The walking dead


Recommended Posts

Super FOMO

Kann mich der Kritik hier nur anschließen, die neue Staffel ist bisher auch rein gar nicht mein Fall. Nach dem Abfall von ftwd hab ich mich schon auf Rick und co gefreut, aber die ersten drei folgen waren einfach nur mühsam und wie schon wer erwähnt hat hätte man alles auch in einer Folge verpacken können. Das auftauchen von Morales war ja auch mehr als unnötig, da hätte man doch auch viel mehr drum basteln können

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

die unfreiwillig komischen szenen häufen sich. negativer höhepunkt war diesmal dieser komische kung fu-kampf. jesus wirbelt durch die gegend und verteilt kicks als wäre er chuck norris höchstpersönlich. was sollte das? erinnert langsam an b-movies aus den 80ern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

* 1911 - 2021 * die Austria ist tot - lang lebe die Austria *
Green_White Anfield Devil schrieb vor 5 Stunden:

Bis auf Daryl, geht mir die Staffel bisher nur auf die Nerven! 

vor allem Maggie nervt extremst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

So, gestern dann doch angesehen...

Ja geh leck, ist das schlecht großteils...

 

Außer 2x Deppad-Blick-Rick (danke Daryl :clap:) hättens sich die ganze Folge (wieder) sparen können.
Aber wenigstens habens mit den Dauersalven auch mal etwas getroffen. :davinci:

Wo sind beim Kampf Morgan<-> Jesus die anderen der Gruppe hin? Die waren ja sehr knapp dahinter (hat man vor dem Kampf noch gesehen)? Der Kampf hat ja auch ein bissl gedauert...

Wo sind in der selben Szene die "Gefangenen" hin? Dann bei Hilltop hats ja ausgesehen, als wärens dann wieder ziemlich vollständig (wenns ned sogar nach mehr ausgesehen haben, als zu dem Zeitpunkt, als mit Morgen & Co. auf der Straße unterwegs waren)

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:(

Aber seit langem wieder mal traurig gewesen.

Spoiler

 

Der Tod von Shiva ging mir nah. Warum zum Teufel ist sie nicht geflohen nach dem Einschreiten. :davinci: Ansonsten, naja. Hauptcharakter überleben + der treueste Gefolgsmann. Aber ganz komisch fand ich das A ähm R-Team. Da metzeln die Saviours die Königreichleute mit der M2 aus weit deutlich größerer Distanz nieder und dann bei der Verfolgungsjagd treffen sie nichts. Wobei Darryl stürzt. Die Jagd geht weiter, Ricks Auto wird genau am Kühler getroffen, bissl Rauch aber sonst passt es schon. Und oh Wunder, Rick weicht aus und Darryl wieder voll da am Motorrad. Also bei der Durchschlagskraft der M2 nicht schlecht was der Jeep so aushält. Noch dazu frage ich mich woher wussten sie, dass die Waffen auf dem LKW waren? Hat Carol noch mit ihnen geredet? Zumindest hat sie ein Motorrad gehört und daraus geschlossen: Oh yeah. Die Kavallerie mit General Darryl holt sich die Waffe. Wenn ich die Folge jetzt noch in den Kontext setze mit der letzten Folge dann kommt es mir noch komischer vor. Die Saviours wissen Ezekiel & Co. kommen. Die Falle im Wald hat einige gekillt. Ok, den Fehler der Saviours kann ich noch nach voll ziehen. Aber dann? Sie haben sie wohl erwartet und die M2 installiert. Dann frage ich mich waren die nächsten Saviours die so nett waren sich zwischen das Feuer der Königreichtruppen zu begeben nur Kanonenfutter und Lockvögel? Die M2 zerlegte dann die Königreichtruppe genau an der Stelle wo Ezekiel gerade abfeiert, das kein Verlust beklagt wurde. :ratlos:. Sehr komisch. Hätten sich alle verschanzt hätten die paar mit der M2 auch nicht so hektisch abrauschen müssen. Und natürlich Rambo-Carol bekommt die Gelegenheit sie aufzumischen. Aua, aua, aua.

R.I.P. Shiva. Schmerzt mich. Sparen sich jetzt CGI-Kosten. Da wär mir lieber ein Charakter hätte den Abgang gemacht und hätten so Kosten gespart.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

First Hipster of Steyr, Born 1831!

Die Folge war wieder mal hanebüchen :lol:

 

 

Spoiler

Wie oben beschrieben die Verfolgungsszene wo der Savior mit der M2 auf Ricks Jeep feuert und fast nix passiert..

 

Der Jim Carrier Savior der Ezekiel durch die Gegend schleppte bis der Blade  Jerry kam :lol:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapidler_1899 schrieb vor 5 Minuten:

Kann mich der Allgemeinheit hier nur bedingt anschließen. Bis jetzt war das die beste Folge der Staffel, wenn auch auf niedrigem Niveau.

War sie mMn auch. Spricht halt leider nicht für die vorherigen Folgen. Liegt aber wohl auch daran, dass man immer 1 Woche warten muss. Wie bei GoT auch bei TWD wirken viele Folgen im nachhinein einfach besser wenn man sich eine Staffel am Stück anschaut. Aber alleine das Intro der Folge war wieder mal echt TWD.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Es wird echt immer mühsamer, wobei bei der Folge zmd. ein paar brauchbare Szenen drin waren.

Aber wie ein Kollege (der meist zeitgleich schaut) geschrieben hat, haben die jetzt alle professionellen Autoren rausgeschmissen? Da passt ja teilweise vorn bis hinten nix mehr zusammen. 

 


Allein die Zombies, von denen Zeke und der eine Typ verfolgt werden (also die Gruppenmitglieder die zu Zombies wurden)... Killen da dann einige, Carol hilft dann auch noch mit, aber irgendwie werdens nicht weniger?
V.a. war die Gruppe so groß ja eigentlich gar nicht...

Als Zeke dann ein paar Zombies erledigen wollte und zufällig mal Schusswaffen ohne Munition erwischt hat... LOL.

Dann verballens wieder zig tausende Kugeln nur wegen Carol...Die Verfolgungsjagd mit Rick und Daryl... :facepalm:

Ajo und Carol... die war doch mitten unter der Gruppe, die unter Beschuss war? Gleich ins Haus gelaufen, gar ned gschaut ob sonst wer überlebt hat? Das Gebäude-Innere kennts natürlich auch gleich auswendig...

 

AngeldiMaria schrieb vor 12 Stunden:

:(

Aber seit langem wieder mal traurig gewesen.

  Inhalt unsichtbar machen

 

R.I.P. Shiva. Schmerzt mich. Sparen sich jetzt CGI-Kosten. Da wär mir lieber ein Charakter hätte den Abgang gemacht und hätten so Kosten gespart.

 

 

 

 


Jo, auch wenn der einfach schlecht dargestellt ist/war, schade drum.
V.a. wieder so toll geschrieben, lassens ihn heroisch im letzten Moment aus dem Nichts auftauchen (wo war der bitte wieder die ganze Zeit?), nur um das Tier dann so grindig sterben zu lassen.. :nein: Hat nur noch gefehlt, dass sie dann nochmal auf das abgenagte Gerippe zeigen.

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spoiler

 

Leck ist schlecht, noch eine ballerei in C-Movie Qualität und ich schau den Schwachsinn nicht mehr. Man darf eh nicht zu heikel sein bei solchen Serien, aber da stehend am Tor, die Walker 10m weg und dann haben's 2 Minuten Zeit zum labern. 

Die Verfolgungsjagd....90er Jahre Vorabendserien haben so was oft besser hin bekommen. Ich könnte mit diesem “Krieg“ schon leben, die Inszenierung ist aber der blanke Horror...kann man da nicht fähigere Leute engagieren.

Der Tiger hat sich ja auch selten dämlich verabschiedet. Wie konnte man ausgerechnet den Bladen nicht treffen beim Gemetzel?

Sehr enttäuschend, wie eine drittklassige Produktion...

 

 

bearbeitet von Homegrower

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
Jorly schrieb vor 39 Minuten:

@Homegrower Auch wenns grad eh fast wurscht ist, aber verpacks lieber in einem Spoiler. ;)

 

Ich denke nach dem die deutsche Version auch schon ausgestrahlt wurde kann man schon ohne Spoiler schreiben.

Die Folge fand ich etwas besser als die ersten 3, nicht gut aber besser. Hoffnung lebt := 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.