SV RIED - RB Salzburg


themanwho

Recommended Posts

Postinho
Genau DAS! Unglaubliche Frotzelei, aber mit uns kann man es wohl machen?!?
es schaut echt so aus, als könnte man es mit uns machen.
Anzeige gegen Ewald Brenner (SV Ried)

Nach umfassender Videoanalyse hat Dipl.-Ing. Horst Jäger, Vorsitzender des Senates 3 der Bundesliga, gemeinsam mit Dr. Peter Truzla, Bundesliga-Chefankläger, entschieden, eine Anzeige gegen Ewald Brenner (SV Josko Ried) beim Senat 1 (= Strafsenat) einzubringen.

Hintergrund dafür ist die Attacke von Brenner im Spiel der 10. Runde der tipp3-Bundesliga powered by T-Mobile gegen Red Bull Salzburg-Spieler David Mendes Da Silva.

Situation für Schiedsrichter nicht erkennbar

Horst Jäger begründet diese Entscheidung wie folgt: "Da Schiedsrichter Schörgenhofer die Situation - nach eigener Aussage - nicht wahrnehmen konnte, weil ihm die Sicht durch einen anderen Ried-Spieler verdeckt war, konnte er hier auch keine Tatsachenentscheidung treffen. Aus diesem Grund haben wir den Vorfall, von dem wir der Ansicht sind, dass es sich um grob unsportliches Verhalten handelt, beim Strafsenat der Bundesliga zur Anzeige gebracht".

Die Sitzung des Strafsenates erfolgt am kommenden Montag, den 11. Oktober 2010, ab 17.00 Uhr.

www.bundesliga.at

wenn gegen uns ein schiedsrichter sagt, dass er es nicht sehen konnte, dann wird angezeigt!

hier eine lexa aussage über das foul an ihm und was der schiri gesehen hat:

OÖN: Schiedsrichter Gangl hat nicht einmal auf Foul entschieden.

Lexa: Das ist auch unglaublich. Er sagt zu mir, dass er nicht alles sehen kann. Dabei steht er vier Meter daneben und hat freie Sicht, wie er mir das Knie abtritt.

http://www.nachrichten.at/sport/sv_ried/art102,469445

:glubsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

ich erinnere mich an ein gewisses foul eines grün weißen, das der schiri nicht gesehen hat, wo wir im nachhinein offenbar keine chance bekommen haben, das vor den bundesliga strafsenat zu bringen... hier wird nicht mal von salzburger seite eine verhandlung gefordert, aber der senat wird selbst aktiv weil sie "die chance sehen"?!?!?!

diese liga stinkt zum himmel... grün weiße hörigkeit, wohin man schaut :huh?deppat?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

War mir irgendwie klar dass die Aktion ein Nachspiel haben wird, jedoch nicht nachdem man erst sagt "Ja, es war eine Tatsachenentscheidung" und dann wieder "Der Schiri hat nix gesehen".

Die Aktion selber war saublöd, Absicht unterstelle ich dem Ewald nicht, er geht zwar oft sehr forsch in die Zweikämpfe jedoch nie unfair. Ich bin echt froh dass dem Herrn Mendes nicht mehr passiert ist in der Situation, das hätte auch böse ausgehen können. Brenner jetzt zu sperren wäre für uns nicht nur Kadermässig eine weitere Schwächung sondern auch eine weitere Bankrotterklärung der Bundesliga bzw. des Strafsenats, wieviel Blödsinn da heuer schon vorgefallen ist (nicht nur bei uns) ist unglaublich, ich erinnere nur an die rote Karte gegen Riegler in Salzburg wegen "rohen Spiels" :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Ihr habt es gewagt den Staatsclub von Österreich öffentlich anzupatzen, und das ist nun die Reaktion.

Die Seilschaften den Staatsclub Rapid schlagen mit Härte zurück, denn so darf niemand umgehen mit dem Staatsclub.

Dem ist nur von allen Seiten Bewunderung und Verehrung entgegen zu bringen.

bearbeitet von Südveilchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Eine derartige "Schweinerei" habe ich selten erlebt. Zuerst wird Stefan Lexa selbst als "blöd" dargestellt und nun soll gegen ein vergleichbares Foul ein nachträgliches Verfahren eingeleitet werden.

Unglaublich - und das in einer Demokratie.

Aber es war so und wird auch (leider) wohl so bleiben - die Kommunisten: ORF, RAPID, BUNDESLIGA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball braucht Stehplätze

prinzipiell fände ich es richtig, wenn brenner gesperrt werden würde, weil die aktion einfach komplett fürn arsch war..

aber wie das ganze nun läuft ist ungeheuerlich. die redewendung "mit zweierlei maß messen" ist hier ja nur noch ein hilfsausdruck.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tippse

prinzipiell fände ich es richtig, wenn brenner gesperrt werden würde, weil die aktion einfach komplett fürn arsch war..

aber wie das ganze nun läuft ist ungeheuerlich. die redewendung "mit zweierlei maß messen" ist hier ja nur noch ein hilfsausdruck.

So ist es. Nicht ein Verfahren an sich ist Schwachsinn sondern wie es jetzt plötzlich dazu gekommen ist. Obwohl die Salzburger haben ja schon längst abgewunken, oder? Umso erstaunlicher dass die BL jetzt auf einmal doch aktiv wird. Seltsamer Haufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Triathlet !!!!!

Ihr habt es gewagt den Staatsclub von Österreich öffentlich anzupatzen, und das ist nun die Reaktion.

Die Seilschaften den Staatsclub Rapid schlagen mit Härte zurück, denn so darf niemand umgehen mit dem Staatsclub.

Dem ist nur von allen Seiten Bewunderung und Verehrung entgegen zu bringen.

THIS

schon unpackbar das ganze ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

prinzipiell fände ich es richtig, wenn brenner gesperrt werden würde, weil die aktion einfach komplett fürn arsch war..

aber wie das ganze nun läuft ist ungeheuerlich. die redewendung "mit zweierlei maß messen" ist hier ja nur noch ein hilfsausdruck.

da bin ich ganz bei dir. hab ja schon am Tag nach dem Spiel gesagt, dass eine Sperre für'n Brenner angebracht wäre, aber jetzt, nachdem schon nach dem ersten Videostudium durch den Senat 3 gesagt worden ist, dass Brenner nicht gesperrt werden kann, da Schiedsrichter Schörgenhofer ja einen guten Blick auf den Zweikampf gehabt hat (siehe dazu den Artikel aus den SN unten den Torment gepostet hat), ein Verfahren einzuleiten ist an Peinlichkeit seitens der Bundesliga nicht mehr zu überbieten.

Für Salzburg ist der Fall erledigt

05.10.2010 | |

Der Meister aus Salzburg gewann erstmals in dieser Saison zwei Bundesligaspiele in Serie. Durch das 2:1 in Ried konnten es die Bullen auch verschmerzen, dass sie in zwei Situationen von Referee Robert Schörgenhofer klar benachteiligt wurden. Ried-Routinier Oliver Glasner, schon verwarnt, hätte nach seinem Foul an Alan an der Strafraumgrenze mit Gelb-Rot vorzeitig vom Platz gehört.

Und auch Ewald Brenner hatte großes Glück, dass er nicht schon vor Schlusspfiff zum Duschen geschickt wurde. Seine „Karate-Attacke gegen den Kopf von David Mendes hätte Schörgenhofer auch als Tätlichkeit werten können. Die Bundesliga wurde am Montag im Fall von Brenner auch aktiv und studierte ein Video des Spiels, schickte dieses an den Senat 3 mit Chefankläger Peter Truzla. Da aber darauf zu erkennen ist, dass Schörgenhofer einen guten Blick auf den Zweikampf hatte und damit eine Tatsachenentscheidung vorliegt, wird es kein Verfahren gegen den Rieder geben.

Auch für Salzburg ist der Fall abgeschlossen. Man will Brenner keine Absicht unterstellen. Im Gegensatz zu Ried-Mittelfeldspieler Stefan Lexa, der Jan Vennegoor of Hesselink nach der Partie gegen Rapid in einem Zweikampf Absicht vorwarf. „Das war ein Foul mit Vorsatz. Er hat es mir nach einem Duell ja bereits angedroht, hatte Lexa damals betont. Nun ermittelt die Staatsanwaltschaft Ried. So gesehen kann Brenner von Glück reden, dass Mendes und die Salzburger im Sinne des Fußballs, in dem nun einmal Verletzungen nicht auszuschließen sind, gehandelt haben.

SN

bearbeitet von jusn84

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist

von vorn bis hinten werden wir derzeit beschissen - ein meister SV RIED wäre ja wohl das schlimmste, was der 'groß'klub-seilschaft in bundesliga/öfb überhaupt passieren könnte. dann lieber erst gar nichts anbrennen lassen bevor zu saisonende die fehlentscheidungen und beschlüsse noch kurioser werden müssten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dann halt wieder erstklassig

ich mache den ersten schritt. ich werde NIE in dieser bundesliga spielen! ich hoffe ich finde gleichgesinnte die sich mir anschließen, denn ohne UNS werden sich DIE schön anschauen! :RiedWachler:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

ist schon ein bisserl sehr peinlich, wenn der herr chefankläger ein paar zuvor in den SN sagt, dass es keine weiteren konsequnzen geben wird, weil der schiri es eh gesehen hat :glubsch:

dass Brenner angezeigt wurde, ist natürlich in ordnung nach der aktion, aber die durchführung sehr dubios...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.