The walking dead


Recommended Posts

Inaktiv
Spoiler

Die Folge war vielleicht besser als dir vorherigen, aber noch immer schwach. Etwas über den König gelernt, aber der Rest wieder albern bis schlecht.

Um die Katze hat es mir nicht wirklich leid getan. Die schlechte Animation, die schwache Kampfvorstellung bei den Untoten.. ich mein die anderen hauen mit einem Holzstock halbherzig gegen einen Walker und der fällt um und ein Tiger hat keine Chance sich da gegen den Haufen durchzusetzen?

Am Ende noch die Fast & Furious Einlage mit Rick und Daryl. Hab den Eindruck, die Drehbuchautoren hatten vor der Staffel auch einen Besuch von hirnfressenden Zombies.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Hab nach der ersten Folge noch nicht weitergesehen. Erstens aus Zeitgründen bzw. auch aus ein bisschen geschwundenem Interesse :(

Habe zuletzt nur die aktuellen US-Ratings gesehen und da befindet sich TWD ja zZ im freien Fall. Gerechtfertigt?

Sollte es so sein, hab ich Hoffnung, dass sich die Autoren wieder mehr bemühen und die Kurve ja vllt doch noch bekommen. Ein bisschen zu erfolgsverwöhnt waren sie ja schon bisher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
SilverShark schrieb vor einer Stunde:

Habe zuletzt nur die aktuellen US-Ratings gesehen und da befindet sich TWD ja zZ im freien Fall. Gerechtfertigt?

Schau dir hier die letzten 2,3 Seiten an. Wirklich gespoilert wirst nicht und die Meinungen dazu wurden zT eh ohne spoiler-Tag gepostet.

Fazit: Die negative Kritik ist mehr als gerechtfertigt.
Billige Action technisch miserabel umgesetzt, Logik-Lücken ohne Ende (noch viel schlimmer als in den bisherigen Staffeln, da wars für mich zmd. noch verkraftbar), kaum Spannung...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gestern Abend mit Freunden, die sich hartnäckig weigern sich für Sky anwerben zu lassen. Alle 4 Folgen am Stück angeschaut. Da kam es nicht mehr so schlimm rüber. Passte viel mehr zusammen als im Wochenabstand.

Also im freien Fall finde ich TWD nicht. Vor allem wenn die All out War Storyline abgehakt ist, bin ich mir sicher es geht wieder bergauf.

Die Macher haben ja angedeutet, das TWD eine Marke werden soll und über Jahre laufen soll. Zumindest deren Wunsch lt. Interviews. Am Ende entscheiden aber immer noch die Zuschauerzahlen und was die Serie an Kohle einbringt. Und ich denke vor allem finanziell schauts sicher nicht schlecht aus. Und ein Vorteil einer Serie in der Apokalypse wäre, man kann einen Akteur mit überzogenen Forderungen schnell mal in Zombiefutter verwandeln und neue Charakter einführen. :D

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

* 1911 - 2021 * die Austria ist tot - lang lebe die Austria *
Quaisar schrieb vor 12 Stunden:
  Inhalt unsichtbar machen

Die Folge war vielleicht besser als dir vorherigen, aber noch immer schwach. Etwas über den König gelernt, aber der Rest wieder albern bis schlecht.

Um die Katze hat es mir nicht wirklich leid getan. Die schlechte Animation, die schwache Kampfvorstellung bei den Untoten.. ich mein die anderen hauen mit einem Holzstock halbherzig gegen einen Walker und der fällt um und ein Tiger hat keine Chance sich da gegen den Haufen durchzusetzen?

Am Ende noch die Fast & Furious Einlage mit Rick und Daryl. Hab den Eindruck, die Drehbuchautoren hatten vor der Staffel auch einen Besuch von hirnfressenden Zombies.

 

wenn ich so zurückdenke, hat man anderen Charakteren ganze Folgen "gewidmet" (Governor, Morgan beim Käsemacher,...). Das hätte man beim König auch machen können. Ok, er hat ja letztens ein bissl was über sich erzählt, wie er zu Shiva gekommen ist und wie er "König" wurde, aber wenn man schon sowas wie eine Rückblende macht, dann gscheit...

zu der Szene mit Rick & Daryl wurde eh schon fast alles gesagt. Ich fand's ja leiwand, dass Rick einfach weitergefahren ist, als es Daryl aufzaht hat...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dos Santos schrieb vor 2 Minuten:

 

  Inhalt unsichtbar machen

wenn ich so zurückdenke, hat man anderen Charakteren ganze Folgen "gewidmet" (Governor, Morgan beim Käsemacher,...). Das hätte man beim König auch machen können. Ok, er hat ja letztens ein bissl was über sich erzählt, wie er zu Shiva gekommen ist und wie er "König" wurde, aber wenn man schon sowas wie eine Rückblende macht, dann gscheit...

zu der Szene mit Rick & Daryl wurde eh schon fast alles gesagt. Ich fand's ja leiwand, dass Rick einfach weitergefahren ist, als es Daryl aufzaht hat...

 

Umso beeindruckender wie schnell Daryl unbemerkt aufgeholt hat und zielsicher den Savior ausschaltet. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
quaiz schrieb vor 13 Minuten:

Ich gehe mittlerweile soweit und sage, Z-Nation ist schon fast die bessere Zombie Serie obwohl es purer Trash ist. 

Die nimmt sich dafür aber net wirklich ernst :D

Back to the Roots würde TWD sicher net schaden vllt ja mit der nächsten Gruppe von Bösen...

Man flüstert ja,  dass die nächste Gruppe ja noch beliebter sein soll bei den Comic Fans. Vllt werden die ja mal net von so einem Alpha-Tier angeführt :davinci:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner
SilverShark schrieb vor 10 Minuten:

Die nimmt sich dafür aber net wirklich ernst :D

Back to the Roots würde TWD sicher net schaden vllt ja mit der nächsten Gruppe von Bösen...

Man flüstert ja,  dass die nächste Gruppe ja noch beliebter sein soll bei den Comic Fans. Vllt werden die ja mal net von so einem Alpha-Tier angeführt :davinci:

 

Geil verpackt. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Ich ärgere mich ja immer noch dass diese Terminus Geschichte so schnell abgespeist wurde. Zuerst marschieren sie elend lang hin, dort angekommen gibt's riesen Potential (Menschenfresser) und dann können sie dort auch schon nach 1 folge fliehen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

quaiz schrieb vor 11 Stunden:

Ich gehe mittlerweile soweit und sage, Z-Nation ist schon fast die bessere Zombie Serie obwohl es purer Trash ist. 

Ich mag Z-Nation auch. Hat halt seinen eigenen Charme und die Serie nimmt sich auch nicht so ernst. Sieht man halt mit anderen Erwartungen. #Freiheitsglocke #Käserad etc.

Aber das Zusammenspiel der Charakter hat schon so seinen eigenen Charme. Doc, 10k und auch Murphy. Macht einfach nur Spaß zuzusehen was sie sich noch für Blödsinn einfallen lassen. :D

quaiz schrieb vor 11 Stunden:

Geil verpackt. :D

hehe, durch ein Wortspiel versteckt. Bin da echt gespannt. Eigentlich würde sich da ein Crossover anbieten. Nick von FTWD wäre da der ideale Kandidat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

First Hipster of Steyr, Born 1831!
AngeldiMaria schrieb vor 19 Stunden:

Gestern Abend mit Freunden, die sich hartnäckig weigern sich für Sky anwerben zu lassen. Alle 4 Folgen am Stück angeschaut. Da kam es nicht mehr so schlimm rüber. Passte viel mehr zusammen als im Wochenabstand.

Also im freien Fall finde ich TWD nicht. Vor allem wenn die All out War Storyline abgehakt ist, bin ich mir sicher es geht wieder bergauf.

Die Macher haben ja angedeutet, das TWD eine Marke werden soll und über Jahre laufen soll. Zumindest deren Wunsch lt. Interviews. Am Ende entscheiden aber immer noch die Zuschauerzahlen und was die Serie an Kohle einbringt. Und ich denke vor allem finanziell schauts sicher nicht schlecht aus. Und ein Vorteil einer Serie in der Apokalypse wäre, man kann einen Akteur mit überzogenen Forderungen schnell mal in Zombiefutter verwandeln und neue Charakter einführen. :D

Von den Zuschauerzahlen (Amerika) sind jetzt auf so 8 Mio. Peak war vor 1,5 Jahren? bei unglaublichen 17 Mio Zuschauern. 

 

Scheinbar strafft AMC das Budget dermaßen, Comic Erfinder Kirkman wurde auch rausgeschmissen.. Man merkt das es sich auf die Qualität auswirkt. Ich kanns mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die noch so ein paar Jahre weitermachen mit der miesen Handlung. So deppert kann kein Durchschnittsami sein das er sich das jahrelang ansieht.

Irgendwann werden die Hauptdarsteller Rick, Daryl, Carl etc. auch mal abspringen und was anderes probieren wollen. 

Schade gerade am Anfang der Serie war ich Fan der Serie konnte es gar nicht mehr auf neue Folgen warten. Jetzt rennt es nebenbei so daher als guilty pleasure.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.