Recommended Posts

Der Vorstandsvorsitzende ergänzte: Die Entscheidung für einen Wechsel treffe „einzig und allein der Spieler. Das sollte insbesondere auch Martin Hinteregger wissen, der sowohl letzten Winter als auch jetzt wieder im Sommer unbedingt Salzburg verlassen wollte.“

Und das ist also das Gegenargument von Mintzlaff? Die Entscheidung trifft letztlich der Spieler? Wow, welch Tiefsinn. Hält der uns für komplett weltfremd? Es ist ja wohl ein Unterschied, ob ein Verein sich mit einem Spieler auseinandersetzt, den Spieler umgarnt, ein Angebot unterbreitet, sich mit dem Sportvorstand zu Verhandlungen an einen Tisch setzt, dieser die Pros und Contras abwägt und dann entscheiden darf/kann, ob das Sinn macht - oder ob im Gegensatz dazu RR ein Rundmail an alle Spieler rausschickt, fragt wer kommen will, den Transfer ohne Absprache vor einem wichtigen Spiel bekanntgibt und sich über die Ablöse im Nachhinein unterhält. Na, klingelts, Herr Mintzlaff?

So ein Koffer.

Das ist doch pure Polemik, und da hat er recht. Weder gab es ein Rundmail an alle Spieler, noch wurde der Transfer nicht abgesprochen. Und unsere Spieler wurden auch schon von anderen Vereinen angehaut während und vor wichtigen Spielen. Detto ist es schon ironisch, wenn ein Spieler über die Verschieberei zu RBL schimpft, wenn er selber als absoluter Wunschspieler bei Gladbach und jetzt Augsburg gelandet ist.

Es gibt viel zu kritisieren, aber da sind schon viele Strohmänner dabei

Zäh ist die Geschichte, dass die Ablöse noch verhandelt werden musste. Da hat RR einen ziemlichen Fail gebaut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

@mrbonheur: Dass es keine Rundmail gab, sollte jedem klar sein, oder? Ich wollte damit die Ungezwungenheit der Kontaktaufnahme herausstellen (immerhin hat RR scheinbar 4 Spieler "angehauen", was in dieser Form sicher nicht üblich ist). Und ja, unsere Spieler wurden schon von anderen Vereinen begutachtet und vielleicht auch umgarnt. Was sollen wir mit dieser Information jetzt anfangen? Ich wage zu behaupten, dass Bernardo genau nirgends gelandet wäre, wenn RBL nicht angeklopft hätte. Hättiwaridahdi.

Zitat

Detto ist es schon ironisch, wenn ein Spieler über die Verschieberei zu RBL schimpft, wenn er selber als absoluter Wunschspieler bei Gladbach und jetzt Augsburg gelandet ist.

Warum?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@mrbonheur: Dass es keine Rundmail gab, sollte jedem klar sein, oder? Ich wollte damit die Ungezwungenheit der Kontaktaufnahme herausstellen (immerhin hat RR scheinbar 4 Spieler "angehauen", was in dieser Form sicher nicht üblich ist). Und ja, unsere Spieler wurden schon von anderen Vereinen begutachtet und vielleicht auch umgarnt. Was sollen wir mit dieser Information jetzt anfangen? Ich wage zu behaupten, dass Bernardo genau nirgends gelandet wäre, wenn RBL nicht angeklopft hätte. Hättiwaridahdi.

Detto ist es schon ironisch, wenn ein Spieler über die Verschieberei zu RBL schimpft, wenn er selber als absoluter Wunschspieler bei Gladbach und jetzt Augsburg gelandet ist. Warum?

Was sollen wir mit deinen Aussagen anfangen? "Wage zu behaupten" sind keine Fakten und wenn Du die Ironie nicht siehst, dann ist die Diskussion wohl sowieso zwecklos. Einfach nur basierend auf Mutmaßungen sudern, andere Posts als "was machen wir mit der Info" abtun, ist für mich ein bisschen zu wenig. Und wie gesagt, es gibt genug zu kritisieren, ohne sich solcher rhetorischen Mittel zu bedienen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alleine schon, dass sich bei RBL dieser Mintzlaff dazu berufen fühlt, die Aussagen von Hinteregger zu kommentieren, zeigt doch, dass es den Sachsen nicht ganz am A.... vorbeigeht, wenn sie kritisiert werden. Für mich sind die Aussagen eines Spielers von RBS dann immer noch mehr "Wert" als irgendein Gelaber von einem RR-Gefolgsmann aus Leipzig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Zuerst den Stern verweigern und jetzt das. Der Typ ist wirklich Krebs für Salzburg. Dir aAussage musste er natürlich machen, um die Aussage, dass die Vereine zu stark verbandelt sind zu relativieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
mrbonheur schrieb vor 2 Stunden:

Soo Unrecht hat er nicht. Ist halt zäh, dass die Kritik und Schönrederei oft zu extrem ist. Differenzierten Zugang findet man selten

nein ist es nicht. Die direkte Art und Weise mag für manchen Deutschen wie populistischer "Schwachsinn" klingen aber inhaltlich entspricht dies komplett den Tatsachen.

Minzlaffs Reaktion empfinde ich persönlich weitaus eher als "Schwachsinn".Der weiß schließlich genau in welcher Art und Weise mit uns (Salzburg) umgegangen wird. Sich hinzustellen und zu sagen, RR wäre ja gar nicht in Salzburg entscheidend involviert weil er ja jetzt in Leipzig tätig ist, ist von der Begründung her einfach nur richtig richtig :facepalm::facepalm::facepalm:

 

Da sieht man wo die Populisten zu Hause sind. Mehr inhaltloser Schrott von einem GM für Global Soccer geht wohl kaum mehr. Die Begründungen von Hinteregger waren dagegen weitaus schlüssiger.

 

 

bearbeitet von LFC08

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
mrbonheur schrieb vor 1 Stunde:

Was sollen wir mit deinen Aussagen anfangen? "Wage zu behaupten" sind keine Fakten und wenn Du die Ironie nicht siehst, dann ist die Diskussion wohl sowieso zwecklos. Einfach nur basierend auf Mutmaßungen sudern, andere Posts als "was machen wir mit der Info" abtun, ist für mich ein bisschen zu wenig. Und wie gesagt, es gibt genug zu kritisieren, ohne sich solcher rhetorischen Mittel zu bedienen

Sorry, bonheur, so sehr ich dich schätze, aber da kann ich dir nicht zustimmen. Wenn du in einem Fußballforum ausschließlich über Fakten im Zusammenhang mit Transfers & Personalpolitik diskutieren willst, dann reicht ein Thread fürs gesamte ASB, der wahrscheinlich nicht mal Seite 2 kennt. Es geht hier immer um Mutmaßungen, sofern man nicht im Management sitzt. Was ich mit meinem Posting auf Seite 173 in - zugegeben - überspitzter Form aussagen wollte, ist dir genauso klar wie mir, also tu nicht so unbedarft. Oder ums mit deinen Worten auszudrücken: wenn Du die Aussage nicht siehst, dann ist die Diskussion wohl sowieso zwecklos.

Nix für Ungut :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

piranha023 schrieb vor 27 Minuten:

Lächerliche Aussagen von Mintzlaff. Das mit Rangnick glaubt ihm kein Mensch. Natürlich mischt der zumindest im Hintergrund noch viel in Salzburg mit.

Alleine schon, dass er mit vier Spielern sprechen kann wegen eines Wechsels nach Leipzig, spricht ja für sich. 

1. Die Spieler haben noch Vertrag. Damit müsste RR rein theoretisch zuerst mit dem abgebenden Verein sprechen, um eine Verhandlungserlaubnis zu bekommen. Und welcher UNABHÄNGIGE Verein der Welt stimmt bitte zu, dass ein anderer UNABHÄNGIGER Klub gleich vier Spieler innerhalb weniger Tage wegen eines Transfers ansprechen darf?

2. Die Aussage von Rangnick zum Thema Bernardo-Ablöse spricht für sich.

3. Die Aussagen von OG vor dem Rapid-Spiel sprechen für sich

4. Die Aussagen von Hinteregger sprechen für sich.

Mintzlaff ist sicher nicht dumm, ganz im Gegenteil, aber seine Argumente in dieser Causa sind es mMn umso mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, bonheur, so sehr ich dich schätze, aber da kann ich dir nicht zustimmen. Wenn du in einem Fußballforum ausschließlich über Fakten im Zusammenhang mit Transfers & Personalpolitik diskutieren willst, dann reicht ein Thread fürs gesamte ASB, der wahrscheinlich nicht mal Seite 2 kennt. Es geht hier immer um Mutmaßungen, sofern man nicht im Management sitzt. Was ich mit meinem Posting auf Seite 173 in - zugegeben - überspitzter Form aussagen wollte, ist dir genauso klar wie mir, also tu nicht so unbedarft. Oder ums mit deinen Worten auszudrücken: wenn Du die Aussage nicht siehst, dann ist die Diskussion wohl sowieso zwecklos.

Nix für Ungut :winke:

Wie Du meinst. Du gehst ja wieder auf kein Argument ein. Ich weiß zu 100%, dass es Angebote für Bernardo gab. Und ich weiß auch, dass die Spieler nicht verschoben werden können ohne Zustimmung der Spieler.

RR kann kritisiert werden für die dumme Kommunikation und Zugang zu der Sache. Es ist lästig, dass unsere Kicker als Lückenfüller für sie mangelnde Kaderplanung von RR herhalten müssen. Der Rest fällt für mich in die Kategorie Hysterie.

Teilweise kommen mir die Diskussionen hier vor, wie in amerikanischen Teenieserien, wo ein Drama ausbricht, weil man statt Harvard nur einen Platz an der Uni von Yale bekommen hat.

Nix für ungut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.