5.11.2010 - Pacult raus?


Dannyo

  

637 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

V.I.P.

naja...aus irgendeinem grund freu ich mich dennoch auf sonntag...weil ich nach wie vor den funken hoffnung in mir trage, dass es endlich mal eine geschloßene mannschaftsleistungs explosion gibt! irgendwann muss doch was gehen...wir haben ja wie bereits richtig gesagt, dennoch einen guten kader und gute einzelspieler...mir kommt es mehr wie ein stottender motor vor, der ja eigentlich will und könnte...aber einfach der richtige weg dafür fehlt....hoff optimistisch gesehen, dass am sonntag alles besser wird (was soll man auch sonst machen? :ratlos: )

niemals würd ich meiner rapid eine niederlage wünschen! da muss ich einem vorposter hier recht geben!

also auch wenn ich mich wiederhole : JETZT ERST RECHT!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

es ist keine schande dritter hinter austria zu werden wir haben letzte saison ein starkes finish gemacht.leider haben wir den falschen trainer.daxe is eine lusche.

rapids kader gibt im moment einfach nicht mehr her als im moment.leider denn ich bin der meinung das wien 2 starke mannschaften braucht sowohl austria als auch rapid das ist auch für das nationalteam gut.es kann ja nicht sein läute das eine ried oder tirol vorne mitspielt und rapid unten.aber das ist schuld von hr.erdinger und wahrscheinlích auch etwas von hr,hörtnagel.aber pacult trifft keine schuld.meinermeinung nach müsste der präsident dafür sorgen ein ordentliches budget aufzustellen das gedeckt ist und der hörtnagel sollte gut einkaufen.und zwar besondere spieler.es kann nicht sein das sich rapid nur 2 klassige spieler leistet dafür en masse.hasselink jetzt ausgenommen.aber sowas ist soddom und gomorrha.man leistet sich einenn guten und der rest ist schlecht.das kann nicht gut sein.rapid ist doch kein dorf und sparverein.mit dem potenzial an fans und sympatisanten muss es möglich sein ein höhreres budget zu haben und einfach besser einkaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Zum Thema:

Aber in dem Wortlaut wie die daherkommen, könnte man meinen, wir sind 2010 Meister geworden und nicht Dritter hinter der Austria.

Genau das stört mich auch massiv, es macht mich sogar wütend.

Da tun Edlinger und Hörtnagl so als ob alles eh super wäre, nur ein paar Ergebnisse die nicht passen, aber egal wir haben ja wieder Villa geschlagen. :facepalm:

In Wahrheit hat der Verein ein gewaltiges Finanzierungsproblem - anders kann man die fürs Budget fehlenden 2-3 Mio nicht bezeichnen. Selbst dieses Budget auf "Pump" reicht dann nicht für einen besseren Kader als den jetzigen, der einfach eine deutliche Verschlechterung zu den letzten Saisonen darstellt. Weiters ist die Teilnahme am Europacup in der nächsten Saison, die zumindest einen Teil des fehlenden Geldes bringen würde, in höchster Gefahr. Das kommt daher, dass ein ignoranter, sturer Trainer nicht daran denkt, dass ein System, das mies spielt und keine guten Resultate einfährt, vielleicht geändert gehört.

Und dann hört man immer diese jenseitigen Interviews, dass man nichts an der Taktik ändern brauche, dass man vollstes Vetrauen in Pacult hat, dass die finanzielle Situation gut sei usw.

Da komm ich mir als Fan sowas von verarscht vor...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

meiner meinung nach sollte man edlinger und hörtnagel hinterfragen am besten auf der nächsten außerordentlich mitgielderversammlung.

ich bin auch stimmberechtigtés austriamitglied aber es wäre ein ding der unmöglichkeit sich bei der austria mv hinzusetzten und sagen wir müssen jedes jahr 2,3 spieler verkaufen sonst können wir das budget nicht halten.da würde es bei uns tabulla rasta spielen.ein präsident hat verdammt noch mal zu schauen das ein budget gedeckt ist und gegebenfalls erhöht wird von jahr zu jahr sonst ist er fehl am platz.das rote nicht wirtschaften können von dem sprech ich ja gar nicht.

nur das es jetzt läute gibt die trainers kopf fordern ist der falsche weg.pacult ist der ärmste meiner meinung nach

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Mir schwant böses wenn ich mir das Edlinger-Interview geb.

Ich hab, wie schon öfters erwähnt, heuer schon einmal einen Verein, der in meinem Herzerl einen nicht unwichtigen Stellenplatz einnimmt, dabei zusehen müssen wie er in der Liga zugrunde geht weil man auf völlig übertriebene Art und Weise - auch von oberster Stelle her - an dem Trainer festhält, nur 'weil man mit ihm auch in der Vergangenheit Erfolg hatte'. Sehr ungute und vor allem gefährliche Sache, alles geht im Moment in die Richtung dass sich die Dinge wiederholen.

Ich bin nach dem gestrigen Spiel auch so weit, dass ich mit einer personellen Veränderung in der sportlichen Leitung leben könnte. Manchmal muss frischer Wind in ein verkrustetes System, um neue Kräfte zu mobilisieren.

Aber ich bin extrem weit davon entfernt

- der Rapid eine Niederlage zu wünschen!

- einer oder zwei Personen die Alleinschuld für die momentane Misere zu geben!

- unseren Trainer mit elendiglichen Schimpftiraden zum Teufel zu wünschen!

Das hat mit der Kinderstube zu tun. Manche geben da Dinge von sich, die unter der untersten Schublade in der Nähe der Lurchballerl sind. Pfui, kann man da nur sagen.

Kann man so stehen lassen. Forderungen für Veränderung JA, aber bitte auf konstruktiver bzw. vernünftiger Ebene.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!

ein trainerwechsel würde rapid nicht weiterhelfen.

da lass ich mich gern mit euch auf eine mitternachtsconferance ein.

jetzt im Moment hilft uns ein Trainerwechsel sicher nichts, weil der Kader (auch wenn es viele nicht glauben wollen) einfach komplett verkehrt zusammen gestellt wurde!

Für mich ist es sowieso eine 50/50 Geschichte, denn Hörtnagl ist mindestens genauso schuld wie PP - er hat meiner Meinung nach seid 2008 so ziemlich alles falsch gemacht was man falsch machen kann!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Hmmm...irgendwie ist diese Umfrage für mich eine äusserst zwiespältige Sache.

Als offiziell bekannt wurde das Branko den Verein verlassen wird, sagte ich bereits unseren Absturz voraus. Da es "leider" einige Zeit funktionierte Leistungsträger abzugeben und trotz allem immer wieder frisches Blut heranzuführen, damit man vorne mitspielt wurde einfach für die oberen Etagen zum Selbstläufer. Und es war doch nur eine Frage der Zeit bis einfach nichts mehr gleichwertiges nachkommen wird. Vor allem habe ich immer wieder betont das Boskovic für mich fast den selben Stellenwert hat wie Steffen. Man hat es nicht geschafft diese verlorene "Mittelfeldgehirnhälfte" nachzubesetzen. Aber wie gesagt war das nur ein Stein im Puzzle, nicht das einzige Übel.

Vor dem Saisonstart sah ich einfach nur 2 Spieler in unserer Mannschaft die im Vergleich mit den anderen Mannschaften von der Klasse her hervorstechen: Hofmann und Jelavic. Mit unserem Holländer hat man zumindest versucht dieses Sturm-Problem nach dem Abgang des Kroaten auszugleich. Aufgrund des Alters kann er aber seinen Vorgänger nicht zu 100% ersetzen und wieder ging es ein paar Prozent bergab. Das junge Spieler wie Pehlivan, Drazan oder Trimmel auch wieder irgendwann etwas von ihrem Hoch herunterkommen werden, musste man auch einkalkulieren. Der Kader wurde über die letzten Jahre gesehen aus meiner Sicht sicher nicht stärker. Hier muss ich Pacult ein wenig in Schutz nehmen - unser Kader ist einfach für mich kaum über einen von Wr.Neustadt oder Ried zu stellen. Nur wenn jemand das Rapid-Dress trägt ist er leider nicht gleich ein besserer Fussballer.

Auf der anderen Seite kann ich PP aufgrund seiner Sturheit in Bezug auf das taktische Konzept nich mehr in Schutz nehmen. Wozu hat man z.B. einen Saurer geholt? Als Flankengott auf der Seite? Jedes zweite mal wenn ich die Doppelsechs aulaufen sehe kommt mir das Kotzen. Natürlich ist das international schon sehr verbreitet mit 2 DM anzutreten, aber hier wird auch eine andere Aufgabenverteilung vorgegeben. In solchen System spielt einer den Abräumer und der andere unterstützt den Angriff. Aber mit Pehlivan und Heikkinen haben wir einfach zwei Spieler die beide viel nach hinten arbeiten aber offensiv fast null bringen. Auf der linken Seite Kavlak (für mich kein Flügelspieler!!!), auf der rechten Seite Hofmann (für mich kein Flügelspieler!!!) und hinter den Spitzen in der Mitte= NICHTS! - da ist einfach niemand. das macht uns so ausrechenbar, das es jeder Mannschaft bereits gelingt uns auszurechnen. Hofmann ausschalten, damit der nicht in die Mitte ziehen kann um sein Spiel aufzuziehen und wir sind gelähmt. Als Aussenverteidiger einen jahrelang stagnierenden Andi Dober (wobei ich hoffe und glaube das Kayhan mehr aus seinem Talent machen wird) und einen Mecki Katzer, der ein Sprintduell gegen meinen 2 1/2 jährigen bobbycarfahrenden Sohn verlieren würde.

Wir verlängern Backups wie Patocka, Eder, Kulo usw. aber schaffen es nicht Verstärkungen an Land zu ziehen und kämpfen eher damit Tribünenspieler loszuwerden (Jovanovic, Konrad). Oh - ich schweife schon wieder ab. Wie gesagt, wenn ich zuhause gegen Kapfenberg oder im Heimspiel gegen Sofia dieses defensive 4-4-2 ansehen muss, dann zweifle ich immer mehr an Pacults Kompetenz.

All diese Aspekte in einen grossen Topf geworfen tendiere ich nun auch eher zu einer Trainerablöse. Mit so einer präpotenten Sturheit sein System durchzuziehen ohne das passende Spielermaterial zu haben lässt mich zu diesem Schluss kommen. Wobei ich dazusagen muss, das ein anderer Coach vielleicht 10-15% mehr herausholen kann aber dann auch an die Grenzen der vorhanden Spielerqualität stösst. Ausserdem tue ich mir sehr schwer mit der Frage des Nachfolgers. Wenn ich alle Möglichkeiten durchspiele stosse ich auf einen Namen, der meiner Meinung nach sehr gut zu Rapid passen würde: Werner Gregoritsch (eine Mischung aus Trainer und Motivator), der auch gut mit jüngeren Spieler umzugehen weiß. Gludovatz sehe ich hingegen nicht als den Heilsbringer - vom Typ her passt er einfach nicht zu Grün-Weiß - für mich ist er ein Zellhofer².

Ich wünsche mir auf jeden Fall für Sonntag 3 Punkte - sollte es die nicht geben, wird unser Noch-Trainer wohl mehr zu hören bekommen als ein paar "Pacult-Raus"-Rufe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

ein trainerwechsel würde rapid nicht weiterhelfen.

da lass ich mich gern mit euch auf eine mitternachtsconferance ein.

Oder alternativ liest du dir ein paar Seiten hier im Rapid-Channel durch, dann weißt du auch, was die Kritikpunkte sind. Besonders empfehlenswert sind dahingehend die Beiträge von Staro, Holy Batman oder Luca Tanz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Besonders empfehlenswert sind dahingehend die Beiträge von Staro, Holy Batman oder Luca Tanz.

heast ned meinen usernamen verschweigen da

sorry eierkopf, der narya dürfts in der hitze des gefechts einfach vergessen haben. sollte normalerweise nicht passieren :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

heast ned meinen usernamen verschweigen da

sorry eierkopf, der narya dürfts in der hitze des gefechts einfach vergessen haben. sollte normalerweise nicht passieren :nein:

hehehe

Na, deinen Namen hab ich da bewusst weggelassen. Auch wenn du ähnliche Argumente bringst, aber das Wie ist mir zu gehässig und respektlos. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GESCHAFFT!!

Ich bin zwar, wie glaub ich bekannt ist, nicht der Meinung, dass Pacult an den aktuellen Leistungen Schuld trägt, aber ich muss mich dem Vorposter Valderama anschließen. Manchmal braucht es einfach frischen Wind, um ein eingefahrenes System wieder runder laufen zu lassen. Vielleicht ist dieser Punkt erreicht.

Es gibt ein paar Trainer, die sich über viele Jahre hinweg halten könnnen, ohne sich abzunützen (etwa Ferguson, Wenger, Schaaf). Was diesen Trainern gemeinsam ist, sie passen sich stets neuen Gegebenheiten an und reagieren auf "Trends", auf taktische oder technische Verbesserungen. Pacult denkt selbst unter den gegebenen Umständen nicht daran, sein System zu ändern, obwohl es offensichtlich ist, dass wir nicht die richtigen Spieler dafür haben. Das werfe auch ich ihm vor. Da er nicht einmal dazu bereit ist, es einmal anders zu versuchen, muss ich gestehen, dass ich langsam aber deutlich die Fronten wechsle - auch wenns mir nicht gefällt. Es wird sich nichts ändern, wenn alles so bleibt, wie es ist.

Pacult erkennt das nicht und wäre im Falle einer Entlassung daher auch selber Schuld. Ich werde traurig, wenn ich daran denke, wie sich ein verdienter Trainer/Mensch selbst ins Aus befördert. :(

:super:

obwohl mir diskussionen in den letzten tagen ganz gut gefallen haben (da war niveau drin), bin ich froh darüber.

bei mir hats auch gedauert, aber ich war schon im september so weit. :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Keine Ahnung, ob es schon gepostet wurde, hier von laola1.at:

Sonnleitner: "Die Zeit drängt"

Sonnleitner und Rapid hatten im Happel-Stadion gegen Sofia das Nachsehen

Wien – Mario Sonnleitner ist ein Profi.

Nicht nur auf dem Rasen, auch abseits.

Denn sich nach Niederlagen zu stellen, ist nicht die Sache eines jeden Spielers. Vor allem nach einer Heimpleite wie im Europa-League-Spiel gegen Sofia, die der Innenverteidiger mit einem Patzer mitbesiegelte.

„Braucht mich wer?“, fragte der zerknirschte Steirer die Journalisten in der Mixed-Zone des Ernst-Happel-Stadions.

LAOLA1 nahm dankend an und sprach mit dem 24-Jährigen über die bittere Niederlage sowie die nächste Aufgabe.

Am Sonntag wartet im Hanappi-Stadion Sturm Graz. Sonnleitners Ex-Klub, den er im Sommer verlassen hatte, ist aktuell Tabellenführer.

LAOLA1: Vor zwei Wochen habt ihr noch in Sofia gewonnen, nun haben sich die Bulgaren revanchiert. Wie groß ist der Frust?

Mario Sonnleitner: Die Enttäuschung könnte größer nicht sein, weil man gesehen hat, dass Sofia nicht übermächtig war. Sie haben 90 Minuten verteidigt und uns durch unsere Fehler um den Erfolg gebracht. Das ist sehr sehr ärgerlich, weil das ein Gegner war, der nicht besser als ein österreichischer ist. So eine Mannschaft muss man schlagen und es tut mir einfach für die Fans leid, die uns andauernd nach vorne gepeitscht haben. Wir sind leider momentan unfähig.

LAOLA1: Inwieweit leidet die Kreativabteilung an Unfähigkeit?

Sonnleitner: Es fehlt uns momentan nach vorne etwas, aber auch in der Defensive. Wir bringen uns da durch Fehler um den eigenen Erfolg. Und wir müssen da jetzt so schnell wie möglich heraus, denn die Zeit drängt.

LAOLA1: Du sprichst die Fehler an: Was war beim zweiten Gegentor los?

Sonnleitner: Der Ball kommt hoch, ich bin vielleicht kurz unkonzentriert und will den Ball wegköpfeln. Dann erwische ich ihn nicht gescheit und er geht über mich drüber. Es kommt dann auch noch dazu, dass er den Ball nicht ordentlich erwischt, er geht irgendwie drüber und ich komme nicht mehr ran. Das ist ärgerlich und geht natürlich auf meine Kappe.

LAOLA1: Individuelle Fehler führten in den jüngsten Spielen immer wieder zu Gegentoren.

Sonnleitner: Die letzten fünf, sechs Tore sind alle aus Eigenverschulden passiert. Wir werden in Wahrheit nie ausgespielt, sondern legen dem Gegner den Ball auf. Solche Situationen werden dann auch sofort bestraft, wenn man in so einer Negativspirale ist. Läuft es, ist es genau umgekehrt und man gewinnt die Spiele. Um dahin zurückzukehren, müssen wir hart kämpfen. Es benötigt einfach harte Arbeit. Vor allem im Training konzentriert zu arbeiten und etwa dort die Chancen zu verwerten. Wir müssen am Sonntag mit aller Gewalt, Leidenschaft und Herz gewinnen, dann kann es sich auch wieder schnell drehen. Wir treten derzeit auf der Stelle und das ist das große Problem.

LAOLA1: Was muss detailliert verbessert werden?

Sonnleitner: Wir müssen vorne die Mini-Chancen, die wir bekommen, nützen und hinten versuchen konzentriert zu arbeiten. Jeder läuft und zeigt Leidenschaft, daran fehlt es nicht, aber es ist derzeit ein wenig der Wurm drin.

LAOLA1: Gut, dass es am Sonntag schon wieder weiter geht, oder?

Sonnleitner: Wir dürfen uns mit dem heutigen Spiel nicht länger befassen, sondern müssen die Partie sofort abhaken. Länger darüber nachzudenken wäre das Schlimmste in dieser Situation. Es wartet mit Sturm ein direkter Konkurrent und da gibt es nichts außer drei Punkte.

LAOLA1: Wie sehr darf man sich auf das Fehlen wichtiger Spieler, vor allem Steffen Hofmanns, ausreden?

Sonnleitner: Dass der Steffen ein wichtiger Spieler ist, das weiß man in ganz Österreich. Er ist hierzulande der beste, aber es gibt bei uns noch genügend andere gute Spieler, die das einfach auffangen müssen. Weil ein Steffen Hofmann in zehn Jahren auch nicht mehr spielen wird. Und dann kann Rapid auch nicht zugrunde gehen. Das heißt, wir müssen diesen Ausfall auffangen und versuchen, dennoch zu gewinnen.

LAOLA1: Gilt der Fokus trotz zweier noch ausständiger EL-Gruppenspiele alleine der Meisterschaft?

Sonnleitner: Die Europa League können wir in Wahrheit abhaken. Dieser Zug ist so gut wie abgefahren. Aber in der Meisterschaft ist für die Tatsache, dass wir sehr schlecht dastehen, noch viel drinnen. Es ist erst ein Drittel gespielt und wir haben noch jede Menge Chancen, das aufzuholen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.