The walking dead


Recommended Posts

Wo is mei Kettn?

Hab seit die Folge zu Ende ist nachgedacht, welche Folge mich bisher mehr gepackt hat. Eigentilch keine. Daher meine neue all-time Top-Folge.

Angefangen zu Beginn. Erschießt er sie jetzt? Nein, puh, gottseidank. Was? Also doch? Nein, komm hör auf. Abrahams "hör auf zu reden" hat bisschen an Hanks Tod bei Breaking Bad erinnert. Und kurz bevor der Psycho abdrückt - Boom! Daryl, was für eine geile Sau!

Weiter gehts zitternd, während der sympathischere Teil der Gruppe fliehen will. Im Schlepptau noch "Ballast", die Blonde war mir immer recht suspekt. Ihre Kinder sowieso. Und bäm - alle drei auf einmal weg, echt radikal. Karl? Der macht einen auf Goveneur! Und Michonne zeigt einmal mehr, wieso sie von den weiblichen Charakteren die geilste Sau von da bis Nebraska ist. Rick daraufhin, also auf den Tod von Blondie und den Schuss auf Karl, mit einer schauspielerischen Glanzleistung. Die stille Trauer, und trotzdem fühlt man richtig intensiv mit. Dann einmal mehr Psycho-Rick, der eine Psycho unter 1000, der diese Aktion überlebt. Ich bin auf den Kill-Count gespannt! Alexandria wacht auf, zeigt sich solidarisch und gleichzeitig hoffnungsvoll. Die Chance auf ein friedliches Alexandrie ist da, und zwar jetzt. Jeder muss raus, jeder geht raus. Sogar der Pfarrer ist mir mit der heutigen Folge richtig sympathisch geworden!

Maggie, die als Glenns Freundin einfach leben muss, in Gefahr. Glenn aufopfernd wie man ihn kennt, in der wohl noch aussichtsloseren Situation als vor dem MSF. Jetzt stirbt er. Boom! Was? Abraham mit der Vollautomatischen! Dann letzt der so einen locker-coolen Spruch raus, vonwegen Tor öffnen. Da musste ich schmunzeln. Einerseits wegen der Situation, andererseits vor Erleichterung, weil Glenn (:love:) überlebt hat.

Daryl hat das Feuerwerk eröffnet, also bringt er es auch zu Ende. Ein kleines Feuer in Alexandria, alle Walker walken darauf zu und die Alexandrianer kümmern sich in fast schon entspannter Atmosphäre um die letzten Überreste der vergangenen Invasion. Falls noch nicht erwähnt: Daryl ist schon eine verdammt coole Sau und damit leider prädestiniert, zu sterben.

Die Überlebenden ergeben eine nette Gruppe, mit nur wenigen Randcharakteren. Dementsprechend stehen wohl ein paar kleinere Tode ins Haus, bevor zum Seasonfinal wohl jemand vom Maincast abdanken wird. Wegen des WHAT?!-Effekts, wegen der Quoten.

Gott, was haben mir die Zombie-Montage gefehlt. :love:

Eine glatte 10/10, in jeder Hinsicht!


Frage an die Comic-Experten:

irgendwie ist sogar zu mir schon vorgedrungen gewesen, dass Karli sein Auge verlieren soll - aber durch Negan! Hab ich das falsch verstanden :ratlos:

Ja, hast du. Negan wird, laut Comic, einen anderen Charakter hitten. Spoilere dich nur, wenn du es wirklich wissen willst.

Glenn wird per Baseballschläger (Lucille) zermatscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?

Danke für den netten Spoiler im Spoiler Narf :)

Auch wenn ich neugierig bin, aber ich drück fix nicht drauf ^^

Du würdest dir sehr viel Spannung wegnehmen, also würde ich es wirklich vermeiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Oh ja wenn man am Staffelende den bis ddahin ärgsten Wad de faq Moment nicht gespoilert haben wollt drückt net drauf, die Szene is einfach nur heftig in den Comiccs.

Bin gespannt wies weiter geht, so gut wie heut wirds aber wohl net bleiben, das Staffelfinale hat extremes Potenzial v.a durch JDM.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja wenn man am Staffelende den bis ddahin ärgsten Wad de faq Moment nicht gespoilert haben wollt drückt net drauf, die Szene is einfach nur heftig in den Comiccs.

Bin gespannt wies weiter geht, so gut wie heut wirds aber wohl net bleiben, das Staffelfinale hat extremes Potenzial v.a durch JDM.

Wobei ich mir nicht sicher bin ob sie diesen WTF Moment so hinbekommen wie die heutige Folge. Da haben sie ordentlich vorgelegt. Bin echt gespannt aber eine Steigerung ist für mich in der aktuellen Euphorie kaum möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

war wirklich die beste folge seit laaaaaaaaanger zeit, aber das tempo können sie niemals halten.. schaetze jetzt gehts wieder ordentlich bergab

bearbeitet von usbn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

war wirklich die beste folge seit laaaaaaaaanger zeit, aber das tempo können sie niemals halten.. schaetze jetzt gehts wieder ordentlich bergab

Ja wirs schwer, aber sind wir ehrlich, wir haben Staffel 4 irgendwie überstanden und sind trotzdem noch dabei ;)

Und eigentlich, wenn man die Comics kennt, kommt jetzt guter Stoff zu verarbeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

* 1911 - 2021 * die Austria ist tot - lang lebe die Austria *

Hab seit die Folge zu Ende ist nachgedacht, welche Folge mich bisher mehr gepackt hat. Eigentilch keine. Daher meine neue all-time Top-Folge.

Angefangen zu Beginn. Erschießt er sie jetzt? Nein, puh, gottseidank. Was? Also doch? Nein, komm hör auf. Abrahams "hör auf zu reden" hat bisschen an Hanks Tod bei Breaking Bad erinnert. Und kurz bevor der Psycho abdrückt - Boom! Daryl, was für eine geile Sau!

Weiter gehts zitternd, während der sympathischere Teil der Gruppe fliehen will. Im Schlepptau noch "Ballast", die Blonde war mir immer recht suspekt. Ihre Kinder sowieso. Und bäm - alle drei auf einmal weg, echt radikal. Karl? Der macht einen auf Goveneur! Und Michonne zeigt einmal mehr, wieso sie von den weiblichen Charakteren die geilste Sau von da bis Nebraska ist. Rick daraufhin, also auf den Tod von Blondie und den Schuss auf Karl, mit einer schauspielerischen Glanzleistung. Die stille Trauer, und trotzdem fühlt man richtig intensiv mit. Dann einmal mehr Psycho-Rick, der eine Psycho unter 1000, der diese Aktion überlebt. Ich bin auf den Kill-Count gespannt! Alexandria wacht auf, zeigt sich solidarisch und gleichzeitig hoffnungsvoll. Die Chance auf ein friedliches Alexandrie ist da, und zwar jetzt. Jeder muss raus, jeder geht raus. Sogar der Pfarrer ist mir mit der heutigen Folge richtig sympathisch geworden!

Maggie, die als Glenns Freundin einfach leben muss, in Gefahr. Glenn aufopfernd wie man ihn kennt, in der wohl noch aussichtsloseren Situation als vor dem MSF. Jetzt stirbt er. Boom! Was? Abraham mit der Vollautomatischen! Dann letzt der so einen locker-coolen Spruch raus, vonwegen Tor öffnen. Da musste ich schmunzeln. Einerseits wegen der Situation, andererseits vor Erleichterung, weil Glenn ( :love:) überlebt hat.

Daryl hat das Feuerwerk eröffnet, also bringt er es auch zu Ende. Ein kleines Feuer in Alexandria, alle Walker walken darauf zu und die Alexandrianer kümmern sich in fast schon entspannter Atmosphäre um die letzten Überreste der vergangenen Invasion. Falls noch nicht erwähnt: Daryl ist schon eine verdammt coole Sau und damit leider prädestiniert, zu sterben.

Die Überlebenden ergeben eine nette Gruppe, mit nur wenigen Randcharakteren. Dementsprechend stehen wohl ein paar kleinere Tode ins Haus, bevor zum Seasonfinal wohl jemand vom Maincast abdanken wird. Wegen des WHAT?!-Effekts, wegen der Quoten.

Gott, was haben mir die Zombie-Montage gefehlt. :love:

Eine glatte 10/10, in jeder Hinsicht!

Ja, hast du. Negan wird, laut Comic, einen anderen Charakter hitten. Spoilere dich nur, wenn du es wirklich wissen willst.

Glenn wird per Baseballschläger (Lucille) zermatscht.

zum gespoilerten Spoiler im spoilenden Spoiler (also Green White Anfield Devil: nicht draufklicken ;))

ich mag/mochte Glenn, aber er nervt mich schon langsam. Der überlebt ja auch ALLES und das wird immer unrealistischer... Kann mir deswegen auch nicht vorstellen, dass er von einem Baseballschläger erschlagen wird... aber leiwand warats schon :D

und zu Negan:

da bin ich ja auch gespannt, wie das weitergeht, nachdem Daryl alles in die Luft gejagt hat. Verschmelzen die ganzen Teile auf der Straße wie bei Terminator 2? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.