Star Wars


Kehill

Recommended Posts

Devil Jin schrieb vor 16 Stunden:

Bei 8 Folgen ist eine wöchentliche Ausstrahlung nicht so tragisch.

The Boys hatte auch 8 Folgen - und hat die ersten drei geblockt ausgestrahlt ;).

Erste Folge: Wieder mal eine nette, großteils in sich geschlossene Geschichte mit gutem Space Western Setting.

Cameo am Ende :gruebel:

Screenshot from 2020-10-30 10-20-53.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chr1s schrieb vor 1 Stunde:

Guter Einstieg, wenn auch im klassischen "Monster of the Week" Style. Hält das Niveau der ersten Staffel.

Könnte auch wiederwie in Staffel eins sein, daß

 

Der Mandalorian Freunde sammelt, die dann im Staffelfinale ran müssen.

Übrigens - fall sich wer wundert - mit glaub 45 Minuten eher eine längere Folge für die Serie. Hoffe generell, daß die Folgen diese Staffel länger sind.

 

bearbeitet von jimmy1138

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909
jimmy1138 schrieb vor 10 Minuten:

Könnte auch wiederwie in Staffel eins sein, daß

  Inhalt unsichtbar machen

Der Mandalorian Freunde sammelt, die dann im Staffelfinale ran müssen.

Übrigens - fall sich wer wundert - mit glaub 45 Minuten eher eine längere Folge für die Serie. Hoffe generell, daß die Folgen diese Staffel länger sind.

 

Schätze auch, dass wir speziell Timothy Olyphant nochmals sehen werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909

Qualität stimmt natürlich aber die Folgen sind im Aufbau doch alle recht gleich. 

Planet XY -> Mando trifft eine Person mit Infos -> Eine Mission muss zuerst erfüllt werden um die Infos zu bekommen.

Bisschen mehr Abwechslung und eine stärkere übergreifende Story wäre gut.

bearbeitet von Chr1s

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident
Chr1s schrieb vor 7 Stunden:

Bisschen mehr Abwechslung und eine stärkere übergreifende Story wäre gut.

Liegt wohl daran, dass die restlichen Serien (Clone Wars, Rebels, Resistance) mehr oder weniger dieselbe Handlungsstruktur hatten und damit erfolgreich waren. Man kann 1-2 Folgen anschauen und muss nicht den Rest durchsuchten, weil man nicht das Gefühl hat bei der Warterei etwas zu verpassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

Fazit zur 3. Folge: :aufdrogen: :aufdrogen: :aufdrogen:

Spoiler

Gänsehautmoment als der Kryze-Clan mit Bo-Katan auftrat und Ahsoka angekündigt wurde. Wer nicht The Clone Wars oder Rebels gesehen hat, dem sagt das natürlich alles nichts, aber genau so sollte Star Wars sein. Fanservice pur. Da wird auch über die Laufzeit von ca. 30 Min. hinweggesehen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chr1s schrieb am 13.11.2020 um 09:45 :

Qualität stimmt natürlich aber die Folgen sind im Aufbau doch alle recht gleich. 

Planet XY -> Mando trifft eine Person mit Infos -> Eine Mission muss zuerst erfüllt werden um die Infos zu bekommen.

Bisschen mehr Abwechslung und eine stärkere übergreifende Story wäre gut.

Sieht fantastisch aus. Aber von der Story sowas von lau. Wie du schreibst eigentlich immer dasselbe. Mando braucht was. Im Gegenzug braucht wer anderer was oder Hilfe. Wird erledigt. Ab zum nächste Planeten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AngeldiMaria schrieb vor 5 Stunden:

Sieht fantastisch aus. Aber von der Story sowas von lau. Wie du schreibst eigentlich immer dasselbe. Mando braucht was. Im Gegenzug braucht wer anderer was oder Hilfe. Wird erledigt. Ab zum nächste Planeten. 

Böse gesagt - die Dramaturgie von "The Mandalorian" erinnert mich zumindest sehr an Computerspiele - Interaktion mit NPC -> Mission -> Cut-scene -> Boss-Fight . Es ist alles zumeist sehr simpel und linear.

Chr1s schrieb vor 37 Minuten:

Die neue Folge mit Abstand die beste bisher, vorallem was die Storyentwicklung betrifft. :love:

  Inhalt unsichtbar machen

Thrawn :clap:

Das hyped gerade mich schon sehr.

Es ist mMn aber doch ein bißchen frustrierend, wie hier andauernd Spin-offs und Nebenplots angedeutet werden, die wir bisher nicht gesehen haben. Es sind noch drei Folgen und wir haben an offenen Handlungsbögen  Boba Fett, Ahsoka/Thrawn, Bo Katan/Moff Gideon.

Ich finde, die Serie geht zu sehr auf Nummer sicher. Was sie getan haben war für die erste Staffel okay. Wie gesagt, alles ist sehr simpel und linear. mMn sollten sie aber mittlerweile aufs Ganze gehen und in den Folgen auch a la Game of Thrones Nebenplots haben.

Aber gut, vielleicht kommt das ja noch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident
jimmy1138 schrieb vor 1 Stunde:

 

  Inhalt unsichtbar machen

 

Es ist mMn aber doch ein bißchen frustrierend, wie hier andauernd Spin-offs und Nebenplots angedeutet werden, die wir bisher nicht gesehen haben. Es sind noch drei Folgen und wir haben an offenen Handlungsbögen  Boba Fett, Ahsoka/Thrawn, Bo Katan/Moff Gideon.

 

Spoiler

Ich hab alle Star Wars Animationsserien gesehen und finde mich gut abgeholt. Hätte ich jedoch die Vorgeschichte von Bo-Katan & Co. nicht gekannt, dann wäre ich wohl auch ein wenig enttäuscht gewesen. Zudem stört mich dadurch der Handlungsaufbau nicht, weil es bei den anderen Serien genauso war und es funktionierte. Ob es zeitgemäß ist, sei mal dahingestellt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.