SK Rapid Wien - FC Wacker Innsbruck 1:1 (0:1)


Volbeat

Recommended Posts

Was mir jetzt noch eingefallen ist, worüber ich mich gestern im Stadion irrsinnig geärgert habe: Nach 75 setzt Pacult zu einer Verrücktheit an und gibt statt Salihi, der sich auf der linken Seite ja selber schon schwer getan hat, Nuhiu rein, der eine glatte Fehlbesetzung ist. ABER: Ab dem Zeitpunkt hatten wir zwei zwei-Meter-Lackln vorne drin und was machen wir bei Freistößen und Eckbällen? Wir spielen sie kurz ab und dribbeln auf der Seite herum, spielen nochmal flach vor den Strafraum... Das ist insgesamt schon seit einiger Zeit so, dass wir bei Standards meistens kurz abspielen und aber dann selten wissen, was wir machen sollen. Aber bei einem 1:1, bei dem man um einen weniger ist, da muss man nicht versuchen, bis ins Tor zu kombinieren, sondern einfach mal den Ball hoch vor den Fünfer spielen und auf VoH oder Nuhiu hoffen.

Das war auch eines der Dinge die mich am meistens aufgeregt haben. Ich kann schon einmal "kurz" abspielen, aber dann muss ich auch einen Plan dahinter haben, so war es einfach nur ärgerlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

:facepalm: , viel produktives ist in diesem Thread nicht dabei.

War ein tolles Spiel, der punkt geht absolut in Ordnung, und wirklich Respekt vor dem Block West, tolle Stimmung und gscheider Support, einzig das Spruchband war ein bisschen überflüssig. Jedenfalls freue ich mich wieder auf einen Hanappi-Besuch :super:

Ist richtig, zwischen diversen Sticheleien von wackergeist und Konsorten, und den entsprechend sinnlosen Antworten von den Spezialisten von unserer Seite, ist wenig dabei.

Was stand auf dem Spruchband?

@System, 4-2-2-2, 6er-Diskussion:

Habe das FAK-Spiel gestern nicht gesehen da ich selbst Match hatte, und ist richtig dass prinzipiell Baumgartlinger Offensiv mehr macht als Pehlivan und Heikkinen. Bleibe aber dabei: das ist eine Vorgabe des Trainers. In den paar Spielen wo Pehlivan jetzt ran durfte, war er einige Male bei guten Aktionen nach vorn beteiligt (ich glaub gegen den KSV warens die 2 "besten" Aktionen von uns :=) ... Heikkinen hatte am Samstag einen fürchterlichen Tag in HZ1, in HZ2 hat er sich ein wenig dafangen. Pehlivan wiegesagt für mich stärkster Rapidler, kein Fehlpass, nicht ausschließlich die "Alibipässe" für die er so gern kritisiert wird, in den Zweikämpfen hart aber nicht psycho.

Und das System ist ja prinzipiell aufgegangen, dass der FCW mit Volldampf startet und uns erstmal 20 Minuten an die Wand spielt, damit hat - trotz TabellenREALITÄT - wohl keiner gerechnet. Da waren sie energischer, entschlossener, das mussten wir erstmal verdauen. Wir hatten also genau 10 Minuten Zeit (bis zu Kavlaks viel diskutiertem Ausschluss), um in dem System zu spielen. Und da hats mMn nicht soo übel ausgesehen. Was danach kam, kann man nicht unbedingt aufs System schieben, auch wenn ichs hirnrissig find den Hamdi als LM verdattern zu lassen, aber irgendwie glaub ich muss ich langsam die Trainerausbildung machen, und diversen Herren zeigen, wie's geht. :D:busserl:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grande RINO !

Ist richtig, zwischen diversen Sticheleien von wackergeist und Konsorten, und den entsprechend sinnlosen Antworten von den Spezialisten von unserer Seite, ist wenig dabei.

Was stand auf dem Spruchband?

2010_10_16_Rapid_Innsbruck_22.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

mein gott... jetzt regt's euch doch mal wieder ab. am ende hätt der FCW noch 2-3 tore schiessen können... also so zu tun, als würd der punkteverlust nur dem brugger anzulasten sein ist schon ein wenig realitätsfern. (gelb-rot war natürlich schwachsinn)

Alter gegen 10 Mann ist das auch kein Wunder....überhaupt in der derzeitigen Verfassung unserer Mannschaft. Und dafür das ihr eben seit der 29 Min. gegen 10 gespielt habt ist sehr wenig herausgekommen, was wohl noch peinlicher war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Alter gegen 10 Mann ist das auch kein Wunder....überhaupt in der derzeitigen Verfassung unserer Mannschaft. Und dafür das ihr eben seit der 29 Min. gegen 10 gespielt habt ist sehr wenig herausgekommen, was wohl noch peinlicher war.

völliger schwachsinn.

die tiroler sind nicht als titelkandidat in die liga gestartet sondern als aufsteiger. die tiroler haben sich nicht versteckt sondern mitgespielt und waren die bessere mannschaft. wir müssen mit einem punkt glücklich sein, angesichts der gelb roten karte vom kavlak und angesichts der großchance vom heilsbringer koch.

die tirolerfans können mit ihrer mannschaft zufrieden sein, auch wenn dir das nicht schmeckt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

völliger schwachsinn.

die tiroler sind nicht als titelkandidat in die liga gestartet sondern als aufsteiger. die tiroler haben sich nicht versteckt sondern mitgespielt und waren die bessere mannschaft. wir müssen mit einem punkt glücklich sein, angesichts der gelb roten karte vom kavlak und angesichts der großchance vom heilsbringer koch.

die tirolerfans können mit ihrer mannschaft zufrieden sein, auch wenn dir das nicht schmeckt.

Ich denke auch so, vor allem wenn man zwei Nächte darüber geschlafen hat.

Die Tiroler haben echt eine starke Truppe beisammen und wundern würds mich nicht (mehr) wenns dann am Ende wirklich für den Europapokal reichen würde. Aber natürlich muss man auch vorsichtig sein, was ich ja gehört habe sind sie ja vom Verletzungspech bisher verschont worden, wenn dann ein paar Schlüsselspieler (Abraham,Schreter,Prokopic) ausfallen kanns schon ganz anders ausschauen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Ich denke auch so, vor allem wenn man zwei Nächte darüber geschlafen hat.

Die Tiroler haben echt eine starke Truppe beisammen und wundern würds mich nicht (mehr) wenns dann am Ende wirklich für den Europapokal reichen würde. Aber natürlich muss man auch vorsichtig sein, was ich ja gehört habe sind sie ja vom Verletzungspech bisher verschont worden, wenn dann ein paar Schlüsselspieler (Abraham,Schreter,Prokopic) ausfallen kanns schon ganz anders ausschauen

genau so ist es, gerade der abraham gefällt mir sehr gut. einer meiner mitarbeiter ist übrigens ein sehr guter freund vom abraham.

wenn einer der schlüsselspieler abraham, bea, prokopic länger ausfallen sollte, dann wirds schnell eng werden.

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

völliger schwachsinn.

die tiroler sind nicht als titelkandidat in die liga gestartet sondern als aufsteiger. die tiroler haben sich nicht versteckt sondern mitgespielt und waren die bessere mannschaft. wir müssen mit einem punkt glücklich sein, angesichts der gelb roten karte vom kavlak und angesichts der großchance vom heilsbringer koch.

die tirolerfans können mit ihrer mannschaft zufrieden sein, auch wenn dir das nicht schmeckt.

Tut mir leid Ernstl, aber von dir als Verteidiger würd ich doch ne andere Antwort erwarten....Ich hab früher im Mittelfeld und Sturm gespielt, und uns ist es damals nicht nur einmal passiert schon sehr früh einen Mann weniger gehabt zu haben. Der enorme Kraftaufwand und die enorme Laufbereitschaft die du da an den Tag legen muss ist nicht zu unterschätzen. Überhaupt wenn dir in der Mannschaft die Schnelligkeit und Kreativität fehlt um diesen einen Mann zu kompensieren. Dein Hirn macht dir einfach nen Strich durch die Rechnung, dazu kommt noch der eh schon vorhandene Erfolgsdruck, plus die Aggression bzgl. Benachteilgung usw.

Was soll mir nicht schmecken, das eine eh schon verunsichtere Mannschaft in der 29 Min. geschwächt wird? der Schiedsrichter Brugger heisst bei dem du die Arroganz schon auf 5 Kilometern riechst. Ich werte die Leistung von Wacker nicht herrab, nur Tatsache ist eben das gegen eine Mannschaft die zu 10 agieren muss und dass von der 29 min. aus ein 1:1 viel zu wenig ist, überhaupt wenn man dann herumtönt, wir hatten ja noch die und die Chancen. Tut mir leid, da fehlt mir dann jegliche Objektivität.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Tut mir leid Ernstl, aber von dir als Verteidiger würd ich doch ne andere Antwort erwarten....Ich hab früher im Mittelfeld und Sturm gespielt, und uns ist es damals nicht nur einmal passiert schon sehr früh einen Mann weniger gehabt zu haben. Der enorme Kraftaufwand und die enorme Laufbereitschaft die du da an den Tag legen muss ist nicht zu unterschätzen. Überhaupt wenn dir in der Mannschaft die Schnelligkeit und Kreativität fehlt um diesen einen Mann zu kompensieren. Dein Hirn macht dir einfach nen Strich durch die Rechnung, dazu kommt noch der eh schon vorhandene Erfolgsdruck, plus die Aggression bzgl. Benachteilgung usw.

Was soll mir nicht schmecken, das eine eh schon verunsichtere Mannschaft in der 29 Min. geschwächt wird? der Schiedsrichter Brugger heisst bei dem du die Arroganz schon auf 5 Kilometern riechst. Ich werte die Leistung von Wacker nicht herrab, nur Tatsache ist eben das gegen eine Mannschaft die zu 10 agieren muss und dass von der 29 min. aus ein 1:1 viel zu wenig ist, überhaupt wenn man dann herumtönt, wir hatten ja noch die und die Chancen. Tut mir leid, da fehlt mir dann jegliche Objektivität.

les dir noch mal dein posting von vorhin durch.

wie gesagt, ich sehe es eben anders. wacker hat mMn sehr gut gespielt und hatte die klar besseren chancen. das sehe ja nicht nur ich so.

brugger hat weitgehend richtig gepfiffen, fragwürdig ist nur das foul vom trommler harding an salihi, ansonsten war alles soweit korrekt.

es gibt genug teams die gegen 10 rapidler im hanappi schlecht ausgesehen hätten. vor allem weil auch wir am samstag mMn eine gute engagierte leistung gebracht haben, aber scheinbar ist das kaum jemanden aufgefallen. da wird lieber darüber diskutiert, dass nuhiu am linken flügel spielen muss, was außer polemik nur polemik ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

da wird lieber darüber diskutiert, dass nuhiu am linken flügel spielen muss, was außer polemik nur polemik ist.

Ich für meinen Teil habe Nuhius Einwechslung auch nicht verstanden, denn wenn man schon zu 10 ist und eh schon kaum nach vorne kommt, denn setz ich doch wen ein, der zumindest etwas an Speed aufkommen lässt. Er hätt den Nuhiu schon einwechseln können aber nicht statt Salihi sondern statt VOH, und statt Salihi hätte Saurer kommen müssen. Und wie gesagt, Ich kann der Mannschaft auch nichts vorwerfen, aber ich lass es mir auch nicht schönreden denn auch wenn wir bis zur 29 Minute die schlechtere Mannschaft waren, mit 11 Mann spielts sich in Halbzeit 2 einfach leichter. Überhaupt bei dieser Stimmung.

bearbeitet von Lucifer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Ich für meinen Teil habe Nuhius Einwechslung auch nicht verstanden, denn wenn man schon zu 10 ist und eh schon kaum nach vorne kommt, denn setz ich doch wen ein, der zumindest etwas an Speed aufkommen lässt. Er hätt den Nuhiu schon einwechseln können aber nicht statt Salihi sondern statt VOH, und statt Salihi hätte Saurer kommen müssen.

VOH rausnehmen? das kann nicht dein ernst sein, der hat am samstag seine beste partie gespielt seit er bei uns ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

VOH rausnehmen? das kann nicht dein ernst sein, der hat am samstag seine beste partie gespielt seit er bei uns ist...

Seh ich auch so, dann darf er Nuhiu gar nicht bringen. weil 2 Lange ohne Flankengeber bringen nichts. Mir gings nur darum das der Wechsel Nuhiu einfach nicht richtig war, schon gar nicht zu diesen Zeitpunkt. Ausserdem hat er widerum viel zu spät reagiert. Hinum hätt ich gar nicht gebracht z.B... Ich will PP gar nicht kritisieren nur das trieb mir die Zornesröte ins Gesicht. Für mich war die Einwechslung von Nuhiu kein Wink in die Offensive...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Seh ich auch so, dann darf er Nuhiu gar nicht bringen. weil 2 Lange ohne Flankengeber bringen nichts. Mir gings nur darum das der Wechsel Nuhiu einfach nicht richtig war, schon gar nicht zu diesen Zeitpunkt. Ausserdem hat er widerum viel zu spät reagiert. Hinum hätt ich gar nicht gebracht z.B... Ich will PP gar nicht kritisieren nur das trieb mir die Zornesröte ins Gesicht. Für mich war die Einwechslung von Nuhiu kein Wink in die Offensive...

ich fand den wechsel eigentlich okay und auch die beiden tiroler die mit mir mitwaren, fanden die wechsel okay und nachvollziehbar. die haben das neutral beurteilt, weils mit rapid nix am hut haben.

mMn sollte man aber nicht über die wechsel diskutieren, sondern über die mannschaft und die hat sich aus meiner sicht klar verbessert gezeigt. hesselink scheint besser integriert zu sein und das spiel funktioniert wieder besser. pehlivan war auch recht brav, wobei ich nicht so eine tolle leistung gesehen habe, wie so manch anderer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

les dir noch mal dein posting von vorhin durch.

wie gesagt, ich sehe es eben anders. wacker hat mMn sehr gut gespielt und hatte die klar besseren chancen. das sehe ja nicht nur ich so.

brugger hat weitgehend richtig gepfiffen, fragwürdig ist nur das foul vom trommler harding an salihi, ansonsten war alles soweit korrekt.

es gibt genug teams die gegen 10 rapidler im hanappi schlecht ausgesehen hätten. vor allem weil auch wir am samstag mMn eine gute engagierte leistung gebracht haben, aber scheinbar ist das kaum jemanden aufgefallen. da wird lieber darüber diskutiert, dass nuhiu am linken flügel spielen muss, was außer polemik nur polemik ist.

Naaaajaaa....also gegen eine Mannschaft die zu zehnt spielt, einen Negativlauf hat und extrem unter Siegeszwang steht, gut auszusehen mit einer Führung im Rücken ist nicht sooo schwer.

Wir haben riskiert und hinten aufgemacht, dass man bei unseren AV dann zwangsweise zu einigen Chancen kommt war klar. Natürlich haben die Tiroler sehr gut gespielt, jedoch ist es verständlich, dass sie gut aussehen - wenn sie auf Konter spielen können mit ihren schnellen Spielern (allen voran Koch)

Und ganz ehrlich - ich als Tiroler wäre nicht zufrieden. Gegen eine Mannschaft mit 10 Mann nach Führung nicht zu gewinnen, mit so vielen Chancen. Das kann sich noch bitter böse rächen.

Zustimmen muss ich dir bei der Leistung und dem Kampfgeist. War beeindruckt vom Willen der Mannschaft. Für mich ein klarer Schritt nach vorne - auch wenn es nur zu einem Punkt gereicht hat (doch auch den muss man erst einmal machen - zu zehnt gegen den Tabellenführer!).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

ich fand den wechsel eigentlich okay und auch die beiden tiroler die mit mir mitwaren, fanden die wechsel okay und nachvollziehbar. die haben das neutral beurteilt, weils mit rapid nix am hut haben.

mMn sollte man aber nicht über die wechsel diskutieren, sondern über die mannschaft und die hat sich aus meiner sicht klar verbessert gezeigt. hesselink scheint besser integriert zu sein und das spiel funktioniert wieder besser. pehlivan war auch recht brav, wobei ich nicht so eine tolle leistung gesehen habe, wie so manch anderer.

Tut mir leid, aber das erwarte ich mir auch wenn man knappe 2 Wochen Zeit hat. An der Mannschaft gibts fast nichts zu bekritteln. Trotzallem hätt am Samstag viel mehr rausschauen müssen. Ich kanns noch immer nicht fassen das unser Kapitano mit Schmerzen spielt. Ich verstehe es nicht wie man Saurer auf der Bank schmoren lässt usw. Pacult sollt halt a wengal flexibler sein mit seinen Aufstellungen.

Zustimmen muss ich dir bei der Leistung und dem Kampfgeist. War beeindruckt vom Willen der Mannschaft. Für mich ein klarer Schritt nach vorne - auch wenn es nur zu einem Punkt gereicht hat (doch auch den muss man erst einmal machen - zu zehnt gegen den Tabellenführer!).

Und das noch mit einem Heber (zwar glücklich) und anschließendem exzentrischen Hofmann Jubel....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.