The walking dead


Recommended Posts

letzter Zehner
AngeldiMaria schrieb vor 2 Stunden:

Artikel zum Crossover Charakter. ACHTUNG SPOILERGEFAHR!!!!

https://www.serienjunkies.de/news/walking-dead-figur-zentrum-crossovers-86898.html

 

 

Von Marcon nach Los Angeles sind es über 2000 Kilometer, nach Mexiko auch noch 1600, bin gespannt wie sie das plausibel erzählen wollen. 

bearbeitet von quaiz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?

Vorweg, bevor ich andere Kritiken zur aktuellen Folge gelesen habe:

Spoiler

Handlungsstrang 1: Rick bei den Trashyardkids
Für mich eine der interessanteren Handlungen. Ich weiß zwar nicht, warum Rick alleine dort auftaucht, aber ich finde gut, dass es nicht "zu einfach" geht. Berechenbar waren die TYKs ja bisher gar nicht, insofern war die Reaktion nur konsequent. Fraglich ist, ob sie Rick tatsächlich töten oder gefagen halten werden, wo sie doch wissen, dass "seine Leute" gerade Negan und die Saviors erledigt haben. Eigentlich ein Schuss ins eigene Knie, aber wie gesagt, berechenbar waren sie bisher noch nie. Richtig spannend machts eigentlich die Abschlussszene. Rick nackt im Container, welcher mit A beschriftet wird. Das erinnert doch ein bisschen an Terminus?

Handlungsstrang 2: Carls neuer Freund
Gefiel mir auch ganz gut. Der neue Charakter hat etwas freundlich-naives, bei mir kam er ganz gut an. Spannend wird auch, wie Rick auf den Neuling reagieren wird. Inzwischen scheint ja alles Unbekannte potentiell gefährlich zu sein. Carls neue Synchronstimme macht ihn beinahe sympathisch, außer wenn er gerade besonders hart klingen will. Dann kommt das Kind in ihm durch.

Handlungsstrang 3: Carol und Ezekiel
Für mich der noch am wenigsten spannende Handlungsstrang. Ich will Ezekiel endlich wieder in seiner Rolle sehen, insofern habe ich nach Carols Ansprache kurz mitgefiebert. Nach Ezekiels Absage war klar, dass er jetzt vermutlich emotional aufgeladen wird, nur um in einer entscheidenden Szene einen heroischen Auftritt zu liefern. Was Carol vor hat, verstehe ich nicht. Alleine bzw. mit dem Knaben in Richtung Saviors?

Handlungsstrang 4: Hilltop
Maggie hat leider ein ähnliches Problem wie Carl. Ihre stimmlich betonte Härte erreicht bei mir genau das Gegenteil, das könnte man besser lösen. Davon abgesehen fand ich die Handlung ziemlich naiv. Wieso genau baut man diesen Käfig nicht vor den Toren Hilltops? Wieso müssen die Wachen direkt neben den Gefangenen stehen, statt auf einem erhöhten Torposten? Es wirkt so, als wollte man Gefahrsituationen schaffen, um dann einen Ausbruchsversuch (mit vielen Toten) zu konstruieren. Verständlich finde ich Maggies Zugang, die Gefangenen als Tauschgut anzusehen. Negan hat erst letzte Folge mehrmals betont, dass Menschen jetzt die wichtigsten Ressourcen sind. Wir vergessen nicht, dass zu diesem Zeitpunkt für Maggie unklar ist, ob die Kämpfer der anderen Standorte alle wieder heil zuhause angekommen, oder eventuell in Gefangenschaft bei den Saviors sind.

Handlungsstrang 5: Daryl, Michonne, Rosita und Tara
Für mich ebenfalls eine der besseren Handlungen. Ja, gut, Badass Rosita und der RPG hatte etwas humoristisches, aber meine Güte. Michonne nervt mich inzwischen etwas. Warum musste sie "es sehen"?
Tara hat eine fürchterliche neue Synchronstimme. Da war mir die piepsige, dafür authentische Tara wesentlich lieber.
Daryl hat mit seinem Truck und seiner Einstellung, Sanctuary in die Luft zu jagen, gepunktet. Hätten sie an Ort und Stelle den RPG nachgeladen und ein Loch in die Festung geschossen, wäre die Handlung wohl zu schnell abgearbeitet gewesen ;) so bleibt Eugene Zeit, eine Lücke zu finden, um Negan am Leben zu erhalten. Und mit Negan steht und fällt diese Staffel vermutlich, weshalb er mMn frühestens im Finale erlöst wird.

Weitere Handlungsstränge
Offen ist natürlich nach wie vor die Frage nach dem Hubschrauber bzw. dem Verbleib der Saviors (deren Vorräte ja früher oder später zu Ende gehen müssen). Auch könnte man langsam darüber nachdenken, die einzelnen Ortschaften zusammenzulegen, aufzurüsten oder zumindest besser zu organisieren (Außenposten, Funkgeräte, ...).

Fazit: Mir gefiel die Folge recht gut, und für die nächste Folge hätten sie irre viel Inhalte, die voran gebracht werden möchten. Insofern freue ich mich darauf.
 

 

AngeldiMaria schrieb vor 6 Stunden:

Eigentlich eine gute Folge. Aber halt wieder auch einige seltsame Sachen. Und wie du schon sagst:

  Inhalt unsichtbar machen

 

WTF, als ich vor dem Intro plötzlich schon wieder die Carbage-People-Tante sah dachte ich mir: BIIIIITTE NICHT. 

Ansonsten hat mir die Folge vor allem gefallen, da man etwas mehr vom Gesamt-Plan erfuhr. Vor allem, dass man sich nicht nur auf die Beißer verlässt, sondern Scharfschützen rundherum postiert hat. Was mir aber nicht so ins Gesamtbild passt. Jeder macht eigentlich was er will, schaut zumindest so aus. Rick sagt ja beim Verhandeln, es kommt auf die Carbage-People an wie es weitergeht. Aber Michonne und Rosita müssen aus erster Hand sehen wie es wirklich ausschaut. Zufälliger Weise hören sie Musik, genau zum richtigen Zeitpunkt bevor der Ablenktruck aufbrechen kann. Entkommt dann natürlich. Aber oh Wunder. Diesmal taucht kein Jeep und Motorrad aus dem Nichts auf. Daryl mit einem LKW. Dieses perfekte Timing schon unheimlich. Sie haben alle noch viel zu tun, aber irgendwie alle verstreut und der Anführer lässt sich alleine auf so eine seltsame Mission ein. Wo ist da der angekündigte Plan B wenn es nicht klappt. Sie sagt nein und ist nun auch vorgewarnt. Anscheinend ja geplant, dass sich alle bei Sanctuary treffen, zumindest hat Carol es an der Tür zu Ezekiel erwähnt. Wenn Rick aber eingesperrt ist? Erfahren sie dann dort und disponieren um? Aaron fährt nun auch mit (mir fällt ihr Name grad nicht ein) Carls Girl los, wird länger dauern pack ordentlich ein. Wohin?

 

 

Du meinst Enid. Die hat sich ganz schön entwickelt :augenbrauen:

quaiz schrieb vor 51 Minuten:

 

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Das geht mmn ganz einfach. "Als es losging, schnappte ich meine Familie und fuhr weit, weit weg. Wir fuhren immer weiter, ...." und schon bist weg :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner
narf schrieb vor 36 Minuten:

Vorweg, bevor ich andere Kritiken zur aktuellen Folge gelesen habe:

  Inhalt unsichtbar machen

Handlungsstrang 1: Rick bei den Trashyardkids
Für mich eine der interessanteren Handlungen. Ich weiß zwar nicht, warum Rick alleine dort auftaucht, aber ich finde gut, dass es nicht "zu einfach" geht. Berechenbar waren die TYKs ja bisher gar nicht, insofern war die Reaktion nur konsequent. Fraglich ist, ob sie Rick tatsächlich töten oder gefagen halten werden, wo sie doch wissen, dass "seine Leute" gerade Negan und die Saviors erledigt haben. Eigentlich ein Schuss ins eigene Knie, aber wie gesagt, berechenbar waren sie bisher noch nie. Richtig spannend machts eigentlich die Abschlussszene. Rick nackt im Container, welcher mit A beschriftet wird. Das erinnert doch ein bisschen an Terminus?

Handlungsstrang 2: Carls neuer Freund
Gefiel mir auch ganz gut. Der neue Charakter hat etwas freundlich-naives, bei mir kam er ganz gut an. Spannend wird auch, wie Rick auf den Neuling reagieren wird. Inzwischen scheint ja alles Unbekannte potentiell gefährlich zu sein. Carls neue Synchronstimme macht ihn beinahe sympathisch, außer wenn er gerade besonders hart klingen will. Dann kommt das Kind in ihm durch.

Handlungsstrang 3: Carol und Ezekiel
Für mich der noch am wenigsten spannende Handlungsstrang. Ich will Ezekiel endlich wieder in seiner Rolle sehen, insofern habe ich nach Carols Ansprache kurz mitgefiebert. Nach Ezekiels Absage war klar, dass er jetzt vermutlich emotional aufgeladen wird, nur um in einer entscheidenden Szene einen heroischen Auftritt zu liefern. Was Carol vor hat, verstehe ich nicht. Alleine bzw. mit dem Knaben in Richtung Saviors?

Handlungsstrang 4: Hilltop
Maggie hat leider ein ähnliches Problem wie Carl. Ihre stimmlich betonte Härte erreicht bei mir genau das Gegenteil, das könnte man besser lösen. Davon abgesehen fand ich die Handlung ziemlich naiv. Wieso genau baut man diesen Käfig nicht vor den Toren Hilltops? Wieso müssen die Wachen direkt neben den Gefangenen stehen, statt auf einem erhöhten Torposten? Es wirkt so, als wollte man Gefahrsituationen schaffen, um dann einen Ausbruchsversuch (mit vielen Toten) zu konstruieren. Verständlich finde ich Maggies Zugang, die Gefangenen als Tauschgut anzusehen. Negan hat erst letzte Folge mehrmals betont, dass Menschen jetzt die wichtigsten Ressourcen sind. Wir vergessen nicht, dass zu diesem Zeitpunkt für Maggie unklar ist, ob die Kämpfer der anderen Standorte alle wieder heil zuhause angekommen, oder eventuell in Gefangenschaft bei den Saviors sind.

Handlungsstrang 5: Daryl, Michonne, Rosita und Tara
Für mich ebenfalls eine der besseren Handlungen. Ja, gut, Badass Rosita und der RPG hatte etwas humoristisches, aber meine Güte. Michonne nervt mich inzwischen etwas. Warum musste sie "es sehen"?
Tara hat eine fürchterliche neue Synchronstimme. Da war mir die piepsige, dafür authentische Tara wesentlich lieber.
Daryl hat mit seinem Truck und seiner Einstellung, Sanctuary in die Luft zu jagen, gepunktet. Hätten sie an Ort und Stelle den RPG nachgeladen und ein Loch in die Festung geschossen, wäre die Handlung wohl zu schnell abgearbeitet gewesen ;) so bleibt Eugene Zeit, eine Lücke zu finden, um Negan am Leben zu erhalten. Und mit Negan steht und fällt diese Staffel vermutlich, weshalb er mMn frühestens im Finale erlöst wird.

Weitere Handlungsstränge
Offen ist natürlich nach wie vor die Frage nach dem Hubschrauber bzw. dem Verbleib der Saviors (deren Vorräte ja früher oder später zu Ende gehen müssen). Auch könnte man langsam darüber nachdenken, die einzelnen Ortschaften zusammenzulegen, aufzurüsten oder zumindest besser zu organisieren (Außenposten, Funkgeräte, ...).

Fazit: Mir gefiel die Folge recht gut, und für die nächste Folge hätten sie irre viel Inhalte, die voran gebracht werden möchten. Insofern freue ich mich darauf.
 

 

Du meinst Enid. Die hat sich ganz schön entwickelt :augenbrauen:

Das geht mmn ganz einfach. "Als es losging, schnappte ich meine Familie und fuhr weit, weit weg. Wir fuhren immer weiter, ...." und schon bist weg :D

 

 

Morgan blieb aber immer zu Hause mit seiner Familie, nur als Frau und Sohn tot waren machte er sich auf den Weg um Rick zu suchen.

bearbeitet von quaiz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

Als Maggie hätte ich den langhaarigen Wappler vor den Augen des Restes hingerichtet, als er versucht hat die Waffe der Wache zu ergreifen. So wüsste der Rest, wo der Bartl den Most holt - versuchen folglich idealerweise gar nicht mehr auszubrechen - und das unnedige Hurenkind wäre hin. Würde Morgan die Hinrichtung überlassen. Der soll sich was einfallen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
Rapidler_1899 schrieb vor 34 Minuten:

Für mich eine mäßige Lückenfüller Folge.

Das Highlight war Rosita im Daryl Style.

Das mit dem Raketen Werfer war genial :lol:

Allgemein beste folge bisher, geht zum Glück bergauf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner
unnerum schrieb vor 11 Minuten:

Als Maggie hätte ich den langhaarigen Wappler vor den Augen des Restes hingerichtet, als er versucht hat die Waffe der Wache zu ergreifen. So wüsste der Rest, wo der Bartl den Most holt - versuchen folglich idealerweise gar nicht mehr auszubrechen - und das unnedige Hurenkind wäre hin. Würde Morgan die Hinrichtung überlassen. Der soll sich was einfallen lassen.

Der Typ killt fix einen und dann ist die Trauer wieder groß. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.
quaiz schrieb vor 46 Minuten:

Der Typ killt fix einen und dann ist die Trauer wieder groß. :D

Fix Jesus, aber erst nachdem sich Maggie in ihn verliebt hat und sie sich das erste Mal geküsst haben. ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

War OK, sicher #2 im Staffel-Ranking, aber das ist halt wirklich keine Kunst.

Rapidler_1899 schrieb vor 2 Stunden:

Das Highlight war Rosita im Daryl Style.

FYP.
V.a. wenn man bedenkt, dass die grad Baby-Pause hatte. :eek: Hab mir eh gleich gedacht, dass die Depf irgendwie größer wirken. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

unnerum schrieb vor 9 Stunden:

Als Maggie hätte ich den langhaarigen Wappler vor den Augen des Restes hingerichtet, als er versucht hat die Waffe der Wache zu ergreifen. So wüsste der Rest, wo der Bartl den Most holt - versuchen folglich idealerweise gar nicht mehr auszubrechen - und das unnedige Hurenkind wäre hin. Würde Morgan die Hinrichtung überlassen. Der soll sich was einfallen lassen.

Hätte ehrlich gesagt sogar damit gerechnet. Aber ok sie will ja anscheinend eh keinen am Leben lassen, sieht sie nur als potenzielle Verhandlungsmaterie für eventuellen Geiselaustausch wie sie nachher erklärt hat. Dann kann ich es noch nach voll ziehen. Allerdings wäre für mich eine sofortige Exekution dieses Saviours ein starkes Zeichen an den Rest der Gruppe. Und der Idiot fällt ja nicht das erste Mal negativ auf. Müsste auch Jesus mittlerweile mitbekommen haben. Und dieses Gefängnis finde ich auch etwas mau. Ein besserer Hühnerstall. Da muss man echt rund um die Uhr wie ein Luchs aufpassen.

Jorly schrieb vor 7 Stunden:

War OK, sicher #2 im Staffel-Ranking, aber das ist halt wirklich keine Kunst.

FYP.
V.a. wenn man bedenkt, dass die grad Baby-Pause hatte. :eek: Hab mir eh gleich gedacht, dass die Depf irgendwie größer wirken. :davinci:

Rosita? Hatte nicht Tara die Babypause? Und ja @quaiz die neue Synchronstimme ist scheixxe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

quaiz schrieb vor 9 Stunden:

Der Typ killt fix einen und dann ist die Trauer wieder groß. :D

Wirkt leider aufgelegt. Aber wäre schon wieder zu offensichtlich. Da denke ich eher an den "Nice Guy" der Zäune aufstellt und repariert und vielleicht auch dezent sabotieren oder kaputt machen kann. :augenbrauen: Der durchgeknallte wird dann eher geopfert.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner
AngeldiMaria schrieb vor 3 Stunden:

Hätte ehrlich gesagt sogar damit gerechnet. Aber ok sie will ja anscheinend eh keinen am Leben lassen, sieht sie nur als potenzielle Verhandlungsmaterie für eventuellen Geiselaustausch wie sie nachher erklärt hat. Dann kann ich es noch nach voll ziehen. Allerdings wäre für mich eine sofortige Exekution dieses Saviours ein starkes Zeichen an den Rest der Gruppe. Und der Idiot fällt ja nicht das erste Mal negativ auf. Müsste auch Jesus mittlerweile mitbekommen haben. Und dieses Gefängnis finde ich auch etwas mau. Ein besserer Hühnerstall. Da muss man echt rund um die Uhr wie ein Luchs aufpassen.

Rosita? Hatte nicht Tara die Babypause? Und ja @quaiz die neue Synchronstimme ist scheixxe.

Keine Ahnung warum sie die Synchronstimmen jetzt immer ändern, vielleicht war es bei Tara auch nur einmalig wie bei Maggie in einer Staffel. Normal sollte man eh im Originalton schauen aber ich bin Deutsch in der Serie schon gewöhnt. Und ein GoT ist es nicht, dass ich es nochmal schaue.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

First Hipster of Steyr, Born 1831!

Warum rennt jetzt Rick zu den Dumpster People und lässt sich gefangen nehmen?

Wegen den paar Weirdo Hanseln opfere ich nicht mein Leben, gehe alleine dahin und lass mich gefangen nehmen... I checks net.. Ich versteh noch immer nicht den fucking plan von Rick...:(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
Jorly schrieb vor 11 Stunden:


V.a. wenn man bedenkt, dass die grad Baby-Pause hatte. :eek: Hab mir eh gleich gedacht, dass die Depf irgendwie größer wirken. :davinci:

Das ist mir auch gleich aufgefallen :D

Auch dass Karls Freundin .... reifer geworden ist hehe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.