Star Wars


Kehill

Recommended Posts

jimmy1138 schrieb am 27.11.2020 um 12:04 :

 

 

  Inhalt unsichtbar machen

 

Es ist mMn aber doch ein bißchen frustrierend, wie hier andauernd Spin-offs und Nebenplots angedeutet werden, die wir bisher nicht gesehen haben. Es sind noch drei Folgen und wir haben an offenen Handlungsbögen  Boba Fett, Ahsoka/Thrawn, Bo Katan/Moff Gideon.

Ich finde, die Serie geht zu sehr auf Nummer sicher. Was sie getan haben war für die erste Staffel okay. Wie gesagt, alles ist sehr simpel und linear. mMn sollten sie aber mittlerweile aufs Ganze gehen und in den Folgen auch a la Game of Thrones Nebenplots haben.

Aber gut, vielleicht kommt das ja noch...

 

 

Ich denke jetzt ist aber auch klar, warum gewisse Handlungsbögen nicht geschlossen werden. 

Ahsoka bekommt eine eigene Serie, und wird hier wohl keine Rolle mehr spielen. Die anderen sind entweder schon vorgekommen oder werden wohl noch in der letzten Folge oder Staffel 3 vorkommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident
Xaverl Nick schrieb vor 17 Stunden:

Ich denke jetzt ist aber auch klar, warum gewisse Handlungsbögen nicht geschlossen werden. 

Ahsoka bekommt eine eigene Serie, und wird hier wohl keine Rolle mehr spielen. Die anderen sind entweder schon vorgekommen oder werden wohl noch in der letzten Folge oder Staffel 3 vorkommen. 

Fans wünschen sich, dass die Zeit von Ahsoka zwischen Episode IV und VI in der Serie beleuchtet wird. Dagegen spricht das Crossover mit The Mandalorian und Rangers of the New Republic. Allerdings wäre so ein Zeitsprung innerhalb einer Staffel und Parallelgeschehnissen zu den Filmen kein Tabu mehr, wie man bei TCW gesehen hat. Nichtsdestotrotz hoffe ich, dass wir schon noch ein wenig mehr erfahren im Finale. Vor allem kann man nicht Thrawn ankündigen und dann das Schicksal von Ezra verschweigen, obwohl beiden dasselbe passiert ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also mit Ahsoka rechne ich in der letzte Folge nicht mehr. Eventuell mit Bo-Katan, aber auch da vermute ich eher, dass die in Season 3 dann ihren Auftritt haben wird und Moff Gideon der Antagonist für die nächste Season bleibt. Glaube nicht, dass sie den Antagonisten wie mit Werner Herzog in Season 1 einfach über Board werfen. 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909

Ich rechne ganz stark mit Dark Saber vs. Beskar-Stab im Finale. Die Frage wird sein, ob sie sich Thrawn für die Ahsoka Serie aufsparen oder der tatsächlich bei Mandalorian zum nächsten Antagonisten wird.. Rechne aber auch mit Moff Gideon für zumindest eine weitere Staffel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chr1s schrieb am 16.12.2020 um 14:01 :

Ich rechne ganz stark mit Dark Saber vs. Beskar-Stab im Finale. Die Frage wird sein, ob sie sich Thrawn für die Ahsoka Serie aufsparen oder der tatsächlich bei Mandalorian zum nächsten Antagonisten wird.. Rechne aber auch mit Moff Gideon für zumindest eine weitere Staffel.

 

Beskar Stab vs Darksaber war aufgelegt.

Der Baby Yoda Arc abgeschlossen, indem der Deepfake-Luke übergeben wird. Statt die Show logisch fortzusetzen - nämlich Rückeroberung Mandalores und Konflikt zwischen Bo Katan und Luke - wird vermutlich der komplette Cast bekübelt und stattdessen kommt "The Book of Boba Fett".

Da waren die Gerüchte im Hintergrund also alle wahr, was den Ausstieg von Pedro Pascal anging...

EDIT:
Andere Möglichkeit: "The Book of Boba Fett" ist eine Miniserie die direkt vor Staffel drei von The Mandalorian gesendet wird. Wäre sicherlich die präferierte Variante...

 

bearbeitet von jimmy1138

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tafka BusZero

Finale ist geil , inklusive Ganselhaut und Augenlulu vor lauter Rührung.

 

Das in der AfterCredit Scene angedeutete gefällt mir glaube ich nicht.

Spoiler

Andererseits kann man die BabyYoda-MandoGeschichte nicht ewig weiter erzählen auch wenn es um beide Charaktere extrem Schade wäre.

Bin gespannt ob Disney hier wirklich den extremen Cut wagt und Mando hiermit quasi beendet ist. 
Vielen Serien wirft man ja vor viel zu lange zu laufen und dass sie nichts neues erzählen können von daher würde Disney bei Mando alles richtig machen.

 

bearbeitet von Schlauer Poet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909
jimmy1138 schrieb vor 2 Stunden:
  Inhalt unsichtbar machen

Beskar Stab vs Darksaber war aufgelegt.

Der Baby Yoda Arc abgeschlossen, indem der Deepfake-Luke übergeben wird. Statt die Show logisch fortzusetzen - nämlich Rückeroberung Mandalores und Konflikt zwischen Bo Katan und Luke - wird vermutlich der komplette Cast bekübelt und stattdessen kommt "The Book of Boba Fett".

Da waren die Gerüchte im Hintergrund also alle wahr, was den Ausstieg von Pedro Pascal anging...

EDIT:
Andere Möglichkeit: "The Book of Boba Fett" ist eine Miniserie die direkt vor Staffel drei von The Mandalorian gesendet wird. Wäre sicherlich die präferierte Variante...

 

Spoiler

Der Deepfake-Luke sah aber schon gut aus. Zumindest etwas besser als in E08 (oder E09 - keine Ahnung mehr).

Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass die "The Mandalorian" jetzt absetzen und nur mehr "The Book of Boba Fett" weiterführen. Als Miniserie bzw. in Staffelabwechslung mit Mandalorian wäre mein Wunsch.
Der Story Arc bzgl. der Rückeroberung bzw. dem Dark Saber wurde ja recht deutlich angeteased. Thrawn eventuell, wobei ich das bei dem Ahsoka Spin Off erwarte

 

bearbeitet von Chr1s

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

Meh...

Spoiler

Ich finde man hätte sich mehr an den Serien orientieren sollen. Ja, Luke war ganz nett, aber der wurde in den letzten drei Filmen dermaßen ruiniert, sodass der Auftritt eher gemischte Gefühle hervorbrachte. Aus meiner Sicht hätte die Ghost landen müssen mit dem neuen/alten Team angeführt von Ezra, der beispielsweise im Auftrag von Luke für die Jedi-Akademie agiert. Da hätte man auch wunderbar die offene Frage klären können, wer das Schiff nun in Episode IX fliegt.

Ziemlich unnötig empfand ich die Sache mit dem Dunkelschwert und fände es lächerlich, wenn er plötzlich Anspruch auf den Thron stellt. Dass er sein Gesicht letztendlich zeigte war wiederum gut. Die 3. Staffel wird sich wohl verstärkt mit Mandalore beschäftigen.

Generell tut Disney das, was man von ihnen erwartet. Sie bedienen die 08/15-Fans. Mir persönlich gefällt diese Entwicklung einfach nicht, da das Expanded Universe so viel Potential bot, aber die Serie ist bislang tausendmal besser als eh schon wissen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also mir hat das Staffelfinale nicht gefallen aus mehreren Gründen:

 

 

1. Luke ist mächtig, ohne Zweifel. Aber früher hatten mächtige Jedis wie Obi-Wan im Zweikampf Probleme mit Jango Fett oder General Grivous. Luke hingegen hatte mit rund 30 Dunkeltrupppen keinerlei Probleme. Das fand ich irgendwie nicht logisch, vor allem nach der Schwierigkeit die Din Djarin mit dem einen Dark Trooper hatte. 

2. Die Geschichte rund um das Dark Saber ist doch total inkonsequent erzählt. Hat nicht Sabine Wren das Schwert (ganz ohne Kampf) an Bo-Katan übergeben? Hat Moff Gideon Bo-Katan im Kampf besiegt? Falls ersteres mit ja und zweiteres mit nein zu beantworten ist, wäre es lächerlich, wenn jetzt plötzlich Mando das Schwert nicht einfach übergeben könnte. 

3. Ich bin ein großer Fan von Baby Yoda alias Grogu. Ich finde man könnte ihn als neuen Yoda aufbauen und hätte eine Figur die für die nächsten 800 Jahre im Star Wars Universum Geschichten-Potenzial liefert. Aber da Grogu jetzt bei Luke ist und in Episode 8 nicht mehr, legt das nahe dass Grogu ebenfalls von Kylo Ren hingerichtet wurde. Und das wäre einfach eine Katastrophe für mich.

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Noch zwei Gedanken zu den 4 Frauen und kein Todesfall sowie Grogu:

 

 

1. Lässig wäre, wenn Grogu nach seiner Ausbildung bei Luke vom "Mandalor'" Din Djarin abgeholt wird und zu einem Mandalorianer ausgebildet wird. Denn er war ja ein Findelkind und wäre theoretisch dazu berechtigt ein Mandalorianer zu werden. Und später - nach dem Ableben von Din Djarin - in den Besitz des Dunkelschwerts kommt. 

2. Noch ein Wort zu den 4 Frauen im Staffelfinale: Prinzipiell nett, dass Cara, Bo, Koska und Fennec mit Frauenpower eine große Rolle im Staffelfinale hatten. Aber ein paar Dinge haben mich dann irgendwie doch gestört. Einerseits habe ich mich gefragt, wo der männliche Begleiter von Bo-Katan plötzlich war. Andererseits sind die 4 Damen irgendwie zu locker durch marschiert. Die Kampfchoreographie war ein bisschen überzogen (wozu diese Faustkämpfe, wenn man dann doch eh mit den Blaster den Gnadenstoß versetzt?) und im einzigen Moment wo Fennec und Cara von Stormtroopern gestellt werden, schießen die nicht einfach sondern rufen brav "halt stehenbleiben, Hände hoch". Das ist so völlig utopisch, als hätte die WEGA/Cobra beim Einsatz in der Innenstadt zum Attentäter gerufen "halt stehenbleiben, leg die Waffe weg". 

Die beiden Damen haben gerade 20 Kollegen abgemetzelt und die wollen sie immer noch festnehmen? 

Obwohl ich kein Fan von sterbenden Protagonisten bin, hätte ich da schon erwartet dass eine der 4 Damen das zeitliche segnet. Immerhin sind mit Kuill und seinem Droiden auch zwei Figuren in der ersten Staffel gestorben. Und im Gegensatz zu Fennec oder Koska war Kuill eine wirklich sehr sympathische Figur mit der ich mich sehr identifizieren konnte. Kurz als Cara Ladehemmung hatte, dachte ich dass es jetzt doch passieren könnte. Aber selbst das hat nichts geändert. 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Xaverl Nick schrieb vor 9 Stunden:

Also mir hat das Staffelfinale nicht gefallen aus mehreren Gründen:

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

THIS!

Spoiler

1. Ich hätte es auch geiler gefunden, wenn irgendein altbekanntes team angeführt von einem Jedi gekommen wäre. Ähnlich wie @Devil Jin es beschrieben hat. Da hätte man ein cooles kampfgefecht inszenieren können.

2. Der punkt hat mich massiv gestört. Das Darksaber wurde von Sabine an Bo-Katan ganz ohne kampf überreicht. Man rechtfertigte sich damit, dass die clans Bo-Katan dennoch folgen werden und sie das andenken ihrer schwester wahrt. Außerdem VERLOR sie das schwert bei der Großen Säuberung. Das ist alles Kanon und eigentlich ein witz, dass diese vorgeschichte völlig ignoriert wurde.

3. Glaube ich nicht. Erstens wurde die geschichte von Luke in Episode 7 bis 9 völlig gaga erzählt und zweitens hat man immer irgendwelche ausreden gefunden, warum eine figur nicht in den filmen auftrat, aber in einer serie sehr präsent war. Da war selten der tod die lösung.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Fox Mulder schrieb vor 14 Minuten:
  Inhalt unsichtbar machen

Ich fand, das Luke richtig gut aussah. Ich habe sogar kurz darüber nachgedacht, ob sie einen Schauspieler gefunden haben, der genauso aussieht. Beeindruckend!

 

Ich fand, es hat zumindest besser ausgesehen als bei Douglas (Ant-Man), Bridges (Tron 2) oder DeNiro (The Irishman). Aber der HeadSwap war schon klar erkennbar. Da find ich eigentlich DeepFake Ergebnisse mittlerweile fast beeindruckender.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.