Recommended Posts

ASB-Gott

Wenn man so eine Nacht darüber geschlafen hat muss ich sagen, dass mir PP wirklich Leid tut. Man merkt bei ihm wirklich, dass er Rapid im Herzen trägt und wie sehr ihn so eine Niederlage schmerzt (Und ja, das ist nicht selbstverständlich. Ich als Salzburger weiß das am Besten.) Für mich liegt das Problem nicht an PePa sondern viel mehr an Hörtnagel und Edlinger, die Saison für Saison Leistungsträger einfach so zum Ausverkauf bereitstellen und dann aber jene Positionen nicht wieder hochwertig nachbesetzen. Einem Trainer sind da die Hände gebunden. Das geht vielleicht an Jahren gut, wo man wieder gute Jahrgänge in der Jugend hat, welche in die 1. Mannschaft aufrücken können und dort dann möglicherweise für Furore sorgen. Dieses Jahr gibt der Kader einfach nich viel mehr her, vor allem dann nicht, wenn man bedenkt, dass die 2 wichtigsten Spieler nun auch noch verletzt sind. Der Verkauf von Kavlak steht ja auch wieder im Raum. Da bin ich mal gespannt, ob man da dann versucht den Spieler irgendwie 1:1 zu ersetzen. Natürlich mag das bei einem Kavlak schwierig sein, aber meiner Meinung nach hat man das bei anderen Abgängen gar nie versucht einen abgewanderten Spieler 1:1 zu ersetzen. PePa hat zwar immer wieder fragwürdige Aufstellungen und Einwechslungen, die größeren Fehler machen aber sicher Edlinger und Hörtnagel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit

Der Kader ist gut genug.

Wer sich den Luxus leisten kann, einen Gartler, oder vor allem einen Saurer nicht aufzustellen. Wer sich den Luxus erlauben kann einen Prokopic in Innsbruck zu belassen, wer sich den Luxus leisten kann, Leute, wie Schrammel und Fröschl zu ignorieren, dessen Kader muss gut sein.

Nicht falsch verstehen, die von mir Genannten sind jeder für sich nicht die Lösung, allerdings halten sie mit Leuten wie Katzer, Nuhiu, Salihi, Dober, Trimmel und auch Kayhan sicher mit und sind zum Teil sogar stärker.

Ich habe PP immer verteidigt, vor allem, weil die Angriffe gegen ihn zumeist auf der persönlichen Ebene gelaufen sind.

Als Mensch taugt er mir, weil er sich nicht verbiegen lässt.

Als Trainer taugt er mir, weil er konsequent ist.

Allerdings hat sich das System PP scheinbar abgenutzt! Ich glaube seit gestern nicht mehr an eine kontinuierliche Steigerung unter PP.

Hofmann hin JVoH her, so dumm wie gestern darf man nicht spielen.

Laufen und Kämpfen ist zu wenig!!

Ein MF mit Kavlak - Saurer - Pehlivan - Trimmel hätte gestern genügend Kreativität gehabt, um diesen biederen Gegner zu gefährden.

Ein Gartler als hängende Spitze mit einem Partner (ganz egal welcher Albaner) wäre eine Möglichkeit gewesen.

Wenn das MF nach vorne Druck erzeugt, ist die Abwehr automatisch weniger gefährdet.

In der Konstellation des MF mit einem Prokopic dazu (ja, der hat sich erst in Ibk beweisen müssen) wäre auch ein schnelles Kurzpassspiel wieder möglich.

PP wird nicht von sich aus gehen, warum sollte er auf Geld verzichten.

Der Präsident ist gefordert! Vor seiner Wiederwahl, die Zeit läuft!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Das 1:2 bereitet einem körperliche Schmerzen. :facepalm: Wie man den Ball so falsch berechnen kann, wird mir auf immer ein Rätsel bleiben.

das ist allerdings wirklich unglaublich! das beste gestern war die gamauf - wenigstens was fürs auge... ansonsten ein durch und durch beschissener abend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

kavlak will ins ausland... naja mMn hat er nicht die möglichkeit sich in einer guten liga durchzusetzen. gestern war das wieder schön zu beobachten. angesichts der leistung sollte er seine pläne adakta legen und doch bei rapid verlängern. ich sehe ihn schon auf einem internationalem bankerl schmorren.

die leistung der spieler gestern war eine gemeinheit, ich sehe da weniger das system als schuldig, sondern ganz einfach die hundsmiserable leistung der spieler. mit der leistung kannst mit keinem system der welt irgendetwas reißen. da sollten sich die spieler mal hinterfragen.

kayhan war der einzige der sich irgendwie etwas getraut hat aber leider ist er kein besonders guter fußballer. dafür ist er mit jede menge herzblut ausgestattet. die anderen waren alle beschissen. was sonnleitner beim gegentreffer gemacht hat (und das hat ihm pacult sicher nicht befohlen) war ein hohn, aber immerhin war er nach dem spiel gezeichnet. salihi hat bei mir fast augenkrebs ausgelöst und der fritz mit seinen psychofouls macht mich auch fertig.

naja einfach nur beschissen, aber das war klar, nachdem ich am weg ins stadion wegen probleme mit den reifen auf halben weg aufgeben musste und meine zwei karten daher verfallen sind. da hat alles gepasst gestern.

bin auch der meinung kavlak soll gehen wenn ein idioten verein 1,5 zahlt baba

er bringt einfach zuwenig im gesammt da muss es mit dem geld bessere spieler geben

leider trau ich denn hörtnagl nichts mehr zu das er einen findet

bearbeitet von since21

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Ein MF mit Kavlak - Saurer - Pehlivan - Trimmel hätte gestern genügend Kreativität gehabt, um diesen biederen Gegner zu gefährden.

das glaube ich ehrlich gesagt nicht. kavlak war ein totalausfall gestern (wenn man von den ersten minuten absieht), pehlivan war unfassbar mies und trimmel ist trimmel....

wann saurer leistung bringen wird, weiß ich nicht.

momentan sind alle in einem formtief, wirklich hohe qualität kann von den genannten aber keiner vorweisen, mMn.

bin auch der meinung kavlak soll gehen wenn ein idioten verein 1,5 zahlt baba

bin auch bitter enttäuscht vom veli, auch wenn ich ihn wirklich mag und ich seine einstellung großartig finde. aber leider bringt er nie das, was ich mir erwarten würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Der Kader ist gut genug.

Wer sich den Luxus leisten kann, einen Gartler, oder vor allem einen Saurer nicht aufzustellen. Wer sich den Luxus erlauben kann einen Prokopic in Innsbruck zu belassen, wer sich den Luxus leisten kann, Leute, wie Schrammel und Fröschl zu ignorieren, dessen Kader muss gut sein.

Nicht falsch verstehen, die von mir Genannten sind jeder für sich nicht die Lösung, allerdings halten sie mit Leuten wie Katzer, Nuhiu, Salihi, Dober, Trimmel und auch Kayhan sicher mit und sind zum Teil sogar stärker.

Ich habe PP immer verteidigt, vor allem, weil die Angriffe gegen ihn zumeist auf der persönlichen Ebene gelaufen sind.

Als Mensch taugt er mir, weil er sich nicht verbiegen lässt.

Als Trainer taugt er mir, weil er konsequent ist.

Allerdings hat sich das System PP scheinbar abgenutzt! Ich glaube seit gestern nicht mehr an eine kontinuierliche Steigerung unter PP.

Hofmann hin JVoH her, so dumm wie gestern darf man nicht spielen.

Laufen und Kämpfen ist zu wenig!!

Ein Gartler als hängende Spitze mit einem Partner (ganz egal welcher Albaner) wäre eine Möglichkeit gewesen.

Wenn das MF nach vorne Druck erzeugt, ist die Abwehr automatisch weniger gefährdet.

In der Konstellation des MF mit einem Prokopic dazu (ja, der hat sich erst in Ibk beweisen müssen) wäre auch ein schnelles Kurzpassspiel wieder möglich.

PP wird nicht von sich aus gehen, warum sollte er auf Geld verzichten.

immer das gleiche saurer saurer was hat der typ geleistet bisher bei uns nichts

läuferisch schwach kämpferisch eine schande für rapid spielerisch mäßig und komm mir nicht er spielt kaum,

schau dir seinen werdegang mal genau an . ein halbes jahr hat er bisher überzeugt

wo war saurer sonst ein unauffäliger bundesligaspieler .wer das gegenteil beweißen kann soll es mir aufzeigen

Der Präsident ist gefordert! Vor seiner Wiederwahl, die Zeit läuft!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

das glaube ich ehrlich gesagt nicht. kavlak war ein totalausfall gestern (wenn man von den ersten minuten absieht), pehlivan war unfassbar mies und trimmel ist trimmel....

wann saurer leistung bringen wird, weiß ich nicht.

momentan sind alle in einem formtief, wirklich hohe qualität kann von den genannten aber keiner vorweisen, mMn.

bin auch bitter enttäuscht vom veli, auch wenn ich ihn wirklich mag und ich seine einstellung großartig finde. aber leider bringt er nie das, was ich mir erwarten würde.

einem 22-jährigen die Schuld zu geben, kanns aber auch nicht sein.

bearbeitet von little beckham

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

einem 22-jährigen die Schuld zu geben, kanns aber auch nicht sein.

ich gebe der mannschaft die schuld und teil der mannschaft ist veli! ich bin einfach enttäuscht, ich erwarte mir einfach zu viel von ihm. du weißt dass ich ein großer fan von ihm bin, daher ist die erwartungshaltung einfach zu groß, wie es scheint. bitter. ich bin wirklich geknickt. aber das betrifft wohl viele fans am heutigen tag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

eine bankrotterklärung. unglaublich, dass man es so weit kommen ließ.

ich hör noch die stimmen: "geh bitte, is nicht so schlimm, wir alten haben schon viel schlimmeres erlebt, werdets nicht gleich nervös".

meine herren:

hinter Rapid stehen lediglich Kapfenbergm Mattersburg und der LASK. Alles andere ist derzeit BESSER.

in der EL schafft es die Mannschaft gegen einen erbärmlichen gegner in 90 minuten nicht, auch nur eine einzige torchance herauszuspielen.

dazu die göttlichen wechsel, nuhiu beim stand von 1:2 20 Minuten vor schluss rauszunehmen (wenn man zurück ist, kommen ja überhaupt keine langen hohen bälle nach vorne, vor allem gestern, wo das das ganze spiel niiiiiiie passiert ist), und dober zu bringen, der dann drei freistöße ins niemandsland kicken darf, das war wieder ganz großes kino.

wozu auch saurer, der vl ein bissl spielerisches element reinbringen hätte können?

Hinten katastrophale Fehler, niemand, der das Heft in die Hand nimmt, keine Steilpässe, kein Doppelpass, keiner, der einen Gegner mal überspielt, keine Kombinationen, keine ideen.

Fehlpässe über 2 Meter.

PP, bitte, BITTE, nehmen Sie ENDLICH ihren Hut.

bei Kapfenberg bin ich mir im Moment net sicher.....(sehr ironisch gemeint)!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Das 1:2 bereitet einem körperliche Schmerzen. :facepalm: Wie man den Ball so falsch berechnen kann, wird mir auf immer ein Rätsel bleiben.

Bei der Aktion hats mir wirklich alles rausghaut!

Wobei ich find der war ja gar nicht wirklich falsch berechnet, sondern wär ihm eh auf den Schädel gefallen. Sonnleitner ist aber einfach nicht hingegangen...

Und bei Kavlak bin ich immer noch der Meinung er wird falsch aufgestellt. Ich würde ihn gern auf der "Schweinsteiger-Position" sehen, als echten 8er.

Und dass er das 1mal im NT oasch gespielt hat, reicht mir nicht als Beweis, das er das nicht kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

ich gebe der mannschaft die schuld und teil der mannschaft ist veli! ich bin einfach enttäuscht, ich erwarte mir einfach zu viel von ihm. du weißt dass ich ein großer fan von ihm bin, daher ist die erwartungshaltung einfach zu groß, wie es scheint. bitter. ich bin wirklich geknickt. aber das betrifft wohl viele fans am heutigen tag.

das verstehe ich, ich bin auch enttäuscht. aber der auslands - sager war halt bitter.

übrigens: nach dem spiel gabs auch in der kabine erste (verbale) auseinandersetzungen. mehr kann ich nicht sagen.

bearbeitet von little beckham

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Natürlich hat er gestern nicht gut gespielt, ist aber auch schwierig, wennst als Partner im offensiven Mittelfeld nur Drazan hast, der auf der anderen Seite an der Auslinie pickt. Die Rolle das rechte Mittelfeld und das zentrale offensive Mittelfeld gleichzeitig zu übernehmen schafft maximal ein Hofmann in guter Form, und auch das ist dann nicht unproblematisch, da er dadurch den RAV immer wieder in Probleme bringt. Das Problem ist einfach: Pehlivan/Heikkinen bringen nix fürs Offensivspiel, Nuhiu und Salihi holen sich die Bälle auch nicht selbst aus dem Mittelfeld (bzw. können es aufgrund ihrer mangelnden Anlagen nicht). In diesem hirnrissigen 4-2-2-2 kannst als offensiver fast nur blöd ausschauen, und das gilt sowohl für OM als auch für Stürmer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

das verstehe ich, ich bin auch enttäuscht. aber der auslands - sager war halt bitter.

den meine ich aber ernst und das ist nicht persönlich gegen veli gemeint. wie gesagt, ich mag ihn wirklich gerne (obwohl ich ihn nicht kenne). ich verfolge seinen weg seit er als 16jähriger erstmals in krems in einem testspiel mitwirken durfte. aber aktuell sehe ich keine chance für ihn im ausland. dazu fehlt einfach die konstanz. aber vielleicht erwarte ich mir zuviel und er hat das nötige rüstzeug um sich international durchzusetzen. ich würds ihm wirklich wünschen, leider habe ich etwas den glauben daran verloren. wie gesagt, ich mein das nicht böse. veli gibt immer alles, man kann ihm keinen vorwurf machen. leider reichts eben manchmal (zu oft) nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag