Transferthread Winter & Sommer 2011


Finlay Mickel

Recommended Posts

Postinho

In Anlehnung an den alten Thread - ich denke 323 Seiten sind genug - das Transferfenster ist für dieses Jahr geschlossen. 2011 geht es weiter.

Wichtige Fragen für den Winter:

-) Wer wird der Acimovic-Ersatz?

-) Geht Drago im Winter? Was passiert dann?

Wieso der alte hat doch gerade erst die richtige Reife erlangt :x:=

Transferbudget ~ 1 Mille (300.000 Acimovic + 700.000 Drago) wenn wir von dem Geld nicht etwas für unsere Kredite (-4 Mille) brauchen, aber das sollte ja kleinweise nebenbei gehen.

Abgänge: wohl Drago, ev. Vorisek/Ferdl

Die Ersatzleute für Drago und Mile werden wohl aus dem Ausland, von kleineren Klubs oder hocknstad kommen. Vielleicht auch so Fälle wie Linz die sich nicht an ihren Klub gewöhnen können und die man billig bekommen würde.

Weiters fehlt wohl noch mindestens ein Flügelspieler, dadurch das Standfest nie wirklich nachbesetzt wurde und Stankovic am Flügel wenig zeigt und auch im Sturm eingeplant ist. Klein müsst sich sowieso klonen :augenbrauen:

Vorstellen könnte ich mir hier einen der Magna Flügel, vorzugsweise Burgstaller aber auch Wolf der zwar kein Sympathiebolzen und ein bissi limitiert ist aber die meisten Österreichischen Vereine haben mit ihm genung Probleme. Ein richtiger RV wär natürlich auch sehr leiwand, nur halt verhältnismäßig teuer da Mangelware in Ö. Free Agents wären nach meinem Wissen: Bodnar, Lamotte mir Österreichvergangenheit, aber beide momentan nicht so auf dem Damm und eher teuer.

Abgeben kann man aus meiner Sicht Schumi, Ferdl und Vorisek, die zwar ok sind, aber auch nicht wirklich die Mannschaft weiterbringen. Schumi ist halt heikel weil wir so schon zu wenig Stürmer nach meinem Geschmack haben, Vorisek ist mMn dafür das er auf seinen Positionen 2-3 Wahl ist sicher zu teuer und auf diesen Positionen haben wir mit Tako, Dilaver und Freitag momentan die besten AMAs.Ferdl hat seine Kaderniesche und ist wohl eher billig, nur wenns keinen Sinn mehr macht oder wir den Legio-Platz brauchen (falls er noch einen schluckt) kann man ihn abgeben.

Von den 3 Spielern die wir mMn bräuchten würde ich mindestens 2 Erfahrene verpflichten, generell sollte genug Geld da sein um die Mannschaft entsprechend umzugestalten.

Edit Erster :mofire: :aetschbaetsch:

bearbeitet von FAKler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Sollte man im winter handeln fällt mir da ein 'alter bekannter' ein, wir bräuchten ja wen für die linke seite, und auch wenn er ein ganz anderer Spielertyp als Acimovic ist und ohnehin niemand diesen auch nur annähernd ersetzen kann - zumind. bei Standards würde dieser Spieler eine zumind. ähnlich wichtige Figur werden. Ist noch in gutem Fußball alter, hat bei der Austria schon gezeigt das ers durchaus drauf hat, und sollte auch Leistbar sein !

-> _China_:gunman:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Sollte man im winter handeln fällt mir da ein 'alter bekannter' ein, wir bräuchten ja wen für die linke seite, und auch wenn er ein ganz anderer Spielertyp als Acimovic ist und ohnehin niemand diesen auch nur annähernd ersetzen kann - zumind. bei Standards würde dieser Spieler eine zumind. ähnlich wichtige Figur werden. Ist noch in gutem Fußball alter, hat bei der Austria schon gezeigt das ers durchaus drauf hat, und sollte auch Leistbar sein !

-> _China_:gunman:

:nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos

Sollte man im winter handeln fällt mir da ein 'alter bekannter' ein, wir bräuchten ja wen für die linke seite, und auch wenn er ein ganz anderer Spielertyp als Acimovic ist und ohnehin niemand diesen auch nur annähernd ersetzen kann - zumind. bei Standards würde dieser Spieler eine zumind. ähnlich wichtige Figur werden. Ist noch in gutem Fußball alter, hat bei der Austria schon gezeigt das ers durchaus drauf hat, und sollte auch Leistbar sein !

-> _China_:gunman:

ich dachte schon du meinst andi lasnik :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sollte man im winter handeln fällt mir da ein 'alter bekannter' ein, wir bräuchten ja wen für die linke seite, und auch wenn er ein ganz anderer Spielertyp als Acimovic ist und ohnehin niemand diesen auch nur annähernd ersetzen kann - zumind. bei Standards würde dieser Spieler eine zumind. ähnlich wichtige Figur werden. Ist noch in gutem Fußball alter, hat bei der Austria schon gezeigt das ers durchaus drauf hat, und sollte auch Leistbar sein !

:???:

Nichts gegen Sun, aber bevor wir jemanden für links verpflichten, sollten wir einmal die rechte Seite in den Griff kriegen. Nur weil Mile als Ausnahmekönner gerne links gespielt hat, ist dort doch jetzt nicht plötzlich ein Loch! Dieser Transfer wäre momentan völlig sinnlos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

:???:

Nichts gegen Sun, aber bevor wir jemanden für links verpflichten, sollten wir einmal die rechte Seite in den Griff kriegen. Nur weil Mile als Ausnahmekönner gerne links gespielt hat, ist dort doch jetzt nicht plötzlich ein Loch! Dieser Transfer wäre momentan völlig sinnlos.

wir haben einen links fuß fürs mittelfeld (liendl) und der bringts auf der seite weniger. rechts ist man mMn gut aufgestellt (theoretisch) , da muß man sich halt erst finden - aber grundsätzlich denke ich schon das die (mMn auch von der Kaderplanung so angedachte) achse klein-stankovic funktionieren wird, hat (verletzungsbedingt) halt länger gebraucht sich einzuspielen. aber wen fürs RM verpflichten -> das wäre sinnlos ! also wie man darauf kommt das links kein loch ist :nein: (die rechte seite ist bloß auf der verteidiger position etwas fraglich - aber auch nur weil dort zu beginn troyansky, vorisek ran mussten). Aber allein quantitativ hat man für rechts einfach viel mehr spieler.

bearbeitet von Sméagol

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

wir haben einen links fuß fürs mittelfeld (liendl) und der bringts auf der seite weniger. rechts ist man mMn gut aufgestellt (theoretisch) , da muß man sich halt erst finden - aber grundsätzlich denke ich schon das die (mMn auch von der Kaderplanung so angedachte) achse klein-stankovic funktionieren wird, hat (verletzungsbedingt) halt länger gebraucht sich einzuspielen. aber wen fürs RM verpflichten -> das wäre sinnlos ! also wie man darauf kommt das links kein loch ist :nein: (die rechte seite ist bloß auf der verteidiger position etwas fraglich - aber auch nur weil dort zu beginn troyansky, vorisek ran mussten). Aber allein quantitativ hat man für rechts einfach viel mehr spieler.

Da muss ich dir Recht geben. Liendl ist kein Aussenspieler und somit haben wir eigentlich nur Suttner und Leovac. Das der Rechtsfuss Junuzovic jezt links spielt löst das Problem ja auch nicht denn den könnte man auch genau so rechts einsetzen. Deswegen bin ich auch der Meinung das wir links eher Handlungsbedarf haben als Rechts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

wir haben mit junuzovic, stankovic, eben auch liendl, mit leovac ne defensivere variante und evtl jun genug für links...

Gut wenn du es so siehst haben wir auch noch Dragovic, Baumgartlinger, Troyansky,... fürs linke Mittelfeld. Ich halte nicht viel davon Stürmer (oder andere Positionen) auf die Aussenbahn zu stellen. Und richtige Aussenbahn Spieler die Linksfuß sind haben wir meiner Meinung nach nur Leovac und Suttner. Liendl ist in wirklichkeit keiner und der Rest sind alle Rechtsfuß. Rechts haben wir Klein, Stankovic (obwohl der für mich auch eher ein Stürmer ist), Junuzovic, Troyansky und zur Not auch nocht Vorisek.

Das Acimovic auch immer links gespielt hat, hat aber damit jetzt nichts zu tun. Genau so wenig wie die Idee Junu dort spielen zu lassen. Fakt ist das wir fürs LM, die auch aus den vollen Lauf flanken können, nur 2 Spieler haben. Wenn man aber vom System her möchte, dass der Spieler von links nach innen ziehen und mit dem rechten flankt oder abschließt fehlt uns eigentlich auf Rechts wieder ein Linksfuß.

Natürlich kann man auch beide Seiten mit verschidenen Aufgaben aufstellen. Das eben von links eher nach innen gezogen wird und von rechts halt auf die Grundlinie gehen und den Ball rein flanken. Aber trotzdem brauchen wir mMn eher einen LM als einen RM Spieler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einspruch! Unser Spiel ist nicht darauf ausgelegt, dass Flügelflitzer im MF die Seitenlinie beackern. 4-4-2 war einmal. Für die schnellen Vorstöße sind die AV vorgesehen, die vom kompakten Mittelfeld unterstützt werden, das sieht man doch. Die nominellen äußeren MF bewegen sich auf engerem Raum als früher. Mit Leovac und Suttner haben wir die besten linken Flügel Österreichs, davor mit Liendl und Junuzovic ballsichere Spieler, die den Ball weiterleiten oder abnehmen können. Genau darauf hat unser "Tiki-Daxi" beruht, auf Spielkontrolle und schnellen Kombinationen. Dafür braucht man keine Sprinter a la Harald Cerny, dafür "reicht" der Speed eines Michi Liendl, der - in einem perfekten Spielzug - den "Spielmacher" für seine Seite gibt, genauso wie das Junuzovic auch manchmal macht. Links- oder Rechtsfüßer ist nicht so wichtig, wie es klingt. Hat beides Vor- und Nachteile.

So eine Spielweise ist auch der Grund, warum wir mit Mile auf der Seite stark waren. Acimovic war nicht im Geringsten ein Winger, aber er konnte den Ball perfekt weiterspielen (Mile-Suttner war zeitweise ein Traumpaar), durch technische Überlegenheit Räume schaffen und notfalls alleine gehen. Außerdem hat er immer drei Gegenspieler gebunden, weil den limitierten Teams nur eine Überzahl-Situation gegen einen Klassespieler hilft. Fürs Spiel war das vergleichsweise weniger wichtig, nur umso lustiger zu beobachten. ;)

In der Acimovic-losen Zeit hat sich das Spiel bloß wieder etwas zentralisiert und ist dadurch ein wenig abwechslungsreicher geworden. Soviel anders wars gar nicht. (Wenn ich einmal das Gegenteil behauptet habe, hab ich dazugelernt.) Umso komischer, dass als Mile-"Ersatz" jetzt ein völlig anderer Spielertyp angedacht wird. Substanziell sind wir links bestens besetzt, rechts haperts!

Deshalb auch das Bemühen um Koch. Parits und Daxi wird nicht entgangen sein, dass Koch oft RM spielt, aber er besitzt (vermutlich) die Qualitäten, die man als AV braucht. Jogi war auch kein "reiner" Verteidiger, und trotzdem haben viele bei seinem Abgang erkannt, dass er (noch?) der wahrscheinlich beste RAV der Liga ist. Ohne die Flankenschwäche wär das viel offensichtlicher. Jetzt muss halt Klein hinten ran, das klappt nicht perfekt, geht aber auch nicht von heute auf morgen. Ich würde aber im MF nicht auf ihn verzichten, zumal Stanko auch zentraler vorne spielen kann. Damit beraubt man sich spielerischer Möglichkeiten und Backups. Vorisek passt nicht so recht hinein, kommt mir vor.

Daher erneuere ich umso mehr die Forderung nach einem Rechtsaußen (defensiv und offensiv fähig zu sein ist heute sowieso Grundausstattung) und hoffe, dass da noch die Prioritäten liegen. Koch oder sonstwer - her mit ihm!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.