Recommended Posts

schreibt ...

hier übrigens die aussagen in videoform:

Hinteregger gegen RB Leipzig.

Martin Hinteregger in Fahrt! Nach dem Wechsel zum FC Augsburg teilt er gegen RB Leipzig aus und rechnet auch mit Ralf Rangnick ab. Von den FC Red Bull Salzburg Fans verabschiedet sich der ÖFB Verteidiger!

Posted by PULS 4 SPORT on Donnerstag, 1. September 2016


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
chrischinger86 schrieb vor 10 Minuten:

Bei Berisha hat man ja gesehen, dass er genau das nicht macht. Er wurde nach dem Rapid-Spiel zum Bernardo-Transfer gefragt. Seine Antwort: Kein Kommentar. Da hätte er die Chance gehabt etwas zu sagen - und sie verstreichen lassen. Walke ist wahrscheinlich auch froh, dass er derzeit die Nummer 1 ist und hat Vertrag bis 2017. Wäre also perspektivisch nicht so clever, da groß den Mund aufzureißen, wenn er eine Verlängerung haben will.

du glaubts ja wohl nicht ernsthaft, dass dies ein Spieler machen würden der momentan bei RBS(L) unter Vertrag steht?

- falls du das in meinen Beitrag so verstanden hättest, war das falsch und anders gemeint: = wenn die Spieler den FCS verlassen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mrbonheur schrieb Gerade eben:


Und inwiefern widerlegt es die Sache, dass Spieler auch zu RBL wollen müssen? Da kann RR machen, was er will. Es gab 3 Absagen in den letzten Tagen. Natürlich sollen wir ein Sprungbrett für RBL werden, aber so eindimensional ist das Verhältnis nicht. Das solltest du eigentlich schon auch sehen.

Davon abgesehen, hat man nach der kurzen Hysterie, wieder die Sache ein wenig revidiert, Spieler geholt und den Meister Titel als Ziel definiert

Das ist vielleicht ein Mißverständnis, da ich ja nie behauptet habe, dass RBS Spieler zu RBL gehen müssen. Es ist aber ganz sicher der vorgezeichnete Weg und immer mehr der Existenzgrund für RBS. Da kann man Hinteregger nicht mit Keita vergleichen. Der eine ist ein Salzburger Urgestein, der sich - so wie ihr Fans - das alles anders vorgestellt hat. Für Keita war bei der Verpflichtung schon klar, dass es bald deutsche Bundesliga geben könnte. Das gilt wohl auch für Euren Neuzugang gestern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Extremis malis - extremis remedia
mrbonheur schrieb vor 1 Minute:


Davon abgesehen, hat man nach der kurzen Hysterie, wieder die Sache ein wenig revidiert, Spieler geholt und den Meister Titel als Ziel definiert

Das Chaos-Bild bleibt aber.
Kann doch nicht sein, dass die alle tatsächlich so blöd sind, das so abzuziehen. Gerade durch das Naheverhältnis sollten 'interne' Transfers doch bedeutend geregelter ablaufen können. Wenn's im Mai sagen, Keita und Bernardo gehen in den Osten, bleiben von mir aus noch für die CL-Quali, dann ist das so. Geplant, geordnet, jeder weiß woran er ist. Wenn jedoch, v.a. wie bei Bernardo, der Herr Ralf kurzfristigst draufkommt, dass er noch wen braucht und den erstbesten Spieler, der Ja sagt, abzieht und der abgebende Verein sich nicht als gleichwertiger Verhandlungspartner sehen DARF (sprich: auch mal Nein sagen kann), dann ist was faul. Das stinkt und geht imho allen gewaltig auf den Sack.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist vielleicht ein Mißverständnis, da ich ja nie behauptet habe, dass RBS Spieler zu RBL gehen müssen. Es ist aber ganz sicher der vorgezeichnete Weg und immer mehr der Existenzgrund für RBS. Da kann man Hinteregger nicht mit Keita vergleichen. Der eine ist ein Salzburger Urgestein, der sich - so wie ihr Fans - das alles anders vorgestellt hat. Für Keita war bei der Verpflichtung schon klar, dass es bald deutsche Bundesliga geben könnte. Das gilt wohl auch für Euren Neuzugang gestern. 



Ja, und ich glaube, dass die meisten Leute die Anhänger von RBS unterschätzen. Den meisten Leuten ist das Verhältnis zu RBL und die Prioritätenliste innerhalb des Konzerns klar. Dennoch gibt es mehrere Möglichkeiten das in die Tat umzusetzen. Mit Analysen à la "RBL und RBS sind der gleiche Verein" ist keinem geholfen. Ich finde es überhaupt witzig, dass die externen Fans alle glauben, dass wir alle zu dumm sind, um zu wissen/sehen, was los ist. Die Nuancen sind halt anders

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ogris schrieb vor 1 Minute:

Das Chaos-Bild bleibt aber.
Kann doch nicht sein, dass die alle tatsächlich so blöd sind, das so abzuziehen. Gerade durch das Naheverhältnis sollten 'interne' Transfers doch bedeutend geregelter ablaufen können. Wenn's im Mai sagen, Keita und Bernardo gehen in den Osten, bleiben von mir aus noch für die CL-Quali, dann ist das so. Geplant, geordnet, jeder weiß woran er ist. Wenn jedoch, v.a. wie bei Bernardo, der Herr Ralf kurzfristigst draufkommt, dass er noch wen braucht und den erstbesten Spieler, der Ja sagt, abzieht und der abgebende Verein sich nicht als gleichwertiger Verhandlungspartner sehen DARF (sprich: auch mal Nein sagen kann), dann ist was faul. Das stinkt und geht imho allen gewaltig auf den Sack.

Alleine schon, dass RR drei Spieler angebohrt hat, bevor er auf Bernardo zugegangen ist, finde ich ein Unding. Da gehören dringend Spielregeln gemacht, die auch bei externen Transfer gelten. Als Beispiel, dass RR bzw. RBL schon vorher genau sagen, Spieler XY wollen wir ansprechen und wenn der absagt, bohrt man nicht weiter bei diesem oder anderen Spieler nach. Das geht so nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Chaos-Bild bleibt aber.
Kann doch nicht sein, dass die alle tatsächlich so blöd sind, das so abzuziehen. Gerade durch das Naheverhältnis sollten 'interne' Transfers doch bedeutend geregelter ablaufen können. Wenn's im Mai sagen, Keita und Bernardo gehen in den Osten, bleiben von mir aus noch für die CL-Quali, dann ist das so. Geplant, geordnet, jeder weiß woran er ist. Wenn jedoch, v.a. wie bei Bernardo, der Herr Ralf kurzfristigst draufkommt, dass er noch wen braucht und den erstbesten Spieler, der Ja sagt, abzieht und der abgebende Verein sich nicht als gleichwertiger Verhandlungspartner sehen DARF (sprich: auch mal Nein sagen kann), dann ist was faul. Das stinkt und geht imho allen gewaltig auf den Sack.



Ja, das wie ist ein Wahnsinn. Was ich gehört habe, wurde RR auf die Finger geklopft wegen der schlimmen Kommunikation und bzgl RBS hat man sich ich auch wieder besonnen und mit den Neuverpflichtungen ein wenig Wiedergutmachung gemacht.

Warum so ein Konzern so schlecht kommuniziert, weiß ich nicht. Bruno war ja schon ein Desaster damals

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mrbonheur schrieb Gerade eben:

 


Ja, und ich glaube, dass die meisten Leute die Anhänger von RBS unterschätzen. Den meisten Leuten ist das Verhältnis zu RBL und die Prioritätenliste innerhalb des Konzerns klar. Dennoch gibt es mehrere Möglichkeiten das in die Tat umzusetzen. Mit Analysen à la "RBL und RBS sind der gleiche Verein" ist keinem geholfen. Ich finde es überhaupt witzig, dass die externen Fans alle glauben, dass wir alle zu dumm sind, um zu wissen/sehen, was los ist. Die Nuancen sind halt anders

 

Selbstverständlich bestimmt der Standort auch den Standpunkt. Ihr werdet das alles etwas rosiger sehen als z.b. ich. Wenn ich mir aber Hintereggers Aussage, dass "in Salzburg alles wird aus Leipzig gesteuert wird" anhöre, dann bin ich halt nicht ganz sicher, ob das wirklich in diesem Ausmaß durchgedrungen ist. Wobei es natürlich auch nicht mein Bier ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

chrischinger86 schrieb vor 2 Minuten:

Alleine schon, dass RR drei Spieler angebohrt hat, bevor er auf Bernardo zugegangen ist, finde ich ein Unding. Da gehören dringend Spielregeln gemacht, die auch bei externen Transfer gelten. Als Beispiel, dass RR bzw. RBL schon vorher genau sagen, Spieler XY wollen wir ansprechen und wenn der absagt, bohrt man nicht weiter bei diesem oder anderen Spieler nach. Das geht so nicht.

Sorry, aber genau das meine ich. Warum sollte RR, der auch in Salzburg das Sagen hat, denn soetwas tun? 

piranha023 schrieb vor 2 Minuten:

Klasse und längst fällige Aktion von Hinteregger!:clap:

Vielleicht wird man ja Rangnick zumindest ein wenig einbremsen. So Sachen, die beim Bernardo Transfer gemacht wurden gehen einfach nicht!

Warum sollte DM denn bitte den RR einbremsen? Da Ziel ist klar. RBL soll eine dt. Spitzenmannschaft werden. Denkst Du wirklich, dass dafür "fairere" Spielregeln im Umgang mit RBS eingeführt werden?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Selbstverständlich bestimmt der Standort auch den Standpunkt. Ihr werdet das alles etwas rosiger sehen als z.b. ich. Wenn ich mir aber Hintereggers Aussage, dass "in Salzburg alles wird aus Leipzig gesteuert wird" anhöre, dann bin ich halt nicht ganz sicher, ob das wirklich in diesem Ausmaß durchgedrungen ist. Wobei es natürlich auch nicht mein Bier ist.


Das ist doch überspitzte Rhetorik und nichts anderes. Ja, RBL hat Priorität. Trotzdem haben Spieler keinen Vertrag mit dem Konzern, kann man nicht gratis wechseln, keinen Spieler "verschieben", Synergien bis zu einem bestimmten Punkt nutzen, etc. Das kann man eben differenzierter sehen und das hat nichts mit rosig zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Extremis malis - extremis remedia
Hugo_Maradona schrieb vor 1 Minute:

Sorry, aber genau das meine ich. Warum sollte RR, der auch in Salzburg das Sagen hat, denn soetwas tun? 

Weil - und das ist jetzt nur meine Hoffnung - er sonst wegen schlechter Außendarstellung vom BigBoss eins über die Rübe bekommt. Das sollte Motivation genug sein, solche Spompernadln in Zukunft zu unterlassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mrbonheur schrieb Gerade eben:


Das ist doch überspitzte Rhetorik und nichts anderes. Ja, RBL hat Priorität. Trotzdem haben Spieler keinen Vertrag mit dem Konzern, kann man nicht gratis wechseln, keinen Spieler "verschieben", Synergien bis zu einem bestimmten Punkt nutzen, etc. Das kann man eben differenzierter sehen und das hat nichts mit rosig zu tun.

Ich denke, dass das grundsätzlich möglich wäre. Ich bin aber auch davon überzeugt, dass das 1) aktuell im Verhältnis zwischen RBS und RBL absolut nicht der Fall ist und 2) RR überhaupt nicht der Typ ist für so ein Verhältnis.

Ich möchte übrigens festhalten, dass ich hier weder provozieren noch stänkern möchte. Es ist auch ok, wenn ihr das nicht haben wollt (weil dann verzupf ich mich wieder). 

ogris schrieb vor 1 Minute:

Weil - und das ist jetzt nur meine Hoffnung - er sonst wegen schlechter Außendarstellung vom BigBoss eins über die Rübe bekommt. Das sollte Motivation genug sein, solche Spompernadln in Zukunft zu unterlassen.

Ich denke, dass RR von DM absolute Handlungsfreiheit hat. Die Außendarstellung bei RBS ist komplette Nebensache, wenn es sportlich mit RBL klappt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Der Bernardo-Transfer bleibt hoffentlich ein Fehler wie die Sabitzer-Geschichte damals, aus der man gelernt hat, dass man das Volk und die Medien nicht für grenzenlos dumm verkaufen darf. Ich hoffe, ein ähnlicher Lerneffekt tritt jetzt bei Ralles last-minute-Aktionen bzw. generell zum Topic "RBS-Selbstbedienungsladen" ein. Der Medienlandschaft dürfen wir ausnahmsweise auch mal dankbar sein, diese Titelstories müssten doch auch ein wenig was bewegt haben im RB-Umfeld.

Danke jedenfalls an Hinti für die klaren Worte. Auch das trägt dazu bei, dass RR in seinem Egotrip Grenzen aufgezeigt bekommt.

Was jetzt noch fehlt ist ein klares Statement das Vereins, aber das wird nicht kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.