The walking dead


Recommended Posts

1909

Bis vor dieser Folge hab ich mit allem gerechnet, nur nicht mit Rick und Michonne :fuckthat:
Jesus scheint wirklich interessant zu sein. Kannte den Charakter zwar schon vorher aber bin dann doch recht spoilerfrei geblieben, wer er wirklich ist. Hoffentlich ein "Guter".. Wirkt extrem lässig und kann kämpfen.

Sonst halt eine reine Filler-Episode aber wer hat was anderes erwartet.. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

* 1911 - 2021 * die Austria ist tot - lang lebe die Austria *

Folge war ganz ok..

zuerst die "Gesetz der Serie"-Aussage.... dann Rick & Michonne..... also geht es nach dem, wissen wir, welches Weibchen als nächstes draufgeht... :D

bearbeitet von dos Santos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zH MediaCorner

naaaaaaa michonne dürfens afoch net töten :mad:

Dürfen sie sehr wohl. Und wenn sie Eier haben, dann lassen sie demnächst auch mal wieder einen vom Hauptcast das Zeitliche segnen.

Generell mal Spoilerfrei zum Thema "Töten von Hauptcharakteren",

Es gibt eben die gewissen Fanlieblinge.Wäre ich schockiert wenn es einen von den Hauptcharakteren erwischt? Sicherlich. Aber es wäre zu verkraften, iwie halt.Kann danach halt immer nur schwer verstehen, wie sich Fans so derbst darüber aufregen können, kann dieser oder jener Hauptchar. den Serientod erleiden musste. Ich finde das gehört gerade zu so einer Serie dazu.

Jetzt ein Comic/Serien Spoiler zum neuen Bösewicht (Achtung großer Spoiler enthalten, der in den Comics vorkommt!)

Im Comic hat Glenn ja ein Meeting mit Lucille. Würde Glenn wirklich diesen derben Tod erleiden, wären die Fans sicher einerseits Stinksauer aber andererseits wäre es halt nach der Vorlage^^

Glenn gehört von Anfang an zu meinen Lieblingen, aber dennoch denke ich dass es eher Daryl erwischen wird. Im Comic gar nicht vorhanden, und in der Serie die Rolle des harten Typen mit Helden-Charakter.

Da könnte ich mir schon vorstellen, dass Deryl in Gefangenschaft angibt, Negan's Leute mit nem RPG umgenietet zu haben und es als lässig empfunden hat :D

Ich denke es wäre Deryl, der in einer derartigen Situation den harten Typ raushängen lässt und bei einer Ansprache o.ä. von Negan das Maul Furchtlos aufreisst. Da ist Glenn eher nicht so der aktive Typ dafür.

Abraham wäre auch so ein "Haupt"-Nebencharakter den es erwischen könnte, sollte man den Comic nicht folgen wollen.

Jetzt wo Carl nur noch ein Auge hat kann übrigens auch schön in der Augenhöhle herumgespielt werden seitens Negan :D

Auf jeden Fall bin ich jetzt schon SEHR gespannt auf das Staffelfinale, wobei ich einfach "hoffe" dass am Ende Negan wirklich einen der mAin-Charakete den Schädel einschlägt. Und meine zwei "Wunsch" Kandidaten sind eben Daryl oder Glenn.

Würde zwar wie ein kleines Schulmädchen weinend auf der Couch sitzen, aber gerade solche Momente und solche Emotionen für einen Charakter-Tod machen eine Serie doch aus, oder? :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

das problem bei twd ist mmn halt, dass die serie nicht die qualität hat, um einen charakter wie zb daryl oder glenn zu verlieren. es ist ja jetzt tlw. schon furchtbar mühsam.

bearbeitet von j.d.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?

Für mich sind ebenfalls Daryl und Rick die absolut wichtigsten, und die werden sie nicht sterben lassen. Irgendeinen roten Faden braucht die Serie. Ich halte nichts davon, um der Quoten willen regelmäßig Leute durchzurotieren. Da verliert die Serie mehr an Charakter, als sie mit neuen Charakteren aufnehmen kann.

Mühsam find ich in der Serie btw. nur die übertrieben reduzierten Folgen. So wie in der ersten Staffelhälfte, wo ein und dieselbe Handlung 3 oder 4 Folgen lang aus verschiedenen Perspektiven gezeigt wird. Das hätte man mindestens doppelt so schnell abhandeln können. Davon abgesehen unterhält mich fast jede Folge. Manche mehr, manche weniger.

bearbeitet von narf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

* 1911 - 2021 * die Austria ist tot - lang lebe die Austria *

Generell mal Spoilerfrei zum Thema "Töten von Hauptcharakteren",

Es gibt eben die gewissen Fanlieblinge.Wäre ich schockiert wenn es einen von den Hauptcharakteren erwischt? Sicherlich. Aber es wäre zu verkraften, iwie halt.Kann danach halt immer nur schwer verstehen, wie sich Fans so derbst darüber aufregen können, kann dieser oder jener Hauptchar. den Serientod erleiden musste. Ich finde das gehört gerade zu so einer Serie dazu.

mir ist es lieber, wenn ein Charakter stirbt, bevor er durch einen anderen Darsteller ersetzt wird, der diese Rolle übernimmt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich hab allerdings immer noch die befürchtung, dass es doch ein sehr schockendes season finale geben wird. Ob getreu den Comics oder andere Fan Favorites... mhhh man wird sehen... ich seh jetzt schon jede Menge Tränen kullern, alleine nur die Tatsache, dass JFD seine Heiligkeit spielt tröstet ein bisschen. Der muss nur 50% von seiner damaligen Comedian Leistung abrufen und es wird bei halbwegsguten Drehbuch einfach nur episch :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dürfen sie sehr wohl. Und wenn sie Eier haben, dann lassen sie demnächst auch mal wieder einen vom Hauptcast das Zeitliche segnen.

Generell mal Spoilerfrei zum Thema "Töten von Hauptcharakteren",

Es gibt eben die gewissen Fanlieblinge.Wäre ich schockiert wenn es einen von den Hauptcharakteren erwischt? Sicherlich. Aber es wäre zu verkraften, iwie halt.Kann danach halt immer nur schwer verstehen, wie sich Fans so derbst darüber aufregen können, kann dieser oder jener Hauptchar. den Serientod erleiden musste. Ich finde das gehört gerade zu so einer Serie dazu.

Jetzt ein Comic/Serien Spoiler zum neuen Bösewicht (Achtung großer Spoiler enthalten, der in den Comics vorkommt!)

Im Comic hat Glenn ja ein Meeting mit Lucille. Würde Glenn wirklich diesen derben Tod erleiden, wären die Fans sicher einerseits Stinksauer aber andererseits wäre es halt nach der Vorlage^^

Glenn gehört von Anfang an zu meinen Lieblingen, aber dennoch denke ich dass es eher Daryl erwischen wird. Im Comic gar nicht vorhanden, und in der Serie die Rolle des harten Typen mit Helden-Charakter.

Da könnte ich mir schon vorstellen, dass Deryl in Gefangenschaft angibt, Negan's Leute mit nem RPG umgenietet zu haben und es als lässig empfunden hat :D

Ich denke es wäre Deryl, der in einer derartigen Situation den harten Typ raushängen lässt und bei einer Ansprache o.ä. von Negan das Maul Furchtlos aufreisst. Da ist Glenn eher nicht so der aktive Typ dafür.

Abraham wäre auch so ein "Haupt"-Nebencharakter den es erwischen könnte, sollte man den Comic nicht folgen wollen.

Jetzt wo Carl nur noch ein Auge hat kann übrigens auch schön in der Augenhöhle herumgespielt werden seitens Negan :D

Auf jeden Fall bin ich jetzt schon SEHR gespannt auf das Staffelfinale, wobei ich einfach "hoffe" dass am Ende Negan wirklich einen der mAin-Charakete den Schädel einschlägt. Und meine zwei "Wunsch" Kandidaten sind eben Daryl oder Glenn.

Würde zwar wie ein kleines Schulmädchen weinend auf der Couch sitzen, aber gerade solche Momente und solche Emotionen für einen Charakter-Tod machen eine Serie doch aus, oder? :)

Leider kam mir die Grippe dazwischen und erst jetzt endlich die Folge am Stück geschafft. War ganz ok, und recht unterhaltsam.

Bezüglich Hauptcharaktertode bin ich voll und ganz bei dir, gerade bei einer Zombieapokalypse darf und kann auch niemand unantastbar sein. Schon klar dass man nicht jede Woche einen über die Klinge springen lassen kann. Aber der Running Gag mit Glenn nervt schon. Hat mehr Leben als eine Katze.

Hmm, bezüglich Spoiler Abraham(ACHTUNG COMICSPOILER)

hab doch in Erinnerung dass er im Comic stirbt. Macht sich doch auf die Suche mit Eugenen um Maschinen für Patronenproduktion auf den Weg und wird während des Gespräches mit Eugene von einem Pfeil im Auge durchbohrt und stirbt, soweit ich mich erinnern kann, müssts mal nach lesen. Bin auch schon sehr gespannt auf den WTF-Lucille Moment und hoffe doch dass sie es wie im Comic beinhart mit Glenn durchziehen, er hat einfach schon zuviel Glück gehabt bzw. wird extrem unvorsichtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.