5.11.2010 - Pacult raus?


Dannyo

  

637 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

ASB-Legende

nachdem ich glaube, dass ihr in der momentanen verfassung und mit den vielen verletzten gegen sturm verlieren werdet, frage ich mich, ob ihr denkt, dass pacult danach gefeuert wird oder wie lang wird die geguld noch reichen?

außerdem würde es mich interessieren, wen ihr gern als trainer hättet bzw. was ihr denkt, wär es denn werden könnte.

bin übrigens auch dafür, dass ihr es mit einem anderen probieren solltet und stimm also mal contra pacult.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Schade, dass es keinen wirklichen Konkurrenten am 15. gibt.

Wie gerne würde ich Edlinger abwählen!!!

Rapid Wien - Realitätsverweigerer :(

geb dir recht, edlinger war zweifelsohne der richtige mann um aus den schulden raus zu kommen aber jetzt würde ein präsi der auch ein bisschen ahnung von fussball hat einfach besser reinpassen.

Weiss nich obs schon gepostet wurde, gestern bei den amas war schöttel mit hörtnagl auf der tribüne.

nachdem ich glaube, dass ihr in der momentanen verfassung und mit den vielen verletzten gegen sturm verlieren werdet, frage ich mich, ob ihr denkt, dass pacult danach gefeuert wird oder wie lang wird die geguld noch reichen?

nicht bös gemeint aber was erwartest du dir für antworten? Viele glauben/hoffen das nächste woche geht andere denken das er im winter geht und andere denken das er nie geht. Die Frage könnte uns nur edlinger beantworten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SCR1899

geb dir recht, edlinger war zweifelsohne der richtige mann um aus den schulden raus zu kommen aber jetzt würde ein präsi der auch ein bisschen ahnung von fussball hat einfach besser reinpassen.

Weiss nich obs schon gepostet wurde, gestern bei den amas war schöttel mit hörtnagl auf der tribüne.

wurde ich glaub ich schon angesprochen, hat aber mMn nichts zu bedeuten.

lieber einen arroganten hochnäßigen geisteskranken präsi (von mir aus auch ausländer) der auch den mut dazu hat etwas zu reissen, als sparefroh leberkäs rudi, bauernbua hörtnagel und postler pacult.

wenn da ein verein mit einer million winkt, sind unsere spieler weg, und nachkauft wird gar nichts.

vereinsphilosophie hin oder her, aber dann spiel ich lieber mit 11 20jährigen amas die für den verein kämpfen als mit dobers und überbezahlten katzers und wie sie alle heissen.

VORSTAND RAUS!!!! :support:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

joy as an act of resistance

Hmmm...irgendwie ist diese Umfrage für mich eine äusserst zwiespältige Sache.

Als offiziell bekannt wurde das Branko den Verein verlassen wird, sagte ich bereits unseren Absturz voraus. Da es "leider" einige Zeit funktionierte Leistungsträger abzugeben und trotz allem immer wieder frisches Blut heranzuführen, damit man vorne mitspielt wurde einfach für die oberen Etagen zum Selbstläufer. Und es war doch nur eine Frage der Zeit bis einfach nichts mehr gleichwertiges nachkommen wird. Vor allem habe ich immer wieder betont das Boskovic für mich fast den selben Stellenwert hat wie Steffen. Man hat es nicht geschafft diese verlorene "Mittelfeldgehirnhälfte" nachzubesetzen. Aber wie gesagt war das nur ein Stein im Puzzle, nicht das einzige Übel.

Vor dem Saisonstart sah ich einfach nur 2 Spieler in unserer Mannschaft die im Vergleich mit den anderen Mannschaften von der Klasse her hervorstechen: Hofmann und Jelavic. Mit unserem Holländer hat man zumindest versucht dieses Sturm-Problem nach dem Abgang des Kroaten auszugleich. Aufgrund des Alters kann er aber seinen Vorgänger nicht zu 100% ersetzen und wieder ging es ein paar Prozent bergab. Das junge Spieler wie Pehlivan, Drazan oder Trimmel auch wieder irgendwann etwas von ihrem Hoch herunterkommen werden, musste man auch einkalkulieren. Der Kader wurde über die letzten Jahre gesehen aus meiner Sicht sicher nicht stärker. Hier muss ich Pacult ein wenig in Schutz nehmen - unser Kader ist einfach für mich kaum über einen von Wr.Neustadt oder Ried zu stellen. Nur wenn jemand das Rapid-Dress trägt ist er leider nicht gleich ein besserer Fussballer.

Auf der anderen Seite kann ich PP aufgrund seiner Sturheit in Bezug auf das taktische Konzept nich mehr in Schutz nehmen. Wozu hat man z.B. einen Saurer geholt? Als Flankengott auf der Seite? Jedes zweite mal wenn ich die Doppelsechs aulaufen sehe kommt mir das Kotzen. Natürlich ist das international schon sehr verbreitet mit 2 DM anzutreten, aber hier wird auch eine andere Aufgabenverteilung vorgegeben. In solchen System spielt einer den Abräumer und der andere unterstützt den Angriff. Aber mit Pehlivan und Heikkinen haben wir einfach zwei Spieler die beide viel nach hinten arbeiten aber offensiv fast null bringen. Auf der linken Seite Kavlak (für mich kein Flügelspieler!!!), auf der rechten Seite Hofmann (für mich kein Flügelspieler!!!) und hinter den Spitzen in der Mitte= NICHTS! - da ist einfach niemand. das macht uns so ausrechenbar, das es jeder Mannschaft bereits gelingt uns auszurechnen. Hofmann ausschalten, damit der nicht in die Mitte ziehen kann um sein Spiel aufzuziehen und wir sind gelähmt. Als Aussenverteidiger einen jahrelang stagnierenden Andi Dober (wobei ich hoffe und glaube das Kayhan mehr aus seinem Talent machen wird) und einen Mecki Katzer, der ein Sprintduell gegen meinen 2 1/2 jährigen bobbycarfahrenden Sohn verlieren würde.

Wir verlängern Backups wie Patocka, Eder, Kulo usw. aber schaffen es nicht Verstärkungen an Land zu ziehen und kämpfen eher damit Tribünenspieler loszuwerden (Jovanovic, Konrad). Oh - ich schweife schon wieder ab. Wie gesagt, wenn ich zuhause gegen Kapfenberg oder im Heimspiel gegen Sofia dieses defensive 4-4-2 ansehen muss, dann zweifle ich immer mehr an Pacults Kompetenz.

All diese Aspekte in einen grossen Topf geworfen tendiere ich nun auch eher zu einer Trainerablöse. Mit so einer präpotenten Sturheit sein System durchzuziehen ohne das passende Spielermaterial zu haben lässt mich zu diesem Schluss kommen. Wobei ich dazusagen muss, das ein anderer Coach vielleicht 10-15% mehr herausholen kann aber dann auch an die Grenzen der vorhanden Spielerqualität stösst. Ausserdem tue ich mir sehr schwer mit der Frage des Nachfolgers. Wenn ich alle Möglichkeiten durchspiele stosse ich auf einen Namen, der meiner Meinung nach sehr gut zu Rapid passen würde: Werner Gregoritsch (eine Mischung aus Trainer und Motivator), der auch gut mit jüngeren Spieler umzugehen weiß. Gludovatz sehe ich hingegen nicht als den Heilsbringer - vom Typ her passt er einfach nicht zu Grün-Weiß - für mich ist er ein Zellhofer².

Ich wünsche mir auf jeden Fall für Sonntag 3 Punkte - sollte es die nicht geben, wird unser Noch-Trainer wohl mehr zu hören bekommen als ein paar "Pacult-Raus"-Rufe.

exakt meine rede! danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Spätestens am ersten Tag der Winterpause gehört mMn der Trainer gewechselt, über einen Sportdirektor kann man in Ruhe nachdenken, sowas muss ja nicht sofort sein...

Und einen anderen Präsidenten... joa von mir aus, würde mich nicht wundern, wenn man mehr Gelder ranschaffen kann als Edlinger das tut, aber wer will sich denn wählen lassen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt ist man aber genau dort, wo ich befürchtet habe. Man hat den ersten größeren Abgang (Ümit) mit einem Ketelaer (!!!!) ersetzt. Auf den Abgang von Jimmy und dem Langen hat man mit der Last-Minute-Verpflichtung von Salihi reagiert und beim Abgang von Jelavic spielte man allerseits die Enttäuschten und Entsetzten.

Wie blöd darf man eigentlich bei Rapid sein, ohne dafür die Rechnung präsentiert zu bekommen? Denn selbst dem größten Hinterwäldler war klar, dass uns Jela im Laufe des Sommers verlassen wird. Klar kann man über die Art des Abganges diskutieren (wenngleich die Wahrheit darüber nie so richtig an die Oberfläche gekommen ist), nicht aber über die Grundsituation dabei.

Nämlich, dass man gezwungen sein wird, Jelavic alsbald zu ersetzen.

Und weil der Verein Spieler verkaufen muss um finanziell überleben zu können, muss man jetzt den Trainer feuern! :clap:

unser Kader ist einfach für mich kaum über einen von Wr.Neustadt oder Ried zu stellen.

:hammer:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.