The walking dead


Recommended Posts

  • 1 month later...
FleXx schrieb vor 5 Stunden:

Jetzt wo GoT vorbei ist, kann es ruhig schon mit TWD weitergehen ... kanns kaum erwarten Rick vs Negan :D 

 

Man o man wird das geil werden :heart:

Musst dich noch gedulden. Bis 28.10.

Dafür bis jetzt die ersten 6 Folgen von Rick & Morty in OV gesehen. Grandios. Deutsche Premiere am 5.9. auf TNT Comedy.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
quaiz schrieb vor 5 Stunden:

Fazit der Doppelfolge von Fear The Walking Dead. 

Madison ist einer der nervigsten und unnötigsten Charaktere im Walking Dead Universum.

:yes:

Ich bin richtig angepisst. Was wurde nicht alles versprochen für FTWD. Der Ausbruch, Zombies die man so noch nicht gesehen hat. Großraum LA (STADT!!!) Und was kommt raus?

Cowboys gegen Indianer. Stadt? Irrtum lächerliches Camp (das ja soooooo gut befestigt ist) in den Bergen.

Lächerlich, die Serie hatte soviel Potenzial, aber dafür wurde einfach der Beginn der Seuche zu schnell abgehandelt. Hätte mir da viel mehr gewünscht den Ausbruch und das Chaos im Stadtbereich zu sehen. Was man da gesehen hat war einfach zu wenig und zu schwach. Militärcamp. Ziehen ab und das wars und schon haben wir einen schwachen Abklatsch von TWD von einer Gruppe auf Wanderung und die nur Tod und Zerstörung hinter sich lassen.

Schau es nur noch weil eben TWD Universum.

Andrea bleibt weiterhin mein nervigster TWD Charakter. Aber Maddie hat auch schon was von einem Gott Komplex die alle retten will.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909

Ich find aber die Schauspielerin recht schoaf. Daher seh ich über vieles hinweg :davinci: 

Hab die Serie aber genau wegen AdMs Gründen aufgegeben. Begann interessant, wurde aber schnell zu einem extrem trashigen TWD. 

Und kaum bis keinen Charakter, zu dem man ein "Verhältnis" aufbaut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner

Es ist halt in Sachen Dummheit nochmal um eine Klasse höher als bei der Mutterserie. Dabei hat die dritte Staffel relativ gut begonnen wie ich finde. Die Zombies in einer Zombieserie spielen überhaupt keine Rolle. 

Spoiler

Am besten war ja der Bazar. Da kommst nur mit Gegenleistung rein, es wird alles schwer bewaffnet bewacht, dann kannst locker und ruhig eine Schlägerei anzetteln, flüchtest nach gefühlten 20 Metern in ein Nebenzimmer dessen Tür mit einem Draht/Verschlusshaken gesichert ist und natürlich kennt und findet dieses Zimmer niemand von den eigentlich Ansässigen. :laugh:

Wenn ich Trash will schaue ich Z Nation, die nehmen sich nicht so ernst. 

bearbeitet von quaiz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
quaiz schrieb am 12.9.2017 um 09:42 :

.Die Zombies in einer Zombieserie spielen überhaupt keine Rolle. 

 

Meines Wissens nach sehen die Produzenten weder in TWD noch FTDW eine "Zombieserie" sondern wollen die soziale Entwicklung der Menschheit nach so einer Apokalypse in den Vordergrund stellen. Ich selbst würde aber auch gerne wieder mehr von den Walkern sehen, in beiden Serien.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner
Doena schrieb vor 25 Minuten:

Meines Wissens nach sehen die Produzenten weder in TWD noch FTDW eine "Zombieserie" sondern wollen die soziale Entwicklung der Menschheit nach so einer Apokalypse in den Vordergrund stellen. Ich selbst würde aber auch gerne wieder mehr von den Walkern sehen, in beiden Serien.  

Das ist mir schon klar, begrüße ich ja auch aber das ist ja schon fast zu wenig. Lieber bei der einen oder anderen Liebesgeschichte einsparen und dafür ein bisschen mehr Gefahr durch die Walker.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
AngeldiMaria schrieb am 12.9.2017 um 04:37 :

:yes:

Ich bin richtig angepisst. Was wurde nicht alles versprochen für FTWD. Der Ausbruch, Zombies die man so noch nicht gesehen hat. Großraum LA (STADT!!!) Und was kommt raus?

Cowboys gegen Indianer. Stadt? Irrtum lächerliches Camp (das ja soooooo gut befestigt ist) in den Bergen.

Lächerlich, die Serie hatte soviel Potenzial, aber dafür wurde einfach der Beginn der Seuche zu schnell abgehandelt. Hätte mir da viel mehr gewünscht den Ausbruch und das Chaos im Stadtbereich zu sehen. Was man da gesehen hat war einfach zu wenig und zu schwach. Militärcamp. Ziehen ab und das wars und schon haben wir einen schwachen Abklatsch von TWD von einer Gruppe auf Wanderung und die nur Tod und Zerstörung hinter sich lassen.

Schau es nur noch weil eben TWD Universum.

Andrea bleibt weiterhin mein nervigster TWD Charakter. Aber Maddie hat auch schon was von einem Gott Komplex die alle retten will.

Du sprichst mir aus der Seele, den ursprünglichen Ausbruch etc hätte soviel Potenzial gehabt. Geht seitdem mMn nur bergab. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FTWD neue Folge.

Same shit again. Und man staune es sind mal wieder ein paar mehr Zombies zu sehen in einer Zombieserie. Bei FTWD mittlerweile einfach nur Beiwerk. 

Was ich nicht ganz nachvollziehen kann

Spoiler

ist der allgemeine Wassermangel. Spielt sich doch allen an der Grenze zwischen Mexico und USA ab. Klar eine trockene Gegend. Aber aus diversen Dokus habe ich dort den Rio Grande immer sehr gut gefüllt mit Wasser gesehen. Trocknet der auch so massiv aus? Die Strand/Daniel Storyline ist mir auch etwas zu sehr bei den Haaren herbeigezogen. Wobei ja schon Daniel eigentlich ein Targaryen sein müsste. Daniel "der Unverbrannte" Salazar. Khal des Wassers und Sprenger alter Freundschaften. :clever:

 

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fear the Walking Dead Staffel 3 Folge 12.

Irgendwie, auch wenn abgewandelt, ein Deja vu. Musste da sofort an Staffel 6 Folge 1 von TWD denken. Zumindest mal wieder Zombies als Bedrohung. Aber verfolge die Serie nur noch emotionslos. Da ist kein geil endlich neue Folge ich kanns nicht erwarten Gefühl mehr vorhanden. Deja vu kam auch 

Spoiler

bei Jake auf. Amputationsversuch auch nix neues. Unverständlich wieso Nick noch an Troy festhält. Kopfschuss. Granatwerfer nehmen und die Troy Aktion durchführen wieder retour durch den Canyon. War zumindest mein erster Gedanke. 

 

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?
AngeldiMaria schrieb am 25/09/2017 um 11:01 :

Fear the Walking Dead Staffel 3 Folge 12.

Irgendwie, auch wenn abgewandelt, ein Deja vu. Musste da sofort an Staffel 6 Folge 1 von TWD denken. Zumindest mal wieder Zombies als Bedrohung. Aber verfolge die Serie nur noch emotionslos. Da ist kein geil endlich neue Folge ich kanns nicht erwarten Gefühl mehr vorhanden. Deja vu kam auch 

  Inhalt unsichtbar machen

bei Jake auf. Amputationsversuch auch nix neues. Unverständlich wieso Nick noch an Troy festhält. Kopfschuss. Granatwerfer nehmen und die Troy Aktion durchführen wieder retour durch den Canyon. War zumindest mein erster Gedanke. 

 

Mein Like galt dem Spoiler. Denn, auch wenn ich phasenweise Gegenteiliges denke, im Großen und Ganzen unterhält mich FTWD nach wie vor. Charaktere wie Strand, Daniel, Nick, mit Abstrichen Troy und Madison, oder Ophelia würden sich auch in TWD durchsetzen. Die Farm gibt leider nicht mehr viel her, der Konflikt mit Tucker war schon mau, und selbst der ist jetzt vorbei. 

Aber siehe da: Es folgt wohl ein weiteres Déjà-vu. So wird wohl auch bei FTWD eine Staffel mit dem Rückblick auf eine überrannte/verbrannte Farm enden, ungewiss, wohin die Reise gehen soll. Bis dahin lassen wohl noch zahlreiche Charaktere beim Kampf gegen die Horde ihr Leben bzw. werden getrennt, damit die weiterreisenden Gruppen möglichst überschaubar in ihrer Größe bleiben. Erinnert alles ein Bisschen an Hershels Farm, hehe. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?

Kaum gelobt, schon getobt. Nach der heutigen Folge bereue ich mein Lob. 

Farm abgefackelt / gesprengt - Check 

Ziel der Reise ungewiss - (teilweise - Alicia) Check

Zahlreiche Tote - Check

Gruppen getrennt - Check 

Und dabei ging man mit einer Logik vor, die selbst für TWD Maßstäbe sehr fragwürdig ist. Nicht nur die Tatsache, dass Alicia als einzige (!) im Raum überlebt, damit könnte ich noch umgehen. Auch, dass Madison in allerletzter Sekunde auftaucht ist ok - das braucht so eine Serie sogar. 

Aber dass eben diese Madison wenige Minuten später beide (!) Kinder so ohne weiteres ins Ungewisse ziehen lässt, das kann ich mir nicht schönreden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

narf schrieb vor 8 Stunden:

Kaum gelobt, schon getobt. Nach der heutigen Folge bereue ich mein Lob. 

 

  Inhalt unsichtbar machen

 

Farm abgefackelt / gesprengt - Check 

Ziel der Reise ungewiss - (teilweise - Alicia) Check

Zahlreiche Tote - Check

Gruppen getrennt - Check 

Und dabei ging man mit einer Logik vor, die selbst für TWD Maßstäbe sehr fragwürdig ist. Nicht nur die Tatsache, dass Alicia als einzige (!) im Raum überlebt, damit könnte ich noch umgehen. Auch, dass Madison in allerletzter Sekunde auftaucht ist ok - das braucht so eine Serie sogar. 

Aber dass eben diese Madison wenige Minuten später beide (!) Kinder so ohne weiteres ins Ungewisse ziehen lässt, das kann ich mir nicht schönreden. 

 

 

Treffende Analyse. Da wurde einem einiges zum verdauen vorgelegt. Ich hab mich ja gefreut, dass wieder mehr die Zombies im Vordergrund stehen. Aber manchmal möchte ich einfach nur reinbrüllen in den Fernseher: WAS MACHT IHR DA!!!!!!

Nick & Troy

Spoiler

Was soll der Scheiß mit dem Kamikaze reinfahren mit dem Jeep. Wollten doch die Beißer zum Treibstoffvorrat locken. Wieso dann mit dem Wagen einfach mal reinfahren? Und wie ist es dann Maggie & Co. gelungen alle zu erwischen und damit in die Luft zu jagen? Und die Trennung für mich aber sowas von unverständlich. Alicia will als Eremit leben? Das kluge Highschool Girl ist jetzt auch Survival und Jagdexpertin? Und Maddie lässt Nick mit dem irren Troy hinter her.:facepalm:

Achja und Respekt. Deine Vorhersage traf genau ein. Deja Vu begleitet mich weiter durch die Serie:

Spoiler

So wird wohl auch bei FTWD eine Staffel mit dem Rückblick auf eine überrannte/verbrannte Farm enden

 

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.