5.11.2010 - Pacult raus?


Dannyo

  

637 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Surft nur im ASB

Unabhängig der Tatsache, dass wir völlig verschiedene Ansichten haben, versuche ich, Deine Fragen halbwegs objektiv zu beantworten:

ad 1: Wenn wir alle "Ausländer" mal aussen vor lassen, bei denen ohnehin die wenigsten wissen, wieviel sie wirklich kosten können, sind alle derzeit für uns denkbaren Namen erschwinglich. Die da sind (jetzt ohne irgendwelche Präferenzen): Herzog, Schöttel, Kühbauer, Krankl, Stöger, Heraf, Schachner, Jara, Weber, Mählich, usw.

ad 2: Ist natürlich ohne Spekulation schwer zu beantworten. Trotzdem fallen mir da ad hoc einige Namen ein, die dieses von Dir genannte Kriterium erfüllen: Herzog, Schöttel, Kühbauer, Krankl, Jara;

ad 3: Welche Kriterien muss man erfüllen, um als "besser als Pacult" zu gelten? Jeder der schon genannten und auch alle anderen (realistischen) haben wie Pacult ihre Vor- und Nachteile. Und alle Kandidaten an den von Dir aufgezählten Erfolgen von PP zu messen, halte ich dann doch für sehr subjektiv und unausgewogen.

Warum? Nun, ich denke, dass mit der Mannschaft vor 2-3 Jahren auch andere Trainer so ziemlich den selben Erfolg gehabt hätten, wodurch sich dieser Punkt zu einem einzigen Hätti-Wari-Spiel entwickelt und somit keine Kriterien für eine Beurteilung erfüllt.

Man könnte dieses Spiel aber natürlich bis ins Unendliche weiterführen. Du bringst das Argument (Annahme!), dass Herzog "zu weich und unerfahren sei. Ich antworte darauf, dass er dafür besser mit den Jungen kann und seine Erfahrungen auf andere Weise gemacht hat.

Ein anderer User meint dann, dass Jara, genug Erfahrung mitbringt, ich antworte darauf, dass er ob seiner Vergangenheit nicht zu Rapid passt, usw. usw.

Du siehst, letztlich kann man sich hier seitenlang in Spekulationen ergehen, ohne dass wirklich etwas Konkretes dabei heruas kommt, ja nicht einmal bewiesen wird, wer nun tatsächlich recht hat.

Wie gesagt, war diese Antwort jetzt bewußt so objektiv wie möglich. Würde ich jetzt meine eigenen Meinung und Vorstellung als Antwortkriterium hernehmen, würde die Antwort sicher um einiges deutlicher ausfallen.

Ich meinte damit das er ähnliche Referenzen wie PP haben müsste, wir wollen uns ja nicht verschlechtern. Es stimmt schon das jeder Trainer seine Qualitäten und Vorteile hat und auch Nachteile.

Die Frage die wir uns stellen sollten ist die ob er zu uns passt mit der Mannschaft kann und auch Erfolge einfährt. Junge Spieler so aufbauen kann das man sie teuer verkaufen kann, usw.

Widersprechen muß ich Dir bei dem Punkt das jeder Traier es damals geschafft hätte Rapid wieder aufzurichten. In der Zellhofer Zeit hab ich jeden Tag um einen neuen Trainer gebetet. Als PP dann von 1860 kahm hab ich fast ein Freudenfest gegeben.

Wenn uns da "jeder" Trainer hätte rausholen können wären wir gar nicht erst abgerutscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider

Ich meinte damit das er ähnliche Referenzen wie PP haben müsste, wir wollen uns ja nicht verschlechtern. Es stimmt schon das jeder Trainer seine Qualitäten und Vorteile hat und auch Nachteile.

Die Frage die wir uns stellen sollten ist die ob er zu uns passt mit der Mannschaft kann und auch Erfolge einfährt. Junge Spieler so aufbauen kann das man sie teuer verkaufen kann, usw.

Widersprechen muß ich Dir bei dem Punkt das jeder Traier es damals geschafft hätte Rapid wieder aufzurichten. In der Zellhofer Zeit hab ich jeden Tag um einen neuen Trainer gebetet. Als PP dann von 1860 kahm hab ich fast ein Freudenfest gegeben.

Wenn uns da "jeder" Trainer hätte rausholen können wären wir gar nicht erst abgerutscht.

hatte pacult irgendwelche referenzen?

sorry, aber das ist absoluter quatsch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Schon klar das die Fans dafür nicht zuständig sind, aber einfach Pacult raus rufen ohne eine Ahnung zu haben was nachkommt ist schon ein bisserl fahrlässig, oder?

Stimmt schon er hat die Kiste jetzt wieder in den Sand gesetzt, aber vielleicht bekommen sie er und die Mannschaft doch wieder von alleine raus? Ich bin sicher das sowohl Spieler als auch der Trainer nicht absichtlich verlieren. Siege wären Ihnen sicher auch lieber.

Momenttan machen einfach zuviele Leute zuviele Fehler. Sieht man gut bei jedem Spiel aber da muß auch die Mannschaft in die Pflicht genommen werden. Das alleine auf den Trainer zu schieben ist nicht fair.

Alles auf den Trainer zu schieben ist sicher unfair und würde auch nicht einmal im Ansatz den Grund für unsere derzeitigen Probleme treffen.

Du hast aber gerade in diesem Posting schon eine weitere Ursache angeschnitten, ohne den Kern der Aussage zu treffen: "es muss auch die Mannschaft in die Pflicht genommen werden".

Richtig! Allerdings sehe ich die Dinge dann doch etwas differenzierter. Nämlich beim Können einzelner Spieler. Wie die miesten User sehe auch ich, dass die Spieler größtenteils ja sehr wohl wollen, aber viele einfach nicht können. Und daher ist es auch die Aufgabe des Managements, zu erkennen, dass es etlichen der derzeit im Kreuzfeuer der Kritik stehenden Spieler einfach an der Klasse mangelt.

Es kann nicht die Aufgabe eines Kulo, Dober, Katzer, Gartler usw. sein, sich darüber Gedanken zu machen, ob man denn wirklich gut genug für den Einsatz bei Rapid ist. Jeder der Genannten (und einige andere dazu) läuft - oder besser geht - am Limit seiner Leistungsfähigkeit, und dies wurde vom Management einfach nicht erkannt. Ich gebe einem Kulo sicher nicht die Schuld, dass er für unsere Ansprüche zu schwach ist. Dies würde ich dann machen, wenn er - und all die anderen - nur noch lustlos über den Platz traben und offen ihre Unwilligkeit zu Schau stellen würden.

Von einem Kulo zu verlangen, er soll freiwillig auf seine Einsätze verzichten, wäre dann schon des Guten zuviel.

Zusammengefaßt hat sicher nicht der Trainer alleine die Schuld, aber er trägt eben die Verantwortung für das, was so am Platz passiert. Und wenn er die von Dir angesprochene Unwilligkeit nicht abstellen kann, ist er falsch am Platz, Punkt.

Wir sollten uns aber einig sein, dass, wenn es wirklich zu einer solchen Art von "Arbeitsverweigerung" kommt, es auch Gründe dafür geben muss, denn grundlos setzt ein Spieler ja nicht seine Prämien oder gar seine weitere Karriere aufs Spiel. Auch hier ist also ganz eindeutig der Trainer in die Pflicht zu nehmen.

Kommt dann das Argument, der Kader sei zu schwach, muss ich leider entgegen halten, dass ein gewisser Peter Pacult vor gar nicht so langer Zeit Aussagen wie "für Villa hats gereicht" öffentlich getätigt hat. Womit der von Dir geschützte Trainer sich selbst ad absurdum führt und wiederum die Schuld auf sich lenkt.

Ich könnte diese Argumentation noch seitenlang fortführen, allein bringen wird es letztlich nicht viel, denn unterm Strich sind viele Köche für den verdorbenen Brei verantwortlich.

Wir sollten uns aber einig sein, dass man irgendwo beginnen muss, den Schaden zu reparieren. Und - um beim Vergleich einer Baustelle zu bleiben - wenn man in Wien erkennt, dass die Südost-Tangente ein einziges Chaos ist, dann kann man - leider - auch nicht die gesamte Strecke abreissen, sondern man beginnt beim am meisten beschädigten Stück. Und das ist bei uns eben derzeit der Trainer. Was aber nicht heissen soll, dass man nicht trotzdem nach und nach die ganze Tangente (Hörtnagl, Edlinger, etliche Spieler) erneuert.

bearbeitet von holybatman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Widersprechen muß ich Dir bei dem Punkt das jeder Traier es damals geschafft hätte Rapid wieder aufzurichten. In der Zellhofer Zeit hab ich jeden Tag um einen neuen Trainer gebetet. Als PP dann von 1860 kahm hab ich fast ein Freudenfest gegeben.

Pacult kam nicht von 1860...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Ich meinte damit das er ähnliche Referenzen wie PP haben müsste, wir wollen uns ja nicht verschlechtern. Es stimmt schon das jeder Trainer seine Qualitäten und Vorteile hat und auch Nachteile.

Die Frage die wir uns stellen sollten ist die ob er zu uns passt mit der Mannschaft kann und auch Erfolge einfährt. Junge Spieler so aufbauen kann das man sie teuer verkaufen kann, usw.

Widersprechen muß ich Dir bei dem Punkt das jeder Traier es damals geschafft hätte Rapid wieder aufzurichten. In der Zellhofer Zeit hab ich jeden Tag um einen neuen Trainer gebetet. Als PP dann von 1860 kahm hab ich fast ein Freudenfest gegeben.

Wenn uns da "jeder" Trainer hätte rausholen können wären wir gar nicht erst abgerutscht.

Der Vergleich hinkt ein wenig, denn derzeit stehen wir letztlich genau dort, wo wir auch unter Zellhofer waren. Und - soweit sind wir uns einig - es war damals offensichtlich, dass uns der gute Schurl nicht mehr aus dem Dreck ziehen kann.

Ich habe mir damals genau wie Du einen neuen Trainer täglich herbeigesehnt. Und jetzt befinde ich mich in der exakt selben Lsge. Wie damals glaube ich auch heute, dass uns der aktuelle Trainer nicht mehr helfen wird können, wodurch es zwangsläufig zu einer Änderung kommen muss.

Und ich würde mich heute genauso über ein Engagement von Herzog oder Schöttel freuen, wie ich es damals bei PP gemacht habe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

hatte pacult irgendwelche referenzen?

sorry, aber das ist absoluter quatsch!

Diesen Punkt habe ich bei meiner Beantwortung bisher absichtlich ignoriert. Aber du hast selbstverständlich völlig recht. Die Referenzen von PP, als er zu uns gekommen ist, waren keineswegs überragend und für mich auch nicht aussagekräftiger als z.b. bei Herzog oder Schöttel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Ich meinte damit das er ähnliche Referenzen wie PP haben müsste, wir wollen uns ja nicht verschlechtern. Es stimmt schon das jeder Trainer seine Qualitäten und Vorteile hat und auch Nachteile.

Die Frage die wir uns stellen sollten ist die ob er zu uns passt mit der Mannschaft kann und auch Erfolge einfährt. Junge Spieler so aufbauen kann das man sie teuer verkaufen kann, usw.

Das musst du mir mal erklären, wie sollen wir uns derzeit noch verschlechtern ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Tja, zwangsweise wirds sowiso eine Erneuerung geben auf die eine oder andere Weise. Es stimmt schon das sich PP manchmal selber ad absurdum führt (gg. Villa hats gereicht). Doch darf man nicht vergessen das offenbar alle einen sehr guten Tag hatten, keine Stars verletzt waren, das Spielglück da war, der Gegner am Sand, etc. das passiert natülich nicht jeden Tag, leider.

Man sieht aber auch das Mannschaft und Trainer es ja können, es geht ja. Nur irgendwie fehlt immer die Motivation, die Einheit, die Spieler, ich weiß es nicht.

Vielleicht war es auch ein Fehler das PP vor ca. einem Jahr fast den ganzen Betreuerstab gefeuert hat.... was weiß ich.

Ich gebe zu das PP nicht fehlerlos ist und wenn das Trauerspiel so weitergeht ist sicher seine Positon in Frage zu stellen. Doch mMn ist es noch nicht so weit, der mit den Spielerverkäufen einhergehende Leistungsabfall sagt mir das es einfach am Kader liegt. Momentan muß man leider sagen das die Qualität im Kader nicht mehr so gut ist wie gg. Aston Villa, auch aufgrund der Ausfälle.

Wie ich es schon vorher erwähnt habe: Wenn unser Lazarett (SHFG, JvoH, Payer, usw.) wieder fit ist und im Winter vielleicht noch ein oder zwei fähige Leute kommen schauts anders aus. Mit PP.

Btw. Hat sich eigentlich schon jemand gefragt wie die Mannschaft über einen Trainerwechsel denkt? Ich habe den Eindruck das die meisten Spieler zufrieden sind und gerne unter Ihm spielen. Last but not least müssen auch die Spieler mit dem Trainer zurechtkommen.

Du hast natürlich recht wenn Du sagst das wir uns momentan in einer ähnlichen Situation befinden doch damals war unser Kader auch stärker, oder?

Edit: Ich bin der letzte der sich verschließt wenn es um Verbesserungen für die Mannschaft geht und vielleicht schafft es ja wirklich ein neuer Trainer das Feuer wiederzuentfachen.

Damals zu Zellhofers Zeit war ich überzeugt das uns ein neuer Trainer helfen wird. Das bin ich momentan (noch) nicht. Keine Frage wenn die Leistungen weiterhin so stagnieren wird er spätestens zu Saisonende gehen müssen.

Pacult kam nicht von 1860...

Sorry, Du hast recht. Er kahm von Dynamo Dresden. Bei 1860 hat er seine Trainerkarriere begonnen.

bearbeitet von GreenwhiteWarrior

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Das musst du mir mal erklären, wie sollen wir uns derzeit noch verschlechtern ?

Um es zynisch und zugegeben polemisch zu beantworten: wir könnten ja nach dieser Runde nicht mehr 7. sondern auch 8. sein. Und nächste Woche hält dann auch das Argument mit den 3 Bewerben nicht mehr:

.) im Cup gegen Hartberg ausgeschieden

.) in der EL vor dem Aus

.) in der Meisterschaft jenseits von Gut und Böse und nur dank der absoluten Schwäche eines LASK (noch) nicht im Abstiegskampf.

Aber natürlich hast Du schon recht. Über die Leistungen in MS und Cup brauchen wir wohl nicht erst extra zu diskutieren, und die immer wieder als Erfolgsbilanz hervorgeholte Europacupsaison ist ja, wenn man es ein wenig kritisch und nicht nur wohlwollend betrachtet, auch nur ein "Blendmittel" für einfältige Fans.

Nur zur Erinnerung: Das erste internationale Antreten in dieser Saison bescherte uns ein 2:0 in Marjampole gegen einen - sagen wir einmal höflich - mittelmäßigen Gegner.

Der selbe mittelmäßige Gegner brachte uns schon im Rückspiel an den Rand des Ausscheidens (1:2 nach 85 Minuten).

In Sagora ernudelten wir ein mühevolles 1:1 durch ein Elfmetertor, im Rückspiel half uns ein frühes 1:0 (5. Minute, Jelavic), den Sack zuzumachen.

Dann kam das Deja-Vu gegen Villa, wobei man auch aus objektiver Sicht zugeben muss, dass die Partie in Birmingham wohl unser bestes Jahresspiel (nicht nur Saisonspiel) gewesen ist.

Und die LEistungen in der EL brauche ich wohl nicht mehr extra zu betonen. Zu frisch ist dieses Schau(der)spiel noch.

Wieder polemisch ausgedrückt versucht man uns also, ein einziges (!!!) gutes Spiel als Erfolgsbilanz zu verkaufen.

Grandios! Wirklich!

Ich werde den Eindruck nicht los, dass man uns immer mehr und mehr als grenzdebile Irre hinzustellen versucht. Anders sind diese Durchhalteparolen des Vorstandes nun wirklich nicht mehr zu deuten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Btw. Hat sich eigentlich schon jemand gefragt wie die Mannschaft über einen Trainerwechsel denkt? Ich habe den Eindruck das die meisten Spieler zufrieden sind und gerne unter Ihm spielen. Last but not least müssen auch die Spieler mit dem Trainer zurechtkommen.

man kann annehmen, daß den spielern doch ein trainer lieber wäre, der mit ihnen redet. muss nicht so väterlich sein wie damals der pepi ..... aber psychologisch etwas geschulter wäre kein fehler nicht.

ps: wenn sie zufrieden wären, würden sie auch bessere leistungen bringen!

bearbeitet von Estate

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Tja, zwangsweise wirds sowiso eine Erneuerung geben auf die eine oder andere Weise. Es stimmt schon das sich PP manchmal selber ad absurdum führt (gg. Villa hats gereicht). Doch darf man nicht vergessen das offenbar alle einen sehr guten Tag hatten, keine Stars verletzt waren, das Spielglück da war, der Gegner am Sand, etc. das passiert natülich nicht jeden Tag, leider.

Man sieht aber auch das Mannschaft und Trainer es ja können, es geht ja. Nur irgendwie fehlt immer die Motivation, die Einheit, die Spieler, ich weiß es nicht.

Vielleicht war es auch ein Fehler das PP vor ca. einem Jahr fast den ganzen Betreuerstab gefeuert hat.... was weiß ich.

Ich gebe zu das PP nicht fehlerlos ist und wenn das Trauerspiel so weitergeht ist sicher seine Positon in Frage zu stellen. Doch mMn ist es noch nicht so weit, der mit den Spielerverkäufen einhergehende Leistungsabfall sagt mir das es einfach am Kader liegt. Momentan muß man leider sagen das die Qualität im Kader nicht mehr so gut ist wie gg. Aston Villa, auch aufgrund der Ausfälle.

Wie ich es schon vorher erwähnt habe: Wenn unser Lazarett (SHFG, JvoH, Payer, usw.) wieder fit ist und im Winter vielleicht noch ein oder zwei fähige Leute kommen schauts anders aus. Mit PP.

Btw. Hat sich eigentlich schon jemand gefragt wie die Mannschaft über einen Trainerwechsel denkt? Ich habe den Eindruck das die meisten Spieler zufrieden sind und gerne unter Ihm spielen. Last but not least müssen auch die Spieler mit dem Trainer zurechtkommen.

Sorry, Du hast recht. Er kahm von Dynamo Dresden. Bei 1860 hat er seine Trainerkarriere begonnen.

Auch hier möchte ich noch ein wenig einhaken, wenn Du gestattest.

Denn wir haben auch in Birmingham nicht mit unserer Bestbesetzung gespielt.

Hedl - Dober, Sonnleitner, Soma, Katzer - Heikkinen, Pehlivan (77., Gartler) - Saurer (72., Trimmel), Kavlak, Hofmann (89., Patocka) - Nuhiu;

Von unserer Stammformation haben Kayhan und JVOH gefehlt, dazu ist Steffen auch damals schon quasi am Zahnfleisch dahergeritten. Letztlich war die Partie in B`Ham eine Mischung aus "Jahrhundertspiel", einer Riesenportion Glück in den entscheidenden Situationen (Ausgleich jeweils kurz nach dem Gegentreffer, ein verschossener Elfer, die 3er-Rettungstat von Hedl, usw.) und natürlich auch die Tatsache, dass sich Villa punkto Taktik noch blöder angestellt hat wie wir es derzeit tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Wieder polemisch ausgedrückt versucht man uns also, ein einziges (!!!) gutes Spiel als Erfolgsbilanz zu verkaufen.

Grandios! Wirklich!

Ich werde den Eindruck nicht los, dass man uns immer mehr und mehr als grenzdebile Irre hinzustellen versucht. Anders sind diese Durchhalteparolen des Vorstandes nun wirklich nicht mehr zu deuten.

das gleiche gilt ja auch für die meristerschaft. gut waren wir nur in graz und mit abstrichen daheim gegen salzburg. alles andere war eine katastrophe. darum versteh ich manche aussagen wie die vom edlinger bei der letzten mv nicht bei der er behauptet das nur die erste runde richtig schlecht war. wenn man die berichte auf der hp lest muss man ja auch glauben wir spielen ganz vorne mit. bei pacult sind ja auch immer die anderen schuld. hörtnagl redet auch pausenlos alles nur schön. anscheinend will man uns für deppat verkaufen, aber jeder der ein bisserl ein hirn hat weiß eh wie es momentan abläuft.

bearbeitet von airmaster23

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der mit den Spielerverkäufen einhergehende Leistungsabfall sagt mir das es einfach am Kader liegt.

Wenn man sich die Abgänge an Leistungsträgern die letzten Jahre anschaut, dann ist klar dass man das nicht von heute auf morgen kompensieren kann.

Ist schon ein wenig her aber ich kann mich an ein Interview mit dem Edlinger erinnern wo er sagte dass es für Rapid nicht möglich ist, permanent ganz vorne mitzuspielen, da man sich dies einfach nicht leisten könne (weswegen Spieler abgegeben werden müssten und der Mannschaftsaufbau wieder von vorne beginnen muss)

Dies zu behirnen schiene jedoch der Aufgabe zu übermächtig als es zu bewältigen von nämlichen Sekten-Anhängern möglich wäre.

bearbeitet von go4glory

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.