Recommended Posts

Fanatischer Poster
Die Außendarstellung ist der einzige Grund, warum RB im Fußball mitmischt. Alles andere wird untergeordnet. So auch Außendarstellung B der Außendarstellung A, wenn A vielversprechender und weitenwirksamer ist. Es geht um den größeren Zweck, die Mittel sind da doch scheißegal. Und ihr realisiert halt langsam aber doch sicher, dass ihr als Fans von RB Salzburg eben nur die Mittel für DM und Leipzig seid.



Das ist toll, dass du mir erklärst wie Red Bull funktioniert. In meinem
Post ging es aber lediglich darum, dass sich Rangnick in seinen Interviews eben nicht alles erlauben darf und nicht völlige Narrenfreiheit besitzt, solange er sportlichen Erfolg aufweist, wie von manchen behauptet wurde. Welchen Rang wir im RB-Imperium haben, ist mir durchaus nicht seit gestern bewusst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mrbonheur schrieb vor 33 Minuten:

Das wird hier seit Jahren diskutiert und ich kenne die UEFA Statuten auswendig. Schau Dir die aktuellen Strukturen bei RBS und RBL an. Das wurde de jure wasserdicht konstruiert, auch wenn es de facto nicht der Fall sein sollte, dass man unabhängig ist. RB ist nicht mal mehr der Eigentümer von RBS. Normalerweise sollte es durchgehen, aber darüber können wir dann ja immer noch diskutieren. Ob die Aussagen von Garcia so ein Gewicht haben, wird sich weisen. Bei Vitesse und Chelsea zB war es egal. 

Du wiedersprichst dich. Wenn es de facto nicht so ist, können nicht beide Vereine zugelassen werden. Es geht bei den UEFA Statuten nicht um eine formale Trennung...

bearbeitet von Totaalvoetbal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Kann man diesen narya-Trottel bitte nicht mehr zitieren? Wozu hat man eine ignore-Funktion, die man durch diese geistige Sondermüllverwertung ad absurdum führt?

bearbeitet von ab+

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Totaalvoetbal schrieb vor 3 Minuten:

Du wiedersprichst dich. Wenn es de facto nicht so ist, können nicht beide Vereine zugelassen werden. Es geht bei den UEFA Statuten nicht um eine formale Trennung...

Deshalb steht da auch "sein sollte". Es zählt auch nicht was "de facto" der Fall ist, sondern was man belegen kann. Wenn es rechtlich wasserdicht ist, wird das schwierig. Da reichen dann auch keine Aussagen aus der Emotion heraus. Und es gab da einige Präzedenzfälle in der Vergangenheit. Aber werden wir ja sehen, was die UEFA im Falle des Falles findet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
syndicate schrieb vor 25 Minuten:

Bin am Handy und da ist es mir weit zu anstrengend die Quellen zu finden und das auszuformulieren, aber bonheur macht das eh sehr gut.

Der Verein kann aber sehr wohl verzichten, oder siehst du das anders?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...
italiano11 schrieb vor 7 Minuten:

Lieb wie die ganzen Rapidler unseren Channel bereichern. Mit wenigen Ausnahmen (Falke) immer ein bisschen zündeln wollen.

wenns nur die rapidler wären, aber mittlerweile kommt ja gesocks aus innsbruck, linz und graz auch daher. aber gut, soll schlimmeres geben :D

ecolor schrieb vor 7 Minuten:

Der Verein kann aber sehr wohl verzichten, oder siehst du das anders?

lies bitte das posting von bonheur, dann wirds klar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Respekt Martin!:handtuch:

Recht hat er, wenn auch sein Statement nicht ganz ohne Hintergedanken so entstanden sein durfte.

Netterweise haben die Aussagen für ihn den positiven Effekt den Wechsel nach Augsburg gut rechtfertigen zu können.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

interviews: treffer versenkt. alles auf den punkt gebracht. find aber gut, dass er fair bleibt und auch die grandiose zeit in salzburg unter rangnick erwähnt.

so einen spieler findest du nur selten. eine absolute identifikationsfigur weniger.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mrbonheur schrieb vor 26 Minuten:

Deshalb steht da auch "sein sollte". Es zählt auch nicht was "de facto" der Fall ist, sondern was man belegen kann. Wenn es rechtlich wasserdicht ist, wird das schwierig. Da reichen dann auch keine Aussagen aus der Emotion heraus. Und es gab da einige Präzedenzfälle in der Vergangenheit. Aber werden wir ja sehen, was die UEFA im Falle des Falles findet.

Die Indizien das RBS und RBL nicht eigenständig sind, sind doch eindeutig vorhanden. (Indizienbweis). Jeder der sich selber noch ernst nimmt erkennt das es sich um keine zwei eigenständigen Vereine handelt. Die Uefa wird nicht beide Vereine zulassen, sonst wählt bald jeder Oligarch dieses Model und hält sich 2-3 Vereine. Gijon 82 wäre ein klacks dagegen...

bearbeitet von Totaalvoetbal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Totaalvoetbal schrieb vor 3 Minuten:

Die Indizien das RBS und RBL nicht eigenständig sind, sind doch eindeutig vorhanden. (Indizienbweis). Jeder der sich selber noch ernst nimmt erkennt das es sich um keine zwei eigenständigen Vereine handelt. Die Uefa wird nicht beide Vereine zulassen, sonst wählt bald jeder Oligarch dieses Model und hält sich 2-3 Vereine. Gijon 82 wäre ein klacks dagegen...

Also wenn man "Im Sinne der Regularien" entscheidet und nicht stur nach dem Text geht, dann darf die UEFA das nicht zulassen. Aber nachdem dort eh nach der Kohle entschieden wird mache ich mir keine Sorgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

 

italiano11 schrieb vor 24 Minuten:

Lieb wie die ganzen Rapidler unseren Channel bereichern. Mit wenigen Ausnahmen (Falke) immer ein bisschen zündeln wollen.

Es geht da halt nicht NUR um euch. Es geht da um den österreichischen (Serien-)Meister, der zu einem Ausbildungsverein degradiert wird. Das ist für die ganze Liga ein massiver Imageschaden und daher auch ganz logisch von Interesse.

Hubinger schrieb vor 36 Minuten:

Das ist toll, dass du mir erklärst wie Red Bull funktioniert. In meinem
Post ging es aber lediglich darum, dass sich Rangnick in seinen Interviews eben nicht alles erlauben darf und nicht völlige Narrenfreiheit besitzt, solange er sportlichen Erfolg aufweist, wie von manchen behauptet wurde. Welchen Rang wir im RB-Imperium haben, ist mir durchaus nicht seit gestern bewusst.

 

Mir ist bewusst, was du sagen wolltest. Ich habe das nur versucht in den größeren Kontext zu stellen. Wo die vermeintlich schädlichen Aussagen von RR eben egal sind, weil ohnehin nicht im Fokus bzw. die Reichweite vernachlässigbar. War keineswegs als Belehrung gemeint, sondern als Ergänzung.

ab+ schrieb vor 30 Minuten:

Kann man diesen narya-Trottel bitte nicht mehr zitieren? Wozu hat man eine ignore-Funktion, die man durch diese geistige Sondermüllverwertung ad absurdum führt?

Versuche herauszufinden, wie man sich unter Erwachsenen benimmt, dann kannst du dich gerne wieder melden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag

Was bringt es meinen grünen Kollegen nun, die Fans von Red Bull als naive Halbfans zu diffamieren?

Die Situation und das zu Tode ringen von RBS ist kein Spaß für die gesamte Liga.

Martin Hinteregger hat es eigentlich auf den Punkt gebracht. Bei den vielen defizitären Produkten und Projekten von RB gibt es keinen Grund, weshalb nicht RBL und RBS, Top dastehen sollten.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.