RAPID WIEN - CSKA SOFIA


Leaving Las Vegas

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

Natürlich hat er gestern nicht gut gespielt, ist aber auch schwierig, wennst als Partner im offensiven Mittelfeld nur Drazan hast, der auf der anderen Seite an der Auslinie pickt. Die Rolle das rechte Mittelfeld und das zentrale offensive Mittelfeld gleichzeitig zu übernehmen schafft maximal ein Hofmann in guter Form, und auch das ist dann nicht unproblematisch, da er dadurch den RAV immer wieder in Probleme bringt. Das Problem ist einfach: Pehlivan/Heikkinen bringen nix fürs Offensivspiel, Nuhiu und Salihi holen sich die Bälle auch nicht selbst aus dem Mittelfeld (bzw. können es aufgrund ihrer mangelnden Anlagen nicht). In diesem hirnrissigen 4-2-2-2 kannst als offensiver fast nur blöd ausschauen, und das gilt sowohl für OM als auch für Stürmer.

man kann schon mehr machen, wenn die qualität dazu vorhanden ist. und da mangelt es eben an allesn ecken und enden. drum neige ich aktuell dazu GWM recht zu geben. ich glaub nicht daran dass spieelr durch ein system um klassen besser oder schlechter spielen. kavlak hat auch taktisch mMn nicht besonders agiert. er hätte einfach mehr nach innen rücken müssen. allerdings wars auch schwierig mit kayhan zu spielen, der leider kein guter fußballer ist (dannyo hat das schon vor jahren erkannt). kayhan ist super nett zum anschauen, weil er einfach alles in die zweikämpfe wirft und durch den niedrigen schwerpunkt alles noch spektakulärer aussieht. aber er hat halt gewaltige probleme mit den grundtugenden eines AVs, vor allem im spiel mit dem ball (also wenns nicht primär ums kämpfen geht). kavlak harmoniert mit katzer um ein hauseck besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

Kavlak kann sein Potential nicht abrufen seit PP da ist. Warum auch immer, das kann ich nicht sagen.

Ich sehe, dass jeder der von mir Genannten Qualitäten hat, die in Einklang gebracht, ein schönes Ganzes ergeben könnten.

Wir sprechen immer davon, dass das Kollektiv funktionieren soll, das tut es aber nicht.

Ein Kavlak allein kann genau so wenig bewirken, wie ein Saurer, oder Trimmel.

Wenn man aber ehrlich ist, bringt ein Hofmann alleine vielleicht ein paar Punkte, aber sicher keinen nachhaltigen Erfolg.

Setze Trimmel konstant am rechten Flügel ein, bringe Saurer mit Spielpraxis auf links, setze Kavlak und Hofmann im Zentrum als Ballverteiler ein und sichere durch Heikinnen/Pehlivan/Hinum ab.

Je nach System ersetze einen aus dem MF durch Gartler und du hast eine spielerisch starke Mannschaft beisammen.

Das ist meine Meinung und ich kann sie im Moment nicht belegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

übrigens: nach dem spiel gabs auch in der kabine erste (verbale) auseinandersetzungen. mehr kann ich nicht sagen.

ach verdammt, das ist das letzte was wir brauchen. der innere zusammenhalt der mannschaft ist das wichtigste. die dürfen sich nicht verunsichern lassen, aber das ist halt leicht gesagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

das spiel gestern war sowas von schlecht gegen so einen gegner verlieren ist eine schande

nuhiu ich kann denn nicht mehr sehen ein antikicker gartler antikicker trimmel antikicker

wieviele soll ich noch aufschreiben.

jede stimme für edlinger ist keine gute entwerder nicht hin gehen oder unglütig wählen wenn schon kein gegner bereit ist

edlinger muss mal runter kommen von seiner überheblichkeit und merken das es veränderungen geben muss

kuhn ebner hörtnagl raus pacult nach einer niederlage sonntag ebenso

völlig neubau mit fähigen leuten im vorstand und bis 2011 sommer gezielte verstäkrungen

und einige mitläufer in vertrag auflösen

bearbeitet von since21

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Das ist meine Meinung und ich kann sie im Moment nicht belegen.

das klingt ja auch schön, das ist mir aber zu einfach. ich verweise mal aufs spiel gegen kasachstan, da hat der veli im zentrum gespielt und rausgekommen ist inetwa das gleiche wie gestern. mal spielt er groß auf (hsv letztes jahr, hin und wieder in der MS), aber zu oft bringt er zu wenig leistung. du hast recht, das ist seit PP bei rapid ist. ich glaube aber dass kavlak sich einfach nicht so entwickelt hat, wie wir uns das erhofft haben. wir dachten ja alles nach der u20 WM und nach den guten auftritten im schwierigen jahr von rapid, dass wir mitn veli einen wesentlich besseren ivanschitz haben. und das konnte er bei weitem nicht erfüllen und das macht mich traurig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

ach verdammt, das ist das letzte was wir brauchen. der innere zusammenhalt der mannschaft ist das wichtigste. die dürfen sich nicht verunsichern lassen, aber das ist halt leicht gesagt.

naja, am feld haben sie sich zuerst gegenseitig verunsichert. für mich das schlimmste dran: ausgangspunkt waren nicht die jungen, sondern mit katzer oder salihi spieler, die eigentlich den jüngeren spielern sicherheit geben müssten.

dass es danach zu diskussionen kommt, ist einerseits normal, andererseits natürlich kontraproduktiv.

@ falke: Heißestes Eisen ist derzeit Macho, Säumel hätte man gerne, aber da is noch nix entschieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

ach verdammt, das ist das letzte was wir brauchen. der innere zusammenhalt der mannschaft ist das wichtigste. die dürfen sich nicht verunsichern lassen, aber das ist halt leicht gesagt.

manchmal ist es nicht schlecht wenn es kracht. die spieler wissen ja selber dass das gestern gar nix war. die enttäuschung war sicher groß. immerhin hat man vor 50.000 leuten gespielt und die meisten haben wohl mit einem sieg gerechnet. solang alles im rahmen bleibt finde ich es durchaus ok wenn da mal laute worte fallen in der kabine.

bearbeitet von airmaster23

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

man kann schon mehr machen, wenn die qualität dazu vorhanden ist. und da mangelt es eben an allesn ecken und enden. drum neige ich aktuell dazu GWM recht zu geben. ich glaub nicht daran dass spieelr durch ein system um klassen besser oder schlechter spielen. kavlak hat auch taktisch mMn nicht besonders agiert. er hätte einfach mehr nach innen rücken müssen. allerdings wars auch schwierig mit kayhan zu spielen, der leider kein guter fußballer ist (dannyo hat das schon vor jahren erkannt). kayhan ist super nett zum anschauen, weil er einfach alles in die zweikämpfe wirft und durch den niedrigen schwerpunkt alles noch spektakulärer aussieht. aber er hat halt gewaltige probleme mit den grundtugenden eines AVs, vor allem im spiel mit dem ball (also wenns nicht primär ums kämpfen geht). kavlak harmoniert mit katzer um ein hauseck besser.

Wie gesagt, diese Aufgabe traue ich eben nur einem Spieler vom Kaliber Hofmann in guter Form zu. Das ist Kavlak nicht, das ist denke ich allen klar. Und ich hab da halt eine andere Meinung. Natürlich wird ein Spieler an sich mit einem neuen System nicht besser, wenn man allerdings sein System nach dem vorhandenen Spielermaterial ausrichtet, dann reichen spielerisch gesehen schwächere Einzelleistungen um ein spielerisch gesehen nicht so schlecht anzusehendes Ganzes zu ergeben. Aber da werden wir uns wohl nicht einig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

naja, am feld haben sie sich zuerst gegenseitig verunsichert. für mich das schlimmste dran: ausgangspunkt waren nicht die jungen, sondern mit katzer oder salihi spieler, die eigentlich den jüngeren spielern sicherheit geben müssten.

dass es danach zu diskussionen kommt, ist einerseits normal, andererseits natürlich kontraproduktiv.

@ falke: Heißestes Eisen ist derzeit Macho, Säumel hätte man gerne, aber da is noch nix entschieden.

thx für die Info

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

dass es danach zu diskussionen kommt, ist einerseits normal, andererseits natürlich kontraproduktiv.

diskussionen sind okay, auseinandersetzungen auf keinen fall. so meinte ich das. man kann schon etwas hitziger diskutieren, das ist normal und soll auch so sein. es wäre ja bitter, wenn eine niederlage allen wurscht wääre. aber es darf keine schuldzuweiseungen geben und keine streiterein. die mannschaft muss die niederlage im kollektiv ertragen, so blöd das auch klingt. ich kann auch niemanden ausnehmen, denn es waren ausnahmslos alle schwach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

eine bankrotterklärung. unglaublich, dass man es so weit kommen ließ.

ich hör noch die stimmen: "geh bitte, is nicht so schlimm, wir alten haben schon viel schlimmeres erlebt, werdets nicht gleich nervös".

meine herren:

hinter Rapid stehen lediglich Kapfenbergm Mattersburg und der LASK. Alles andere ist derzeit BESSER.

in der EL schafft es die Mannschaft gegen einen erbärmlichen gegner in 90 minuten nicht, auch nur eine einzige torchance herauszuspielen.

dazu die göttlichen wechsel, nuhiu beim stand von 1:2 20 Minuten vor schluss rauszunehmen (wenn man zurück ist, kommen ja überhaupt keine langen hohen bälle nach vorne, vor allem gestern, wo das das ganze spiel niiiiiiie passiert ist), und dober zu bringen, der dann drei freistöße ins niemandsland kicken darf, das war wieder ganz großes kino.

wozu auch saurer, der vl ein bissl spielerisches element reinbringen hätte können?

Hinten katastrophale Fehler, niemand, der das Heft in die Hand nimmt, keine Steilpässe, kein Doppelpass, keiner, der einen Gegner mal überspielt, keine Kombinationen, keine ideen.

Fehlpässe über 2 Meter.

PP, bitte, BITTE, nehmen Sie ENDLICH ihren Hut.

Ich als "alter" bin zwar nicht nervös, aber auch glaube nicht mehr das es ohne Eingriff von außen noch möglich das Steuer herumzureißen. Dieser Eingriff kann bedeuten das mnan den Trainer wechselt, das man die Mannschaft verstärkt, oder das System ändert. Trainerwechsel und Mannschaftsverstärkung werden Geld kosten, ein "Systemwechsel viel überzeugungsarbeit.

Aber, ja, irgendetwas MUSS passieren, ich gehen davon aus das sich der Verein auch darüber bewußt ist, die Stimmung ist seit dem gestrigen Spiel mmn am kippen, und einen derartiger Auftritt am Sonntag könnte "GAK-Ausmasse" annehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Wie gesagt, diese Aufgabe traue ich eben nur einem Spieler vom Kaliber Hofmann in guter Form zu. Das ist Kavlak nicht, das ist denke ich allen klar. Und ich hab da halt eine andere Meinung. Natürlich wird ein Spieler an sich mit einem neuen System nicht besser, wenn man allerdings sein System nach dem vorhandenen Spielermaterial ausrichtet, dann reichen spielerisch gesehen schwächere Einzelleistungen um ein spielerisch gesehen nicht so schlecht anzusehendes Ganzes zu ergeben. Aber da werden wir uns wohl nicht einig.

ich glaub auch dass man nuancen herausholen kann mit einem entsprechenden system, keine frage. ich glaub aber nicht dass ein in schlechter form agierender spieler auf einmal aufgrund eines systemwechsels wesentlich besser wird. aber egal, ich weiß was du meinst und akzeptiere das. man muss ja nicht immer 100% exakt einer meinung sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

diskussionen sind okay, auseinandersetzungen auf keinen fall. so meinte ich das. man kann schon etwas hitziger diskutieren, das ist normal und soll auch so sein. es wäre ja bitter, wenn eine niederlage allen wurscht wääre. aber es darf keine schuldzuweiseungen geben und keine streiterein. die mannschaft muss die niederlage im kollektiv ertragen, so blöd das auch klingt. ich kann auch niemanden ausnehmen, denn es waren ausnahmslos alle schwach.

kriegst das wochenende noch PM.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

@ falke: Heißestes Eisen ist derzeit Macho, Säumel hätte man gerne, aber da is noch nix entschieden.

Macho? Will hier jetzt keine große Torhüterdiskussion lostreten, das wird eh woanders besprochen, aber ... hä? Na vielleicht erklärst es mir am Dienstag beim Kickerl. ;)

Säumel als Kompensation zu einem Möglichen Kavlakabgang?

Aber wenn wir uns ehrlich sind brauchen wir nach einer Leistung wie gestern nicht über punktuelle Schwachstellen reden ... da hat gestern kein einziger überzeugt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.