SK Rapid Wien - FC Wacker Innsbruck 1:1 (0:1)


Volbeat

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

Naaaajaaa....also gegen eine Mannschaft die zu zehnt spielt, einen Negativlauf hat und extrem unter Siegeszwang steht, gut auszusehen mit einer Führung im Rücken ist nicht sooo schwer.

natürlich gibt es schwierigere aufgaben, aber eben auch leichtere. zuhause mit einem mann mehr gegen den lask ist aktuell um einiges angenehmer...hehe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend

vorweg mal, ich war ziemlich beeindruckt von der innsbrucker mannschaft, dieses tempo im angriffsspiel und der zug zum tor hat mir sehr, sehr gut gefallen, das muss ich neidlos anerkennen. die stehen nicht ohne grund momentan ganz oben in der tabelle. einen derartigen auftritt würde ich nur allzu gerne mal wieder von unserer mannschaft sehen.

zum spiel: im endeffekt muss man aufgrund der numerischen unterlegenheit und dem spielverlauf mit einem punkt zufrieden sein, das hätte gut und gerne wirklich böse enden können für uns.

zu den schiedsrichterentscheidungen wurde ohnehin schon viel zu viel geschrieben, ich finds halt schade, dass eine wirklich interessante begegnung von diskussionswürdigen schieds- und linienrichterentscheidungen derart geprägt wird.

trotz allem möchte ich die kämpferische leistung unserer mannschaft nochmals hervorheben, allen voran unser kapitän.

nuhius einwechslung hab ich auch nicht wirklich verstanden, wäre interessant, was pacults plan dahinter war (und erspart euch blöde antworten darauf)

Porblem dabei ist halt, ich sehe da keinen Versuch, Kavlak zu treten, sondern mMn geht er auf den Ball. Und das hat auch der Schiedsrichter so gesehen.

für meinen geschmack einen durchaus abenteuerliche auslegung dieser szene...

Unabhängig von den ganzen Vorfällen rund um die Inns-Brugger frage ich mich, warum kurz nach der Kulo-Geschichte schon wieder ein Spieler mit einer offensichtlich schwereren Verletzung längere Zeit weiterspielen mußte / durfte / sollte.

Und warum mir beim Thema Saurer immer wieder der Name Jovanovic einfällt?

Daher - um den PP-Bejublern wieder Nahrung für ihre Attacken zu geben: JA, das ist polemisch, aber nach all den sachlichen Kritiken in der letzten Zeit (die stets mit Beleidigungen, Beschimpfungen oder "bitte closen"-Beiträgen beantwortet wurden und wo so gut wie nie ein sachliches Pro-PP-Argument gekommen ist) fallen mir ehrlich gesagt keine konstruktiven Antworten auf die Geschehnisse bei uns mehr ein!

glaubst du ernsthaft, dass pacult vom anderen ende des spielfelds aus entschieden hat, dass hinum trotz speichenbruch im unterarm weiterspielen muss? wozu denkst du, laufen unser clubarzt und der korpulente masseur zu angeschlagenen spielern auf den platz? die vorfwürfe an pacult werden immer grotesker hier...

ach, legt saurer auch diesen enormen trainingseifer an den tag wie jovanovic? dann wunderts mich nicht, dass er momentan kaum zum zug kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

ach, legt saurer auch diesen enormen trainingseifer an den tag wie jovanovic? dann wunderts mich nicht, dass er momentan kaum zum zug kommt.

irgendwie war ich mir sicher dass du auftauchen wirst....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

irgendwie war ich mir sicher dass du auftauchen wirst....

Hat noch immer die SMS-Benachrichtigung beim Stichwort Jovanovic im Rapid-Channel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend

ehrlich, ich konnte mit jovanovic schon von beginn weg wenig anfangen und diese glorifizierung seiner person aufgrund 1 !!! wirklich herausragenden spieles kann ich einfach nicht nachvollziehen. und ja, mir ist auch nicht verborgen geblieben, dass er wirklich gute anlagen gehabt hätte, um einen guten iv darzustellen, aber diese psychotacklings, sein präpotentes verhalten am platz, seine dreckige spielweise, sein trainingseifer und seine fragwürdigen wehwechen lassen mir seinen abschied von uns nicht wirklich schwer fallen. scheinbar kommen seine jährlichen vereinswechsel nicht ohne grund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

ehrlich, ich konnte mit jovanovic schon von beginn weg wenig anfangen und diese glorifizierung seiner person aufgrund 1 !!! wirklich herausragenden spieles kann ich einfach nicht nachvollziehen. und ja, mir ist auch nicht verborgen geblieben, dass er wirklich gute anlagen gehabt hätte, um einen guten iv darzustellen, aber diese psychotacklings, sein präpotentes verhalten am platz, seine dreckige spielweise, sein trainingseifer und seine fragwürdigen wehwechen lassen mir seinen abschied von uns nicht wirklich schwer fallen. scheinbar kommen seine jährlichen vereinswechsel nicht ohne grund

danke dass du die geschichte wieder am punkt bringst, denn aufeinmal wirds die schuld vompacult, dass jovanovic sich nicht durchsetzen konnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

danke dass du die geschichte wieder am punkt bringst, denn aufeinmal wirds die schuld vompacult, dass jovanovic sich nicht durchsetzen konnte.

Pacult hat ihm aber mit manchen Aktionen doch recht deutlich zu verstehen gegeben, dass er keine Chance hat. Förderlich für den Trainingseifer ist das sicher nicht, obwohl der gute Mann sicher schon vorher nicht damit geglänzt hat. Schad um ihn ist es mMn trotzdem, denn seine Anlagen wären sehr gut gewesen, mMn besser als die von zB Soma. Auch die Psychotacklings waren zwar da, aber hab ich nicht so oft in Erinnerung, dass es jetzt übermäßig schlimm wäre. Da ist Drazan glaub ich schlimmer.

Trotzdem liegt die Hauptschuld wohl bei Jovanovic.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag

tja... wie immer ein schlechtes gefühl gehabt, immer wenn brugger pfeifft.

der rapid hasser hat mal wieder sein ziel erreicht und unsere mannschaft klar geschwächt. es ist einfach nur ein skandal, dass dieser erdäpfelbauer seinen rapidhass ausleben kann wie er will und es passiert gar nix.

als schiri hast einfach narrenfreiheit.

ansonsten waren wir in einer phase wo wir innsbruck im griff hatten.

was ich nicht verstehe. innsbruck spielte bärenstark nach vorne, nach dem tor aber vorsichtiger und weniger risiko. einfach dampf bis zum 2:0, dann wärs es gewesen. so jedoch, thx!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08

Aufgrund unserer derzeitigen Situation und der roten Karte nach 30 Minuten ist das Ergebnis durchaus annehmbar. Der LiRi hat mMn auch einige Male empfindlich gegen uns entschieden und Wacker hatte insgesamt sicher die größeren Chancen. Unser Tor ist deshalb verwunderlich, weil einem das in so einer verkrampften Phase wie wir sind ja eigentlich eher nicht passiert.

Das Spiel an sich war sehr emotionsgeladen und abwechslungsreich - wusste auf der Tribüne durchaus zu gefallen. 2 Punkte sind mir extrem negativ aufgefallen: Bis auf Sonnleitner hat jeder Spieler von uns ein Laufduell gegen irgendeinen xbeliebigen Wackerspieler verloren, dafür hat das Stellungsspiel in der Defensive (vorallem Soma) ganz gut hingehaun. 2 Punkt: Die Ausschüsse von Hedl gehen mir shcon gewaltig am Zeiger: Oft gehen sie irgendwohin und oft genug kommt ein Gegner an den Ball. Am Sa in der Schlussphase hat er auch einen ähnlich empfindlichen Ausschuss gemacht und anstatt den Ball mal in den eigenen Reihen zu halten und eventuell einen Angriff einzuleiten, haben wir uns 10 Sekunden nach dem Ausschuss bereits auf einen weiteren Wackerangriff einstellen können.

3 Punkt noch: Was für einen Narren ham unsere Offensivspieler an der neuen, kurzabgespielten Eckballvariante gefressen, die noch ungefährlicher ist als die alte Variante?

Mika und Pehlivan haben unserem Mf sichtlich gut getan und auch ab und zu sinnvolle, spieleröffnende Pässe gespielt - welcome back.

Wieso spielt Hinum mit gebrochener Hand weiter? Wieso schreitet da nicht der Arzt ein, wieso gibt er nicht selber nach und wenn schon die beiden anderen versagen, könnte ja PP von draußen das Selbe sehen wie alle auf der Tribüne (zumindest, dass er sich sehr gehandicapt bewegt) Alles Gute TH.

Aja, VOH gefällt auch immer besser. Er hat zwar nicht viele Aktionen, aber wenn er mal beteiligt ist wirds sehr brenzlig für den Gegner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

wurde eigentlich schon erwähnt dass pehlivan seit langem (von ein paar guten nationalteam minuten und ein paar szenen gegen bjk mal abgesehen) endlich wieder eine relativ starke partie gmacht hat .... ein pehlivan in topform war immer hilfreich aber nachdem er ja eigentlich auch "kicken" kann wäre er mMn eigentlich auch für mehr bereit als nur grätschen, kämpfen und laufen ... er könnte ein genialer 6er sein wenn er konstanter wäre ... nachdem er jetz wieder die frisur hat, die an seine beste zeit erinnert, steht einer starken restlichen saison eigentlich nix im wege ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"

wurde eigentlich schon erwähnt dass pehlivan seit langem (von ein paar guten nationalteam minuten und ein paar szenen gegen bjk mal abgesehen) endlich wieder eine relativ starke partie gmacht hat .... ein pehlivan in topform war immer hilfreich aber nachdem er ja eigentlich auch "kicken" kann wäre er mMn eigentlich auch für mehr bereit als nur grätschen, kämpfen und laufen ... er könnte ein genialer 6er sein wenn er konstanter wäre ... nachdem er jetz wieder die frisur hat, die an seine beste zeit erinnert, steht einer starken restlichen saison eigentlich nix im wege ...

Samson Pehlivan war wirklich gut. Mit den Haaren kommt die Spielstärke zurück. Aber er ist auch nicht der Erste, der nach dem Bundesheer eine halbe Saison nicht zu gebrauchen war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

Samson Pehlivan war wirklich gut. Mit den Haaren kommt die Spielstärke zurück. Aber er ist auch nicht der Erste, der nach dem Bundesheer eine halbe Saison nicht zu gebrauchen war.

Vielleicht sollt sich der He-Man auch wieder die Mattn stehn lassen, könnt ja sein dass dann die Steifheit in der Hüfte verschwindet? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

wurde eigentlich schon erwähnt dass pehlivan seit langem (von ein paar guten nationalteam minuten und ein paar szenen gegen bjk mal abgesehen) endlich wieder eine relativ starke partie gmacht hat .... ein pehlivan in topform war immer hilfreich aber nachdem er ja eigentlich auch "kicken" kann wäre er mMn eigentlich auch für mehr bereit als nur grätschen, kämpfen und laufen ... er könnte ein genialer 6er sein wenn er konstanter wäre ... nachdem er jetz wieder die frisur hat, die an seine beste zeit erinnert, steht einer starken restlichen saison eigentlich nix im wege ...

Pehlivan ist schon länger wieder im Aufwind. Ich denke, dass er einerseits endlich das Bundesheer abgelegt hat und zweitens sich die Worte Pacults (an die jungen Spieler, die letztes Jahr schnell gut waren und dann geglaubt haben, sie müssen nichts mehr tun) zu Herzen genommen hat. Derzeit für mich neben Sonnleitner die einzige Konstante im Team.

Gegen Innsbruck hab ich ja eigentlich schon fix mit seiner Auswechslung gerechnet, als ich Hinum gesehen habe. Dass Pacult dann aber lieber Dober "geopfert" hat und Heikkinen nach hinten gestellt hat, ist sicher auch auf die gute Leistung von Yasin zurückzuführen. Früher war er ja stets der erste Auswechselspieler, egal was Heikkinen für einen Stuß zammgspielt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Statistik-Report der 11. Bundesliga-Runde: http://www.laola1.at/429+M5e17f5cd582.html

Statistik-Schmankerl:

Ein untypisches Rapid-Heimspiel. Bedingt durch den frühen Ausschluss von Veli Kavlak hatten die Innsbrucker mit 55,4 Prozent mehr Ballbesitz aufzuweisen. Auch die Torschuss-Statistik haben die Tiroler mit 17:6 fest im Griff. Darüberhinaus erwischte Steffen Hofmann nicht seinen besten Tag. 60 Prozent gewonnene Zweikämpfe und nur 59,4 Prozent angekommene Pässe - da ist man vom Deutschen Besseres gewohnt. Den Vogel schießt allerdings Andreas Dober ab - sechs angekommenen Zuspielen stehen nicht weniger als elf Fehlpässe gegenüber. Der Rechtsverteidiger sollte sich ein Beispiel an Tomas Abraham nehmen - seine sensationelle Passquote von 92,1 Prozent.

bearbeitet von Schambert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.