicht selber 100 Millionen auftreibt.

Das ein Umlandgrundstück wahrscheinlich mit der Infrastrukturanbindung trotzdem wieder 40 Millionen kostet (ohne Stadion) und man dazu trotzdem Politik, Stadt und Land braucht - jo mei - Sturm ist selber Schuld wenn man keinen Investor auftreibt.

Der soll aber nur das Geld rüberwachs'n und ansonsten keine Gegenleistung fordern. So kommt es mir vor.

Und kehren wir zum Anfang des Posts zurück und fangen an über die Stürmerproblematik zu reden und werden locker am Ende der Diskussion beim Umlandstadion landen, daß uns gratis ein Investor hinpflanzen soll.

Das ist ganz überspitzt jetzt von mir so geschrieben, weil mir noch keiner einen möglichen "fiktiven", und von uns Laien vorgetragen Weg aufgezeigt hat, wie ein Stadionbau oder -umbau ohne Stadt funktionieren soll.

Und jetzt noch zu Ingolitsch. Wenn er weg soll, dann landen wir sicher wieder am Ende der Diskussion beim Stadionumbau. Wenn auch über Umwege, aber auch dann schaukelt es sich in diese Richtung.

Wer wäre denn nach Ingolitsch der Heilsbringer der sofort hilft? Welcher Trainer bringt uns einen stabilen, optisch ansprechenden und erfolgreichen Offensivfussball?

Wer wäre der Stürmer der garantiert trifft?

Wer wäre der RV, der besser als Heil sofort performt? Der aus den Medien gemeldete? Wenn "Ja" warum ist das so?

Und zum Abschluß. Wer bezahlt diese ganzen Dinge?

Aber ich bin mir sicher, irgendwer beantwortet mir die Fragen und 5 Post's weiter sind wir beim Stadion.

bearbeitet von gewei

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag