The walking dead


Recommended Posts

ich hoffe, dass es okay ist, dass ich das jetzt nicht in einen Spoiler packe (weil die Storyline ja eigentlich vorbei ist).

Die "Auflösung" mit den Wolves ging mir leider ein bisschen zu schnell. Für mich bleiben da einige Fragen offen:

Was wir wissen (korrigiert mich, wenn ihr was anders seht:

  • Sie waren der Meinung, dass der Mensch „tierischer“ sein sollte und sahen sich durch die Zombie-Apokalypse bestätigt, dass die Zeit der Zivilisation vorbei ist und der eingeschlagene Weg als „Vagabunden“ der richtige ist
  • Sie haben sich eine Zombie-Armee angeschafft
  • Sie haben „befestigte“, „zivilisierte“ Siedlungen abgelehnt…
  • Sie haben alle Menschen und Siedlungen, die in ihren Weg kamen, geplündert bzw. Überlebende getötet….

Die Sachen, die mir unklar waren/sind:

  • Für was dieser Aufwand bei ihrem Lagerhaus? Da haben sie ihre Zombieherde doch einigermaßen kompliziert gehalten (u.a. die Technik mit Lärm und Licht, um sie wieder in die LKW’s zu bringen). Sollte das nur eine Falle sein, falls Leute dort auftauchen oder haben sie sich diese Zombieherde gehalten, um sie als „Vorhut“ zu einer befestigten Siedlung schicken zu können?
  • Bei ihrem „Hass“ gegen zivilisierte Siedlungen, warum so inkonsequent? Laut ihren Aussagen wollten sie die Leute davon ja „befreien“. Allerdings, warum haben sie dann auch auf „offenem Feld“ solche barbarischen Sachen gemacht? (und teilweise ja nicht mal für ihre Zombieherde genutzt, siehe die Frau, die sie an den Baum gebunden hatten)
  • Warum das Vorgehen in Alexandria? Manche haben sie einfach abgeschlachtet, andere wollten sie mit diesen Ketten entführen. Wozu? Man könnte mutmaßen, dass sie „die Schwachen“ sofort getötet haben, aber „Stärkere“ mit diesen Ketten entführen wollen. Allerdings wozu? Man sah auch in ihrer Zombieherde dann welche mit Ketten.
  • Wie wurde man Mitglied, wenn sie eigentlich alle sofort getötet haben. Waren die von Anfang an zusammen?

Ich denke wobei ich meine sollte eher gespoilert werden:

Die Wolves arbeiten für die Erlöser und Negan. Sind sozusagen das Fußvolk dass die Ressourcen für Negan eintreibt. Von daher hatten sie auch keine Schußwaffen, könnten ja auf blöde Gedanken kommen und sich auflehnen. Prinzip der Erlöser ist es ja von jedem die Hälfte einzusacken, da ja alles den Erlösern gehört. Je nachdem wie sich wer fügt oder eben nicht wird auch mal mehr eingesackt. Beim Überfall auf Alexandria sagte ja einer: Welche Wahl wir haben keine Wahl zu Morgan, bevor Badass Carol den Kopfschutz setzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"gefolgte Inhalte" =/= korrektes Deutsch

Wut? Wieso sollte das kein Argument sein? Schau mir ja auch nicht American Horror Story an, wenn ich kein Horror Fan von :ratlos:

ganz einfach: weil es nichts über die qualität der serie aussagt, ob ich, der unbeteiligte zuschauer, das genre mag?

Nenn mir deine 3 Lieblingsserien und danach sag mir, welche davon dich in der ersten Folge wirklich gepackt haben.

Will sagen: mehr und mehr Serien setzen auf einen langsamen Start zwecks Charakter-Aufbau, da ists anfangs eben etwas behäbig, bevor man in die Materie eintaucht.

Dass du von Zombieapokalypsen allgemein nichts hältst, nimmt dann eben die notwendige Geduld vorweg. Jo mei, dann halt nicht - man muss nicht alles mögen :winke:

hm

-) neon genesis evangelion, definitiv. folge 1 ist genialstens durchkonstruiert. ich hätte ursprünglich vorgehabt, nur eine folge pro tag anzuschauen, aber das habe ich mit der fünften aufgegeben (wer die serie kennt, weiß warum...)

-) breaking bad. kann mich jetzt nicht im detail an folge 1 erinnern, mir hat aber bb definitiv von anfang an gefallen. bb ist insofern twd (höchstwahrscheinlich) ähnlich, dass sich auch alles um eine grundidee dreht. falls in twd die zombies nur der hintergrund sein sollen, vor dem sich die wichtigen dinge abspielen, ist das mit folge 1 sicher nicht so herübergekommen

wenn ich anime ausklammere, fallen mir nicht gerade viele nicht-comedy-serien ein, von denen ich folge 1 gesehen habe :fuckthat:

bearbeitet von Leper Messiah TR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?

ganz einfach: weil es nichts über die qualität der serie aussagt, ob ich, der unbeteiligte zuschauer, das genre mag?

hm

-) neon genesis evangelion, definitiv. folge 1 ist genialstens durchkonstruiert. ich hätte ursprünglich vorgehabt, nur eine folge pro tag anzuschauen, aber das habe ich mit der fünften aufgegeben (wer die serie kennt, weiß warum...)

-) breaking bad. kann mich jetzt nicht im detail an folge 1 erinnern, mir hat aber bb definitiv von anfang an gefallen. bb ist insofern twd (höchstwahrscheinlich) ähnlich, dass sich auch alles um eine grundidee dreht. falls in twd die zombies nur der hintergrund sein sollen, vor dem sich die wichtigen dinge abspielen, ist das mit folge 1 sicher nicht so herübergekommen

wenn ich anime ausklammere, fallen mir nicht gerade viele nicht-comedy-serien ein, von denen ich folge 1 gesehen habe :fuckthat:

NGE kenne ich nicht. Breaking Bad hat einen unheimlich zähen Start, zumindest haben das neben mir mind. 5 Leute aus dem unmittelbaren Umfeld genauso empfunden. Und dass das Genre keine Rolle spielt, sehe ich auch anders. Die Erwartungshaltung ist dann eine andere. Wenn ich mir Gossip Girl, Cougar Town oder eine vergleichbare Serie anschaue, kann die erste Folge noch so toll/tiefgründig sein, werde ich mir die Serie nicht weiter anschauen. Einfach weil mich dieser Weibertratsch nicht interessiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mostly harmless

zu Spoiler 2

Bin ja gespannt wie Negan jetzt erfährt wers überhaupt gewesen ist. Im Comic überlebt ja Dwight beim ersten Zusammentreffen. Wobei Dwight ja mit den beiden Mädels und der Armbrust abgehauen ist. Wir wohl wieder in den Schoß von Negan zurückkehren. Aber wo genau Daryl jetzt herkam weiß er ja auch nicht.

Stimmt, woher soll Negan ahnen wo die Leute die seine Leute abgemetzelt haben daheim sind? Ich mein, es ist ja nicht so dass dort jemand in finsterster Nacht ein riesiges, etliche Kilometer weit sichtbares Feuer angezündet hätte das Negan ev. auf die Spur locken könnte. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, woher soll Negan ahnen wo die Leute die seine Leute abgemetzelt haben daheim sind? Ich mein, es ist ja nicht so dass dort jemand in finsterster Nacht ein riesiges, etliche Kilometer weit sichtbares Feuer angezündet hätte das Negan ev. auf die Spur locken könnte. :D

Na mal schauen, aber Logik bei so einer Serie sowieso fehl am Platz.

Die Alexandria Scouts haben ja, glaub im Radius von 60 Meilen ja anscheinend noch keinen getroffen. Auch beim Herdentrieb blieben die Leuchtraketen anscheinend unbemerkt. Die Wolves wurden ja anscheinend nur wegen dem Rucksack und der Bilder von Alexandria aufmerksam. Dass die sich seit Beginn der Apokalypse noch nicht über den Weg gelaufen sind grenzt ja an ein Wunder. Auch dass sie(die Alexandrianer) die Anhöhe noch nicht entdeckt haben auch nicht grad logisch. Ist ja lt. Comic grad mal eine Tagesfahrt entfernt. Aber egal, gibt genug die auf Logiklöcher rumreiten. Wie z.Bsp. Maggie, zitter um ihr Leben und dann kommt die kleine Enid auf einen sicheren Steg zu ihr rübergekrochen. Da hätte sie sich auch selber draufstellen können.

Ich lasse mir von solche "Logiklöchern" die Serie nicht vermiesen, sie soll mich unterhalten und Spaß machen und dass schafft TWD (meistens halt) ;)

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mostly harmless

Wie z.Bsp. Maggie, zitter um ihr Leben und dann kommt die kleine Enid auf einen sicheren Steg zu ihr rübergekrochen. Da hätte sie sich auch selber draufstellen können.

Hehe... na wenigstens bin ich nicht der einzige der seit der Szene einen Handabdruck auf der Stirn hat. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hehe... na wenigstens bin ich nicht der einzige der seit der Szene einen Handabdruck auf der Stirn hat. :D

Vor allem witzig als der Sohne von Deana seine Harakiriaktion mit dem Seil gemacht hat und sich Tara da rübergebeugt hat war an der Stelle nix von einem Steg zu sehen. War auch der Wachposten neben dem Tor.

Aber wie gesagt egal, macht Spaß und ich kann darüber hinwegsehen, aber bei Foren wie Serienjunkies gibts da genug die nur drauf warten die Serie mit Logikfehlern auseinanderzunehmen. Wo ich mich dann frage wieso schauen sie dann zu, sollen sies doch bleiben lassen.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War ok.

Der Fremde hat Potential, taugt mir der Typ "Rick, aufwachen" :lol: kann ja fast nur eine Falle sein, gehört doch sicher zu Negan. Obwohl der schon lässig wäre. Leider wieder so deppad, dass man den LKW genau vorm See parken musste, aber das ist man ja eh gewöhnt.

Das Ende war doch auch so vorhersehbar ;).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?

Fand die Folge schon sehr in Ordnung!

Die Handlung geht voran, ein neuer (recht interessanter) Charakter wurde vorgestellt und bis auf Carl/Enid gab es keine langweiligen Fäden.

Weiß man eigentlich wie Glenn überlebt hat? Also ob es da einen Konnex zu Jesus gibt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.