Transferthread Winter & Sommer 2011


Finlay Mickel

Recommended Posts

ASB-Legende

Sulimani wäre nur Ergänzung, Grünwald ist weit weg von einem Junuzovic und auch Baumgartlinger ist nur schwer zu ersetzen....

Sollte Salzburg Dragovic holen, wäre sicherlich ein Deal mit Afolabi möglich...Tausch plus Aufzahlung, Teil des Gehalts, was weiß ich, irgendwas halt ^^

Mir ist fast lieber, er geht im Winter zu den Dosen und wir bekommen Kohle, als er geht im Sommer gratis zu irgendwelchen germanischen Würschtln...Metz ? Na ich weiß nicht, der wird nie dort hin kommen ,wo Baumgartlinger jetzt ist. Was ist mit zB Beichler ? Das offensive Mittelfeld könnte Stankovic ausfüllen, Hoheneder ist auch ein kandidat den man immer wieder hört...

Interessant jedenfalls, doch ich fürchte, wer auch kommt, wenn Dragovic, junuzovic Baumgartlinger und vielleicht Klein gehen, wird es qualitative Einbussen geben´diem man spüren wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich sehe Metz eher als einen der im defensiven abteilung fast alles spielen kann! Ob ein Vorisek besser Metz´vage ich zu bezweifeln!^^

Grünwald sehe ich net unbeding als jujuersatz auch wenns oben angegeben worden ist!

Denke der wird eine andere rolle spielen als sein vorgänger!^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstmals glaube ich, dass es im Winter keinen Ausverkauf bei unserer Austria geben wird, da wir im Jubiläumsjahr sehr gut drauf sind und um die Meisteschaft mitspielen werden. Ich glaube, dass wir im Winter lediglich Klein abgeben werden (eventuell Drago). Junuzovic und Baumgartlinger werden im Sommer folgen,schätze ich. Mit den immer wieder auftauchenden Namen (Grünwald,Dibon,Alar,Hoheneder) bin ich zufrieden, und wir würden uns nicht viel verschlechtern. Bei der Junuzovic Nachfolge, sollte man auch beachten, dass sich Zladdi bei uns prächtig entwickelt hat und wir ihn sicher nicht in dieser Form zu uns geholt haben. Dies könnte auch bei Grünwald eintreffen. Potential hat er sicher.

Auf Sicht, würde ich mich auch um einen "spielerischen Sechser" ala Baumgartlinger umsehen. Auch er wird mMn nicht zu halten sein bis sein Vertrag ausläuft und dann haben wir nurmehr Hlinka ( der mich auch positiv überrascht hat ) auf dieser Position. Ich halte die Transferzeit fast nicht aus vor lauter Neugierde.

bearbeitet von hope and glory

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Durch seine freche Spielweise und seine Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor hat Deni Alar das Interesse der österreichischen Topklubs geweckt. Rapid, Austria und Salzburg wollen Alar unter Vertrag nehmen. Alar hat die Qual der Wahl. Wohin geht sein Weg? "Ich fühle mich in Kapfenberg sehr wohl, aber es ist natürlich ein gutes Gefühl, wenn Klubs wie Salzburg, Rapid oder die Austria Interesse an dir haben", so Alar. Weiterlesen!

bearbeitet von sport10.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Eine Meisterschaft wird nicht von 11 Spielern gewonnen, sondern von einem ganzen Kader. Einige Spieler in dennen man große Hoffnungen gesetzt hat und ihre Leistungen nicht erbracht haben, sollen abgegeben werden (Schumi, Vorisek). Doch trotz allem muss man ihre Positionen ersetzten. Nur mit Nachwuchstalenten wird man den Ansprüchen, die an die Austria gesetzt werden, ganz sicher nicht erfüllen können.

Sollten Vorisek und Schumi abgegeben werden können, stellt sich die Frage, was müssen die "neue" mitbringen. Ich schätze bei beiden, dass man hier bewußt 2 Spieler für die Bank kauft. Sollten in der Regel (wenn nicht alles in österreich falsch läuft) weniger Kosten als Schumi und Vorisek. Als Ersatzspieler stelle ich beide sogar eine Stufe höher als Vorisek + Schumi.

Ob beide mit dieser Situation zufrieden sind, steht auf einem anderen Papier. Aber gerade bei Metz muss man sagen, dass er sich schon einmal als mehr als geduldig erwiesen hat. Jede gute Mannschaft benötigt Spieler wie zB (bitte nicht lynchen jetzt) Hedl von Rapid. Ihm war bewußt, dass er nie eine ganze Saison als Nr 1 Spielen wird. Für die Partien die er gebraucht wurde, aufgrund von Sperren od. Verletztungen war er zu 90% gut genug. Sobald die Etatmässige Nr. 1 da war, ist er jedesmal ohne Murren ins 2te Glied gerückt. Solche Spieler sind für eine Mannschaft genauso wichtig, wie die "Stamm 11". Wenn beide das respektieren, sehe ich den Transfer der "4" recht positiv entgegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

<also ich bin der meinung das ein Metz für die bank als backup no immer besser ist als der ferdl!

Metz kann IV,RV und im mittelfeld bis auf die offensive auch zu gebrauchen!

Vorisek,Ferdl,Schumi machen unsere ersatzbank net wirklich konkurenzfähig,so leid es mir tut!

Wir haben im Prinzip einen Tadic/Jun, Suttner/Leovac, eventuell einer aus dem trio Liendl,Baumi,Hlinka auf der bank!

Wenn ich mir ansehe wer bei uns auf der bank sitzt weiss ich auf jeden fall wenn ich nicht reinbringe egal welcher spielstand grad ist!

Ferdl,Vorisek und schumi

Und wenn ich statt denen einen metz auf der bank habe ,der schon mal von einen ferdl oder Vorisek seinen platz einehmen kann ,habe ich noch immer die möglichkeit 2 andere dazu auf die bank zu setzen!

Obs einer von den amateuren ist oder ein neuer spieler ist ist mir in dem sinne egal, aber bei Metz weiss ich was ich habe und ich denke er passt auch in die mannschaft rein!

Ausländer sollten so stark sein das sie von beginn an in der ersten spielen und net von der bank weg an!

(Ausnahme ein junger talentierter spieler)

Und deshalb hab ich auch nix gegen eine Rückkehr des Florian Metz

bearbeitet von kingpacco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

also ich bin der meinung das ein Metz für die bank als backup no immer besser ist als der ferdl!

der meinung bin ich nicht. der ferdl ist ein toller backup, zu 100% profi, und hat seine aufgaben, wenn er gebraucht wurde, von der ersten minute an perfekt erfüllt. ein junger spieler wie metz kann diese rolle nie ausfüllen. er will/muss spielen, und ist höchstens grantig, wenn man einen ihn 2x in der saison braucht. und ob er dann leistung bringt, die ein ferdl noch immer gebracht hat ist ebenso fraglich...

bearbeitet von fuxxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Sulimani wäre nur Ergänzung, Grünwald ist weit weg von einem Junuzovic und auch Baumgartlinger ist nur schwer zu ersetzen....

Sollte Salzburg Dragovic holen, wäre sicherlich ein Deal mit Afolabi möglich...Tausch plus Aufzahlung, Teil des Gehalts, was weiß ich, irgendwas halt ^^

Mir ist fast lieber, er geht im Winter zu den Dosen und wir bekommen Kohle, als er geht im Sommer gratis zu irgendwelchen germanischen Würschtln...Metz ? Na ich weiß nicht, der wird nie dort hin kommen ,wo Baumgartlinger jetzt ist. Was ist mit zB Beichler ? Das offensive Mittelfeld könnte Stankovic ausfüllen, Hoheneder ist auch ein kandidat den man immer wieder hört...

Interessant jedenfalls, doch ich fürchte, wer auch kommt, wenn Dragovic, junuzovic Baumgartlinger und vielleicht Klein gehen, wird es qualitative Einbussen geben´diem man spüren wird

seids mir ned bös aber wenn der Drago nach Salzburg geht dann hat er erstens nix gelernt bzw. den weg dort nicht mitverfolgt und zweitens hat er dann bei mir ausgeschissen weil ich mir echt nicht vorstellen kann dass er WENN er geht nach Salzburg nur wegen der Kohle geht...weil was soll er dort für andere Perspektiven haben als bei uns...außer Kohle....international spielt er bei uns auch...Nationalteam ist er schon...also was soll er dort??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast lila-fehér

Mir ist fast lieber, er geht im Winter zu den Dosen und wir bekommen Kohle

also falls der fall eintritt kann der parits gleich seine koffer packen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.